Von dieser Züchterin die Finger lassen?

Diskutiere Von dieser Züchterin die Finger lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wat die vermehrer schnell auf 180 sind, wenn man ihre ach so guten absichten anzweifelt!!! konnte mir bisher immer noch keiner sagen, warum die...
  • Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #61
wat die vermehrer schnell auf 180 sind, wenn man ihre ach so guten absichten anzweifelt!!! konnte mir bisher immer noch keiner sagen, warum die zucht sein muss(ausser,dass einer die art erhalten will)!!! bin mir sicher,lieber vermehrer, dass du deine zeit wirklich für dich sinnvoller nutzen kannst: indem du mehr katzen vermehrst$$$$$$$

so long

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #62
Züchterin

Ich kann nur sagen das ich selber meinen Romeo von einer Züchterin geholt habe die absolut kein vernünftiges Gefühl zu den Tieren hat und einfach nur verdienen will mit den Tieren. Ich habe Romeo abgemagert und total verstört bekommen er hatte Tierische Angst vor Männern. Sie verkauft ebenfalls Perserkitten für 170€ ohne Papiere und ohne Impfung ect. Ich gehe davon aus das es auch Private Züchter gibt den es nicht ums Geld geht sondern um die Tiere aber wenn ich sehe das mein Romeo mittlerweile auch allein beim Tierarzt jetzt mit allen Untersuchungen auch schon 150€ gekostet hat plus dem Geld bei der " Züchterin " muss ich sage ich würde nur noch ein Tier bei einer eingetragenen Züchterin mit Papieren kaufen. Ich habe es von daher nicht bereut Romeo mitgenommen zu haben weil er bei uns mittlerweile richtig auflebt und es mein ganzer Stolz ist. Wenn du bei einem Züchter der keine Papiere hat ein Tier holst ( Es ist ja auch eine Preisfrage ich hatte es auch nicht zum rausschmeißen ! ) würde ich Dir empfehlen genauestens darauf zu achten das wenigstens alle Richtlinien eines eingetragenen Züchters eingehalten werden . Abgabe mit 12 Wochen , Impfungen , ect. sowie sowie die Umgebung wo Sie aufwachsen und wie ( Futter ect. ) Sie aufwachsen. Mittlerweile kenne ich eine Züchterin die Perser m. Papieren abgibt mit allen Untersuchungen sauberer Umgebung und allem was dazu gehört für 350€ abgibt. Ich bin trotzdem froh Romeo dort bei der angeblichen Züchterin mitgenommen zu haben da er dort verkümmert wäre aber im Endeffekt unterstützt man die unseriösen Züchter damit. Aber was soll man tun wenn man Tierschutz anguckt passiert unter Umständen nicht einmal etwas .
Bis dann Andreas :D

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #63
hallo,

so lange menschen denken, sich am leid der tiere bereichern zu können, wird sich auch nix ändern!! und solang es tiere gibt, die sich problemlos vermehren lassen, und mann und frau mal so nebenbei was in die portokasse kriegt, tja...deshalb nochmal mein state:vermehrer schränkt eure zucht ein,oder noch besser:hört ganz auf damit!!

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #64
malos, ist es immer wieder faszinierend, mit welcher Ausdauer Du Deine Unkenntnis über die Sachlage hier breittrittst ... Du hast null Ahnung, wovon Du da redest, aber brabbelst immer wieder drauf los ... Einfach köstlich!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #65
So, Frau/Herr Oberschlaumeyer,

hier mal die Berechnung, was ich aus meiner "Portokasse" für meinen jetzigen Wurf bezahlt habe und noch bezahlen werde. Und das nur an den regulären Kosten:

Deckgebühren € 800,00
Benzin Deckung € 100,00
Dosenfutter nur Babys € 319,20
Trockenfutter nur Babys € 100,00
Stammbäume € 91,00
Chippen € 140,00
Impfen/Tests/Ges.-Besch. € 700,00
Wurmkuren € 105,00
Aloe-Gel 2 x € 59,00
Nahrungserg./Leckerli € 50,00
Streu € 90,00
Aufzuchtmilch € 50,00
Ernährung Mütter € 100,00
Tests Mütter € 50,00
Tierärztl. Betreuung € 150,00
erhöhter Reinigungsaufw. € 50,00
Spielzeug/Kratzbäume € 100,00
Benzin bringen € 150,00
Fotos € 30,00
Info-Mappen + Tasche € 140,00
je eine Ausstellung Mütter € 50,00
Benzin Ausstellung € 25,00
Telefonate € 15,00
Bewirtungskosten € 100,00
Inserate € 60,00

