Warum macht er das? *grübel*

Diskutiere Warum macht er das? *grübel* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen liebe Foris! Kater Paul (fast 4 Monate alt) kratzt jedes Mal nach dem Fressen auf dem Fußboden - so als würde er im Katzenklo seine...
  • Warum macht er das? *grübel* Beitrag #1
pixxi

pixxi

Guten Morgen liebe Foris!

Kater Paul (fast 4 Monate alt) kratzt jedes Mal nach dem Fressen auf dem Fußboden - so als würde er im Katzenklo seine Hinterlassenschaften zuscharren. Es liegt nicht daran, daß er vielleicht noch Hunger hat - denn er macht es auch, wenn er nicht alles aufgefressen hat. Es liegt auch nicht daran, daß nach den ersten 4 Wochen als alleiniger Hauskater sein roter Kumpel dazu gekommen ist - das macht er seit der ersten Mahlzeit hier und vermutlich hat er das von seiner Mama abgeguckt.

Diese Gekratze/ Gescharre stört mich jetzt nicht, aber ich überlege trotzdem jedesmal, welchen Grund es geben könnte, daß eine Katze so was macht. Hat jemand eine Idee?

LG, Tanja

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #2
Hallo ;)

Es heisst: VOR bzw. kurz nach dem Probieren des Essens scharren: "Pfui, den Mist kannste selber essen"

NACH dem Essen scharren: "War lecker, muss ich mir für später aufheben"

Ob wirklich was dran ist? Ich weiß es nicht. Zumindest kann ich das bestätigen, wenns NICHT schmeckt.. DANN macht das meine Kleine hier auch. Nur danach hat sie noch nie gescharrt ;)

LG Tina

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #3
Hallo ;)

Es heisst: VOR bzw. kurz nach dem Probieren des Essens scharren: "Pfui, den Mist kannste selber essen"

Ob wirklich was dran ist? Ich weiß es nicht. Zumindest kann ich das bestätigen, wenns NICHT schmeckt.. DANN macht das meine Kleine hier auch. Nur danach hat sie noch nie gescharrt ;)

LG Tina

:grin: Dann scheine ich ja mit dem Futter immer richtig zu liegen.

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #4
Also dein paul ist nicht der einzige der so was macht,dachte mir bei meiner kleinen auch da stimmt was nicht ,denn als erstes kratzt sie auf der unterlage der näpfe dann frißt sie und an gaaanz guten tagen scharrt sie das futter raus und frißt es dann,aber nur bei trockenfutter!

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #5
Wo wir schon dabei sind...
Sternchen kratzt auch öfter mal auf dem Boden vorm Futternapf. Allerdings nur, wenn sie gerade vom Katzenklo kommt. Sie läuft dann schnurstraks vom Bad in die Küche zum Napf, kratzt da kurz wie blöde auf dem Boden herum und verschwindet dann. Kann mir dazu auch jemand was sagen?? Ich halte sie immer für bescheuert ;-)

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten. Bin ja beruhigt, daß das viele Katzen machen. :)

Kannte das halt einfach nur nicht, denn meine beiden früheren Katzen haben das nie gemacht. Auch Tom, mein zweiter Kater, scharrt nicht.

Aber man(n) bzw. frau lernt ja nie aus ... ;-)

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten. Bin ja beruhigt, daß das viele Katzen machen. :)

Kannte das halt einfach nur nicht, denn meine beiden früheren Katzen haben das nie gemacht. Auch Tom, mein zweiter Kater, scharrt nicht.

Aber man(n) bzw. frau lernt ja nie aus ... ;-)

Aber eins kann ich dir mit sicherheit sagen "es ist nicht ansteckend"

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #8
*zustimm*

Bei mir machts auch nur unsere "kleine"
Die anderen beiden absolut nich, die gucken imma nur doof, wenn madamchen wieder mal am essen rummäkelt^^

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #9
Hallo ;)

LG Tina

*lach

dann bedeutet das wenn meine katze nach dem kaka machen im katzenklo scharren tut *gg
denkt sie mhhh war lecker muss ich mir für später aufheben *gg

:lol:

• Warum macht er das? *grübel* Beitrag #10
Hihi Foxi - du bist doof *gg*

Thema:

Warum macht er das? *grübel*

Warum macht er das? *grübel* - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Katze uriniert vor unseren Augen: Hallo zusammen! Vor ca. zwei Wochen haben wir unsere kleine Maus (4 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Nun lief eigentlich alles gut, bis auf einen...
Katze uriniert vor unseren Augen: Hallo zusammen! Vor ca. zwei Wochen haben wir unsere kleine Maus (4 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Nun lief eigentlich alles gut, bis auf einen...
Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander: Hallo Leute, ich versuche im Moment Sherlock und Paul zu vergesellschaften und die Lage ist ernst aber hoffentlich nicht hoffnungslos. Tag 1 Paul...
Oben Unten