Katze beißt/zwickt ...

Diskutiere Katze beißt/zwickt ... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal wieder eine Frage. Meine kleine Summer, beißt uns in letzter Zeit. Naja, zwickt könnte man auch sagen. Meist...
  • Katze beißt/zwickt ... Beitrag #1
July2704

July2704

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder eine Frage.

Meine kleine Summer, beißt uns in letzter Zeit. Naja, zwickt könnte man auch sagen. Meist ist es so das sie uns abschleckt (ob Hand, oder Fuß oder Bauch oder Bein) ganz egal wo und dann knabbert/zwickt sie uns einfach. Wir haben uns schon einmal versucht schlau zu machen. Dabei rausgekommen ist, dass Katzen es bei der Fellpflege so machen, erst abschlecken und damit keine Knoten im Fell entstehen wird mal rein gezwickt und weiter abgeleckt. Aber sie wird uns ja wohl nicht das "Fell" richtig legen wollen oder?

Habt Ihr eine Ahnung warum sie das macht?

Also sie putzt sich auch sehr häufig und pflegt ihr Fell schön allein.

Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas dazu sagen.

• Katze beißt/zwickt ... Beitrag #2
grrr... habe gerade bemerkt, dass das Thema hier eigentlich völlig falsch ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand antworten :)

• Katze beißt/zwickt ... Beitrag #3
Ich möchte jetzt nicht alle Beiträge von dir raussuchen, aber wenn ich es richtig gelesen habe ist deine Summer noch sehr jung.

In dem Alter sind sie noch auf der "mal sehen wie weit ich gehen kann Phase". Sie muss lernen das sie dir damit weh tut.

Wenn sie dich zwickt oder beißt ganz laut Au sagen. Wenn sie dann nicht reagiert leicht anpusten. Du kannst sie auch sanft nach unten drücken und festhalten. Dann kurz ignorieren und mit spielen und streicheln aufhören.

Es dauert meist etwas aber, verbessere mich wenn ich falsch liege, ihr habt sie eigentlich viel zu früh bekommen so das sie die Sozialisierung durch die Mutter nicht erhalten haben. Das müsst ihr jetzt versuchen zu ersetzen.

• Katze beißt/zwickt ... Beitrag #4
Es stimmt schon das wir sie früh bekommen haben, summer ist aber über ein Jahr alt. Sie knabbelt außerdem auch einfach so, nicht beim spielen oder ähnliches. Meist kommt sie wenn ich im Bett liege, also wenn alles ruhig ist. Angefangen hat das vor ein paar Wochen, sodass ich jetzt nicht so ganz verstehen kann warum sie jetzt erst zwickt, wenn es was mit der Sozialisierung zu tun hat, hätte sie das doch schon vorher machen müssen/können, oder ?

Danke trotzdem für deine Antwort :)

Thema:

Katze beißt/zwickt ...

Katze beißt/zwickt ... - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katze unsauber seit Treppenschutzgitter/Baby und andere Katze rupft Fell an Beinen aus: Hallo zusammen, wir (mein Mann, meine Tochter/7,5 Monate alt und ich) haben ein Problem mit zwei unserer Katzen (wir haben insgesamt 3 - Zoe, 8...
Oben Unten