• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst nicht...Tierarzt Diagnose wage...

Diskutiere Katze frisst nicht...Tierarzt Diagnose wage... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze frisst seit knapp 1 1/2 Wochen so gut wie gar nichts mehr (ab und zu nen gaaaaaanz bisle trockenfutter), letzte Woche dienstag war ich...
  • Katze frisst nicht...Tierarzt Diagnose wage... Beitrag #1
S

Strawberry15

Meine Katze frisst seit knapp 1 1/2 Wochen so gut wie gar nichts mehr (ab und zu nen gaaaaaanz bisle trockenfutter), letzte Woche dienstag war ich zum ersten Mal beim Tierarzt, dieser gab ihr Medikamente zur Entkrampfung, da alles auf Verstopfung hinwies. als ich wieder kam spritzte er antibiotikum und machte eine blutuntersuchung.
Das Blutbild war aber absolut in ordnung, nichts war erhöht bzw zu niedrig.
Der Tierarzt tippt jetzt auf Magenschleimhautentzündung, gibt ihr Tabletten dagegen, es geht ihr auch schon um einiges besser, allerdings kann ich nich ganz nachvollziehen, wie er jetzt auf magenschleimhautentzündung gekommen ist... denn diese diagnose stellt er alleine auf der tatsache, dass sie nicht frisst und selbst wasser wieder erbricht. Wäre nicht auch eine bauchspeicheldrüsenentzündung oder eine entzündung/infektion im magen-darm-trakt möglich?
Wieso gibt er keine Infusionen, wenn sie seit über einer woche nicht mehr frisst? Er selbst hat diese Frage geschickt überhört und mich abgewimmelt...

• Katze frisst nicht...Tierarzt Diagnose wage... Beitrag #2
Huhu,

das hört sich nicht gut an. Fressen muss die Süße unbedingt. Katzen neigen zu einer Fettleber, wenn sie nicht fressen. Das ist wirklich ein absolutes Gesundheitsrisiko. Habe fast das Gefühl, dass dein Tierarzt das nicht weiß. Versuche es doch mal mit Assistenzfüttern. Dazu eignet sich hervorragend a/d von Hills (über Tierarzt oder unter ).

Hat der Tierarzt denn mal eine Röntgen- und oder Ultraschallaufnahme gemacht? Da könnte man doch sehen, ob die Organe okay sind und keine Verstopfung oder gar ein Fremdkörper schuld an dem Problem sind.

Hast du das Blutbild in Händen? Wenn ja, dann kannste es mir gern mal als PM schicken. Ich würde mal drüber schauen. Meine Erfahrung ist nämlich, dass viele TÄe gar nicht fähig sind, ein BB ordentlich zu lesen. Für die ist immer alles okay, was in der Norm liegt. Dass das aber so nicht ganz korrekt ist, sehen sie oft leider nicht...

Irgendwie hab ich bei deinen Schilderungen das ungute Gefühl, dass der Doc rumprobiert.

1000 und 1 Gruß
Mona

• Katze frisst nicht...Tierarzt Diagnose wage... Beitrag #3
Hallo Mona,

da der Tierarzt ja Magenschleimhautentzündung vermutet, sind die Untersuchungen für ihn in diese Richtung abgeschlossen, er will jetzt noch nur heilen. Ultraschalluntersuchungen und Röntgenbilder will er also nicht mehr machen, da er die Diagnose ja schon hat (wer auch immer verstehen will wie er darauf gekommen ist, obwohl ich mir gut denken kann dass das schwer nachzuvollziehen ist.)

Es geht ihr schon ein klein wenig besser, heute hat sie ein bisschen gefressen, das ist schon mal ein Erfolg.

Das Blutbild habe ich leider nicht, er hat es da behalten, da er davon ausgeht, dass das alles eine längere Geschichte werden wird.

Morgen müssen wir wieder hin, sie kriegt jetzt wie gesagt erstmal 5 Tage lang Tabletten, mal schauen wie es dann ist.

Ganz liebe grüße

Thema:

Katze frisst nicht...Tierarzt Diagnose wage...

Katze frisst nicht...Tierarzt Diagnose wage... - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze frisst nach Zahnstein Entfernung schlecht: Hallo, Ich erwarte keine Diagnosen, hoffe aber, dass vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation war und mir weiterhelfen kann. Folgende...
Oben Unten