Von dieser Züchterin die Finger lassen?

Diskutiere Von dieser Züchterin die Finger lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ups, da habe ich ja richtig für Verwirrung gesorgt! Nochmal SORRY! Aber jetzt ist hoffentlich alles richtig aufgeklärt worden?!!!! Grüßle Britta
  • Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #21
Ups, da habe ich ja richtig für Verwirrung gesorgt!

Nochmal SORRY!

Aber jetzt ist hoffentlich alles richtig aufgeklärt worden?!!!!

Grüßle

Britta

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #22
Hallo,

ja jetzt ist alles klar.

gruss

tigerlily

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #23
hm, das die Preise so hoch liegen war mir nicht klar. Ich wohne 70km von der polnischen Grenze weg, es kann natürlich sein das die Züchter hier von der ausländischen Konkurenz (leider) sehr gedrückt werden.

hallo frank,

für etwa gleiche summe (125 euro) habe ich mein perserchen aus einem tierheim "freigekauft". er war bereits zwei jahre alt und in einem erbärmlichen zustand.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kitten aus polen so billig zu haben sind. schließlich gibt es dort noch keine eu-preise. aber die Tierarzt-gattin dürfte sich meiner meinung nach auf keinen fall auf diese konkurrenz berufen!

liebe grüße

renate

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #24
hallo bkh-mi.lli!
wart ihr nun dort, und habt ihr die 'züchterin' mal darauf angesprochen?
grüße, emilie

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #25
Nein. Mein Mann war letzten Mittwoch in dem Laden und hat mal nachgefragt, warum die so früh weggegeben werden und was sie zu fressen kriegen (Whiskas), da hat sie nur rumgedruckst. Er hat ihr dann meine Handy-Nr. gegeben und gesagt, sie soll anrufen, wenn wir kommen können und das hat sie bis jetzt nicht getan.

Ist ja schon seltsam, kaum fragt man nach, kriegt sie Muffensausen und meldet sich nicht mehr.
Na ja, mir solls egal sein. Hätte ihre Miezen eh nicht mehr gekauft. Und vielleicht ist es besser, wenn ich sie gar nicht erst sehe, sonst hätte ich hinterher doch noch eine genommen! :wink:

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #26
oha, na das ist allerdings die höhe :evil:
also scheint sie ja ganz genau zu wissen, daß sie was falsch macht..

grüße, emilie

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #27
Hallo,

laß auf jedenfall die Finger davon. Ich meine das sind doch berechtigte Fragen oder täusche ich mich da???
Mal ehrlich, man muss doch wissen was sie zu fressen bisher bekommen haben.
Es ist gut das du nicht hinfährst sonst holst du doch welche aus Mitleid.
Die Kitten tun mir am meisten leid.

gruss

tigerlily

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #28
hallo, kann zu dem thema nur eins sagen: ein deutliches nein zu jedem unkontrollierten vermehren und ein noch deutlicheres zu jedem züchter!!!! wer tiere aus reiner profitgier vermehrt, das hat für mich leider nichts mehr mit tierliebe zu tun!!! abba wo nachfrage, da die züchter!!! und wer will seinem nachbarn nich lieber eine edle rassekatze präsentieren als einen stubentiger von der strasse????den kann ja jeder haben!!! vergesst nicht die preisschilder dran zu lassen!!!!!

gruss

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #29
wer tiere aus reiner profitgier vermehrt, das hat für mich leider nichts mehr mit tierliebe zu tun!!!

Ist das nicht schön, wenn man sich das Leben so einfach machen kann? :lol:

Du hast vollkommen Recht: Vermehrung aus Profitgier hat nichts mit Tierliebe zu tun!! Nur sind solche Leute auch keine Züchter, sondern unseriöse Vermehrer ...

Ein seriöser Züchter züchtet nicht aus Profitgier, denn wenn man Katzenzucht vernünftig und im Sinne des Tieres betreibt, macht man keinen Profit, im Gegenteil! Man zahlt nur allzu oft noch drauf!

Dein Auslegung der Züchterwelt mag zwar sehr einfach sein, man muß dann nicht unterscheiden und sich schon gar keine Gedanken machen, wer Züchter und wer Vermehrer ist, aber der Realität entspricht es absolut nicht!

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #30
Hallo,

muss Inge da recht geben. Es gibt Leute die sich gerne "Züchter" schimpfen und nur auf profit raus sind.

Aber man darf nicht alle über einen Kamm schehren. Es gibt so viele gute Züchter. Ich selber habe meinen Kater von einer sehr seriösen Züchterin. Sie fragt oft nach wie es ihm geht. Wenn ich ein Problem habe steht sie mir zur Seite und ist rund um die Uhr erreichbar. Sowas macht für mich einen guten Züchter aus.

gruss

tigerlily

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #31
Außerdem will ich garantiert keine Rassekatze, um damit anzugeben! Ich finde, sie sieht sehr schön aus und man kann leichter den Charakter bestimmt als bei einer Hauskatze. Wir haben unsere Vermieter nur zu einem "Ja" zu Katzen gekriegt, nachdem wir ihnen einen Bericht über den Charakter der Rasse vorgelegt haben (und mit der Auflage, dass es bei zwei Katzen bleibt :wink: )

An alle, die es interessiert: Wir fahren morgen abend zu der lieben Züchterin mit der website!!!! Wir können uns ihren C-Wurf zwar noch nicht leisten, werden aber wohl beim E-Wurf zuschlagen. Ich freu mich ja schon so!!!!!! :D :D :D

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #32
Hallo,

es freut mich das eure Vermieterin zugestimmt hat.
Und Klasse das ihr von der Züchterin die Katzen holt und nicht von der Person die sehr unseriös wirkt.

gruss

tigerlily

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #33
hallo,

also ich sehe leider keinen unterschied zwischen vermehrer und züchter und deshalb halte ich dieses gewerbe, egal ob katze oder hund, pferd oder sonstwas für sehr fragwürdig!! hier gehts um kohle, und um sonst nix, oder züchten alle züchter aus reiner menschenliebe??nur um andere leute mit ihren tieren zu beglücken??das glaubt ihr doch selbst nicht! frag doch mal wieviel züchter ihre zucht als gewerbe angemeldet haben!und da erzählt mir nix von: Da gibt es unterschiede!

gruss

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #34
und da erzählt mir nix von: Da gibt es unterschiede!

