verwirrung

Diskutiere verwirrung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh schwierige Entscheidung,kann ich absolut nachvollziehen. Meine Dicke war damals etwas über zwei Jahre alt und grade mal fünf Wochen bei uns...
  • verwirrung Beitrag #21
Puh schwierige Entscheidung,kann ich absolut nachvollziehen.
Meine Dicke war damals etwas über zwei Jahre alt und grade mal fünf Wochen bei uns.
Die Kleine war ca 25 Wochen alt und hat von der ersten Minute an nur einen drauf bekommen von der Großen.
Es hat locker ein Jahr gedauert bis sie sich soweit verstanden haben.
Was aber nichts zu Bedeuten hat,bei anderen habe ich schon das Gegenteil gesehen da wurde ein Tier dazu gesetzt und sie haben sich gleich gut verstanden.
Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, ich würde eine gleichaltrige,so plus minus einem Jahr dazu nehmen.

• verwirrung

Anzeige

• verwirrung Beitrag #22
Midna, ich schätze mal, du gehst ins Nürnberger Tierheim, oder?
Die haben momentan so viele Katzen, dass sie sogar 'nen Aufnahmestop haben. Also sollte irgendwo in dem Katzengewühl ein Kumpel oder eine Kumpelin für deinen Schmuser sitzen.

In Nbg versuchen sie immer, dir ein Katzenkind zu vermitteln, warum, weiß ich auch nicht genau. Bei meinem Ex damals auch, der hat zu seinem sieben Jahre alten Kater einen Kleinen dazugeholt, und das ging gar nicht gut. Er hat den Kleinen dann zwar auch behalten, aber wirklich Freunde sind die Beiden nie geworden. Ist halt wie bei uns Menschen, den einen mag ich, den anderen weniger.

Aber ich hätte einen anderen Tipp für dich, wenn du eine gut sozialisierte und in jedem Fall gesundheitlich gut durchgecheckte Katze haben willst, schau doch mal auf , da sind unsere beiden Großen her. Die Pflegestelle ist in Veitsbronn, du kannst Frau Wenzel auch besuchen und dir die Monster da mal anschauen. Ich war neulich mit meiner Kollegin auch wieder bei ihr, ich steh ja auf Rambo, den roten Perser, ein absolut cooler Kater. Wenn wir nicht schon drei hätten... *g*

Und mehr als die Schutzgebühr im Tierheim verlangt Frau Wenzel für ihre Pflegis auch nicht. Soweit ich weiß, hat sie momentan auch noch Katzenkinder, wenn du doch lieber ein Kleinchen möchtest.

Übrigens lässt sie bestimmt auch mit sich reden, wenn du einen ihrer Schützlinge "auf Probe" mitnehmen willst.

Ich drück dir die Daumen, dass du den/die passende/n Kumpel/in für deinen Katzerich findest. Erzähl mal, wenn's so weit ist :O)

• verwirrung Beitrag #23
danke euch allen für die lieben antworten. dieses forum ist echt eine große hilfe.

@firefly: ja ich werd heute mal ins nürnberger tierheim gehen. wenn ich zurückkomm berichte ich euch dann:p

ich hab jetzt nochmal ne nacht drüber geschlafen und bin zu dem entschluss gekommen ich schau mir einfach mal alle katzen die in frage kommen im tierheim an. sowohl kleine als auch große. vielleicht finde ich ja auch die absolut perfekt passende unter den kleinen. ich hab beschlossen, ich lass es einfach mal auf mich zu kommen. ich werd euch natürlich berichten wenn die große oder kleine bei mir ist und wie meine zusammenführung klappt;-)

• verwirrung Beitrag #24
Ham die sonntags Vermittlung? *staun* Dachte nur Dienstag und Donnerstag... Na wieder was gelernt. Aber ich darf da ja sowieso nicht hin, ich würde wahrscheinlich mit dem halben Tierheim heimkommen... *g*

• verwirrung Beitrag #25
ja ich hab mich auch gewundert. auf der internetseite steht : sonntag (mai-sept) : 14-17 uhr

• verwirrung Beitrag #26
Stimmt, hab grad auch geschaut. Und mir gedacht: Wenn ich jetzt nicht so entsetzlich faul und müde wär, würd ich meinen Hintern glatt hochschwingen und mir 'nen Schnuffi zum Gassigehen ausleihen. Aber ich glaub bei dem schönen Wetter gibt's genug andere, die das für mich erledigen *g*

Wenn du im Tierheim an Hexe und Sam vorbeikommst, knuddel die Beiden mal von mir... Und sag ihnen, ihr altes Frauchen (meine Kollegin) vermisst sie sehr und denkt viel an sie... *seufz*

• verwirrung Beitrag #27
alles klar werde ich auf jeden fall machen:p

ich darf leider noch nicht gassi gehn :-( das darf man erst ab 16 und dann auch nur mit erziehungsberechtigten, die dabei sind.

• verwirrung Beitrag #28
Naja, irgendwie müssen sie sich ja absichern, ist doch klar. Auch wenn ich denke, dass mancher Jugendliche wahrscheinlich verantwortungsvoller mit einem Tier umgeht als so einige Erwachsene. Hab neulich wieder am Westfriedhof 'nen Hund unangeleint über die Straße flitzen sehen (zur Hauptverkehrszeit) und das zugehörige Herrchen kam etwa 50 Meter hinterher, gemächlich schlendernd, weder nach rechts noch nach links schauend... Verstand scheint Glückssache zu sein... oder aber er wollte seinen Hund loswerden, kann natürlich auch sein. *grumml*

• verwirrung Beitrag #29
Hallo!

Ich bin ein Katzenneuling und kann daher erst aus kurzer Erfahrung berichten:
Nachdem wir einen 10jährigen, sehr ruhigen Kater bekommen haben Anfang des Jahres, der seit 7 Jahren allein lebt, habe ich "auf Probe" ein Maine Coon-Kitten dazugeholt. Von Alter und Temperament absolute Gegensätze. Meine Erfahrungen stehen im Thread "Vergesellschaftung BKH - Maine Coon Kitten".
Wir werden Paul wohl behalten. Manchmal bekommt er von Apollo eine gelangt, aber eher selten. Wenn der Große nicht spielen mag, versteht Pauli das sofort und spielt mit uns oder der renitenten Fellmaus, die am Stuhlbein hängt. Kaputtgemacht hat er noch nichts. Wenn er mal zwei Sekunden still steht, fängt Apollo an ihn zu putzen.
Irgendwann wirds wohl nochmal Zoff geben, wenn die Rangfolge sich ändert (oder auch nicht), aber davor ist man ja nie sicher.
Apollo ist schon leicht angenervt, aber ich kann nicht einordnen, ob es wirklich an Paul liegt. Kurz vorher hatte er massive Augenprobleme und muß jetzt lebenslang morgens und abends Vitamin A-Salbe in beide Augen bekommen. Das hasst er. Vielleicht ist er deswegen etwas vorsichtiger geworden, wenn er mich sieht...
In zahlreichen Ratgebern bin ich übrigens auch auf den Rat gestossen, bis auf wenige Ausnahmen (z.B.: sehr ruhige Katzen über 8 Jahre *seufz*) eher ein Kitten zu nehmen.

Was ist eigentlich mit der vorgeschlagenen Pflegestelle in Veitsbronn, die firefly vorgeschlagen hat, magst Du nicht dahin fahren? Vielleicht kennt diese Frau Wenzel ihre Schützlinge besser als die Tierheimmitarbeiter, die ja arbeitstechnisch eher nicht soviel Zeit haben?

Viel Glück (und auch Spaß), Claudia

• verwirrung Beitrag #30
ich denk schon dass ich mir das in veitsbronn auch anschauen werde. aber ich geh jetzt heute erst mal ins tierheim und lass es einfach auf mich zukommen.

danke für deinen erfahrungsbericht.
ich bezweifle stark dass mein nemo eine katze nochmal so richtig ins herz schließen wird, weil er ja 5 jahre alleine war. aber ich glaube er braucht trotzdem jemanden der einfachs seine sprache versteht. sie müssen sich ja nicht lieben.nur akzeptieren.

• verwirrung Beitrag #31
Vielleicht kennt diese Frau Wenzel ihre Schützlinge besser als die Tierheimmitarbeiter, die ja arbeitstechnisch eher nicht soviel Zeit haben?

Das auf jeden Fall, immerhin päppelt sie viele von den Nasen erstmal wochenlang auf, bis sie sie vermitteln kann. Da lernt man die einzelnen Charaktere doch sehr genau kennen. :O)

• verwirrung Beitrag #33
ich bezweifle stark dass mein nemo eine katze nochmal so richtig ins herz schließen wird, weil er ja 5 jahre alleine war. aber ich glaube er braucht trotzdem jemanden der einfachs seine sprache versteht. sie müssen sich ja nicht lieben.nur akzeptieren.

So eine ähnliche Intention hatte ich auch. Apollo und Pauli werden wohl nie kuschelnd zusammen auf dem Kissen liegen, aber wenn sie mal zusammen spielen oder einfach nur interagieren (Pauli unternimmt bereits kleinere "Anschläge" auf Apollos "Herrschaft" und bekommt dafür dann mal eine Backpfeife. Ganz ohne Ton, nur ganz kurz. Dann ist alles wieder im Lot) ist das etwas, das ich Apollo halt einfach nicht geben kann. Außerdem bringt Pauli den etwas mopsigen "alten Herren" mal etwas auf Trab.

• verwirrung Beitrag #34
komm grade aus dem tierheim.

@firefly: ich hab hexe und sam nicht gesehn. vielleicht sind sie schon vermittelt.

es war eigentlich ein relativ geringes angebot an katzen da. kleine gab es vielleicht 3 oder 4.
und dann sind die meisten katzen da natürlich freigänger. es gab 2 wohnungskatzen und die sind schon reserviert.
und wir haben jetzt eine entscheidung getroffen: unsre 1. wahl ist eine kleine katze

meine familie und ich sind jetzt (endlich) aus verschiedenen gründen zu der entscheidung gekommen.
:oops::oops:

• verwirrung Beitrag #35
Wenn es keine Grossen gibt, die keien Freigänger sind, dann ist das so natürlich die beste Entscheidung ^^

Du wirst uns sicher mit Fotos und Berichten versorgen, oder?
Habt ihr schon eine bestimmte Katze im Auge?

• verwirrung Beitrag #36
ich werde euch mit fotos und seitenlangen berichten überschütten:p

nein überhaupt nicht. deswegen nutz ich gleich mal die gelegenheit.
hat jemand vielleicht grade kleine katzen abzugeben? am besten schwarz, männlich (mein papa will unbedingt ne schwarze katze) im raum nürnberg oder zumindest mittelfranken.
sie sollte möglichst nicht zu überdreht sein, aber verspielt, verschmust und sehr gut verträglich mit anderen katzen sein. hat jemand da zufällig grade was anzubieten?

oder firefly weißt du eine e-mail adresse oder telefonnummer von dieser katzenpflegestelle in veitsbronn?

• verwirrung Beitrag #37
  • verwirrung Beitrag #38
danke! ich werd mich mal umschaun :)

• verwirrung Beitrag #39
Hallo Midna,

ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, da ich den interessant finde.

Ich bin die Katzenschützerin, bei der Joy in Pflege ist und auch Rambo. Joy zieht morgen in ihr neues Zuhause.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich Dir zu einem Kumpel raten, der/die so 6 Monate alt ist und bereits kastriert. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bei einem gleichaltrigen Kumpel ist die Zusammenführung etwas heikel, wenn der eine überhaupt keine Erfahrungen mit Artgenossen gesammelt hat. Die Gefahr besteht einem halbjährigen Tier auch, allerdings ist diese nicht so hoch.
Alternativ kannst Du allerdings auch 2 Kleine mit so 10 bis 12 Wochen dazu nehmen. Die beiden spielen in erster Linie zusammen und der ältere kann sich die Zwei erziehen. Es kann aber auch passieren, dass der Ältere von den Jungen den Unsinn lernt.;-)

Ich habe noch 2 schwarz-weisse bei mir, einen Kater und eine Kätzin. Sie sind jetzt ca. 5 Monate alt und bis auf die Kastration ist bei den beiden alles gemacht. Und Maine Coons sind auch bei mir derzeit, die sind allerdings alle noch in tierärztlicher Behandlung und es dauert noch etwas, bis die umziehen können.

Ich gebe Dir noch den Rat, Dir bei der Auswahl Zeit zu lassen. Bedenke bitte, Du sucht einen Partner für Deine Katze. Und noch etwas höre nicht nur auf Dein Gefühl. sondern lasse auch den Verstand nicht außer acht.

Viele Grüße
dickie10

• verwirrung Beitrag #40
Da schau einer an, wenn man die Sonne ruft... :O) Hallo und willkommen im Forum!

Viele liebe Grüße an dieser Stelle an Rambo... Ich hab meinem Freund schon von ihm vorgeschwärmt, aber der Vernunft halber (und auch unseren drei Monstern zuliebe) wird es hier keine vierte Katze mehr geben. Vielleicht später mal, wenn wir uns tatsächlich mal ein Haus mit Garten zulegen.

Außerdem halten uns augenblicklich die drei Nachtgespenster genug auf Trab, vor allem Lexi mit ihrem Gesang *g*

LG,

Katrin, Phil und die 3 Monster

Thema:

verwirrung

verwirrung - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten