Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?!

Diskutiere Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, ich hab eine kurze Frage: unsere beiden bekommen immer Bozita und Animonda Carny. Ich würde ihnen gerne das Animonda vom Feinsten...
  • Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallöchen, ich hab eine kurze Frage:

unsere beiden bekommen immer Bozita und Animonda Carny. Ich würde ihnen gerne das Animonda vom Feinsten bieten, aber das ist momentan noch zu teuer für uns. Gerne würd ich ihnen das aber ab und zu mal servieren. Muss ich sie da genauso umgewöhnen, wie wenn ich ein ganz anderes Futter neu dazu nehme? Oder kann ich ihnen das jetzt einfach so geben?

Vielen Dank schonmal!

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #2
ich steig von smilla auf animonda carny um ich wäre so immer ein bisschen drunter mischen bis dan ganz umstellen ich an deiner stelle würde ihnen am anfang nur kleine häppchen geben um zuschauen obs sie es vertragen!!!

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #3
Hallo, das ist schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß, wie empfindlich die Verdauung deiner beiden ist.

Bei uns klappt es mit der "Hau-Ruck-Methode" am besten, da vor allem Pascha da etwas eigen ist. Ich kann noch nichtmal z.B. zwei Sorten Bozita mischen. Sogar bei Messerspitzchenweise untermischen vermutet er einen Giftanschlag und geht vom Napf weg. Probleme mit der Verdauung hatten wir noch nicht.

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #4
Es ist sicherlich von Tier zu Tier verschieden.
Bei uns gibt es von Animonda die Schälchen und von Miamor Pastete, Filet und Schälchen.
Die wechsel ich nach Lust und Laune und es hat noch nie Probleme gegeben.
Seit ein paar Tagen gebe ich auch Grau Schlemmertöpfchen. Einfach eine Mahlzeit davon gegeben und alles ging gut. Du musst einfach ausprobieren. Gib vielleicht erst mal eine kleine Menge und warte ab, was passiert.

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #5
Hallo, das ist schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß, wie empfindlich die Verdauung deiner beiden ist.

Bei uns klappt es mit der "Hau-Ruck-Methode" am besten, da vor allem Pascha da etwas eigen ist. Ich kann noch nichtmal z.B. zwei Sorten Bozita mischen. Sogar bei Messerspitzchenweise untermischen vermutet er einen Giftanschlag und geht vom Napf weg. Probleme mit der Verdauung hatten wir noch nicht.

:lol: Da stimme ich zu, bei mir ist es ganz genau so. Zack umstellen, fertig! :mrgreen:

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #6
Ja, dass das generell von Katze zu Katze verschieden ist, weiß ich. Ich habe nur überlegt, wie es innerhalb einer Marke ist. Es sind ja nicht nur verschiedene Sorten, sondern die Zusammensetzung ist ja auch etwas anders. Ich denke ich versuchs einfach mal...
Danke!

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #7
Also bei uns gibts auch Carny und vom Feinsten bzw. Rafinee im Wechsel - hat ihnen nichts ausgemacht. Allerdings mach ichs sowieso wie Moni: Hau ruck *gg* Sie vertragens aber auch alle 3 sehr gut. Da kann ich von "relativ minderwertig" (also Animonda) auf hochwertig (Porta) umstellen und sie meckern auch nich. Auch das Klo sieht danach normal aus *gg*

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #8
Da kann ich von "relativ minderwertig" (also Animonda) auf hochwertig (Porta) umstellen und sie meckern auch nich. Auch das Klo sieht danach normal aus *gg*

animonda ist für dich minderwertig? was ist denn wiskas und so für dich???

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #9
Hm, bei Animonda gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Sorten - Carny - vom Feinsten - Rafine.

Hier mal die Zusammensetzung eines Rafine-Beutels:

Rind, Gans & Mortadella:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 8 % Rind, mind. 8 % Gans, mind. 4 % Mortadella), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Von den namensgebenden Sorten ist etwas mehr enthalten als die üblichen 4 %, aber auch Getreide und vor allem pflanzl. Nebenerzeugnisse. Als ich das letzte Mal so einen Beutel in der Hand hatte (ist schon eine zeitlang her) war bei den Zusatzstoffen auch Zucker bzw. Farbstoff aufgeführt.

Ich persönlich würde in diesem Fall (Rafine) die zwei Marken auf eine Stufe stellen, zumal es von Whiskas auch "besseres" gibt, mit 14 % namensgebendem Tier, ohne Getreide und pflanzl. Nebenerzeugnissen.

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #10
Japs ;)

Aber ich bin ehrlich: Wenn meine MIetzen mal wieder in Hungerstreik gehen, dann gibts hier verdammt nochmal die blöden Rafine Beutelchen - das fressen sie dann wenigstens gemischt *schulterzuck*

Was soll ich denn tun, kann sie ja nicht tagelang hungern lassen :(

Und NUR Porta geht leider auch nich...

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #11
Ich meckere mit Sicherheit nicht deswegen, bei uns gibts auch ab und zu mal Whiskas Mmmm Beutel. Und hier ist noch keiner "süchtig" danach geworden, vonwegen angeblicher Lockstoffe etc. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, sie freuen sich nach einem Tag Whiskas wieder auf ihr Bozita - Zweck erfüllt - Katzis zufrieden - ich zufrieden. Was will ich mehr :mrgreen:

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #12
Oh oh, das war keine gute Idee...
Die beiden haben das "vom Feinsten" so schnell verschlungen, wie schon lange kein Futter mehr. Sie sind in letzter Zeit sehr mäkelig und um Snoopy hab ich mir schon Sorgen gemacht, weil er das Carny momentan fast immer stehen lässt oder nur die Hälfte frisst. Ich hab ihm am "vom Feinsten" schnuppern lassen und er hat miaut! Hat dann ständig Männchen gemacht, bis der Napf da stand und er hat sogar 3/4 des Futters sofort gefressen, was für ihn sehr ungewöhnlich ist. Die beiden fressen generell viel über den Tag verteilt. Ich schätze, das Futter wird jetzt teuer;-) Muss mal meinen Schatz überreden, dass es das jetzt öfter gibt oder nur noch (anstatt Carny). Über Alternativen habe ich sowieso schon nachgedacht, weil sie das Carny eben immer öfter stehen lassen... Aber das meiste, das ich gerne füttern würde, ist einfach zu teuer...
Ist das Animonda vom Feinsten denn wirklich so überzeugend gut, dass es sich lohnen würde? Ist ja schon ne ganze Ecke teurer! Wenn es aber wirklich gut ist (habe gerade die Zusammensetzung nicht hier und momentan nicht die Zeit, mich da großartig mit auseinander zu setzen) würde ich da trotzdem gern investieren..

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #13
Multi-Fleisch-Cocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Rind, je 10% Lamm, Pute, Huhn und Kaninchen), Mineralstoffe

mit Geflügel & Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Geflügel, 8 % Kalb), Mineralstoffe

mit Hühnchenleber:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnchenleber 14%), Mineralstoffe

mit Pute & Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25% Pute, 15% Kaninchen), Mineralstoffe

mit Lachs & Shrimps:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (15% Lachs), Krebs- und Weichtiere (6% Shrimps), Mineralstoffe

mit Huhn & Meeresfrüchten:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn 16%), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (Meeresfisch 4%), Weich- und Krebstiere (Krabben 4% ), Mineralstoffe

mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn 10 %), Mineralstoffe

mit Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 30 %), Mineralstoffe

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #14
Meine Meinung - :-D

Qualitätsmäßig ist das Carny besser, der hohe Preis von "Vom Feinsten" kommt wohl durch die geringere Gebindegröße/Aluschälchen zustande.

Vielleicht wäre eine Option, die zwei Sorten zu mischen, evtl. 50/50 oder so, damit wäre preislich etwas abgefangen - vorausgesetzt er frisst :???:

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #15
von animonda vom feinsten gibts bei zooplus jetzt sparpackete!!!

@mmk ich will jetzt animonda carny füttern ist das ein alleinfutter???

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #16
Uff, na und ich dachte, das wäre besser als das Carny. Jetzt bin ich enttäuscht...
Hm, 56 Cent kosten 100g "vom Feinsten". Ich hab mich ja schon durch diverse Futterthreats gelesen, aber die meisten anderen Marken gehen ja doch noch über dieses Limit. Mehr kann ich auf keinen Fall ausgeben. Ich hab das Gefühl, Carny ist bei dem Preis wirklich immernoch das Beste. Selbst Grau hat ja weniger Fleisch und ist deutlich teurer. Ich glaube ich schmeiß mein Studium und entwickle ein neues tolles und einigermaßen bezahlbares Katzenfutter :p
Hat jemand sonst einen ultimativen Tipp (vielleicht hab ich auch was übersehen?!) zu gutem Futter, das diesen Preis nicht übersteigt? Wir haben bisher auch immer die 400g- Dosen bestellt, ist ja doch günstiger. Aber meist haben die beiden nach einmal von der Sorte-Fressen auch keine Lust mehr auf diese Sorte und mit 400g kommen wir für fast 3 Mahlzeiten für 2 Katzen aus (weil sie auch noch etwas Trockenfutter dazu bekommen). Dann ist das Futter am Ende auch nicht mehr soo frisch und die großen Dosen machen den Müll auch immer so schnell voll. Deswegen fand ich diese kleinen Schälchen vom Feinsten gerade so praktisch. Naja, was will man machen...

...Gerade noch entdeckt: Wie sieht´s mit "Fridoline" oder "Ropocat" aus? Ich hab hier nur selten was davon gehört. Ist das nicht so zu empfehlen?
Schmusy hatten wir auch mal. Aber in den 400g- Dosen. In den 100g- Beuteln ist ja 85% Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse...

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #17
@mmk ich will jetzt animonda carny füttern ist das ein alleinfutter???

Ja, zumindest die Fleischsorten sind alles Alleinfutter, bei den Fischsorten die 80 g Dosen auf keinen Fall, die großen Dosen haben Mineralien zugesetzt aber der Fettgehalt ist mit 2 % sehr niedrig. Die würde ich so ähnlich wie z.B. Almo geben.

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #18
Um das preislich etwas auszugleichen könnten wir ja auch das Lux vom Aldi nehmen (hatten wir schonmal, das KaKlo stank ziemlich, aber sie habens wohl gut vertragen und mochten es sehr gern) und dazu Ropocat oder sonst irgendeine höherklassige Marke, oder? Mindestens zwei verschiedene Marken will ich ja auf jeden Fall haben. Mit dem Bozita wären´s dann 3...

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #19
smilla wäreja auch noch eine alternative oder?
das hab ich bis jetzt imma gefüttert ist ganz gut angekommen wäre es mit carny zusammen füttern!!gibts bei zooplus

• Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! Beitrag #20
Um das preislich etwas auszugleichen könnten wir ja auch das Lux vom Aldi nehmen (hatten wir schonmal, das KaKlo stank ziemlich, aber sie habens wohl gut vertragen und mochten es sehr gern) und dazu Ropocat oder sonst irgendeine höherklassige Marke, oder? Mindestens zwei verschiedene Marken will ich ja auf jeden Fall haben. Mit dem Bozita wären´s dann 3...

Ja mit dem Lux könntest Du etwas ausgleichen. Ropocat finde ich auch gut - aber die Kater nicht :???:

smilla wäreja auch noch eine alternative oder?
das hab ich bis jetzt imma gefüttert ist ganz gut angekommen wäre es mit carny zusammen füttern!!gibts bei zooplus

Smilla hatten wir auch schon, aber mit dem gleichen Ergebnis wie Ropocat.

Thema:

Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?!

Von Animonda Carny auf Animonda vom Feinsten?! - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten