an skovcat,
also du bist das absolut typische beispiel eines züchters. unter die gürtellinie schiessen, beleidigen...mehr nich....!!
wann habe ich wo wen beleidigt?
alle antworten von irgendwelchen möchtegern-vermehrern enthalten keine neuigkeiten, keine wirklichen gründe pro tierzucht, absolut gar nix!!
von wem redest Du jetzt? Von Schwarzzüchtern oder von seriösen Züchtern? Ich nehme an, Du meinst erstere, deswegen fühle ich mich hier nicht angesprochen.
ihr könnt nur berichten, dass ihr durch die katzenzucht keine millionäre geworden seit, alle anderen gründe der tierzucht überhaupt mal kritisch gegenüber zu stehen oder sich auf ne diskussion einzulassen geht euch völlig ab.
"wir" sind sehr wohl in der Lage vernünftig zu diskutieren. Aber auf Deine vollkommen verquere "Argumentation" möchte ich eigentlich nicht antworten. Wo sind denn Deine kritischen Anmerkungen? Ich höre von Dir nur irgendwelchen sinnloses Geplapper ohne wirklichen Inhalt.
nennt mir doch mal mindestens 3 gute gründe, tiere zu vermehren!!!
1. Ich "vermehre" nicht, ich züchte. Vielleicht solltest Du Dich über diesen Unterschied erstmal genauer informieren, bevor Du sinnlos immer wieder das gleiche von Dir gibst.
2. Die Rasse, die ich züchte, ist eine Naturrasse und wäre ohne den engagierten Einsatz von Züchtern heute ausgestorben. Und das wäre sehr wohl ein großer Verlust für die Vielfalt der Katzenrassen.
3. Es gibt immer wieder Menschen, die eben ein ganz bestimmtes Aussehen und bestimmte Charaktereigenschaften an einer Rasse lieben. Das zu bewahren ist doch wohl nicht wirklich schlimm, oder? Du bevorzugst doch bestimmt auch eine bestimmte Automarke, ein bestimmtes Deo, Shampoo oder einen bestimmten Brotaufstrich - ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, eine Katze auf Brot ist etwas sehr haarig, aber im Grunde ist es nichts anderes. Ich weiß nicht, ob Du ein Leben lang nur Erdbeermarmelade möchtest. Und so gibt es eben Menschen, die außer der "normalen" Hauskatze eben eine andere Rasse um sich haben möchten.
wenn ihr eure rasse doch so gern habt, warum reichen euch denn da nich eigene katzen, warum die vermehrung???
nochmal: wir vermehren nicht, wir züchten.
Schon mal was davon gehört, dass Katzen nur eine bestimme Lebenserwartung haben? Würden wir diese Katzen nicht weiter züchten, wären sie ja wohl in spätestens 18 - 20 Jahren ausgestorben, oder? Oder bist Du ein Befürworter vom Klonen?
alle katzenlaien, alle die hier mal reingucken, um irgendwelche probleme zu lösen, können besser argumentieren als ihr vermehrer. die einzigen antworten, die ich von euch kriege, könnten auch abgesprochen sein: du machst es dir zu einfach!!!! ich finde, ihr macht es euch zu einfach: ihr wollt, dass eure tiere sich vermehren
hmmm, da vermisse ich doch von Dir eine vernünftige Argumentation. Von Dir kommt irgendwie nur, ich weiß, ich wiederhole mich, kleinkindisches Genörgel ohne vernünftigen Hintergrund - Hauptsache dagegen, wogegen ist egal!
Glaubst Du wirklich, wir hätten nichts anderes zu tun als uns abzusprechen, um so kleine Fußstampfkinder wie Dich zu überzeugen - da verbringen wir doch lieber unsere Zeit mit sinnvolleren Dingen. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass wir ganz einfach von tatsächlichen Gegebenheiten reden, die jeder Züchter erlebt? Da brauchen wir uns überhaupt nicht abzusprechen - es ist einfach so!
Und sicherlich wollen wir auch Katzenkinder haben - das ist schließlich unmittelbar mir der Zucht von Katzen verbunden - oder meinst Du, Katzenbabys bringt der Storch oder sie wachsen in Seerosen? Das eine geht nun mal nicht ohne das andere. Und zum Erreichen eines bestimmten Zuchtzieles sind nun einmal oft mehrere Verpaarungen nötig. Aber Dir zu erklären, was ein
Zuchtziel ist, würde ein bißchen zu weit führen. Du willst es ja gar nicht verstehen.
und obwohl ihr alle noch arbeiten gehen müsst(ich übrigens auch) is doch die katzenzucht n netter zuverdienst!!!oder????
ja? woher weißt Du das? Dann mache ich wohl etwas falsch, denn bei mir bleibt aus der Katzenzucht nichts übrig. Ich habe mal überschlagen, dass ich in 10 Jahren Katzenzucht ungefähr einen Wagen der unteren Mittelklasse in meine Zucht investiert habe! Du bist herzlich eingeladen, mal bei uns vorbei zu schauen - vielleicht kannst Du mir dann einen Tipp geben, was ich besser machen kann, damit ich vielleicht doch einmal ein nettes kleines Zubrot daraus erwirtschafte, anstatt 12 Stunden am Tag zu arbeiten, um mir meine Zucht auch leisten zu können.
mit freundlichen grüßen
malos
mit ebenfalls freundlichen Grüßen
-skovkat-