Midna, ich schätze mal, du gehst ins Nürnberger Tierheim, oder?
Die haben momentan so viele Katzen, dass sie sogar 'nen Aufnahmestop haben. Also sollte irgendwo in dem Katzengewühl ein Kumpel oder eine Kumpelin für deinen Schmuser sitzen.
In Nbg versuchen sie immer, dir ein Katzenkind zu vermitteln, warum, weiß ich auch nicht genau. Bei meinem Ex damals auch, der hat zu seinem sieben Jahre alten Kater einen Kleinen dazugeholt, und das ging gar nicht gut. Er hat den Kleinen dann zwar auch behalten, aber wirklich Freunde sind die Beiden nie geworden. Ist halt wie bei uns Menschen, den einen mag ich, den anderen weniger.
Aber ich hätte einen anderen Tipp für dich, wenn du eine gut sozialisierte und in jedem Fall gesundheitlich gut durchgecheckte Katze haben willst, schau doch mal auf
www.pflegi-dickie.de , da sind unsere beiden Großen her. Die Pflegestelle ist in Veitsbronn, du kannst Frau Wenzel auch besuchen und dir die Monster da mal anschauen. Ich war neulich mit meiner Kollegin auch wieder bei ihr, ich steh ja auf Rambo, den roten Perser, ein absolut cooler Kater. Wenn wir nicht schon drei hätten... *g*
Und mehr als die Schutzgebühr im
Tierheim verlangt Frau Wenzel für ihre Pflegis auch nicht. Soweit ich weiß, hat sie momentan auch noch Katzenkinder, wenn du doch lieber ein Kleinchen möchtest.
Übrigens lässt sie bestimmt auch mit sich reden, wenn du einen ihrer Schützlinge "auf Probe" mitnehmen willst.
Ich drück dir die Daumen, dass du den/die passende/n Kumpel/in für deinen Katzerich findest. Erzähl mal, wenn's so weit ist :O)