Tara hechelt

Diskutiere Tara hechelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In Bezug auf die letzten beiden Posts zitiere ich einfach nochmal Russian, damit ihr nicht die gesamte Diskussion durchlesen müsst. An der Stelle...
  • Tara hechelt Beitrag #101
ist eine Ferndiagnose, die ich sogar recht bedenklich finde, Du verharmlost etwas, was Du gar nicht beurteilen kannst.

In Bezug auf die letzten beiden Posts zitiere ich einfach nochmal Russian, damit ihr nicht die gesamte Diskussion durchlesen müsst. An der Stelle möchte ich noch einmal unterstreichen, dass NIEMAND hier beurteilen kann, ob die gemachte Beobachtung harmlos ist oder nicht. Von daher ist Verharmlosen sehr gefährlich! Der Tipp sollte bei solchen Dingen, die sowohl harmlose als auch schlimme Ursachen haben können, immer dahin gehen, dass der Tierarzt konsultiert wird.

Ilea, ich finde es schön, dass es Deiner Maus wieder gut geht, wenn auch womöglich dank des Sprays :) Ich drücke Dir die Daumen, dass es dabei bleibt und Deine Maus ein rundum gesundes und unbeschwertes Leben führen kann :-D

Liebe Grüße

• Tara hechelt

Anzeige

• Tara hechelt Beitrag #102
Durch dieses Thema habe ich auf jeden fall gelernt, dass ih in zukunft bei fast jeder "kleinigkeit" gleich zum Tierarzt gehe.

Durch die ganze sache hat sich jetzt auch rausgestellt, dass die babys ne flohbissallergie haben.
Grausam. die brauchen nur damit in berührung kommen. Dadurch auch das hecheln.
Das spray hat das ganze nur erleichtert, aber nicht die ursache gehemmt.

Jetzt bekommen beide für 2 monate ne allergie spritze, und dann wird nochmal ne blutprobe genommen
und evt mit viel glück kann man ne desensibiliesung mit beiden machen.

• Tara hechelt Beitrag #103
Danke, dass Du das geschrieben hast.

Durch die ganze sache hat sich jetzt auch rausgestellt, dass die babys ne flohbissallergie haben.
Grausam. die brauchen nur damit in berührung kommen. Dadurch auch das hecheln.
Das spray hat das ganze nur erleichtert, aber nicht die ursache gehemmt.

Das hatte ich nicht gewußt, wieder was gelernt. :-D

Deinen Mäusen wünsche ich alles Gute und dass die Behandlung wie geplant klappt.

Thema:

Tara hechelt

Tara hechelt - Ähnliche Themen

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Struvid Steine mit Blasenentzündung: Hallo Ihr lieben, unser Kater Jojo (6) hat eine Blasenentzündung mit Struvid Steinen. Wir waren am Donnerstag Abend beim Tierarzt. Dort hat er...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Oben Unten