Das sind bislang € 3.624,00, also pro Kitten € 517,74. Was in dieser Rechnung noch nicht berücksichtigt ist, dass unsere Babys ziemlich krank geworden sind, die Rechnung vom Tierarzt habe ich noch nicht, aber so 500,00 Eurolein werden es wohl mindestens werden. Dazu kommt noch, dass ich diese Babys auf Grund ihrer Erkrankung wohl bis zur 20. Woche (und nicht bis zur 16. wie sonst) behalten werde. Kannst Du noch mal gut ca. € 200,00 aufschlagen, denn je älter sie werden, um so besser fressen sie.

Würde ich jetzt noch die Zeit hinzurechnen, die es mich kostet, einen Wurf per Hand aufzuziehen, weil die Mama vielleicht nicht in der Lage ist, die Babys zu versorgen, die vielen Urlaubstage, die ich für meine Tiere "opfere", anstatt mich auf Malle in die Sonne zu schmeissen, die Babys wären unbezahlbar.

Es ist auch nicht berücksichtigt, dass wir "Vermehrer" vielleicht auch öfter mal einen neuen Kratzbaum brauchen, häufiger renovieren müssen, einen höheren Verschleiß an Polstermöbeln haben usw. Aber das zahlen wir ja auch alles locker aus unserer Portokasse, die durch den horrenden Überschuß in unserer Vermehrerkasse immer gut gefüllt ist.

Außerdem solltest Du Dir vielleicht mal bewusst machen, dass kein verantwortungsvoller Züchter "auf Deubel komm raus" "produziert", sondern immer nur so viel Würfe machen wird, wie er auch gute Leute für seine Kitten findet - denn stell Dir mal vor: Wir nehmen uns sogar das Recht heraus, uns die Adoptiveltern für unsere Kitten auszusuchen und sie nicht wie Sauerbier an jeden, der vorbeikommt, verscherbeln.

Weiterhin wird keine seriös aufgezogene Rassekatze einer Tierheimkatze den Platz wegnehmen, denn wir "Vermehrer" haben Rücknahmeklauseln in unsereren Kaufverträgen, schau mal an. Außerdem sind die Interessen derjenigen die sich für eine Rassekatze entscheiden, ganz andere, als die, die sich für Tierheimkatzen entscheiden. Also auch da gibt es keine Konkurrenz.

Viel wichtiger als Deine Wetterei gegen "Vermehrer" - wo ich im übrigen immer noch eine vernünftige Argumentation Deinerseits vermisse, wäre eine Aufklärungsarbeit denjenigen gegenüber, die immer noch der Meinung sind, Freilaufkatzen müssen nicht kastriert werden, und eine Katze müsse mindestens einmal Babys gehabt haben. Das sind wahren Vermehrer - aber wahrscheinlich setzt das nun auch wiederum zuviel Denkarbeit bei Dir voraus, um das zu begreifen.

So - und nun möchte ich von Dir endlich mal etwas vernünftiges "hören" außer Deinem immer noch unqualifizierten und oberflächlichen Geplärre um die bösen bösen Vermehrer, die sich auf Kosten der armen armen Tiere eine goldene Nase verdienen. - Oder Du versuchst, mir zu beweisen, dass ich da grundlegend falsch liege, aber der eine oder andere konkrete BEitrag Deinerseits wäre mal ganz hilfreich.

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #66
Hallo skovat,

das ist echt ne Menge. Züchter kann man nur sein wenn man Spaß und Freude daran hat und natürlich ne Menge Zeit. Denn man kann die kleinen nit einfach mal 8 bis 9 Stunden allein lassen.
Meistens zahlen die Züchter sowieso drauf. Wenn ich sehe das fast 520 euro pro Kitten sind, ohne das was schief geht oder sie krank werden, ist das ne Menge. Da wundern sich die Leute immer das eine Rassekatze beim Züchter meist erst bei 500 euro anfangen. Ich finde den Preis gerechtfertigt und bin auch bereit soviel zu zahlen. Habe ja auch einen Kater von einer züchterin. Meine Katze habe ich von Privat. Bin der vierte Besitzer und sie ist erst ein Jahr alt. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt. Es ist nicht so das ich nur Katzen von Züchtern kaufe. Aber ich kann beide Seiten gut verstehen, die Züchter und die Tierheimfraktion.

gruss

tigerlily

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #67
also ich kann nur zu svokat sagen:

lass das vermehren, und es geht dir und deinen ewig trächtigen katzen auch besser!!! irgendwie muss das geld ja wieder reinkommen, oder?? deshalb die milchmädchenrechnung??? also mich tangiert das absolut nich....

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #68
tigerlilly,

was heisst denn hier tierheimfraktion??? sind wir hier in der politik??? unterscheide hier doch einfach in: vermehrern und nicht-vermehrern!!!vielleicht kannste damit was anfangen, was ich nich glaube, abba egal!! manchen leuten fehlt einfach das gewisse etwas und es ödet einen an, die beiträge zu lesen!!

die tierheimfraktion

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #69
manchen leuten fehlt einfach das gewisse etwas und es ödet einen an, die beiträge zu lesen!!

Jo, Dir fehlt auch etwas, aber um bei der Nettiequette zu bleiben, verschweige ich, was es ist. Anöden tun vor allem Deine Beiträge ...
8.gif

Du bist doch der/die/das jenige, der/die/das die Unterscheidung Vermehrer/Nicht-Vermehrer nicht hinkriegt ... :lol:

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #70
Mein(e) liebe(r) Malos,

erkläre mir doch einmal bitte - sofern Du dazu überhaupt in der Lage bist, was ich so langsam bezweilfe - wieso eine nackte Auflistung von Kosten eine Milchmädchenrechnung ist (falls Du überhaupt in der Lage bist, diesen Begriff im Sinne seiner Definition anzuwenden).

Und wie kommst Du darauf, dass meine Katzen "ewig" schwanger sind? Hochinteressant, wirklich. Du scheinst Dich ja mächtig intensiv mit allem auszukennen.

Außerdem ödet mich Dein unqualifiziertes Geschreibsel langsam an und tangiert mich auch absolut nicht - um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben. Aus diesem Grunde werde ich jetzt auch wirklich nichts mehr zu Deinen postings schreiben.

Ich habe Dich schon mehrfach gebeten, doch endlich mal etwas konkretes zu dieser Diskussion beizutragen. Tja, gibt wohl Leute, die bloß dumm rum mähren können.... Du bist zweifellos einer von denen. Immer groß absolut unqualifiziert gegen alles. Das ist leider das große Problem, dass unsere jetzige Gesellschaft auszeichnet. Kein Wunder, dass es mit Deutschland bergab geht ......

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #71
Traurig

:( Ich habe irgendwie das Gefühl das malos59269 irgendwie hier fehl am platz ist. Für eine Diskussion ist in einem Forum immer platz oder für Fragen. Aber für solche Aussagen wie Sie bisher von malos59269 kamen, bin ich der Meinung das hier nur die Stimmung aufgewühlt werden soll und sonst gar nix. Schade das so etwas so ausarten muß jeder hat seine Meinung und man sollte Sie auch bei jedem akzeptieren aber dann sollten Leute mit anderer Meinung nicht angegriffen werden und ich kann mich skovkat nur anschließen das man die Zeit Sinnvoller verbringen kann als so gestellte und provozierende postings zu beantworten. Werde mich demnächst ebenfalls nur noch postings zuwenden die Nicht nur provozieren oder komplett ohne vernünftige Argumente hier eingestellt werden. Mit Nicht beachten ist man bei solchen postings denke ich mittlerweile am besten bedient. Schade!
Bis dann Andreas :?

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #72
Erst mal hallo (Nettiquet),

also malo, wieso in vermehrer oder nicht-vermehrer. Was sind denn die Leute auf dem Bauernhof oder die Leute, die ihre Katzen nach draussen lassen und nicht kastrieren? Das würde ich mir erstmal überlegen.
Ich versuche hier sachlich zu diskutieren und werde von dir in dieser Art angegriffen. Das Tierheimfraktion soll doch nichts minderes sein oder sonstiges. Ich habe selber eine Katze daher. Also kannst du mir nichts unterstellen. ICh sage ja lediglich das ich beide Seite verstehen kann. Aber vielleicht solltest du lernen dich vernünftig mit uns zu unterhalten.
Sorry, aber ich bin ein wenig sauer. Fand deinen Beitrag zu mir nicht gerade die feine englische art. Mir kommt es so vor, als ob du wie ein kleines Kind von deiner Meinung überzeugt bist und stellst auf Stur, ohne dir mal zu überlegen was du schreibst.

gruss

tigerlily

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #73
wer wentscheidet hier, ob ich hier fehl am platz bin???

du, andy? bin von diesem züchter-forum total entäuscht, und diese zucht- inge geht mir mit ihren einfältigen kommentaren schon von anfang an auf die nerven(wenn sie wenigstens mal lustig wäre). ich vertrete hier die meinung, dass tierzucht nicht sein muss. und bei dieser meinung bleib ich, ob mir n paar züchter deshalb die augen auskratzen wollen oder nicht. hab allerdings nicht gewusst, dass hier ausschließlich leute vertreten sind, die diese sinnlose tiervermehrung gutheissen. schon traurig, dass hier leute sind, die im tierheim arbeiten und den vermehrern trotzdem noch ne lobby geben. abba so sind se eben....wenn der rubel rollt....

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #74
Hallo Malos,
ich denke nicht, dass deine Meinung hier das Problem ist, sondern deine Art. Ausserdem tolerierst du ja die "andere Meinung" auch nicht und ziehst hier ziemlich negativ ueber die "sinnlose Tiervermehrung" her.
Ich denke es gibt viele Pro und Kontras und jeder hat seine Gruende dafuer. Ich persoenlich finde ja auch, das es zuviele Tiere in Tierheimen gibt, aber es ist auf der anderen Seite auch die Nachfrage nach Zuchttieren da und es gibt auch viele Katzenliebhaber und -besitzer, die keine Katze haetten, wenn nicht eine bestimmte Katze vom Zuechter. Und dann ist es doch besser, einen guten und verantwortunsvollen Zuechter zu haben, als diese schwarzen Schafe.
Ausserdem verurteilst du die Leute, kennst sie nicht und hast dich auch noch nie wirklich mit ihnen unterhalten oder ihnen zugehoert, das finde ich geht aus deinen mail hervor.
Dein letzter Beitrag laesst auch wieder sehr zu wuenschen uebrig. Du beleidigst die Mietglieder und hast noch nicht ein einziges Mal geschrieben, wie du zu deiner Ansicht kommst oder wirklich versucht eine Diskussion zu fuehren.
Ein Grund, warum hier viele denken, dass du fehl am Platz bist!!!! Vielleicht ueberdenkst du einfach mal deine Art und Weise, wie du hier auftrittst, dann verstehst du vielleicht auch, warum hier alle "gegen" dich sind.

Gruesse

Tinkalina

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #75
Ich will und werde mich ja nicht mehr dazu äußern, weil es einfach keinen Sinn hat. Mit diesem Zeitgenossen ist leider keine Diskussion möglich.

Aber vielleicht hat das mit seinem Nick zu tun?

malos = span. schlecht.....

*ganzfurchtbarbreitgrins*

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #76
Hallo

Ich kann mich Tinkalina und Skovat nur anschließen es ist nicht die Meinung an sich die mir bei malos59269 aufdtößt , ( jeder hat seine Meinung ) aber so wie Sie hier zum Ausdruck gebracht wird von malos59269 gehört sie einfach nicht hierher ( Meine Meinung und ich sage auch gerne was ich denke ) . Es gibt bei weitem auf beiden Seiten Vor und Nachteile aber wenn man über so etwas diskutieren will sollte man auch wissen wie und in welcher Form man darüber diskutieren kann ohne gezielt Leute hier anzugreifen. ( wie z.b bin von diesem züchter-forum total entäuscht, und diese zucht- inge geht mir mit ihren einfältigen kommentaren schon von anfang an auf die nerven(wenn sie wenigstens mal lustig wäre). Einfältig und beleidigend bist hier NUR DU marlos59269
und du brauchst dich nicht zu wundern das Die Stimmung hier im Forum so gegen Dich ist. Jeder Normal denkende Mensch kann sich so ausdrücken (ohne wenn zu beleidigen ) das man hier über versch. Sachen Diskutiern kann. :wink:
Ist halt auch meine Meinung lieber malos59269

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #77
Hi,

es gibt durchaus gewissenlose "Vermehrer" auch unter Katzen- und Hundezüchtern aber es gibt überall schwarze Schafe und die wird es auch immer geben.

Kritik ist in diesem Forum sicherlich kein Problem, aber konstruktiv sollte sie schon sein und so wie sie hier vorgebracht wurde ist es keine Kritik sondern nur ein "Um sich werfen mit Beleidigungen" gegen Züchter oder Menschen die bei einem Züchter ein Tier kaufen.

Der größere Teil der Tiere die in einem Tierheim sitzen kommt doch wohl eher von den Leuten die kein Geld für eine Kastration ausgeben wollen, die sich ein Tier angeschafft haben und auf einmal merken dass es Arbeit und Kosten verursacht z.B. wenn es krank wird, die ihr Tier verzogen haben und beim geringsten Problem die "Flinte ins Korn" werfen und das Tier loswerden wollen oder die meinen ihre Katze oder ihr Hund sollte doch einmal einen Wurf haben, wie süüüüßßßß doch die Welpen sind.....und dann die Tiere an irgendwen verschleudern ohne sich Gedanken zu machen was aus dem Tier werden wird.

Natürlich gibt es auch Rassekatzen- und hunde im Tierheim, klar aber bei weitem nicht so viele wie es Mischlinge gibt. Gute Zuchtverbände haben z.B. eine eigene Notvermittlung, ein guter Züchter nimmt ein von ihm gezüchtetes Tier jederzeit wieder zurück um es vor dem Tierheim-Aufenthalt zu bewahren.

DAs tun natürlich "Vermehrer" nicht, denen ist es wurscht was aus den Tieren wird und das ist das eigentliche Problem.

Auch ein Züchter kann dem Käufer immer nur vor die Stirn schauen und natürlich kann es vorkommen das auch ein Rassehund- Katze im Tierheim landet aber doch wohl bei weitem nicht in dem Ausmaß.

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #78
hallo tinkalina,

sach mal, liesst du dir eigentlich auch mal die anderen beiträge durch, bevorzugt von den vermehrern svokat und inge???sind das keine beleidigungen, oder besser gefragt, wo rechtfertigen die denn ihre meinung über katzenzucht???ausser dass svokat ne rasse vor dem aussterben retten will und inge ständig irgendwelche blöden smilies mit rübersendet???klar kann jeder seine meinung haben, abba wenn sie gegen tiervermehrung geht, hört die meinungsfreiheit bei einigen wohl auf. scheint wohl geschäftsschädigend zu sein!!

PS: stimmt, svokat. malos=schlecht!!!schlecht zu katzenvermehrern!!!

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #79
hallo junior,,

wo bleibt denn "konstruktive" kritik an den züchtern??die vermisse ich hier total, alles wird bagatellisiert. wieviel hunde und katzen kommen denn alle 2 jahre in mode und werden auf teufel komm raus gezüchtet, damit mann und frau auch voll im trend liegt und wieviel davon landen wieder in den tierheimen oder erfahren andere entsorgungsmöglichkeiten???sweil man merkt, dass auch rassetiere arbeit machen!!und diese ewigen unterstellungen, ich würde keine argumente gegen tiervermehrung vorbringen, dass stimmt doch einfach nicht! keiner fragt hier nach den gründen der "Züchter", wieso, weshalb sie den markt mit tierbabys überschwemmen. ich sag doch nich, dass die leute, die sich für ein tier vom "Züchter" entscheiden, schlechte menschen sind oder ihr tier weniger pflegen oder lieben als andere!!! ich verurteile einfach nur dieses vermehren aus profitgier, und da können mir 1000 züchter schreiben, dass sie das aus lauter tierliebe tun. ich glaub es einfach nicht!! und was kommt dann von den "züchtern"????inge schickt dämliche smilies und fragt sich ob ich er/sie oder es bin und der andere vermehrer hier erzählt, dass er ne katzenrasse retten will....klar,...seltene rassen bringen noch mehr kohle...und wo kommt von denen mal n wirklich akzeptabler grund fürs vermehren???ich hab noch keinen gelesen, ausser kostenaufstellungen, bei denen mir schon die galle hochgekommen ist.

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #80
PS: stimmt, svokat. malos=schlecht!!!schlecht zu katzenvermehrern!!!

malos

Ich hatte Dich ja nun schon mehrfach gebeten, Deine Beleidigungen zu unterlassen. Und "Vermehrer" ist und bleibt für mich eine Beleidigung - übrigens für jeden seriösen Züchter, zu denen ich auch Inge zähle!!!

Vielleicht solltest Du Dich mit dieser Problematik einfach mal ein bißchen mehr auseinandersetzen, anstatt hier nur wie ein Angstbeißer ständig um Dich herum zu beißen, ohne dass mal irgend etwas konkretes von Dir kommt.

Und da Du nun zum wiederholten Male meinen Namen falsch schreibst, zeigt mir das ganz deutlich, dass Du Dich mit den Postings, die man Dir zu diesem Thema schreibst, überhaupt nicht auseinander setzt. Auch das gebietet die Nettiquette, nämlich jemanden mit seinem korrekten Nick anzusprechen. Nun noch einmal für Dich, milus: Mein Name ist SKOVKAT

Thema:

Von dieser Züchterin die Finger lassen?

Oben Unten