Tante Annes Nasen

Diskutiere Tante Annes Nasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; dem kann ich nur zustimmen
  • Tante Annes Nasen Beitrag #641
Oh, Einzelprinz hört sich genau richtig an ;-) Bauchgefühle sind sehr gut.
Toi toi toi, dass es sein Zuhause bleibt und ihr alle damit gut leben könnt. ;-)

Dann kann die süße Knutschbacke endlich wieder ganz bei dir sein! :-D

dem kann ich nur zustimmen

• Tante Annes Nasen Beitrag #642
Nüsschen lebt nun seit gut 3 Wochen bei seiner neuen Familie. Er konnte sogar schon früher einziehen, was besonders die Tochter der Familie sehr gefreut hat. Sie und Nüsschen sind ein gutes Gespann, wann immer sie zu Hause ist klebt Nüsschen an ihr.
Mit seinem Sturkopf haben sie wohl schon Bekanntschaft gemacht, aber das macht ihn nur zu einem liebenswerten Charakter, sagt die Mutter :-D
Die ersten Nächte hat er gegen 5 Uhr angefangen alle aus dem Schlaf zu brüllen aber das hat dann wieder aufgehört - war wohl nur die ungewohnte Umgebung.
Es scheint bisher alles störungsfrei und sehr gut zu laufen.

Bender wohnt wieder bei mir und ist happy sein Frauchen zurück zu haben.
Heute waren wir zum Apportieren mal ein wenig abseits unserer normalen Routen.

885ADAF4-3824-4DBB-9B1D-23B44A5C5314_zpsusiw11xl.jpg

EDDEA875-79A6-451F-B2A8-6E9AAFC1231D_zpst4pdmq8w.jpg

Urmel und Rapante geht es sehr gut, bei dem Wetter sind sie nur noch zum Fressen zu Hause und sonst ständig auf Achse. Bilder gibt es nach Ostern, denn Ostern verbringe ich ganz in Ruhe bei meiner Mutter, den Katzen und mit allen 3 Hunden :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tante Annes Nasen Beitrag #643
Och das sind doch alles gute Nachrichten. Und Bender sieht seeeeehr glücklich aus!

• Tante Annes Nasen Beitrag #644
schön, das freut mich! Wann ziehen denn deine Katzen wieder bei dir ein?

• Tante Annes Nasen Beitrag #645
Das ist momentan noch nicht absehbar.
Ich wohne nach wie vor in einem sehr kleinen Apartment an einer Durchgangsstraße. Freigang wäre (aus meiner Sicht) hier nicht machbar.

Die Beiden leben seit über einem Jahr bei meiner Mutter und die ist nun ihr neues "Frauchen". Zumindest in den Köpfen der Katzen. Ich werde kaum noch begrüßt, wenn ich komme. Dafür schlafen sie bei meiner Mutter im Bett und sitzen bei der Gartenarbeit auf ihren Schultern.
Sie haben es sehr gut dort, daher habe ich kein allzu schlechtes Gewissen wenn sie dort wohnen während ich meine Schul- und Berufsausbildung nachhole.

• Tante Annes Nasen Beitrag #646
supi

alle happy und zufrieden - so soll es doch sein

• Tante Annes Nasen Beitrag #647
Oh... das finde ich total spannend. Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, wenn ich frage, inwiefern du deine Schul- und Berufsausbildung nachholst? Ich bewundere das unendlich, wenn Menschen ihrem Leben eine ganz neue Richtung geben.

• Tante Annes Nasen Beitrag #648
Nein, die Frage ist völlig ok. :)

Ich habe einige Umwege und Kapriolen in meinem Leben, aber keine Berufsausbildung, gemacht.
Den Hauptschulabschluss habe ich erst mit Mitte 20 nachgeholt und danach einige Jahre gearbeitet.
Mit den Jahren kam die Erkenntnis, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen möchte und was mich wirklich glücklich macht. Dafür brauche ich einen höheren Bildungsabschluss, den ich nun per Fernschule nachhole.
Anschließend werde ich dann mit Mitte 30 noch die Ausbildung machen, die ich eigentlich schon vor dem ganzen Umweg machen wollte. Krankenpflege mit anschließender Spezialisierung auf ein Fachgebiet. Vermutlich Intensiv- oder Notfallmedizin.

Um das Ganze zu finanzieren mache ich derzeit eine Fortbildung zur Schwesternhelferin/Altenpflegehelferin + Betreuungsassistentin für Demenzkranke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tante Annes Nasen Beitrag #649
Das finde ich wirklich toll.
Ich weiß ja, dass es anstrengender wird, je älter man ist. Und sich überhaupt aufzuraffen, ist unheimlich schwierig. Manche schaffen es nie. Mein Ex-Schwager z.B. der sogar Abitur gemacht hat, aber nie eine Berufsausbildung, hat nie ein Bein auf den Boden bekommen und lebt immer auf Kosten anderer. Und das sehr großspurig.
Irgendwann kam bei mir auch der Punkt, wo Träume von einer Abiturprüfung eher zu Albträumen wurden. :mrgreen:

• Tante Annes Nasen Beitrag #650
:lol: Kann ich sehr gut verstehen. Mit 30 nochmal Schulbank drücken ist wirklich ganz anders als mit 17.
Aber die Vorstellung die nächsten 36 Berufsjahre mit etwas zu verbringen, das mir keinen Spaß macht ist Motivation genug.

• Tante Annes Nasen Beitrag #651
Ich muss noch 20 Jahre. Und manchmal würde ich am liebsten sofort in Rente gehen... seufz.

• Tante Annes Nasen Beitrag #652
Das freut mich sehr, das es Nüßchen so gut in seinem neuen Zuhause geht.
Alles richtig gemacht ;-)......

Das du deinen Abschluss nachholst und dann ein Ausbildung beginnst finde ich Klasse !!!
Ich drück dir die Daumen, das alles so läuft und klappt, wie du dir das erhoffst. :)

• Tante Annes Nasen Beitrag #653
:lol: Kann ich sehr gut verstehen. Mit 30 nochmal Schulbank drücken ist wirklich ganz anders als mit 17.
Aber die Vorstellung die nächsten 36 Berufsjahre mit etwas zu verbringen, das mir keinen Spaß macht ist Motivation genug.

Ich habe da gar keine Bedenken. Du packst das. Da bin ich sicher.
Mein Göga hat seine Umschulung mit 40 Jahren angefangen ( obwohl er eine abgeschlossene Ausbildung hatte ) Aber er wollte unbedingt Kommunikationselektroniker werden und nicht mehr in drei Schichten arbeiten, da seine Gesundheit dies auch nicht mehr wirklich mit machte :-( Es waren zwei harte Jahre mit Lernpensum, von dem ich nur Bahnhof verstanden habe:-?:shock: Er hat mit Schulkollegen halbe Nächte am Küchentisch mit Lernen verbracht. In der Schule wurden er und einige noch etwas jüngere Kollegen von den Teenies Altherrenriege genannt:mrgreen: Aber zum Zigaretten-Schnorren gesellten die sich sehr gerne zur Altherrenriege dazu :lol: Die Ausbildung hat sich absolut gelohnt und er ist glücklich, diesen Schritt in seinen Traumberuf gewagt zu haben. Und Du bist im Gegensatz zu ihm ja noch ein Küken ;-)

Viel Glück und gönne Dir zwischendrin auch mal eine Erholungspause :)

L.G.

von Bea

• Tante Annes Nasen Beitrag #654
Mein Göga hat seine Umschulung mit 40 Jahren angefangen [...] Und Du bist im Gegensatz zu ihm ja noch ein Küken ;-)

Nun ja, wenn ich die Ausbildung beginne werde ich ca. 35 sein. Ob ich da noch ne Eierschale auf dem Kopf hab, im Vergleich zu Deinem Gatten? *fiepst*

Aber danke, ich freue mich auch sehr auf das was da kommt :-D

• Tante Annes Nasen Beitrag #655
Nun ja, wenn ich die Ausbildung beginne werde ich ca. 35 sein. Ob ich da noch ne Eierschale auf dem Kopf hab, im Vergleich zu Deinem Gatten? *fiepst*

Aber danke, ich freue mich auch sehr auf das was da kommt :-D

Kopfkino :g035::g035::g035:( Anne mit einer Kopfbedeckung aus Eierschalen :shock::mrgreen:)

5 Jahre jünger bei Beginn der Ausbildung macht schon etwas aus. Man sagt doch immer, erst ab 40 lassen die grauen Zellen nach :mrgreen: Und, es ist zwar anstrengend, macht aber auch Spaß und es wird nicht langweilig. So hat mein Göga es jedenfalls empfunden.

• Tante Annes Nasen Beitrag #656
Onno, ich freue mich riesig, dass Deine Noß ein so tolles Zuhause bekommen hat!:-D
Er scheint angekommen zu sein!
*sich mit Dir freut*

Und Dein Bondorschatz sieht sehr fröhlich und zum knutschen aus!:-D

Liebste Grüße
Deine Mollo

• Tante Annes Nasen Beitrag #657
Melli, es gibt noch mehr mit deinem Sprachfehler.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=topM47JEsvU[/YOUTUBE]

• Tante Annes Nasen Beitrag #658
:lol:

Welches der beiden Tiere meinst Du denn?:mrgreen:

• Tante Annes Nasen Beitrag #659
Na das O-Problöm hat nöcht der Pinguön....

• Tante Annes Nasen Beitrag #660
Obor och fondo, doss dor Olofont ohor on rrrrrrr Problom hot!:mrgreen:

Thema:

Tante Annes Nasen

Tante Annes Nasen - Ähnliche Themen

Drahtkäfig statt Transportbox: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, seid bitte nachsichtig mit mir falls ich ihn nun doch im falschen Unterforum poste. Und zwar geht es um...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Lumynaras Engel: Damit ich nicht immer den Bettchen Tread von Elke und Gabi vollspam hab ich jetzt ein eingenen auf gemacht ;-) Wenn es aus früheren Zeiten...
Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen (: Holger und ich betreten, ausgerüstet mit Kamera und Camcorder, einen kleinen Garten. Die Haustür steht offen. Wir sind in einem kleinen Dorf bei...
Oben Unten