Woher habt ihr eure Tiere??

Diskutiere Woher habt ihr eure Tiere?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal wieder Ich :D 8) Mich interessiert mal woher ihr eure Katzen denn so habt?? Vom Züchter oder aus dem Tierheim?? Wieviel Katzen haltet...
  • Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #1
K

Kitty

Mal wieder Ich :D 8)

Mich interessiert mal woher ihr eure Katzen denn so habt??
Vom Züchter oder aus dem Tierheim??
Wieviel Katzen haltet ihr??Zum Beispiel in der Wohung und wie gross ist denn die Wohung :?: :?: :?:

naja da habt ihr hoffentlich was zu erzählen :wink:

Bye Kitty :p

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #2
Ehm ja,
ich habe 2 Kater.

Zum einen Odin, ca. 4 Jahre alt, weiss, taub, aus dem Tierheim. Er ist ein Siammischling, riesig gross und wiegt 7 kg.

Frajo ist genau 1 Jahr alt, Nebelung, mit 8 Monaten haben wir ihn vom Züchter bekommen, er wiegt 2,8 kg.

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) leben mit unseren beiden Katern in einer 2 Zimmerwhg von knapp 60 m².
Der Balkon ist zusätzlich abgesichert, nachmittags und abends dürfen sie rauf, was sie auch sichtlich geniessen.
Das zweite Zimmer nutzen sie eigentlich gar nicht, obwohl sie es dürften, und abends liegen wir sowieso alle übereinandergestapelt auf dem Sofa im Wohnzimmer ;).

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #3
Ich hab meinen Shui von einem Bauernhof - na sagen wir mal "gerettet".

Verlaust, verfloht und übersäht mit Milben haben wir ihn von dort vor einem Jahr weggeholt. 2 Wochen später brach dort eine Katzenseuche aus, 2 andere Jungtiere wurden kurz vor Ausbruch der Seuche überfahren auf dem Bauernhof. Daher kann man sagen "gerettet".
Er ist reiner Wohnungskater und kann sich auf 2 Etagen genügend austoben und hat insgesamt 3 Fensterausblicke, die er gern in Anspruch nimmt.

Er ist gesund und putzmunter und ein absoluter Schmusetiger, der ab und zu Besuch bekommt von dem Kater meiner Schwiegereltern "in spe", wenn diese in Urlaub fahren. Die beiden sind beste Freunde.

Sabine und Shui

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #4
also, ich hab einen kater, den leo. das ist n feld-wald-wiesen-kater von nem schloss-bauernhof. mittlerweilen ist er 1 jährig und kriegt ab spätestens september ne kleine schwarz-weisse freundin ausm tierheim.

die kleine "namenlose" ist kürzlich geboren worden. sie hatte vier geschwister, wovon allerdings zwei gestorben sind. die kleinen waren bei der geburt alle sehr schwach, da ihre mamma von einem platz weggeholt wurde, wo sie sehr sehr schlecht gehalten wurde.

nun haben es die mamma und ihre drei kitten besser. ich hoffe, die anderen beiden kleinen (und natürlich auch die mamma!!!) finden gute plätze bei liebevollen menschen.

hmm, ehrlich gesagt, ich denk grad drüber nach, ob ich nicht die anderen beiden auch holen soll, wenn sie alt genug sind ... platz genug hab ich.

ohje, redet mir das schnell wieder aus. ob das gut ginge mit 4 katzen zuhause? wären allerdings alles mädels ... (ähm, natürlich alle ausser leo)

lieber gruss,
fledi

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #5
Hallo,

habe mal eine Umfrage bezüglich diesem Thema erstellt.

Ich habe meinen Enrico (Thaikater) von einer Züchterin.
Franny (Heilige Birma) habe ich durch das Internet von Privat bekommen.

gruss

tigerlily

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #6
Also ich habe meinen Tom auch durchs Internet bekommen, mein Freund wollte mir eine Katze schenken. Eigentlich wollte er mir eine Nova Maquerade holen, die er schon angezahlt hatte, die Züchterin wollte sie dann aber doch nicht rausgeben, weil sie sich anders entwickelt hat als gedacht... So gab er im Internet ein Gesuch auf und es meldete sich ein Mann dessen Mutter verstorben war und da kam Tom ins Spiel...

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #7
Wir leben mit unseren 4 Katern und 2 Katzen in einem ca. 200qm Haus. Der Kater (Fritz) und die Katze (Psycho *g*) sind uns zugelaufen und Psycho hat am 11. März unerwartet Junge bekommen, bevor wir eingreifen konnten. Die 4 kleinen Racker (1 Katze und 3 Kater) stellen im Moment die komplette Wohnung auf den Kopf. Raus dürfen sie im Moment noch nur unter Aufsicht, für den unbeaufsichtigten Freigang sind sie noch zu klein. Wir haben einen großen Garten mit vielen interessanten Büschen und Bäumen, wo man so gut "Fangen und Verstecken" spielen kann.
Das tägliche Toben im Garten ist zur Pflicht geworden. Die 4 haben eine Energie die nicht zu bremsen ist. In der Wohnung ist das Toben meistens mit irgendwelchen zerdepperten Sachen (seien es tieffliegende Blumentöpfe oder Sprudelgläser die in Küche standen) oder einer mords Sauerei (Blumenerde, herumfliegendes Katzenstreu) verbunden. Im Garten können sie sich richtig austoben. Fritz und Psycho waren, sind und bleiben Freigänger. Die sind es nicht anders gewohnt. Und da wir in einem 200 Seelen-Dorf wohnen, wo nicht viel los ist, werden die Kleinen auch irgendwann ihre eigenen Runden drehen dürfen.

Grüßle Nadine

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #8
Wir bekommen im Sommer zwei BKHs von einer Hobbyzüchterin. Wir haben eine 3 1/2 Zimmer Wohnung mit 80 m² und über 2 Etagen.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #9
wir haben unseren kater aus dem tierheim, würd sowas auch immer wieder tun

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #10
Re: Woher habt ihr eure Tiere??

Mal wieder Ich :D 8)

Mich interessiert mal woher ihr eure Katzen denn so habt??
Vom Züchter oder aus dem Tierheim??
Wieviel Katzen haltet ihr??Zum Beispiel in der Wohung und wie gross ist denn die Wohung :?: :?: :?:

naja da habt ihr hoffentlich was zu erzählen :wink:

Bye Kitty :p

hallo kitty,

sag mal, hast du denn auch katzen zuhause? und wenn ja, was für welche?
wie hälst du sie? magst nicht auch ein wenig erzählen?

lieber gruss,
fledi

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #11
Hi :D

Na ja ich hab keine Katzen aber ich liebe Katzen :)

Ich habe über ein Jahr die Katze eines Nachbarn gefüttert, er war oft verreist udn da hab ich die Katze morgens udn Abends gefüttert. Auch um mit ihr zu schmusen bin ich dahin gegangen.
Jetzt ist der Mann in Rente udn in ein haus gezogen da hat Carly (Schwarzer Kater) endlich freigang.

Na ja Dann hab ich noch zwei Katzen betreut, den Dicken und die Little.
Little war mal eine Italienische Strassen Katze. Die Frau hat sie aus dem Urlaub mitgebracht sie hatte einen eingeknickten Schwanz, weil sie wahrscheinlich mal einen unfall hatte. Der Dicke kam durch ihren Lebenspartner dazu. Er ist sehr gross gewesen das er auf den Katzenbaum gesprungen ist und der ist kaputt gegangen. Na ja er war auch dick deswegen auch sein Name. Er hatte nur einen stummelschwanz! Und so haare an den Ohren ich denke mal das seine eltern vielleicht wildkatzen waren. Little ist schwarz/weiß und Dicker ist braun/schwarz getiegert.

Und da ist noch Kimba, auch ein Kater (ganz normale Hauskatze) braun/schwarz Getiegert und hat weisse stellen :D
Er war eine reine Wohnungskatze udn jetzt lebt er in einem Garten. Er wohn da. Er hat dort zu Gang zu einem Hänger der für ihn eingerichtet ist udn er geht auf die Jagd. Meine Tante ist sehr oft im Garten, denn deiser Garten ist ziemlich gross udn sie halten dort auch Hühner, also Freilaufhühner mit guten Eiern (lecker :p ). Deswegen ist er nie allein, ausser wenn er allein auf Jagd geht.
Ich denke da geht es ihm gut, er geht und kommt wie es ihm passt :D

Dann ist da noch der Kater auf dem Bauernhof in Polen wo ich immer zu Familie fahre. Der ist eher Weis mit Schwarzen Flecken udn lebt halt wie eine Bauernhofs Katze 8)

Das wars :D Ich hab also schon Kontakt mit Katzen, aber leider hab ich keine.
Aber ich möchte welche haben wenn ich meine eigene Wohnung habe, aber das dauert sicher noch ein wenig :p

ok das wars :wink:

bis dann Kitty (Sabrina aus Wiesbaden (15))

PS: jetzt kennt ihr meinen richtigen namen :oops:

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #12
Hallo
wir haben drei Katzen:

Cora ist vier Jahe, aus dem Tierheim, und absolut treu und hört aufs Wort ( an ihr ist echt ein Hund versoren gegangen :) )
Emma ist srei Jahre, ne Perser und ne echte Ladie.
Und Mia, sie ist ein Jahr, ein kleiner Tiger und der absolute Rabauke (ist überall dabei und macht nur Blödsinn.

Wir (2 Ewachsene) und die 3 Miezen leben in einer, absolut Katzengerecht eingerichteten, 2 Zimmer Wohnung und fühlen uns alle super wohl...

Gruß, Frank

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #13
...

habe meine kuschel eher zufällig bekommen. wollte des hundes wegen erst keine katze haben, dachte nicht das er so gut mit ihr zurechtkommen würde.
nuja, dann hörte ich von einer bekannten, das am stall bei ihr (da hat sie ihr pferd stehen) kleine kätzchen sind und sie die anderen erfolgreich vermitteln konnte. nur kuschelchen war übrig, zimelich klein und äusserst hungrig.
habe mich dann kurzerhand entschlossen meinen mann zu beschwatzen und er war einverstanden, also haben wir sie von dieser bekannten fangen und uns bringen lassen. keinerlei milben oder flöhe, kerngesund zum glück bekamen wir sie dann und nun ist sie nicht mehr wegzudenken.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #14
jo. wie man es ein mein bildchen sehen kann, habe ich meine kleine teresa von eine züchterin - die uns ganz toll beraten hat und sehr nett war :lol:

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #15
Wir haben unsere Katze vom Tierarzt - dieser hatte sie von einem Bauernhof gerettet, auf dem bereits ihre Geschwister und ihre Mutter vom Bauern getötet wurden.

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #16
Hallo,
Ich hab mich eben erst angemeldet, und bin ganz begeistert von diesem Forum. Also wir haben unsere drei Miezen alle von einer privaten Tierschützerin. Sam und Emily sind jetzt ein jahr alt die kleine Katie gerade 12 Wochen. Luzy, unsere ersteKatze kam aus Kroatien von der Straße.

Bye, Julia

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #17
wir haben unsere zwei räuber von einem bauernhof!

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #18
Wir kriegen unsere von Bekannten...

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #19
Ich habe meine Miezen von Bekannten, die (wie ich meine zum Glück) auf ihr Katzenmädchen nicht aufgepasst haben als sie noch nicht kastriert war. Sie ist das Produkt eine kurzen aber heftigen Katzenaffaire :D . Ich wollte zu dieser Zeit eigentlich ein Meerschweinchen haben, aber als die Kitten 3 Tage alt waren, war ich sofort in meine Mieze verliebt und meine Mutter entschied sich dafür dass ich sie haben dürfte wenn sie alt genug ist (denn Meerschweinchen und Kleingetier sind ihr suspekt).
Zudem lebt hier noch die Katze meines Freundes. Sie ist eine schwarze Straßenkreuzung und frech wie Nachbars Lumpi. Die ist ihm zugelaufen und war bis zum ersten Tierarztbesuch eigentlich ein Kater :lol: .
Wir leben am Rand eines kleinen Dorfes, was ein Paradies für Katzen ist, auch die etwa 20 Nachbarskatzen können dies bestätigen.

mfG Percys

• Woher habt ihr eure Tiere?? Beitrag #20
Hallo,

wir haben Minke, unsere ältere Katze, vor 11 Jahren von einer Nachbarin bekommen. Ihr war eine Katze zugelaufen, sie hat sie gefüttert und bei sich aufgenommen, und ein paar Tage später hat die Katze plötzlich noch 3 kleine Kätzchen mitgebracht... so schnell kann's gehen.

Floh, unseren Kater, haben wir auf unserem Baumstück in einer Gartenhütte gefunden. Da sind weit und breit keine Häuser und wir dachten, die Mutter bekommt bestimmt nicht genug zu fressen, wer weiß ob sie ihr Junges durchbringt... so haben wir das Katzenbaby (unüberlegterweise?) mitgenommen. Floh war leider noch sehr klein, er konnte zwar schon alleine fressen, aber seine Persönlichkeit hat doch ziemlich gelitten... Naja, er hat eben ein paar "Macken", will z.B. nicht auf den Arm genommen werden, schnurrt aber bei jeder Gelegenheit, auch wenn ich den Eindruck habe, dass er sich überhaupt nicht wohl fühlt...

Zum Glück verstehen sich unsere beiden anfänglichen Streithähne inzwischen ganz gut... Begrüßung mit Nasenstups und nebeneinander schlafen und futtern - was will man mehr!

Thema:

Woher habt ihr eure Tiere??

Woher habt ihr eure Tiere?? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Was versteht ihr unter Qualzucht?: Vereinzelt wurde das Thema bereits hin und wieder angesprochen. Nun wollte ich ein zusammenfassdes Thema eröffnen. Ich denke wir alle sind uns...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katzen werden misshandelt: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe und Tipps zu bekommen ,es geht um die Katzen meiner Mutter sie hatte insgesamt 12 Katze,8 Babys...
Oben Unten