Mir wurden die Augen geöffnet...

Diskutiere Mir wurden die Augen geöffnet... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich kann nicht lange schreiben, bin grade bei der Arbeit... Ich weiß nicht was heute nacht passiert ist aber ich lag ziemlich lange wach und mir...
  • Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #1
I

inkheart

ich kann nicht lange schreiben, bin grade bei der Arbeit... Ich weiß nicht was heute nacht passiert ist aber ich lag ziemlich lange wach und mir wurde so was von klar das mein kleiner SOFORT eine Spielgefährtin braucht. mir gehts grade richtig schlecht, kann mich kaum auf die arbeit konzentrieren. der arme kleine.. was ist und nur eingefallen?!?!
klar ich glaube immer nich es wäre im schon gut ergangen allein bei uns aber so richtig richtig glücklich??
Ich muss schnell abhilfe schaffen aber in meiner umgebung habe ich zu min. im Internet noch nicht gefunden hatte aber auch noch nicht so viel zeit zum gucken...
ich bin total durch den wind, ich weiß nicht was passiert ist letzte nacht er war wie immer aber ich hab mich plötzlich sooo schlecht gefühlt ich könnt grad echt heulen!
Also wenn ihr anlaufstellen noch kennt in hamburg außer das tierheim süderstraße dann bitte bitte postet!

Danke!

sry, bin grad echt ein bisschen durch den wind...:cry:

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #2
, da findet sich doch eigentlich immer was.

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #3
so gings mir auch bei meinem nemo. ich hatte auf einmal ein total schlechtes gewissen und mir gings richtig schlecht, er hat mir so leid getan dass er 5 jahre alleine leben musste. aber ich will das jetzt auch bald ändern :)
vliel glück für deine zusammenführung!
lg, Midna

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #4
hallöchen,

so wie es dir geht, ging es mir bei diva. Ich hatte von heute auf morgen ein total schlechtes gewissen, dass sie noch niemanden hat. Naja 4 wochen hats dann doch gedauert, bis dusty eingezogen ist. Es ist so wahnsinnig schön die beiden zusammen zu sehen.

Nehm jetzt ja nicht übereilt irgendeine Katze dazu, auf 3 wochen mehr oder weniger kommts jetzt nicht an.

Sie sollte schon zu deiner Katze und zu dir passen.

Leider kann ich dir in deiner Umgebung keine Anlaufstelle nennen. Aber in Hamburg hats doch sicher einige Tierheime.

LG Juni

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #5
klar ich glaube immer nich es wäre im schon gut ergangen allein bei uns aber so richtig richtig glücklich??
Hallo, dass ihr alles menschenmögliche für den Kleinen tut, wird wohl keiner abstreiten, aber das ist und bleibt es nunmal Menschenmöglich. Ihr seid keine Katzen.

Glaube mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Wir haben es durchgezogen mit einer Einzelkatze, bis zum sehr bitteren Ende. Am Anfang war noch alles sehr normal, Lilly war in einer neuen Umgebung, aber sie hat sich immer mehr gelangweilt, obwohl ich ihr 24-Std.-Alleinunterhalter war. Mehr will ich jetzt nicht darüber schreiben, aber die Frage nach dem, was hätte sein können wenn ... und das schlechte Gewissen habe ich auch 18 Monate nach ihrem Tod noch.

Anlaufstellen in Hamburg kann ich dir leider keine nennen, dazu wohne ich zu weit weg. Aber ich denke, andere können dir da Tipps geben.

Ich finde es wunderbar, dass dein Kleiner einen Kumpel bekommen soll :-D

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #6
danke schon mal für eure schnelle antwort. ich hätt ja gern eine katze keinen kater, das ist doch ok wenn eh beide kastriert werden oder?

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #7
also ich kann nur von mir sprechen. Ich habe Katze und Kater und es klappt wunderbar. und wie bei den Menschen ist sie die Chefin im haus :-D

hatte aber auch früher schon zwei Kater , was wunderbar ging .

Was irgendwie nicht klappte, war, als meine Freundin zwei Damen hatte. das war Terror.

Aber wie gesagt, sind nur meine Erfahrungen

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #8
Für mich stand das immer fest, das es zwei sein müssen, und nun nach den Tod unserer Susi und der Aussage des Tierarzt das sie alleine bleiben soll wegen der Coronavirern hab ich mich nicht damit abfinden können sie als einzelgängerin zu halten. Nach vielen Berichten und Aussagen hier im Forum hab ich mich dazu entschlossen sie bleibt es nicht. Die seiten von Zwergpanther und des Hofes haben mich angesprochen und ich hab dort die passenden Partnerin für unsere gefunden , wenn alles OK ist kommt sie bald. Sie ist wirklich nett..................... versuche es dort doch mal.

