Von dieser Züchterin die Finger lassen?

Diskutiere Von dieser Züchterin die Finger lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, und nochmal was allgemeines: mir geht es hier nicht um gute vermehrer, schlechte vermehrer!!mir geht es um die zucht allgemein! keiner von...
  • Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #41
hallo,

und nochmal was allgemeines: mir geht es hier nicht um gute vermehrer, schlechte vermehrer!!mir geht es um die zucht allgemein! keiner von den netten züchtern züchtet, weil sie mal eben das futtergeld wieder reinholen wollen.(nette rechnung: wieviel muss die katze fressen um 500 euro wieder einzuspielen?). hier geht es um kohle auf kosten der tiere, mehr nicht. und textet mich nicht voll mit euren guten erfaherungen mit irgendwelchen vermehrern. bei nem preis von 500-700 euro sitzt wohl mal n anruf für 0,23 euro dran um den guten willen zu zeigen und sich zu erkundigen!!! abba macht was ihr wollt, jeder so wie er mag

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #42
Hallo Malos,

im Moment textet hier nur einer, und das bist Du!

Kein Mensch zwingt Dich, eine Rassekatze bei einem Züchter zu kaufen! Nur, wie Inge schon schrieb, Du machst es Dir verdammt einfach - und bloß nicht nachdenken über das, was Inge geschrieben hat.

Auch ich bin Züchter - wirst Du wahrscheinlich auch sofort erkannt haben, nicht wahr, bist ja ein ganz schlauer!

Und ja, wir machen so, wie wir mögen - ganz einfach, weil seriöse Züchter nicht zur sinnlosen Katzenvermehrung beitragen. Kannst ja mal versuchen, über dieses Statement nachzudenken.

Und im Übrigen sind wir auch keineswegs auf Almosen angewiesen. Wenn es so weit wäre, mein Gott, die armen Katzen. Nein, auch wenn Du es nicht glauben magst, Zucht verlangt eine ganze Menge finanzielle Polster, denn wir haben es hier schließlich mit lebenden Wesen zu tun - und stell Dir vor, auch beim seriösesten Züchter können Tiere krank werden, Muttertiere versterben, Problemgeburten umfangreiche tierärztliche Hilfe erfordern usw. Und das lassen wir uns mit Sicherheit nicht von den Kittenkäufern bezahlen. Und auch nicht die Zeit, die wir mit unseren Minis "vertüddeln" und sie betüddeln, auch nicht die Zeit, die wir damit verbringen, einen kompletten Wurf per Hand aufzuziehen, weil vielleicht die Mutterkatze verstorben ist oder keine Milch hat oder was auch immer. Was meinst Du, wie das wäre, wenn wir uns das auch bezahlen lassen würden?

Übrigens - ich züchte seit 10 Jahren. Bedauerlicher Weise steht immer noch kein Mercedes vor unserer Tür, wohnen wir immer noch in einer Mietswohnung, bin ich immer noch gezwungen, 40 Stunden die Woche arbeiten zu gehen - ganz zu schweigen von meinem Nebenjob, den ich ausübe, um mein Hobby finanzieren zu können - trotz der "Rieseneinnahmen", die ich durch den Kittenverkauf habe. Aber das das nicht nur mir so geht, sondern den meisten seriösen Züchtern ist für Schmalspurdenker natürlich schwer zu begreifen. Passt nämlich nicht in ihr Weltbild :wink:

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #43
keiner von den netten züchtern züchtet, weil sie mal eben das futtergeld wieder reinholen wollen.

Eben! Davon reden wir die ganze Zeit! Wir züchten nicht, um uns die erwachsenen Tiere finanzieren zu lassen ... :!:

hier geht es um kohle auf kosten der tiere, mehr nicht.

Na, Du kennst uns ja sooo genau zu meinen, es ginge nur ums Geld. Nun ja, träum weiter ... :lol:
Woher beziehst Du eigentlich diese irrige Meinung? An meinem Kontostand, dem Haus und dem ziemlich alten Auto von mir kann's nicht liegen, denn die beweisen das Gegenteil!

und textet mich nicht voll mit euren guten erfaherungen mit irgendwelchen vermehrern.

Mit Vermehrern habe ich glücklicherweise keine persönlichen Erfahrungen machen müssen. Ich lese sie nur immer wieder, z. B. hier im Forum, wo dann wegen der Folgen um Rat gefragt wird. Um dann zu helfen, dafür sind wir denn ja allemal gut genug ... :?

bei nem preis von 500-700 euro sitzt wohl mal n anruf für 0,23 euro dran um den guten willen zu zeigen und sich zu erkundigen!!!

1. bei wem sollen wir uns denn erkundigen?!? :lol:
2. würde ich bei dem Preis dringend anraten, die Telefongesellschaft zu wechseln ... Bei Dingen, wo es nicht um Lebewesen geht, kann man durchaus zu den günstigen Anbietern greifen ... :wink:

du bist auch nicht mehr auf die almosen der käufer angewiesen!!!

Das bin ich schon jetzt nicht! Wenn mir die Almosen von Käufern das Züchten ermöglichen sollten, wäre ich längst pleite! Ich mache es wie Skovkat: Ich gehe arbeiten! :D

dass gerade du, die das elend in den tierheimen kennt, positiv irgendwelchen züchtern gegenübersteht, dass macht mich echt platt!

Vielleicht ein guter Grund, mal nachzudenken? :?:

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #44
ich habe alle tiere in meinem leben entweder aus dem tierheim oder sind mit zugelaufen. ich würd mir auch nie ein tier von einem züchter holen, da die tierheime voll sind.
ich ging nie nach rasse oder aussehen, sondern immer nur nach dem charakter. meinen aktuellen kater habe ich nicht weil er so gut aussieht oder weil er rasse enthält sondern weil mich seine art und ausstrahlung überzeugt hat.
viele rassen sind auch züchtungsbedingt krankheitsanfällig und ich würde sie deswegen schon nicht nehmen, kenne ich von nachbarn die deutsche doggen haben.
wenn jemand gerne ne bestimmte rasse haben möchte, kann er es gerne machen, aber mir geht / ging es immer um das tier und nicht um die rasse oder das aussehen.
ich habe auch alle meine tiere kastrieren lassen um das tierelend nicht selbst zu unterstützen.
Rassetiere sind natürlich in den tierheimen seltener aber man kann sie trotzdem auch dort finden, vor allem mischlinge.

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #45
Rassetiere sind natürlich in den tierheimen seltener aber man kann sie trotzdem auch dort finden, vor allem mischlinge.

Mischlinge sind keine Rassekatzen!
Wenn Dir das Aussehen der Katze nicht wichtig ist, ist der Weg ins Tierheim der absolut richtige! Wer nichts bestimmtes möchte, sollte dort ein gutes Werk tun!

Richtig ist, daß es krankheitsanfällige Rassen gibt, aber viele sind es nicht. Vielleicht ist das bei den Hunden so, aber nicht bei den Katzen.

Die Wahl eines bestimmten Charakter ist allerdings im Tierheim eher schwieriger als beim Züchter. Tierheime wissen oft zu wenig von den Tieren, während ein Züchter durchaus eine Vorhersage treffen kann. Zum einen rassespezifisch, zum anderen durch die Beobachtung während der Aufzucht.
Ist ein Tier schon länger in Tierheim, mag es sein, daß man auch hier mehr über den Charakter sagen kann. Das kann aber beim neuen Besitzer mit weniger fremden Katzen im gleichen Raum dann schon wieder ganz anders aussehen.

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #46

Mischlinge sind keine Rassekatzen!
das ist mir klar, nur oft sehen mischlinge für "mich" besser aus weil sie besonders und zufällig aussehen und nicht wie rassekatzen immer ähnlich. mir haben zbs. siamkatzen wegen der kopfform und den blauen augen nie gefallen. mein kater ist ein siammischling mit gelben augen und leichen siamformen.

Richtig ist, daß es krankheitsanfällige Rassen gibt, aber viele sind es nicht. Vielleicht ist das bei den Hunden so, aber nicht bei den Katzen.

perserkatzen sind für mich zbs. nicht natürlich, genauso wie die stummenschwanzkatzen oder die komplett ohne schwanz.
das ist bei jeder tierart so, zbs. bei kaninchen (widderkaninchen) gibt es sowas auch.
es wird immer züchter geben die artfremd züchten.

Die Wahl eines bestimmten Charakter ist allerdings im Tierheim eher schwieriger als beim Züchter. Tierheime wissen oft zu wenig von den Tieren, während ein Züchter durchaus eine Vorhersage treffen kann. Zum einen rassespezifisch, zum anderen durch die Beobachtung während der Aufzucht.
Ist ein Tier schon länger in Tierheim, mag es sein, daß man auch hier mehr über den Charakter sagen kann. Das kann aber beim neuen Besitzer mit weniger fremden Katzen im gleichen Raum dann schon wieder ganz anders aussehen.

Gruß, Inge

ich habe meinen kater zbs. ne zeit besucht und mich nicht spontan entschieden, denn 1. wollte ich eine katze die zahm ist, die meisten im tierheim lassen sich ja garnicht anfassen, es ist also nicht sicher das sie es später werden und 2. wollte ich eine katze die sich gegen andere katzen durchsetzen kann, denn wir haben hier in der nachbarschaft 4 katzen und wenn er angst vor denen hätte gäbe es probleme mit dem freilauf
der charakter läßt sich bei einem älteren tier besser erkennen als bei einem baby. es gibt zwar rassenbezogene züge trotzdem ist jede katze unterschiedlich. ich habe vor 15 jahren eine streunene katze mit ihren babys aufgenommen und alle ihre 3 babys waren vom charakter völlig unterschiedlich.
ist also im enteffekt mehr oder weniger zufall

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #47
Malos, ich finde, für so ein Thema hättest du ein eigenes Thread aufmachen können und nicht meins so vollmüllen!!!!!!!!!!!!! :evil:

Falls es wen interessiert: Wir waren ja am Mittwoch die Kitten gucken! Oh man, sind die süß! Super gut erzogen! Total lieb und aufgeschlossen! Und die Züchterin ist auch super nett! Haben sogar viele Gemeinsamkeiten! Unser Wurf ist im Oktober "fertig" und ich glaub, mit der Züchterin wird das eine gute Freundschaft (zumal sie genauso Carrera-Bahn fanatisch ist wie wir... :wink: ).

Übrigens: Gestern hat aufeinmal die Schwester der Vermehrerin getextet! Auf einmal! Ob wir gestern Zeit hätten uns die Katzen anzugucken! Kriegt wohl keine Abnehmer wie? Da hab ich ihr getextet: Nein, danke, wir haben uns gerade supersüße Kitten angeguckt und uns für sie entschieden. Tja, selbst schuld!

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #48
hallo aline,

dass gerade du, die das elend in den tierheimen kennt, positiv irgendwelchen züchtern gegenübersteht, dass macht mich echt platt!

Hallo Malos,

ich stehe nicht IRGENDWELCHEN Züchtern positiv gegenüber, sondern nur ganz wenigen, die ich als wirklich verantwortungsvoll bezeichne, was leider die Ausnahme ist.

ihr predigt alle, lasst eure katzen kastrieren und du rufst zur glorifizierung der kontrollierten vermehrung auf!!

Genau das tue ich nicht und mit diesem Satz drehst du mir die Worte im Munde herum.
Ich kenne das Elend in Tierheimen und weiß daher, daß verantwortungsvolle Züchter nicht dafür verantwortlich sind. Natürlich gibt es im Tierheim hin und wieder Rassekatzen, diese stammen dann allerdings nicht von Züchtern, die ich als verantwortungsvoll bezeichnen würde. Man könnte zwar vorwerfen, daß sie Tierheimkatzen einen Platz wegnehmen, aber man muß manchen Leuten auch zugestehen, daß sie eine bestimmte Rasse mögen und viel Wert auf gute Sozialisierung und die Aufzucht legen.

Ich bewundere Leute, die ihre ganze Freizeit dem Tierschutz widmen und sich der Problemtiere annehmen, um ihnen eine neue Chance auf ein schönes Zuhause zu geben. Meine beiden waren weiß Gott nicht die einfachsten "Fälle". Meine Minou hat Jahre gebraucht, bis sich ihre Scheu gelegt hat.
Aber das kann und darf man nunmal nicht von jedem erwarten.

Liebe Grüße, Aline!

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #49
perserkatzen sind für mich zbs. nicht natürlich, genauso wie die stummenschwanzkatzen oder die komplett ohne schwanz.

Ich sagte ja, so etwas gibt es auch bei Katzen - nur halt nicht so häufig wie bei Hunden. In Deutschland stehen glücklicherweise die Extremperser und die Manx in dem Gutachten zum Qualzuchtparaghraphen als verboten drin.
Dieses Gutachten ist allerdings in manchen Punkten von eher zweifelhafter Qualität. Da werden weiße Katzen als Qualzucht hingestellt, weil bei einem sehr geringen Prozentsatz taube Tiere fallen können, aber die Dalamtiner, wo es wesentlich häufiger vorkommt, nicht. :evil:

das ist bei jeder tierart so, zbs. bei kaninchen (widderkaninchen) gibt es sowas auch.

Nachdem ich dieses Gutachten durchgelesen habe, habe ich den Eindruck, daß vor allem bei solchen Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen und Vögeln da noch weit mehr im Argen liegt ...

es wird immer züchter geben die artfremd züchten.

Allerdings! Nicht nur weil sie selbst daran Gefallen finden, sondern weil es immer auch Leute geben wird, die denen den Nachwuchs auch noch abkaufen! :evil:
Leider wird es immer wieder Menschen geben, die einfach kein Gefühl für Verantwortung haben - da muß einfach das Gesetz regulieren ... :cry:

es gibt zwar rassenbezogene züge trotzdem ist jede katze unterschiedlich. ich habe vor 15 jahren eine streunene katze mit ihren babys aufgenommen und alle ihre 3 babys waren vom charakter völlig unterschiedlich.

Natürlich gibt es auch bei den Rassekatzen individuelle Unterschiede. Diese schwanken durch die jahrzehntelange Selektion durch die Züchter aber nicht so stark wie bei Hauskatzen. Das ist ähnlich wie mit dem Körperbau, wo Du bei einem Hauskatzenwurf größere individuelle Unterschiede finden kannst, wie bei einem Rassekatzenwurf.
Dazu kommt, daß Rassekatzen (bei einem seriösen Züchter!) behütet in der Familie aufwachsen und vom ersten Atemzug an "knutschfest" gemacht werden. Hauskatzen wachsen leider nur allzu oft nicht annähernd so behütet auf und werden dann nur allzu gern viel zu früh von der Mutter weggenommen. sie machen also mit dem Menschen gerade in der wichtigen Prägephase schlechte Erfahrungen, die sich natürlich in den Charakter-Eigenschaften niederschlagen.

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #50
an die bkh-tante, oder an die, die sich den C-wurf noch nich leisten kann,

also, hör mal zu, ich "mülle" dich nich voll, sondern ich sage hier meine meinung zu einem thema! wat interessiert es mich ,ob du noch 10 jahre sparen musst um dir ne rassekatze zu leisten. ansonsten interessiert mich dein gehabe um deine züchter auch recht wenig!! mag ja hier leute geben die der tierzucht positiv gegenüberstehn, kann auch verstehen, dass hier alle züchter natürlich nur tolles zu berichten wissen, trotzdem bleib ich bei meinen states. und bei dir, bkh-tante, fällt mir auch echt nix mehr ein!!!

god save the cats

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #51
an skovcat,

also du bist das absolut typische beispiel eines züchters. unter die gürtellinie schiessen, beleidigen...mehr nich....!! alle antworten von irgendwelchen möchtegern-vermehrern enthalten keine neuigkeiten, keine wirklichen gründe pro tierzucht, absolut gar nix!! ihr könnt nur berichten, dass ihr durch die katzenzucht keine millionäre geworden seit, alle anderen gründe der tierzucht überhaupt mal kritisch gegenüber zu stehen oder sich auf ne diskussion einzulassen geht euch völlig ab. nennt mir doch mal mindestens 3 gute gründe, tiere zu vermehren!!! wenn ihr eure rasse doch so gern habt, warum reichen euch denn da nich eigene katzen, warum die vermehrung??? alle katzenlaien, alle die hier mal reingucken, um irgendwelche probleme zu lösen, können besser argumentieren als ihr vermehrer. die einzigen antworten, die ich von euch kriege, könnten auch abgesprochen sein: du machst es dir zu einfach!!!! ich finde, ihr macht es euch zu einfach: ihr wollt, dass eure tiere sich vermehren und obwohl ihr alle noch arbeiten gehen müsst(ich übrigens auch) is doch die katzenzucht n netter zuverdienst!!!oder????

mit freundlichen grüßen

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #52
hallo aline,

kompliment an dein engagement im tierschutz. doch meine meinung ist und bleibt: tierzucht und tierheim lassen sich nicht vereinbaren!!! sorry, aber wenn du das tolerierst, und dann noch erzählst, dass es seriöse vermehrer gibt: in meinem tierheim wärst du nicht mehr gern gesehn.

malos

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #53
an skovcat,

also du bist das absolut typische beispiel eines züchters. unter die gürtellinie schiessen, beleidigen...mehr nich....!!

wann habe ich wo wen beleidigt?

alle antworten von irgendwelchen möchtegern-vermehrern enthalten keine neuigkeiten, keine wirklichen gründe pro tierzucht, absolut gar nix!!

von wem redest Du jetzt? Von Schwarzzüchtern oder von seriösen Züchtern? Ich nehme an, Du meinst erstere, deswegen fühle ich mich hier nicht angesprochen.

ihr könnt nur berichten, dass ihr durch die katzenzucht keine millionäre geworden seit, alle anderen gründe der tierzucht überhaupt mal kritisch gegenüber zu stehen oder sich auf ne diskussion einzulassen geht euch völlig ab.

"wir" sind sehr wohl in der Lage vernünftig zu diskutieren. Aber auf Deine vollkommen verquere "Argumentation" möchte ich eigentlich nicht antworten. Wo sind denn Deine kritischen Anmerkungen? Ich höre von Dir nur irgendwelchen sinnloses Geplapper ohne wirklichen Inhalt.

nennt mir doch mal mindestens 3 gute gründe, tiere zu vermehren!!!

1. Ich "vermehre" nicht, ich züchte. Vielleicht solltest Du Dich über diesen Unterschied erstmal genauer informieren, bevor Du sinnlos immer wieder das gleiche von Dir gibst.

2. Die Rasse, die ich züchte, ist eine Naturrasse und wäre ohne den engagierten Einsatz von Züchtern heute ausgestorben. Und das wäre sehr wohl ein großer Verlust für die Vielfalt der Katzenrassen.

3. Es gibt immer wieder Menschen, die eben ein ganz bestimmtes Aussehen und bestimmte Charaktereigenschaften an einer Rasse lieben. Das zu bewahren ist doch wohl nicht wirklich schlimm, oder? Du bevorzugst doch bestimmt auch eine bestimmte Automarke, ein bestimmtes Deo, Shampoo oder einen bestimmten Brotaufstrich - ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, eine Katze auf Brot ist etwas sehr haarig, aber im Grunde ist es nichts anderes. Ich weiß nicht, ob Du ein Leben lang nur Erdbeermarmelade möchtest. Und so gibt es eben Menschen, die außer der "normalen" Hauskatze eben eine andere Rasse um sich haben möchten.

wenn ihr eure rasse doch so gern habt, warum reichen euch denn da nich eigene katzen, warum die vermehrung???

nochmal: wir vermehren nicht, wir züchten.

Schon mal was davon gehört, dass Katzen nur eine bestimme Lebenserwartung haben? Würden wir diese Katzen nicht weiter züchten, wären sie ja wohl in spätestens 18 - 20 Jahren ausgestorben, oder? Oder bist Du ein Befürworter vom Klonen?

alle katzenlaien, alle die hier mal reingucken, um irgendwelche probleme zu lösen, können besser argumentieren als ihr vermehrer. die einzigen antworten, die ich von euch kriege, könnten auch abgesprochen sein: du machst es dir zu einfach!!!! ich finde, ihr macht es euch zu einfach: ihr wollt, dass eure tiere sich vermehren

hmmm, da vermisse ich doch von Dir eine vernünftige Argumentation. Von Dir kommt irgendwie nur, ich weiß, ich wiederhole mich, kleinkindisches Genörgel ohne vernünftigen Hintergrund - Hauptsache dagegen, wogegen ist egal!

