na dann diesmal eben skovkat,
du schreibst ganz richtig: auseinandersetzen mit der problematik vermehrung!! da sind wir ja schon mal einer meinung, dass dein hobby ne problematik darstellt!!abba um hier mal n bisschen frieden reinzubringen: ich mag rassekatzen oder rassehunde genauso wie "dahergelaufene" oder mischlinge...das steht völlig ausser frage...ich kann auch die menschen verstehen, die eben ne bestimmte rasse bevorzugen. abba trotz allem, finde ich diese züchterei eben zuviel. es mag einige "seriöse" züchter geben, abba die masse züchtet einfach drauflos. ich weiss, dass dies ein problem ist, dass man hier bestimmt nicht lösen kann, abba man kann vielleicht darüber nachdenken.
malos
Na bitte, geht doch! Das ist das erste mal in diesem ganzen langen thread, dass Du einmal vernünftig argumentierst. Ich gebe Dir sogar recht, dass es leider Leute gibt, die einfach nur drauflos züchten. Es mag sogar welche geben, die tatsächlich meinen, damit Geld verdienen zu können - und es leider auf Kosten der Katzen auch tun - das ist überhaupt keine Frage. Und diese Leute verurteile ich aber genau so, wie Du es tust. Das ist in der Tat keine Zucht, das ist bloße Vermehrung. Du schreibst ganz richtig, dass es einige (nun, in der Tat sind es sogar eine ganze Menge) seriöse Züchter gibt (das braucht man nicht wirklich in Anführungsstriche zu setzen). Und genau zu diesen zähle ich mich (und auch so einige, die hier im Forum posten und die ich persönlich kenne). Und genau aus diesem Grunde, nämlich weil wir unser Hobby mit einem großen zeitlichen und finanziellen Aufwand betreiben und eben nicht daran verdienen (doch, "verdienen" tun wir schon daran, nämlich unendlich schöne Stunden der Gemeinsamkeit mit unseren kleinen Wuselchen, das große Glück sie aufwachsen zu sehen, und auch das Glück, dass wir ihren neuen Adoptiveltern mit gut aufgezogenen und gut sozialisierten Katzenkindern bereiten!) wehren wir uns so vehement gegen Deine andauernde Beleidigung, uns als Vermehrer hinzustellen.
"Mein" Hobby stellt bestimmt keine Problematik dar. Wenn ich keine Neu-Dosis für unsere Babys finde, bleiben sie hier! So einfach ist das. Und wenn sich längerfristig keine finden, dann hören wir eben auf oder legen eine Zuchtpause ein. Ebenfalls ganz einfach.
Die bloße Vermehrung von Katzen ohne Sinn und Verstand, ohne die notwendigen genetischen Grundkenntnisse, medizinische Vorsorgeuntersuchungen der Elterntiere, mangelnde medizinische Versorgung der Jungtiere verbunden mit früher Abgabe und nicht erfolgter Sozialisierung der Jungtiere, das ist tatsächlich ein Riesenproblem - aber eins, gegen das alle seriösen Züchter Sturm laufen, denn mit diesen lassen wir uns weiß Gott nicht in einen Topf werfen - schon gar nicht von Dir!
Vielleicht versuchst Du es auch einmal von dieser Seite zu sehen. Du schreibst ja auch, Du magst Rassetiere. Wo bitte, sollen die denn herkommen, wenn nicht von einem Züchter? Das ist jetzt irgendwie ein bißchen widersprüchlich, was Du da von Dir gibst.
So - und jetzt noch mal was persönliches zu den Beleidigungen: Schau Dir mal Dein letztes psoting an Tinkalina an: Das beginnt so:
hallo tinkatina oder wie du dich auch immer nennst,
Hallo Tinkalina hätte da vollkommen gereicht, denn die korrekte Anrede mit Namen, die man sogar mühelos nachlesen kann (einfach nur nach unten scrollen, falls Du es noch nicht bemerkt hast), ist eine Grundregel der Höflichkeit. Oder bist Du mit einem Intercity durch Deine Kinderstube gerast?
na dann diesmal eben skovkat
Ist es so schwer, einfach zu schreiben: Hallo skovkat? Warum musst Du immer einen oben drauf setzen?
Und - wenn Du Dich schon als intellektuell hinstellst, was ich allerdings im Grunde stark bezweifle, wenn man Deine Ausdrucksweise so liest: Ich schreib jetzt auch extra langsam, damit auch Du es verstehst und Buchstabe für Buchstabe lesen kannst:
Es heißt "sag", nicht "sach" und "aber", nicht "abba"