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #9
Glaube mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Wir haben es durchgezogen mit einer Einzelkatze, bis zum sehr bitteren Ende. Am Anfang war noch alles sehr normal, Lilly war in einer neuen Umgebung, aber sie hat sich immer mehr gelangweilt, obwohl ich ihr 24-Std.-Alleinunterhalter war. Mehr will ich jetzt nicht darüber schreiben, aber die Frage nach dem, was hätte sein können wenn ... und das schlechte Gewissen habe ich auch 18 Monate nach ihrem Tod noch.
Nun ja, ich will hier wirklich niemand zu nahe treten, aber meiner Meinung nach, kann man dieses Problem nur in der Gesamtheit betrachten. Soll heissen... Katzen sind von Natur aus definitiv und unumstösslich Einzelgänger. Das ist einfach ein Fakt der nunmal nicht zu widerlegen ist, auch wenn neuerdings einige Leute meinen alles besser zu wissen. Allerdings hat das Leben, welches unsere Katzen unter unserer Obhut führen, halt auch nicht viel mit dem natürlichen Verhalten zu tun, zu dem wilde Katzen in der freien Natur gezwungen sind. Das heisst, unsere Katzen brauchen sich keine Gedanken um ihre Revierverteidigung machen. Sie müssen für ihre Ernährung nicht mehr jagen und selbst die Sexualität haben wir ihnen genommen. Da bleibt nicht mehr viel übrig... eigentlich bleibt gar nichts übrig, mit was sich unsere Katzen beschäftigen können. Das was wir Ihnen als Spielzeug anbieten ist doch im Vergleich mit den Problemen die wilde Katzen in der Natur haben, kaum der Rede wert. Also macht sich Langeweile breit und das ist eigentlich das Hauptproblem bei der heutigen Katzenhaltung.

Mit einer weiteren Katze kann man dafür sorgen das sich Katzen miteinander beschäftigen können und damit der Langeweile Einhalt gebieten. Aber... und das muss auch mal gesagt werden, es schafft natürlich andererseits auch wieder mehr Stress für die Katzen. Ganz falsch wäre es meiner Meinung nach, seine Katzen allzusehr vermenschlichen zu wollen und zu glauben die Katzen wünschten sich einen Partner, genau so wie es bei uns Menschen der Fall ist. Wenn einen also das Thema artgerechte Katzenhaltung am Herzen liegt, so ist es meiner Meinung nach wichtig, sich mit allen Bereichen der Katzenhaltung zu beschäftigen.

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #10
Nun ja, ich will hier wirklich niemand zu nahe treten, aber meiner Meinung nach, kann man dieses Problem nur in der Gesamtheit betrachten. Soll heissen... Katzen sind von Natur aus definitiv und unumstösslich Einzelgänger. ...

Was soll denn bitte das heißen?
Das stimmt doch überhaupt nicht.

Meine beiden gehen zusammen raus und passen aufeinander auf.
Sie sind ausgeglichener als Einzelkatzen (denn davon hatte ich auch schon drei).
Ich könnt gerade kotzen, wenn ich das lese.

Also ich finde es sehr gut, dass bei euch noch jemand einziehen soll.
Kannst auch mal hier schauen da sind einige Tiere zu finden und du kannst den PLZ bereich einschrenken.

Für deine Suche wünsch ich dir alles, alles Gute.

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #11
tieranzeigen.at da gibts sehr viele auch für deutschland!!
find ich super von euch ich hab drei und ich weis warum!!

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #12
Hallo! Versuchs doch mal bei Kijiji.de. Da haben wir auch unseren Hardy gefunden.

Leider werden da zur Zeit wieder eine ganze Menge viiiel zu junge Kitten angeboten. Tut mir in der Seele weh.

Viel Glück bei der Suche.

LG Susanne

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #13
Nun ja, ich will hier wirklich niemand zu nahe treten, aber meiner Meinung nach, kann man dieses Problem nur in der Gesamtheit betrachten. Soll heissen... Katzen sind von Natur aus definitiv und unumstösslich Einzelgänger. Das ist einfach ein Fakt der nunmal nicht zu widerlegen ist, auch wenn neuerdings einige Leute meinen alles besser zu wissen.

Einspruch! Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger.
Grad in den wilden Kolonien findet man die Tiere mit ausgeprägtem Sozialverhalten.
Natürlich können Katzen sich ans einzeln Leben gewöhnt haben, es gibt auch welche die aus Unsicherheit oder erworbener Angst keine anderen neben sich dulden, aber das ist meiner Meinung nach nur ein geringer Teil.

Katzen haben eine hoch entwickelte Kommunikation, wozu würden sie die denn brauchen, wenn sie generell als Einzelwesen leben wollten. Eine Freigängerkatze in Einzelhaltung findet draussen ihre "Sozialpartner", drinnen sollte ohne Not keine seelisch gesunde Katze alleine leben.

Grad heute, wo sie ihre Instinkte nicht mehr bei der Nahrungsjagd bzw. -suche ausleben können brauchen sie Gesellschaft. Und das nicht nur zum kuscheln sondern auch zum spielerischen toben, um das Raubtier in sich gesund zu erhalten.

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #14
Also wenn ihr anlaufstellen noch kennt in hamburg außer das tierheim süderstraße dann bitte bitte postet!