Glaubst Du wirklich, wir hätten nichts anderes zu tun als uns abzusprechen, um so kleine Fußstampfkinder wie Dich zu überzeugen - da verbringen wir doch lieber unsere Zeit mit sinnvolleren Dingen. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass wir ganz einfach von tatsächlichen Gegebenheiten reden, die jeder Züchter erlebt? Da brauchen wir uns überhaupt nicht abzusprechen - es ist einfach so!

Und sicherlich wollen wir auch Katzenkinder haben - das ist schließlich unmittelbar mir der Zucht von Katzen verbunden - oder meinst Du, Katzenbabys bringt der Storch oder sie wachsen in Seerosen? Das eine geht nun mal nicht ohne das andere. Und zum Erreichen eines bestimmten Zuchtzieles sind nun einmal oft mehrere Verpaarungen nötig. Aber Dir zu erklären, was ein Zuchtziel ist, würde ein bißchen zu weit führen. Du willst es ja gar nicht verstehen.

und obwohl ihr alle noch arbeiten gehen müsst(ich übrigens auch) is doch die katzenzucht n netter zuverdienst!!!oder????

ja? woher weißt Du das? Dann mache ich wohl etwas falsch, denn bei mir bleibt aus der Katzenzucht nichts übrig. Ich habe mal überschlagen, dass ich in 10 Jahren Katzenzucht ungefähr einen Wagen der unteren Mittelklasse in meine Zucht investiert habe! Du bist herzlich eingeladen, mal bei uns vorbei zu schauen - vielleicht kannst Du mir dann einen Tipp geben, was ich besser machen kann, damit ich vielleicht doch einmal ein nettes kleines Zubrot daraus erwirtschafte, anstatt 12 Stunden am Tag zu arbeiten, um mir meine Zucht auch leisten zu können.

mit freundlichen grüßen

malos

mit ebenfalls freundlichen Grüßen
-skovkat-

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #54
hallo aline,

kompliment an dein engagement im tierschutz. doch meine meinung ist und bleibt: tierzucht und tierheim lassen sich nicht vereinbaren!!! sorry, aber wenn du das tolerierst, und dann noch erzählst, dass es seriöse vermehrer gibt: in meinem tierheim wärst du nicht mehr gern gesehn.

malos

Hallo malos,

soll das etwa heißen, daß ich mir mit meiner Meinung das Recht verspielt habe, mich im Tierschutz zu engagieren? Wenn ich dich damit richtig verstanden habe, finde ich diese Einstellung sehr schade, denn was hat diese Einstellung damit zu tun, daß ich am Wochenende z.B. wieder einen Bauern überzeugen konnte, eine Kastrieraktion auf seinem Hof zuzulassen, und wir morgen mindestens sechs Katzen dort einfangen werden?

Rassekatzen müssen ja nicht jedermans Ding sein und die meisten lieben ja ihre Feld- Wald- und Wiesentiger und vielen Leuten ist es wichtiger, einem Tier aus dem Tierheim eine Chance zu geben und dafür sogar teilweise viel Mühe und Geduld auf sich zu nehmen.
Was ist aber so schlimm daran, daß einige Menschen eine bestimmte Rasse lieben und daß andere diese Rasse züchten, sie gesund erhalten, solange sie das verantwortungsvoll tun? Man muß diese Meinung ja nicht übernehmen, aber diese Leute sind nicht schuld an dem Tierelend in den Heimen. Daher verstehe ich nicht, warum einige soviel Energie darauf verschwenden, gegen Züchter zu wettern.

Bei Hunden wird das viel eher akzeptiert. Da stößt man eher auf Verständnis, wenn eine Familie mit kleinen Kindern lieber einen Retriever hält. Es gibt nun mal Menschen, die mögen Charakter und Aussehen eines Terriers mehr als die Eigenschaften eines Windhunds und umgekehrt. Ich bin z.B. mit einem Rottweiler aufgewachsen (den mein Vater aus einer Zwinger- und Kettenhaltung herausgeholt hat) und wahrscheinlich aus diesem Grund mag ich gerade solche Hunde (groß, schwarz und kräftiger runder Kopf). Warum soll man diese Unterschiede (auch bei Katzen) nicht erhalten, solange das verantwortungsvoll geschieht?

Gruß, Aline!

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #55
Hallo Malos,

ich schenke Dir mal einen Smiley, der genauso vielsagend wie Deine Texte ist, damit Du nicht so viel zu tippen brauchst. Macht die Sache einfacher für Dich:
179.png
. Oder ist der schöner?
181.png

Gruß, Inge :lol:

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #56
Hallo Ihr Lieben!

Mensch, streitet doch nicht schon wieder.... :(

Das führt doch zu nix. Akzeptiert doch einfach Eure gegenseitigen Meinungen und gut ist. Diskutieren gut, aber muss das denn immer ausarten?? *nerv*

Ich schätze, Malos hat seine/ihre Gründe, so etwas zu schreiben. Er/Sie hat von ihrem/seinem Tierheim gesprochen, daher denke ich, dass er/sie Gründe hat...immerhin sieht man täglich so schlimme Sachen in den Tierheim, wie da Katzen abgelegt werden wie ein getragenes Kleidungsstück, ganz gleich ob Rassekatze oder "normale" Katzen....ich hab selbst ehrenatmlich im Tierheim garbeitet und bei einigen Orgas, wo ich auch ätzende Dinge gesehen habe. Das vergisst man nicht und man ärgert sich dann darüber, wenn man schon soooo viele Tiere im Tierheim hat, die schon kaum einer haben will, dass es halt genügend Leute gibt, die "vermehren" (weder böse noch persönlich gemeint; einfach nur mal die Denkweise zusammengefasst; ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden...*örks*).
Ich habe auch keine gute Meinung über Katzenzüchter, aber ist ja was anderes.

Deswegen: Argumentiert doch in Ruhe und versucht einfach mal zu akzeptieren, was der andere so meint. Das ist zwar schwer hier, aber vielleicht gehts ja doch. Anstatt direkt hier rumzubrüllen, könnte man ja mal versuchen, warum der eine oder andere diese oder jene Meinung hat und versuchen, darüber vernünftig zu sprechen....war nur mal so ne Idee!

Liebe Grüße

BlackCat

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #57
Hallo BlackCat,

wo siehst Du bei Malos irgendwelche Argumente? Er/sie/es gibt nichts an worauf dessen Meinung beruht, sondern meckert nur gegenan ... Das hat mit Diskussion leider gar nichts zu tun ...

Gruß, Inge

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #58
:twisted: ich gebe es hier wirklich auf, mal kritisch der katzenvermehrung gegenüber zu stehen, kontrolliert hin, kontrolliert her. beglückwünsche nur den einen vermehrer, ohne dessen hilfe die rasse schon ausgestorben wäre!!! bedanke mich auch artig für inges nette smilies und für die wunderbare hilfe, hier zurecht zu kommen! vermehrt eure tiere weiter, redet euch ein, ein gutes werk zu tun und gut iss...!!!

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #59
hallo inge, hab erst eben deinen blöden kommentar gelesen und da dacht ich mir: antworte doch mal drauf!!!! ob ich er/sie oder( ich lach mich wirklich kaputt über deine waaaaaahnsinnige originalität) ein ES bin::::was tuts zur sache??? du und der typ, der die rasse vor dem aussterben bewahrt, ihr geht mir wirklich irgendwo vorbei...!!!lohnt sich echt nich euch zu antworten::abba da ich ein ES bin...antworte ich auch vermehrern!!!

gruss

das ES

• Von dieser Züchterin die Finger lassen? Beitrag #60
Entschuldige Malos, aber das was Du von Dir gibst ist einfach nur krank.

Noch immer ist von Dir keine einzige vernünftige Argumentation gekommen, die Deine Pöbelstatements irgendwie untermauern. Schade - ich führe gerne auch mal kontroverse Diskussionen in einem vernünftigen Ton. Aber das ist mit Dir - obwohl wir es nun wirklich versucht haben - leider nicht möglich.

Deswegen werde ich auf Deine postings auch nicht weiter eingehen. Da kann ich meine Zeit wirklich sinnvoller verbringen - zum Beispiel damit, wirklich wichtige postings zu beantworten.

Thema:

Von dieser Züchterin die Finger lassen?

Oben Unten