wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!!

Diskutiere wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Hannoverin, sollte Judy nun tatsächlich wieder schwanger sein, so ist es ja auch alles Andere, als geplant --- ich habe da nämlich auch ein...
  • wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #21
ich will es nicht gut heißen das die katze so belastet wird!!!!
versprich mir bitte eins, dass du deine katze bis zur kastra nicht raus lässt!mfg aus hannover

Hallo Hannoverin,

sollte Judy nun tatsächlich wieder schwanger sein, so ist es ja auch alles Andere, als geplant --- ich habe da nämlich auch ein kleines Problem: ich kann mich von den Süßen mehr als schwer trennen!! Wir haben ja auch ihren ersten Wurf behalten... Das wäre mir aber schwer nochmal möglich, wenn jetzt ein Wurf mit 5-6 Kitten da wäre...allerdings findet man für EHK ja auch nur schwer wirklich ehrliche und liebevolle Interessenten und man weiß nie, ob sie vielleicht schon an der nächsten Straßenecke ausgesetzt werden.... :(
Aber das soll jetzt auch noch nicht weiter mein Thema sein, denn vorerst hoffe ich **für Judy**, dass ich mich irre!! Ich hatte ja auch gehofft, dass mir hier jemand ähnliche Erfahrungen berichten kann, die durch das "Abstillen" entstanden sind...

Ich verspreche nicht nur Dir, sondern auch Judy & mir, dass ich sie vor der Kastration nicht mehr raus laß´.....obwohl Judy dieses Versprechen gar nicht gefällt --- sie macht hier richtig Theater und wird auch langsam sauer....sie versucht durch jede Türspalte mit rauszuhüpfen, wenn jemand kommt oder geht, sie miaut wie eine Wilde (obwohl sie sonst eine ganz Ruhige ist) und sie dreht mir auch den Rücken zu, wenn ich mit ihr spreche (sie ist wohl beleidigt). Lange geht das so nicht mehr und ich hoffe, dass sich die Situation möglichst bald klärt....

Zu dem Thema Futter: kannst Du mir ein Futter empfehlen?
Judy ist allerdings sehr wählerisch. Bis jetzt konnte ich sie nur von Royal Canin überzeugen. Bei Naßfutter (was sie auch ab und zu bekommt) ist es noch schlimmer. Sie geht nicht an Fisch, Kaninchen, Wild, Herz etc. Sie nimmt da nur Pute oder Rind MIT Sauce.....alles Andere läßt sie stehen.

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!!

Anzeige

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #22
Huhu das sie jetzt noch stillt ist normal, die KAtzen sind eben unterschiedlich, wenn die Kitten selber nebenbei gut futtern ist das kein Problem, dann ist es eher ein "nuckeln" als ein "fressen"

MEin Verein schreibt mir vor das zwischen den Verpaarungen einer KAtze 8 Monate liegen müssen, ich lasse meinen Katzen aber immer ein JAhr zeit.

Du schreibst das du die ganzen Babys behälst? Wieviele KAtzen hast du denn?

Das du sie bis zur KAstration nicht mehr rauslässt finde ich sehr sehr gut.

Zu deiner Futterfrage, du kannst Hühnchenfleisch oder Putenfleisch in Brühe kochen und ganz klein schneiden, KAtzen lieben das. Du kannst auch eine Karotte mit kochen und klein stampfen.

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #23
ja ich würde dir zu einem getreidefreien raten wie zum beispiel applawas oder orijen. beide sind bei zooplus erhältlich

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #24
Du schreibst das du die ganzen Babys behälst? Wieviele KAtzen hast du denn?

Das du sie bis zur KAstration nicht mehr rauslässt finde ich sehr sehr gut.

Zu deiner Futterfrage, du kannst Hühnchenfleisch oder Putenfleisch in Brühe kochen und ganz klein schneiden, KAtzen lieben das. Du kannst auch eine Karotte mit kochen und klein stampfen.

Hallo Rabea,

Ja, wir behalten unsere Kleinen ;) Bisher hatten wir "nur" Judy. Ehrlich gesagt habe ich mir auch Nachwuchs von ihr gewünscht --- aber eben nur ein Mal!! ...aber dann habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt für die Kastration verschlafen....ich habe es nur eben immer wieder aufgeschoben, weil die "Kleinen" noch so häufig an ihren Zitzen lagen....
Als Judy´s Kitten dann da waren und wir wußten, dass es 3 sind, wußten wir auch, dass wir alle 3 behalten...denn 2 wollten wir sowieso! Unsere kleine, süße Sheala hat uns ja leider sehr schnell "verlassen" :( , aber ihre beiden Brüder bleiben bei uns!! Ich war ja irgendwie auch froh, dass es "nur" 3 waren....aber ich hätte wohl ein echtes Problem, wenn jetzt noch ein großer Wurf dazu käme... ;)

Vielen Dank für Deinen Tipp bzgl. der Hähnchen/Puten-Mahlzeit!! Ich werde es ausprobieren und weiß jetzt schon, dass Judy´s Söhnchen es garantiert geniessen werden --- von Judy laß´ ich mich überraschen, wie immer, wenn ich ihr etwas Neues anbiete... ;)

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #25
ja ich würde dir zu einem getreidefreien raten wie zum beispiel applawas oder orijen. beide sind bei zooplus erhältlich

Danke für den Tipp, Hannoverin!!
Ich werde mich bei Zooplus danach umschauen, denn dort bestelle ich sowieso immer ;)

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #26
ich wünsche euch allen viel glück und erfolg....

p.s ich könnte die glaub ich auch nicht weg geben

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #27
und ich würd gern mal wieder bilder von deinen schützlingen sehen :)
und kraul sie mal ganz arg von mir *grins*

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #28
  • wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #29
Ok, Ihr bekommt Bilder... ;)

...sobald ich meinen Lappy wieder habe, der gerade in Reparatur ist --- zur Zeit muß ich mich mit einem Austausch-Lappy rumquälen...*grummel*...ok?

...und die Kraulerei werde ich heute Abend verteilen --- sobald es dunkel wird, liegen die Beiden nur noch auf oder neben mir und es ist "Kuschel-Session" angesagt ;)

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #30
ich freue mich jetzt schon auf die bilder :)

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #31
Hallo, Ihr Lieben :)

gestern waren nun endlich die zwei sehr langen Wochen vorbei und ich konnte mit Judy wieder zum Tierarzt...
Obwohl ich ehrlich sagen muß, dass mir vorher schon klar war, was der Besuch dort ergibt! Wer nicht blind ist, kann es ganz eindeutig sehen!!
Der Tierarzt sah sie, sagte schon "ok, aber ich fühle trotzdem nochmal!". Da war dann schon Alles klar...
Ich wollte aber gern auch noch einen US, um die Zeit etwas näher zu einzugrenzen, den er dann auch gemacht hat. Er sah vier Kitten, wobei ich aber sagen muß, dass Judy sehr gestrampelt hat....
Wir sahen aber auch kurz die schlagenden Herzchen und plötzlich sagte der Tierarzt zu mir "naja, so 2 Wochen noch, dann ist es soweit!"
Ich sagte etwas geschockt: "Wie bitte?". Irgendwie paßte das ja mit seiner Aussage von vor 2 Wochen nicht wirklich zusammen, da er da ja noch nichts fühlen konnte und meinte, wenn, dann müßte es gerade eben passiert sein...
Er meinte dann "ok, 2-3 Wochen Zeit könnten sie noch haben!" Mein Herz schlug bis zum Hals, aber ich habe mich zusammengerissen und nichts mehr gesagt...jedes Wort von mir wäre wohl zu emotional gewesen...
Schließlich sagte der Tierarzt nur noch, dass es das erste Mal in seiner Praxis sei, dass eine Katze so schnell wieder tragend sei. Ich fragte noch einigermaßen ruhig, wann wir denn nun frühestens die Kastration machen können. Er antwortete mir "6 Wochen nachdem Judy geworfen hat!"... Ok, bis dahin darf Judy nun eben nicht mehr raus, obwohl ich jetzt schon weiß, was hier zwei Tage nach der Entbindung ab geht....
Nun muß ich *laut Tierarzt* auch versuchen, unsere Katerchen von Judy´s Zitzen abzuhalten, denn sie liegen immernoch ab und zu daran und Judy läßt es auch genüsslich zu... Judy sucht wohl auch schon nach einem geeigneten Wurfplatz, denn kein Schrank ist vor ihr sicher...
Es werden jetzt wohl aufregende Wochen, denn ich muß wahrscheinlich auch versuchen, unsere beiden Katerchen von Judy fernzuhalten, wenn es soweit ist.... Da kommt wieder eine neue Erfahrung auf mich zu... Am wichtigsten ist mir aber, dass es Judy dabei gut geht, und dass sie Alles gut übersteht!! Drückt uns bitte die Daumen...

