verwirrung

Diskutiere verwirrung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich hab heute nen termin bei leuten die einen 14 wochen alten kater haben. den schau ich mir heute mal an. ich hab auch noch andere...
  • verwirrung Beitrag #41
hallo!

ich hab heute nen termin bei leuten die einen 14 wochen alten kater haben. den schau ich mir heute mal an. ich hab auch noch andere anzeigen gefunden die passen würden.

@dickie10: funktioniert das nicht wenn der kater erst so 14 wochen alt is? weil der den ich mir heute anschau würde , der beschreibung nach perfekt passen. ich lasse ihn dann natürlich rechtzeitig kastrieren.

• verwirrung

Anzeige

• verwirrung Beitrag #42
Hallo Midna,

es kann funktionieren. Es kann Dir allerdings auch passieren, der ältere von dem Kleinen genervt ist und dann entsprechend reagiert. Die Kleinen in dem Alter wollen fast ständig toben und spielen und da kann sich ein älterer und gemächlicher leicht bedrängt fühlen.

Achte bitte darauf, dass der Kleine seine Grundimunisierung ( 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen) von Katzenseuche und Katzenschnupfen hat. Auch sollte er bereits 2x entwurmt worden sein. Aus meiner ERfahrung lassen die Leute diese Dinge nicht machen. Mir ist es jetzt erst passiert, dass Tiere aus reiner Wohnungshaltung völlig verfloht und verwurmt waren. Von dem Rest reden wir besser nicht.
Eine Kastration sollte im Alter von 6 Monaten erfolgen.

Viele Grüße
dickie10

• verwirrung Beitrag #43
mein nemo ist auch sehr verspielt, also ist dass denk ich nicht so das problem.

es muss ja 1 mal im jahr so eine impfung gemacht werden (ich weiß jetz nicht genau gegen was)
aber mein tierarzt meint, wenn die katze in der wohnung ist, muss man die nur 1mal machen.
soll ich sie lieber doch jährlich machen lassen? weil manchmal passiert es natürlich auch dass er kurz entwischt und draußen ist.

• verwirrung Beitrag #44
Hi,

kleine Katzen brauchen unbedingt die Grundimunisierung, auch wenn es nur Wohnungskatzen sind. Den Kleinen ihr Imunsystem ist noch nicht so ausgereift und sie sind deshalb anfälliger, deshalb sind diese Impfungen sehr wichtig.
Danach wird 1x jährlich die Impfung aufgefrischt.

Gruß
dickie10

• verwirrung Beitrag #45
hmm, mein tierarzt hat gemeint, dass das nicht nötig ist....bei ner wohnungskatze

• verwirrung Beitrag #46
Midna, doch zumindest Katzenschnupfen und -seuche würde ich immer nachimpfen lassen. Man kann die Erreger auch mit den Schuhen in die Wohnung schleppen.

• verwirrung Beitrag #47
oh okay, dann sag ich das mal meinem tierarzt....;-)

• verwirrung Beitrag #48
Midna: Daumen sind weiterhin gedrückt, und such dir 'nen vernünftigen Tierarzt! *g*

• verwirrung Beitrag #49
hmm, mein tierarzt hat gemeint, dass das nicht nötig ist....bei ner wohnungskatze

Sorry,aber ich würde mir einen anderen suchen denn auch wohnungskatzen können krank werden,ich persönlich habe eine sehr gute ärtztin der ich vertraue,aber in dem fall wenn sie das zu mir gesagt hätte dann hätte ich gewechselt!

• verwirrung Beitrag #50
Jupp, seh ich auch so. Wir haben jetzt auch drei TÄ durch. Beim ersten hamse Picasso nicht richtig festgehalten und der alte Schisser ist davongehopst und mit der Rübe gegen den Fuß vom Untersuchungstisch gedonnert (nix passiert, aber eben unnötig), die Zweite hat Lexi auf psychische Störungen behandeln wollen und hat uns irgendwelches Kautablettenzeugs (grün und fast so groß wie ein Hustenbonbon) mitgegeben... Lexi hat sich permanent geweigert, die auch nur anzuschauen.
Erst beim dritten Tierarzt kam dann - durch GRÜNDLICHE Untersuchungen - raus, dass Lexi Struvitsteine hat und DESHALB ständig vor's Klo gepieselt hat.

Seitdem geht's ihr wieder gut, und wir bleiben bei der Tierklinik.

Ein Tierarzt, der Impfungen für unnötig hält... tststs *kopfschüttel* Ich hab noch dieses grüne Tablettenzeugs da, wenn jemand Verwendung hat *lach*

• verwirrung Beitrag #51
Jupp, seh ich auch so. Wir haben jetzt auch drei TÄ durch. Beim ersten hamse Picasso nicht richtig festgehalten und der alte Schisser ist davongehopst und mit der Rübe gegen den Fuß vom Untersuchungstisch gedonnert (nix passiert, aber eben unnötig), die Zweite hat Lexi auf psychische Störungen behandeln wollen und hat uns irgendwelches Kautablettenzeugs (grün und fast so groß wie ein Hustenbonbon) mitgegeben... Lexi hat sich permanent geweigert, die auch nur anzuschauen.
Erst beim dritten Tierarzt kam dann - durch GRÜNDLICHE Untersuchungen - raus, dass Lexi Struvitsteine hat und DESHALB ständig vor's Klo gepieselt hat.

Seitdem geht's ihr wieder gut, und wir bleiben bei der Tierklinik.

Ein Tierarzt, der Impfungen für unnötig hält... tststs *kopfschüttel* Ich hab noch dieses grüne Tablettenzeugs da, wenn jemand Verwendung hat *lach*
Viel. waren es dem tierartzt seine eigenen Drops

• verwirrung Beitrag #52
DAS wäre eine mögliche Lösung... *g*

Thema:

verwirrung

verwirrung - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten