Wichtige Infos wenn die Katze vermisst wird

Diskutiere Wichtige Infos wenn die Katze vermisst wird im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Mit vorhandener Chip- oder Tatoonr. bei Tasso, dem Tierheim und Tierschutz vor Ort melden. In der Umgebung suchen. Katzen die keine Freigänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige Infos wenn die Katze vermisst wird Beitrag #1
Sascha

Sascha

Administrator
  • Mit vorhandener Chip- oder Tatoonr. bei Tasso, dem Tierheim und Tierschutz vor Ort melden.
  • In der Umgebung suchen. Katzen die keine Freigänger sind, entfernen sich niemals weit, sondern verstecken sich in der Nähe.
  • Die beste Zeit zum Suchen ist in der Nacht zwischen 2:00 – 4:00 Uhr wenn alles ruhig ist.
  • Eine klappernde Leckerlidose oder ein anderes vertrautes Geräusch kann das Tier anlocken, eine Taschenlampe hilft im Dunklen Katzenaugen zu erkennen.
  • Futter nach draußen stellen, damit ein verängstigtes Tier sich wieder nähert.
  • Die Nachbarn der Umgebung unter Beschreibung des Tieres bitten in ihren Kellern, Gartenhäusern und Garagen nachzusehen.
  • Suchmeldungen anfertigen und in der Umgebung aushängen. Eine kleine Belohnung bei Hilfe zum Auffinden kann recht wirkungsvoll sein!
  • Die Suchmeldungen auch bei den Tierärzten und Tierhandlungen vor Ort verteilen.
  • Die Presse (z.B. Stadtanzeiger) auch für Suchmeldungen nutzen.
  • Nicht so schnell aufgeben, viele Katzen wurden nach Wochen oder Monaten noch gefunden.

Vielen lieben Dank an für diesen nützlichen Leitfaden.

• Wichtige Infos wenn die Katze vermisst wird

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Infos wenn die Katze vermisst wird

Wichtige Infos wenn die Katze vermisst wird - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten