Unser Tierheim

Diskutiere Unser Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Charly sieht aus wie der Zwilling des Katers "Baby" meiner besten Freundin. Gesichtsform, Augenfarbe, Fellzeichnung.. Aber wirklich so heftig...
  • Unser Tierheim Beitrag #21
Charly sieht aus wie der Zwilling des Katers "Baby" meiner besten Freundin. Gesichtsform, Augenfarbe, Fellzeichnung.. Aber wirklich so heftig, dass ich zweimal hinschauen musste :shock:

Und ich bin hemmungslos verschossen in ca 75% sämtlicher dort befindlichen Katzen.. :lol:
Jana ist unglaublich schuckelig und Lupo *seufz* - ohne Worte..
Stella und Georgie stehen außerdem auf meiner Wunschliste... und Mickey dürfte seine arthritischen Knochen gern in meinem Bett wärmen.. oh, ich brauche ganz ganz dringend ein riesiges Haus mit Garten !

• Unser Tierheim Beitrag #22
Danke Elke für die Info. Hab mich auch gleich drauf gestürzt. Hi, hi ...

Mal kurz ne Frage, Kitty muß nun bis Feb 2010 bei ihren Kitten bleiben, oder?
Und sie ist wirklich schon kastriert?

Dank dir im Voraus schonmal für die Antwort.

War mir klar, dass die Kitty genau dein Beuteschema ist:smile:
Sie hatte einen Kaiserschnitt und ist bei der Gelegenheit natürlich gleich kastriert worden. Aber es stimmt schon, den Januar sollte sie schon noch abwarten.

Und die Georgie, die wäre schon meine wenn ich sicher sein könnte dass meine Truppe und mein Geldbeutel das verkraften würden:-(

• Unser Tierheim Beitrag #23
Na du kennst mich schon gut, hi, hi ... ;-)

Dann würd ich mal sagen, warten wir mal bis zum Januar und bis dahin werde ich ja hoffentlich von dir mit ein paar Infos gefüttert. Vorallem muß man halt sehen, wie sie sich mit anderen Katzen versteht, da sie aber nunmal ne Mama ist, kann man das ja nicht so objetiv beantworten. Also, die Zeit wirds zeigen.

Und wenn ich nicht schon ne rote Fellnase zu Hause hätte, dann wäre Georgie auch was für mich. Kann dich ja schon gut verstehen.

• Unser Tierheim Beitrag #24
Das Ergebnis meiner Arbeit von gestern und heute:
Kitty und ihre Babys wohnen noch im Personalwaschraum, die Kitten entwickeln sich prima.
comp_kittykids.jpg

Lupo zeigt euch mal wie unsere alte Quarantäne aussieht, die derzeit Kinderzimmer ist.
comp_img_4645.jpg

Er ist der absolute Baldrian-Junky, sowas hab ich noch nicht erlebt, und überhaupt nicht mehr ängstlich.
comp_lupo1.jpg

comp_lupo2.jpg

Flash teilt sich die Box mit ihm, mittlerweile kann man sie auch anfassen ohne dass sie Panik bekommt.
comp_flash.jpg

Von Maunzerles Mungos wollte Britta gerne neuere Fotos haben.
comp_maunzerle-kitten1.jpg
comp_maunzerle-kitten2.jpg

Schon jetzt konnte ich bei den insgesamt vier Kitten deutliche Charakterunterschiede erkennen.
Das ist die Mama dazu.
comp_maunzerle.jpg

Sie wartet auf ihre Babys, oder auf Menschen die sie vermissen.
comp_img_4562.jpg

Eine wunderschöne hochträchtige Dame die total zutraulich ist.

Die Neuzugänge in der neuen Quarantäne:
Beauty scheint mir völlig problemlos, er muss nur noch entbommelt werden.
comp_beauty.jpg

Ein Perserkind, ohne Blitz wurden ihre Bilder nicht soo gut, aber man erkennt, wie dürre die kleine Schnuffel ist.
comp_schnuffel1.jpg

Das Schnuffelchen ist absolut kuschelig und cool und hat vor nix Angst. Poosing fand sie lustig.
comp_schnuffel3.jpg
comp_schnuffel2.jpg

Jetzt wird es traurig, es geht um den Connor.
Connor kommt aus einer Tierarztpraxis, in der er mit heftigstem Schnupfen und dadurch völlig vereiterten Augen gebracht wurde. Ein Auge ist blind, das andere musste sogar entfernt werden.
Da er sich nicht orientieren kann konnte ich ihn nicht auf die Arbeitsplatte holen oder die Box öffnen. Er drängt sofort nach vorn, wenn er eine Betreuerin bemerkt. Weil er nichts sieht steht er natürlich oft in seinem Futternapf und die Füßchen sind schmutzig, obwohl er sich fleissig putzt.
comp_connor2.jpg

Der kleine Kerl ist total schmusig, aber er wird wohl keine Chance haben das Tierheim zu verlassen, wenn ihn niemand aus unseren eigenen Reihen aufnimmt.
Dies Foto habe ich etwas aufgehellt, damit man ihn erkennen kann.
comp_connor.jpg

Ich habe vorhin mit Tierheimleiterin Britta telefoniert, um die Zeit hatten wir 4 Nachrücker in unseren Katzenzimmern.

• Unser Tierheim Beitrag #25
JANA UND PITSCH sind ja echt süß... ich schau erstmal nicht mehr irgendwo hinein! bis ich endlich eine zweitkatzen haben kann, ceycey werd doch endlich gesund :-(

• Unser Tierheim Beitrag #27
Diese Neuzugänge habe ich heute vor die Linse bekommen.

comp_comp_img_4796.jpg

Lilly

comp_comp_img_4803.jpg

Susi

comp_comp_img_4814.jpg

Lady

comp_comp_img_4825.jpg

Lucy

comp_comp_img_4829.jpg

Julie

comp_comp_img_4851.jpg

Jerry

comp_comp_img_4848.jpg

Lady

Was ich hier zeige ist eine Auswahl der Bilder-Rohlinge die ich eingereicht habe.
Die Fotos sind schon von der Webmasterin verarbeitet und mit den wichtigen Informationen auf

zu finden.

• Unser Tierheim Beitrag #28
Leider geht es mit den Happy-Ends auch für die Katzenkinder nicht immer so schnell wie mit Rasputin oder Don Juan.
Eine Dame die bereits für Jessy zugesagt hatte hat sich seit Anfang des Monats nicht mehr gemeldet, und auch für die anderen älteren Kleinchen läuft grad nix.

• Unser Tierheim Beitrag #29
Jessie und einige andere sind inzwischen vermittelt, und für Hexe freu ich mich besonders.
Nach der erforderlichen Eingewöhnungszeit kann sie endlich wieder Gras unter ihren Pfoten fühlen.
hexe20_fr.jpg

Darauf musste sie sehr lange warten und endlich ist es soweit, aber dieses Foto von ihr wird immer Titelbild der Traurige Katzenaugen-Seite bleiben.

Diese beiden kennt ihr noch nicht,
den Felix
felix.jpg

und das Findelchen Nicky.
nicki.jpg

Vielleicht melden sich seine Leute ja noch.

Baby ist total zutraulich geworden und konnte nur mit einer Spielmaus davon abgehalten werden, mir ins Objektiv zu kriechen,
baby.jpg

und der Jerry war so sehr im Baldrianrausch dass er die Maus behalten durfte
jerry.jpg

denn die war nach unserem Termin pitschenass gesabbert.

Die Kugel ist inzwischen in einen Gruppenraum umgezogen.
kugel.jpg

Sie ist nicht mehr jung und viel zu dick, aber ganz doll lieb, sie erinnert mich sehr an unser Paulchen.

• Unser Tierheim Beitrag #30
Ach Elke, das sind ja wundervolle Neuigkeiten zum neuen Jahr.

Vorallem für Hexe, sie hat es echt verdient.
Aber auch das mit Jessie freud mich.
Ist sie nun doch noch von der Frau geholt worden, die sie vor Weihnachten haben wollte?

• Unser Tierheim Beitrag #31
Ich weiss nicht wer Jana bekommen hat. Als ich am Wochendende oben war konnte ich es nicht in Erfahrung bringen.

Wir versuchen es unseren Schützlingen so schön wie möglich zu machen, aber am meisten freut uns doch, wenn sie in ein eigenes Zuhause ziehen dürfen.

Die drei bunten Mädels machen in diesem Jahr den Anfang
Jessie.jpg
Kitty.jpg
Jana.jpg

und ich hoffe, dass unsere anderen Fellchen auch bald adoptiert werden, denn es kommen ja immer neue nach.

Am Wochenende habe ich wieder neue Fotos gemacht, z.T. sind sie schon auf der Homepage verarbeitet.

• Unser Tierheim Beitrag #32
aaaaaaaaaaaaaah jessi is ja zum verlieben, schön das die drei schönheiten was gefunden haben... :)

• Unser Tierheim Beitrag #33
Ach Elke, wenn ich könnte so wie ich wollte würden alle bei mir ein Zuhause finden.
Ich drück allen Miezen die Daumen dass sie bald ein wunderschönes Heim finden!

LG Heike

• Unser Tierheim Beitrag #34
Alte Bekannte neu gesehen
comp_cooper01.jpg
comp_falbala.jpg

comp_susi.jpg

comp_fancy.jpg
comp_kessy.jpg

comp_naomi2.jpg

comp_tango.jpg
comp_lady.jpg

comp_flash02.jpg

comp_maunzerle2.jpg
comp_minka.jpg

comp_lena.jpg

comp_nicky.jpg
comp_pitsch.jpg

Diese und noch viel mehr Katzen warten in auf ein eigenes Zuhause.

• Unser Tierheim Beitrag #35
Von den oben gezeigten Katzen sind Minka und Tango inzwischen vermittelt.

Aus den Babys vom Sommer sind junge Burschen geworden.
heike19.jpg

heike20.jpg

James, Jonas und Jerry sind inzwischen grundimmunisiert.
Sie brauchen ganz dringend eigene Menschen, damit sie lernen wie schön ein Katzenleben sein kann.
Bis jetzt gilt für sie kraulen ja - hochnehmen nein, mit viel Geduld und Liebe sollte das zu ändern sein, noch sind sie jung genug.

• Unser Tierheim Beitrag #36
Hey Leute,

ich hab gerade was tolles gesehen, dass muß ich euch einfach mitteilen.

Die hier vorgestellte Falbala

ist nun auch glücklich vermittelt.

Jippi, die zarte Schönheit hat es nun auch geschafft. Oh wie schön ... *ich freu mich

• Unser Tierheim Beitrag #37
Er allein ist übrig geblieben, seit drei Monaten muss er nun schon mit der Quarantäne-Box vorlieb nehmen,
Jonas_fr.jpg

dabei ist der Jonas so ein hübscher Kerl:sad:

• Unser Tierheim Beitrag #38
Jonas sieht wirklich total nett aus - und ganz alleine übrig zu bleiben ist
wirklich nicht schön, kein Wunder, dass er etwas traurig aussieht!

Grundsätzlich ist euer Tierheim ja im Bereich Tierschutz hier im Forum richtig.
Aber Leute, die nach Katzen suchen, schauen eher unter den Angeboten nach.
Vielleicht solltest du den Kleinen dort noch einmal vorstellen.
Viel Glück für ihn, ich hoffe, er findet bald ein schönes Zuhause! :)

• Unser Tierheim Beitrag #39
Danke für den Hinweis. Ich werde mit ihm mal den Thread über meine Vermittlungsseite aktivieren, dann packe ich eure Angebotsrubrik nicht mit meinen Schützlingen voll.

• Unser Tierheim Beitrag #40
dann packe ich eure Angebotsrubrik nicht mit meinen Schützlingen voll.
Und warum nicht? :shock:

Das ist nicht die Angebotsrubrik einzelner Mitglieder sondern des Forums. Und egal ob Tierheim, Tierschutz oder privat, jeder kann da doch einstellen.

Meine Meinung

Thema:

Unser Tierheim

Unser Tierheim - Ähnliche Themen

Keine typischen Tierheim-Katzen: Das ist ein aktuelles Foto von Kitty. Kitty war als Fundkatze hochträchtig zu unserer Tierärztin gekommen und hat dort per Kaiserschnitt ihre...
Oben Unten