Tja, wenn man es sich so einfach macht und die Unterschiede wegignoriert kann man natürlich alle als die bösen sehen ... :lol:
Wer die Realität nicht sehen will, soll es halt bleiben lassen!

Aus Menschliebe züchte ich mit Sicherheit nicht! Warum es das besser machen soll ist mir auch schleierhaft. Soll ich die Tiere als Gegenstände sehen, die ich an die mir ach so lieben Menschen verschenke? :|
Ist Dir mal die Idee gekommen, daß wir - ganz aus Versehen natürlich - die Tiere lieben?!? :shock:

Auch die Bemerkung mit dem Gewerbe geht schon am Thema vorbei. Ein Züchter, der seine Zucht als Gewerbe gemeldet hat, ist nicht deswegen besser oder schlechter als andere. Es hat etwas mit der Anzahl der Zuchttiere zu tun - weiter nichts ... Das macht die Zucht an sich noch lange nicht wirklich zum Gewerbe! Aber das hat ja wieder etwas mit der Realität zu tun, und die wolltest Du ja nicht sehen ... :lol:

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #35
Hallo,

naja, wenn man so viel Geld damit verdienen könnte, dann würde ja jeder Züchter. Es ist zudem sehr Zeitintensiv so eine Zucht. Man macht dies weil wie Inge schon sagte, man die Tiere liebt. Es ist kein wildes Vermehren.

gruss

tigerlily

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #36
tja inge,

das du ne züchterin bist, das war mir schon nach deinem ersten state klar!! Du züchtest also nur aus reiner tierliebe??und was heissst hier, ich mache es mir einfach? du machst es dir mit deinen ansichten einfach: du beschliesst das deine katzen sich vermehren müssen, natürlich weil du sie soooo lieb hast!!! weisst du, bei deinen argumenten fällt mir einfach nix mehr ein! dann verschenk doch deine würfe mal zum tierarztpreis(ausschliesslich die tierarztkosten). dann könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass du aus tierliebe handelst. ich bleibe dabei: Tierzucht hat (für mich) absolut gar nichts mit tierliebe zu tun.

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #37
tja malos

ich bleibe dabei: Tierzucht hat (für mich) absolut gar nichts mit tierliebe zu tun.

Genau das meine ich mit Du machst es Dir einfach: Alles über einen Kamm scheren, nur nicht nachdenken oder sich gar die Leute ansehen ... 8)

Und entschuldige, daß ich es wage, von meinen Kittenkäufern auch noch das Futtergeld wiederhaben zu wollen. Wirklich unverschämt ... :lol: :lol:

Gruß, Inge :D

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #38
Also obwohl ich mein Leben lang mit Tierheimtieren zusammenlebe, muß ich Inge rechtgeben. Selbst wenn nach Abzug von Tierarztkosten und Futter noch Geld übrigbleibt (und da ist ja noch keine Decktaxe, Stammbäume usw. dabei), dann ist das doch ein recht geringer Lohn für drei Monate intensiver Betreuung und liebevoller Aufzucht.
Und gerade weil ich viele Tiere aus schlechter Haltung hatte/habe, weiß ich wie viel eine solche Aufzucht von Geburt an ausmacht.
Hast du schon mal Katzen von einem wirklich verantwortungsvollen Züchter kennengelernt?
Auch werden solche Katzen in den allerseltensten Fällen im Tierheim landen, somit kann man auch nicht von verantwortungsloser Vermehrung sprechen.
Ich liebe meine Haus- und Hoftiger über alles und natürlich sind sie nicht weniger Wert als eine Rassekatze. Ich könnte es aber verstehen, wenn Leute sich lieber für ein Rassetier entscheiden, um die Ungewissheit bei einer "Secondhandkatze" zu vermeiden, oder weil sie sich eventuellen Macken nicht gewachsen fühlen.

Liebe Grüße, Aline!

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #39
hallo inge,

n guter tipp: lass das verdammte züchten und du bist auch nicht mehr auf die almosen der käufer angewiesen!!! (von wegen almosen!!!!!)

gruss

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #40
hallo aline,

dass gerade du, die das elend in den tierheimen kennt, positiv irgendwelchen züchtern gegenübersteht, dass macht mich echt platt! welchen job hast du denn im tierheim ausgeübt??? ich fass es nich, dass ne aktive tierschützerin lobby für züchter hat!!! ihr predigt alle, lasst eure katzen kastrieren und du rufst zur glorifizierung der kontrollierten vermehrung auf!! obwohl du das elend kennst(sagst du jedenfalls). ich denke, wer einmal im tierheim das leiden gesehen hat, der kann nicht zucht legitimieren. was interessiert mich, ob die armen züchter was verdienen oder draufzahlen müssen. du entäuscht, absolut!!

malos

Thema:

Von dieser Züchterin die Finger lassen?

Oben Unten