Im Anhang findet Ihr schonmal zwei Bilder (wenn es geklappt hat), die ich auf meiner externen Festplatte hatte. Da waren Jacko & Charly 6 Wochen alt. Meinen Lappy habe ich leider noch nicht wieder...wenn es soweit ist, werde ich aber wieder Bildchen machen und sie Euch auch "schicken"... ;)

So, das war erstmal das Neuste von uns.....

Anhänge

• Judy & Kids (6 Wochen) 007.jpg
    Judy & Kids (6 Wochen) 007.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
  • Judy & Kids (6 Wochen) 002.jpg
    Judy & Kids (6 Wochen) 002.jpg
    764,6 KB · Aufrufe: 0
  • wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #32
hallo herzlichen glückwunsch zum nachwuchs....
4 kitten, ich glaube dann musst du doch so langsam auf die suche nach geeigneten TEs gehen!
geht es der mama körperlich gut?
ja als freigängerin ist es nicht schön 6wochen drinne zu bleiben aber es geht leider nicht anders!

liebe grüße aus hannover

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #33
Vielen Dank für die Glückwünsche, Hannoverin ;)

Ja, Du hast Recht...jetzt muß ich mich mit dem Gedanken abfinden, mindestens 3 abzugeben. Allerdings kommen die Kitten bei mir NICHT ungeimpft aus dem Haus und dementsprechend werde ich auch eine "Schutzgebühr" nehmen --- wir wissen ja, dass der Mensch sorgsamer mit Tieren umgeht, für die er auch bezahlen mußte....das ist zumindest meine große Hoffnung!!

Vielleicht finde ich zu gegebenem Zeitpunkt ja auch einen Interessenten aus dem Forum, das würde mir natürlich sehr gefallen ;)

Allerdings warte ich jetzt erst einmal ab ---- es sollen Alle gesund und munter sein!!

Judy geht es körperlich gut, allerdings merkt man auch, dass sie ab und zu etwas "schwächelt"...ist aber wohl normal, da es ja nicht mehr lange dauert...
Trotzdem scheucht sie aber auch ihr Jungs ab und zu ganz schön durch´s Haus ;)
Ich glaube, das Schlimmste für sie ist aber, dass sie nicht mehr raus darf...abends miaut sie das ganz Haus auseinander...

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #34
Da müsst ihr jetzt erst mal durch! sie darf jetzt nicht nochmal schwanger werden!
am besten ist es wenn du TEs in deiner nähe findest die du dann auch mal besuchen kannst um zu sehen das alles ok ist!

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #35
Ja, das wäre mir auch am liebsten, aber das dürfte sich sehr schwierig gestalten, denn hier hat fast Jeder schon 2 - 3 Katzen....
Ich wohne in einer Gegend, wo sich Leute Katzen halten, um Mäuse fernzuhalten --- ist wirklich so!
Hier werden auch noch die Kitten ertränkt, wenn sie "unerwünscht" sind...es ist furchtbar, aber wahr!!
Ich rege mich oft über die Handlungsweisen und den Umgang mit den Tieren auf, aber dann bekomme ich nur zu hören "man merkt, dass Du ein Stadtkind bist" und dabei grinsen die Leute dann noch breit....Katzen sind hier mehr Nutztiere als alles Andere.

Ich habe eine Nachbrain, die Katzen auch sehr liebt --- sie kann aber leider kein Kitten nehmen, weil in ihrer Familie jemand die Katzenhaar-Allergie hat...

Unseren Hund haben wir aber z.B. von einer Familie, die ca. 60 KM entfernt wohnt. Wir haben damals besprochen, in Kontakt zu bleiben, weil sie gern wissen wollten, wie Sammy sich entwickelt und wie es ihm geht. Ich schicke ihnen auch noch Fotos per Mail und wir telefonieren hin und wieder. Sie freuen sich auch, dass Sammy sich z.B. für den Vater der Kitten hält ;)
So werde ich es auch versuchen!! Ich werde die Kleinen nicht einfach abgeben, sondern mir die Leute schon gut anschauen ;) Notfalls muß ich eben im Lotto gewinnen und dann kann ich Alle behalten ;) Platz genug ist ja da.....aber die Kosten....hmm :(

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #36
ich glaube 4 katzen ist ein gutes rudel (gerade zahl also bleibt keiner übrig und auch nicht zu viele katzen)
wohnst du im dorf oder kleinstadt?
ich komme vom lande und die leute die du beschrieben hast kenne ich auch so ist auch meine oma und mutter dauf gewesen!
und deswegen wei ich was du meinst...

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #37
ok, dann weißt Du, wovon ich spreche....leider!

ich würde unseren Ort eher als Dorf bezeichnen. Es gibt hier zwar das Nötigste (Schule, Einkaufsmöglichkeiten etc.), aber es ist doch sehr, sehr klein...und die Menschen sind eben auch anders, als in der Stadt...
Ich mag diese Unterscheidung zwischen "Stadtmensch" und "Dorfmensch" nicht, aber wenn "Stadtmenschen" ihre Tiere mit einem anderen Gefühl betrachten & behandeld, als es "Dorfmenschen" tun, bin ich sehr, sehr gern ein Stadtmensch!!

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #38
Ich drücke euch auch die Daumen das alles gut geht, denn jetzt ist sie wirklich gefährdet.
Ich hoffe wirklich sehr das du es schaffst sie drinne zu behalten. Die Ultraschalluntersuchung kann nicht zufallässig aufschluss darüber geben wieviele Babys es tatsächlich sind, es könnten auch mehr sein.

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #39
Dankeschön, Rabea!! :)

Ja, ich werde sie im Haus halten können....da bin ich sicher, denn das schaffe ich ja schon seit 2 Wochen und das Haus steht noch ;)

Ich weiß, Rabea...Judy hat beim US leider auch nicht so still gehalten, wie ich es gern gehabt hätte...
Vielleicht sind es auch noch mehr...ich laß´ mich überraschen und hoffe eben vor allem Anderen, dass ALLE (ganz besonders Judy!!!) gesund und munter sind & bleiben...

Die Sprechstundenhilfe war gestern aber auch niedlich....sie meinte, wenn jetzt wieder alle Kitten Schwarz mit weißen Pfoten werden, wüßte ich ja, welcher Kater es war und dann sollte ich langsam mal "Unterhaltsansprüche" geltend machen ;)

Ich bin jetzt aber auch mal gespannt, wie Jacko & Charly das Alles hinnehmen...ich hoffe, da kommen keine großen Eifersüchteleien, denn die Beiden sind ja doch noch sehr jung...

• wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! Beitrag #40
Um die Kater brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, das regelt sie schon untereinander. Aber ich würde sie bei der Geburt nicht im Zimmer lassen damit die Mutter ruhe hat. Wenn alles vorbei ist kannst du vorsichtig versuchen sie wieder zusammen zu führen. Ich wünsche dir das alles gut verläuft!

Thema:

wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!!

wichtige Frage zum Thema "Abstillen"....bitte antwortet mir!! - Ähnliche Themen

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Trächtige Katze - welche Infos/Maßnahmen sind wichtig?: Hallo :) ich habe vor kurzen eine Fundkatze mit ihrem zwei Kitten aufgenommen. Die Katze und Ihre Kitten wurden bereits ordentlich untersucht und...
Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Oben Unten