Hallo inkheart,

ich weiß ja nicht, wo Du in Hamburg wohnst. Und Hamburg ist ja groß. Vielleicht kommen auch Tierheime vor den Toren Hamburgs in Betracht. Wie zum Beispiel Henstedt-Ulzburg, Bad Segeberg (ist im Link nicht aufgeführt) oder Bad Oldesloe. Mit dem Auto ist das schnell gemacht, falls Du im Norden von Hamburg wohnst. Im nachfolgenden Link findest Du ein paar Anlaufstellen im 2er Postleitzahlenbereich.

Gruß
K.Ralle

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #15
Was soll denn bitte das heißen?
Das stimmt doch überhaupt nicht.

Meine beiden gehen zusammen raus und passen aufeinander auf.
Sie sind ausgeglichener als Einzelkatzen (denn davon hatte ich auch schon drei).
Ich könnt gerade kotzen, wenn ich das lese.
Also jetzt hör mir mal gut zu. Ich habe normal und höflich geschrieben und ich erwarte das auch von jeden anderen Fori ebenfalls. Wenn du kotzen musst, kannst du das bitte ausserhalb des Forums tun. Hier muss sowas nicht sein. Ich bin bestimmt nicht nachtragend aber ich verbitte mir in Zukunft solche freche Bemerkungen.

Ausserdem bitte ich, das man meine Beiträge schon ganz genau liest. Ich habe ganz allgemein von Katzen geschrieben und ganz gewiss nicht über deine Katzen im speziellen. Darüberhinaus habe ich mit keiner Silbe gesagt das Einzelhaltung empfehlenswert wäre. Vorallen habe ich nicht nur Freigängerkatzen gemeint, denn bei denen kann unter gewissen Umständen am ehesten auf eine Haltung von mehreren Katzen verzichtet werden.

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #16
Hallo! Versuchs doch mal bei Kijiji.de. Da haben wir auch unseren Hardy gefunden.

Leider werden da zur Zeit wieder eine ganze Menge viiiel zu junge Kitten angeboten. Tut mir in der Seele weh.

Viel Glück bei der Suche.

LG Susanne

meine erste habe ich auch darüber und heute war ich auch sehr erschrocken was da alles angeboten wird auch häufig fälle wo sie mit 8 wochen geholt werden und mit 12 oder 14 wochen wieder weg gegeben werden, die armen dinger....
@ ralle danke für den link, schau gleich mal drauf

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #17
Einspruch! Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger.
Grad in den wilden Kolonien findet man die Tiere mit ausgeprägtem Sozialverhalten.
Nenn mir eine einzige! Die meisten grossen Katzenkolonien die in diesen Zusammenhang immer angeführt werden, haben... wie ich schon sagte... mit einer natürlichen Lebensweise (im Sinne von Natur) nicht viel zu tun. Bsw. gibt es in der Stadt Rom sogar eine eigene Katzenbeauftragte in der Stadtverwaltung. Auch die bekannteste Katzengruppe im römischen Koloseum besteht aus fast ausnahmslos kastrierten Tieren, die regelmässig ärztlich untersucht werden und natürlich auch gefüttert. Aber in der echten Natur, wo Katzen wirklich um jeden Happen Futter und jeden Hektar Revier hart kämpfen müssen gibt es definitiv keine Gruppenbildung. So gesehen ist jegliche Gruppenbildung bei Katzen lediglich eine Folge der menschlichen Einflussnahme und hat nicht automatisch etwas mit naturgegeben zu tun. Wobei ich natürlich sagen muss, das ich gerade dieses Sozialverhalten bei domestizierten Hauskatzen umso erstaunlicher finde.

Äh... nochmal... damit ich nicht missverstanden werde. Natürlich ist die Haltung von mehreren Katzen von Vorteil. Meine Güte, ich habe schliesslich selber zwei Kater aus genau diesen Grund.

Ich finde nur, man sollte es sich nicht so leicht machen und glauben, es würde reichen einfach zwei Katzen zusammen zu sperren und der Rest würde von ganz alleine kommen. Wenn man im Internet mal etwas länger liest, kann man jede Menge Threads und Beiträge von Katzenhaltern finden, bei denen die Zusammenführung nicht so ohne weiteres abging. Und so wie ich das sehe bilden die Katzen, die eng umschlungen jeden Tag zusammen im Körbchen kuscheln auch die Ausnahme. Die Mehrheit der Hauskatzen arrangiert sich irgendwie und vertreibt sich auf verschiedenste Weise die Zeit, was, wie ich schon sagte, ein gutes Mittel gegen die Langeweile ist.

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #18
Schaut mal :wink:

Grüße, sauri

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #19
ach saurier , mein englisch is net so gut. Kann man das irgendwie zusammenfassend in deutsch kurz darstellen?:oops:

• Mir wurden die Augen geöffnet... Beitrag #20
Ja, hier (ich verlinke mal nicht direkt :wink:, nur www. davor setzen)

katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=126549

Grüße, sauri

Thema:

Mir wurden die Augen geöffnet...

Mir wurden die Augen geöffnet... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten