Tante Annes Nasen

Diskutiere Tante Annes Nasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Mensch, Anne:-(! Ich kann die Tränen gut verstehen und würde gaantiert auch Rotz und Wasser heulen.-(, aber ich seh's auch wie Bea und Ini. Du...
  • Tante Annes Nasen Beitrag #601
Ach Mensch, Anne:-(! Ich kann die Tränen gut verstehen und würde gaantiert auch Rotz und Wasser heulen.-(, aber ich seh's auch wie Bea und Ini. Du tust das Richtige, wenigstens im Moment! *dich nochmal drückt*

• Tante Annes Nasen Beitrag #602
*Anne ganz dolle in den Arm nimmt*
Du machst alles genau richtig! Es tut mir sehr sehr leid, dass sich der Traum, dass Deine zwei Knutschkugeln sich verstehen, nicht aufgeht. Du hast alles versucht und getan!

• Tante Annes Nasen Beitrag #603
*Drück*.....

Anne, es ist die richtige Entscheidung, erst mal Bender zu deiner Ma zu geben. Und natürlich fällt es dir nicht leicht.....
Es tut mir sehr leid, das es nicht klappt. :cry:

Hast du denn Nüßchen eigentlich noch zum Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen? Vielleicht ist ja doch etwas nicht OK.......

• Tante Annes Nasen Beitrag #604
Anne es ist wirklich traurig, dass Nüsschen Bender nicht mag, war das von Anbeginn so?
Vielleicht wäre ja ein Tierpsychologie noch eine Lösung

• Tante Annes Nasen Beitrag #605
Es war von Anbeginn so, dass Nüsschen Bender angefaucht und verhauen hat. Ja.
Als Bender noch ein Welpe war schon.
Seit ich Nüsschen wieder bei mir habe hatte ich zwischendrin mal Hoffnung, da konnten sie zumindest auf einem Platz nebeneinander liegen.
Das dauerte aber nur kurz an.
Und nun da Bender anfängt sich zu wehren (was ich absolut nachvollziehbar finde) wird es für Nüsschen leider gefährlich. Gestern Abend hatte Bender Nüsschen bereits "im Maul", ließ sich aber noch abrufen.
Was wäre aber, wenn ich nicht da bin?

Ich hab es mit Homöopathie versucht und einem Tierheilpraktiker, der auch tierpschologisch arbeitet. Mit Feliway und Chiropraktik.
Sowohl bei Nüsschen als auch bei Bender. Wir waren auch bei einem Tierarzt.
Nur eine Blutuntersuchung habe ich nicht mehr machen lassen seit ich Nüsschen wieder bei mir habe.
Aber er hat sich ja schon vor 3 Jahren so verhalten, nur waren da Urmel, Bender als Welpe und bei Svenja dann Bubbles die "Opfer". Zu diesem Zeitpunkt waren die Bluttests unauffällig.
Bei Svenja hat er Bubbles heftig gemobbt, was dann letzten Endes auch zu seiner Abgabe führte.

Wenn es nicht seit Jahren so gehen würde, würde ich denken es liegt an der aktuellen Situation. Aber so glaube ich ehrlich gesagt, es liegt generell an "Mitbewohnertieren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Tante Annes Nasen Beitrag #606
Anne, das ist wirklich eine schlimme Situation.

Nüsschen scheint wirklich ein Kater zu sein, der allein sein will mit seinem Besitzer. Weder andere Katzen noch so ein lieber Hund wie Bender hat da eine Chance.

Wenn ich so lese, wie es Bender damit ergangen ist und dass du deine anderen Katzen eigentlich später wieder zu dir nehmen willst, so würde ich dazu tendieren, dass Nüsschen eigentlich derjenige sein müsste, der auf Dauer ein anderes Zuhause findet. Ein Zuhause als verwöhnter Einzelkater.

Bender würde sicherlich aufblühen, wenn er wieder bei dir wäre, egal, ob er alleine wäre, oder ob die anderen Katzen mit bei dir wären. Damit wären alle drei dann auf Dauer zufrieden.

So ein schöner und eigentlich (wenn es nicht um Tiere als Mitbewohner geht) auch netter Kater wie Nüsschen müsste doch ein gutes Zuhause finden können. Eines, in dem er allein ist und dadurch weder pieselt noch aggressiv ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich auf Dauer eine gute Lösung für euch alle findet.

• Tante Annes Nasen Beitrag #607
Anne, das ist wirklich eine schlimme Situation.

Nüsschen scheint wirklich ein Kater zu sein, der allein sein will mit seinem Besitzer. Weder andere Katzen noch so ein lieber Hund wie Bender hat da eine Chance.

Wenn ich so lese, wie es Bender damit ergangen ist und dass du deine anderen Katzen eigentlich später wieder zu dir nehmen willst, so würde ich dazu tendieren, dass Nüsschen eigentlich derjenige sein müsste, der auf Dauer ein anderes Zuhause findet. Ein Zuhause als verwöhnter Einzelkater.

Bender würde sicherlich aufblühen, wenn er wieder bei dir wäre, egal, ob er alleine wäre, oder ob die anderen Katzen mit bei dir wären. Damit wären alle drei dann auf Dauer zufrieden.

So ein schöner und eigentlich (wenn es nicht um Tiere als Mitbewohner geht) auch netter Kater wie Nüsschen müsste doch ein gutes Zuhause finden können. Eines, in dem er allein ist und dadurch weder pieselt noch aggressiv ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich auf Dauer eine gute Lösung für euch alle findet.

Ohhh, das hast Du so schön geschrieben!!! *Tränen in den Augen hat*

• Tante Annes Nasen Beitrag #608
Ich stimme Mennemaus absolut zu.
So schlimm es auch ist und so wundervoll Nüsschen auch ist.
Am Ende musst du dich wohl zwischen Bender und Nüsschen entscheiden. Und dabei bedenken, was diese Entscheidung für weitergehende Folgen hat.

Du hast wirklich alles versucht. Es tut mir sehr leid, so eine Entscheidung möchte wohl keiner treffen.

• Tante Annes Nasen Beitrag #609
Bender ist nun seit dem 24.01. bei meiner Mutter.
Sein Fell wächst langsam nach und der Durchfall hat auch aufgehört.

Nüsschen blüht richtig auf seit er allein ist. Er schreit weniger, die Aggressionsanfälle sind komplett verschwunden und er wirkt im Ganzen entspannter.
Ich hoffe, dass ich bald ein gutes zu Hause für ihn gefunden habe, in dem er der alleinige Prinz sein darf.

Urmel musste mal wieder zum Nottierarzt weil er sich mit dem Nachbarskater angelegt hatte.
Mein roter Kampfkater kam einige Tage nicht nach Hause. Als er dann endlich kam war das halbe Gesicht geschwollen und er war sehr schreckhaft.
Über dem Auge hatte sich ein riesiger Abszess gebildet, aus dem bei jeder vorsichtigen Berührung dicker Eiter lief.
Der Tierarzt meinte, er müsse gebissen worden sein.
Der Abszess wurde ausgedrückt und gespült. Anschließend wurde in die Wundhöhle ein Art Kegel mit antibiotischem Wirkstoff eingelegt.
Aber mein Urmel hat die Behandlung tapfer ertragen und holt sich seine Tabletten jeden Morgen brav ab.

Soweit erst mal von uns,
Schlaft alle gut :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tante Annes Nasen Beitrag #610
Bender ist nun seit dem 24.01. bei meiner Mutter.
Sein Fell wächst langsam nach und der Durchfall hat auch aufgehört.

Nüsschen blüht richtig auf seit er allein ist. Er schreit weniger, die Aggressionsanfälle sind komplett verschwunden und er wirkt im Ganzen entspannter.
Ich hoffe, dass ich bald ein gutes zu Hause für ihn gefunden habe, in dem er der alleinige Prinz sein darf.

Urmel musste mal wieder zum Nottierarzt weil er sich mit dem Nachbarskater angelegt hatte.
Mein roter Kampfkater kam einige Tage nicht nach Hause. Als er dann endlich kam war das halbe Gesicht geschwollen und er war sehr schreckhaft.
Über dem Auge hatte sich ein riesiger Abszess gebildet, aus dem bei jeder vorsichtigen Berührung dicker Eiter lief.
Der Tierarzt meinte, er müsse gebissen worden sein.
Der Abszess wurde ausgedrückt und gespült. Anschließend wurde in die Wundhöhle ein Art Kegel mit antibiotischem Wirkstoff eingelegt.
Aber mein Urmel hat die Behandlung tapfer ertragen und holt sich seine Tabletten jeden Morgen brav ab.

Soweit erst mal von uns,
Schlaft alle gut :-D

Wo sind deine anderen Katzen eigentlich? Meinst du nach der negativen Erfahrung von Bender mit Nüsschen, dass er die anderen akzeptieren wird? Nicht dass er jetzt generell eine Abneigung gegen Katzen hat?!
Ich wünsche Nüsschen und dir natürlich auch, alles Gute :a066:

• Tante Annes Nasen Beitrag #611
Meine beiden anderen Katzen sind bei meiner Mutter. Sie leben dort im Freigang und Bender trifft sie jeden Tag.
Da er mit ihnen kuschelt, gehe ich davon aus, dass Nüsschen keine Langzeitschäden verursacht hat :-D

• Tante Annes Nasen Beitrag #612
Meine beiden anderen Katzen sind bei meiner Mutter. Sie leben dort im Freigang und Bender trifft sie jeden Tag.
Da er mit ihnen kuschelt, gehe ich davon aus, dass Nüsschen keine Langzeitschäden verursacht hat :-D

Oh je, also musstest du praktisch deinen ganzen Tierbestand zu deiner Mutter auslagern wegen Nüsschen. Meine Güte - was ein Stress! Gut, dann drücke ich die Daumen, dass er das beste und für ihn passendste Zuhause findet. Sucht er was mit Freigang oder reine Wohnungshaltung? Ich glaube Freigang ist von der Vermittlung ein wenig schwerer, wenn man in der Stadt wohnt, aber im Hunsrück ist es ja eher ländlich :-D da gibt es bestimmt viele Haushalte mit Freigängerkatzen. ;-)

• Tante Annes Nasen Beitrag #613
Nein, Urmel und Rapante leben schon seit einem Jahr dort weil ich sie an meinem Wohnort nicht in den Freigang lassen kann.

Nüsschen sucht in erster Linie ein verständnisvolles zu Hause.
Sollte er Freigang erhalten, dann muss der gesichert sein. Nüsschen ist doch taub :wink:

• Tante Annes Nasen Beitrag #614
Zu Besuch bei meinen schwer Vermissten.

ImageUploadedByTapatalk1391631849.588182.jpg

In meinem Bett wartete schon Frau R. auf mich

ImageUploadedByTapatalk1391631869.404743.jpg

• Tante Annes Nasen Beitrag #615
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

• Tante Annes Nasen Beitrag #616

Anhang anzeigen 86056

Ich nehme glatt beide ;-) Auf meinem Sofa wäre Platz für 2 Hunde , meine Kater und 2 Erwachsene :-D:lol:
( meine Kater sind absolut hundefreundlich ;-) )

• Tante Annes Nasen Beitrag #617

86056d1391631851-imageuploadedbytapatalk1391631849.588182.jpg
]

Ich seh doppelt!
Betrunken am helllichten Tag?

• Tante Annes Nasen Beitrag #619
Lach, nein das sind Bender und seine Schwester Momo :-D Momo lebt bei meiner Mutter.

• Tante Annes Nasen Beitrag #620
Lach, nein das sind Bender und seine Schwester Momo :-D Momo lebt bei meiner Mutter.

Kann man die denn auseinander halten? Ohne auf das Halsband und die Rückansicht zu schauen? :shock:

Thema:

Tante Annes Nasen

Tante Annes Nasen - Ähnliche Themen

Drahtkäfig statt Transportbox: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, seid bitte nachsichtig mit mir falls ich ihn nun doch im falschen Unterforum poste. Und zwar geht es um...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Lumynaras Engel: Damit ich nicht immer den Bettchen Tread von Elke und Gabi vollspam hab ich jetzt ein eingenen auf gemacht ;-) Wenn es aus früheren Zeiten...
Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen (: Holger und ich betreten, ausgerüstet mit Kamera und Camcorder, einen kleinen Garten. Die Haustür steht offen. Wir sind in einem kleinen Dorf bei...
Oben Unten