• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Husten?

Diskutiere Husten? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Woran könnte das liegen, wenn eine Mieze zu husten anfängt? Hab das bei meinen Beiden schon beobachtet..besonders wenn sie sich schlimm...
  • Husten? Beitrag #1
Tiadalma

Tiadalma

Woran könnte das liegen, wenn eine Mieze zu husten anfängt?

Hab das bei meinen Beiden schon beobachtet..besonders wenn sie sich schlimm gefürchtet haben.
Die gehen mit dem Kopf zum Boden runter und Husten oder es kommt mir vor, als ob sie keine Luft bekommen würden.
Ich pack die dann immer, geh aufn Balkon raus und verhätschle die natürlich noch mehr.

Woran könnte das liegen?

Und kann es sein, daß die das ab und zu machen, wenn sie mal nicht im Mittelpunkt stehen oder auf den Balkon wollen?
Weil Phoebe hat neulich gehustet, und kaum war ich auf dem Weg zur Balkontüre mit ihr, hat sie aufgehört??
Sind meine Miezen sowas wie Simulanten?

• Husten?

Anzeige

• Husten? Beitrag #2
Huhu

Sind meine Miezen sowas wie Simulanten?

Könnte durchaus sein. Hört es sich an wie ein "HrchHrch" (oder so ähnlich... :mrgreen:)
Das macht der Hund von meinen Eltern auch ständig, wenn er nicht das kriegt, was er will.
Wir waren beim Doc mit ihm und der meinte, dass er sich dann "aufregt".
Allerdings darf er sich nciht mehr aufregen, weil er einen Herzfehler hat und dann wirklich nen Hustenanfall bekommt... :roll:

Also denke ich, du musst dir keine Sorgen machen. Versuche es mal mit einem deutlichen NEIN.
Allerdings würde ich das (falls es wirklich öfter vorkommt) trotzdem von einem Arzt checken lassen.

Wie gesagt. Es KANN ein "Aufregen" sein... Allerdings hat jede Medaille auch seine 2 Seiten. ;-)

• Husten? Beitrag #3
Thx. Werd ich auf jeden Fall versuchen.

Ich glaub ich hab meine Beiden einfach schon ZU viel verwöhnt. Kann aber auch nicht anders. :mrgreen:

• Husten? Beitrag #4
Vielleicht hat sie auch n Fussel oder ein Haar im Hals. Haben meine auch öfter, wenn sie meinen Spinnenweben weglecken zu müssen. Der Husten klingt meist schlimmer als er ist. Katzen können ja sowas von erschreckend husten. Wenn ich meine hochhebe und ein bisschen den Hals streiche gehts weg...

• Husten? Beitrag #5
Ja, das klingt echt krass. Hab dann immer Panik, die könnten mir vor der Nase ersticken und ich hab 0 Plan was ich tun kann.

• Husten? Beitrag #6
Hallo Tiadalma

Möchte Dich nicht beunruhigen, aber ich habe auch eine Katze die sehr oft Hustenanfälle bekommt. Sie hat es mit dem Herz.

Sie hat Tabletten vom Tierarzt bekommen die aber nichts bringen.War vorrige Woche wieder beim Tierarzt und er hat mir gesagt ( da das Husten jetzt wieder häufiger ist) ich solle mit ihr mal nach Sattledt in die Tierklinik da wäre ein guter Herzspezialist.

Habe früher auch immer gedacht die Husterrei ist harmlos hat vieleicht Haare verschluckt oder so.

Lass mal Herz abhorchen bei meiner hat man die Herzkrankheit am Röntgenbild festgestellt.

Liebe Grüsse
Simone 2

• Husten? Beitrag #7
Lass mal Herz abhorchen bei meiner hat man die Herzkrankheit am Röntgenbild festgestellt.

Liebe Grüsse
Simone 2

Danke, werd ich sicher machen.
Hab eh morgen nen Termin.
Ist das nur bei mir so, oder is das normal, das man sogar bei Routineuntersuchngen nervös is vorher?

• Husten? Beitrag #8
Hallo Tiadalma

Vor Röntgenuntersuchung brauchst Du sicher nicht nervös zu sein.

Aber es gehört mal abgeklärt von was die Husterrei kommt. Hätte bei meiner Flecki auch nie auf eine Herzkrankheit getippt.

Ich hoffe und wünsche Dir und Deinen Miezen das es nichts Ernstes ist.

Liebe Grüsse
Simone 2

Thema:

Husten?

Husten? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Plötzlicher Kontrollverlust in Hinterbeinen: Hallo! Ich bin neu hier in dem Forum, möchte aber gerne euren Rat suchen zu meinem kleinen Britisch-Langhaar-Kater Karli. Er ist 6 Monate alt...
Oben Unten