8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen

Diskutiere 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ttehallo mogli ich wünsche euch allen gute besserung und das du die kleinen durchbringst und sie dir ein leben lang freude bringen und ein paar...
  • 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #21
ttehallo mogli ich wünsche euch allen gute besserung und das du die kleinen durchbringst und sie dir ein leben lang freude bringen und ein paar lacher werden dann auch dabei sein...

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #22
Hallo, wollte mich nochmal melden...
War heute nochmal bei meinem Haustierarzt. Da Pünktchen immer noch genauso dicke Augen hatte und bei Mogli auch ein Auge dick wurde hab ich mich nochmal auf den Weg gemacht. russian hat mir irgendwie ein ungutes Gefühl mit der TÄ in der Klinik gemacht und das war auch genau richtig. Mein Tierarzt hat die Augenlider an den Außenrändern aufgestochen und den Eiter abfließen lassen. Bei der Menge die da rauskam war das auch bitternötig. Dann hat er noch Antibiotika gespritzt, nur für Mogli denn Pünktchen hatte ja schon was gespritzt bekommen. Er hat Amoxicillin gespritzt und gesagt dass man eigentlich nur das bei Kitten spritzt da alle anderen Antibiotika stärkere Nebenwirkungen haben.

na Gott sei Dank, das war genau die richtige Behandlung, ich habe nämlich sehr befürchtet, das Eiter unter den Lidern die Ursache für die Verdickung war, ist es meistens.
Und mit den AB hat er auch Recht, für Kitten gibt es nur wenige geeignete AB.
Unter den Umständen, unter denen Du die Kitten gefunden hast, ist es nämlich nicht selten, dass sie Infekte entwickeln, und wehe ein Tierarzt handelt dann nicht schnell und kundig.
Jetzt hoffe ich die Behandlung wirkt schnell, ich wünsche Euch alles Gute und berichte bitte weiter wie es geht.
Achte aber weiter darauf, dass die Augen nicht wieder anschwellen, falls sich wieder Eiter sammelt müßen sie neben den AB auch lokal behandelt werden.
Der Tierarzt hat die Augen ja bereit etwas geöffnet, und da es altersmäßig auch fast paßt, könnte er im Ernstfall weiter öffnen.

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #23
Guten Morgen und gute Besserung an die 2 Würmchen!!

Ich hoffe, es geht ihnen bald so gut, dass Dein Tierarzt meint, Du darfst Dich an sie gewöhnen.

Gut, dass DU nochmal zum Tierarzt bist - leider sind nicht alle wirklich immer in jedem Bereich kompetent genug...

LG Tina

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #24
Mensch die süßen haben es echt nicht leicht, was für ein großes Glück das sie
dich haben und die ganzen Kosten übernimmst.

Wenn du zur Kontrolle gehst dann lass dir eine Salbe mitgeben, denn Kitten haben offt mal ein
entzündetes Auge, dann kannst du es gleich behandeln wenn es anfängt.

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden wie es den süßen Zwergen geht.

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #25
Da ich keine Tipps für dich hatte habe ich bis jetzt nur still mitgelesen.

Aber lass dich mal drücken, toll das du dich der Kleinen angenommen hast. Hoffentlich hast du noch 20 Jahre viel Spaß mit ihnen.

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #26
Also seit dem mein Tierarzt den Eiter abfießen ließ sehen die Augen gut aus. Aber das ging so schnell. Ich war ja mit beiden in der Klinik und die TÄ dort hatte auch nach Moglis Augen gesehen, da waren die beide ganz normal. Da war es so 10 Uhr und Mittags um 13 Uhr hatte er schon ein ganz dickes Auge. Sein anderes Auge blieb aber bis jetzt gesund.

Die Kosten übernehm ich gern, soviel ist das jetzt auch nicht. Ich hab mich nur darüber geärgert was die in der Klinik verlangten. Für eine Spritze mit ca. 0,3 ml hab ich 34,50€ bezahlt, dabei war ich in der Notfallsprechstunde. Mein Tierarzt hat dafür, dass er extra nochmal in die Praxis ist (er hatte auch um 12 Uhr Notfallsprechstunde, was ich leider nicht wusste) und dann den Eiter abfließen ließ, Mogli AB spritze unnd mit noch die 2 Spritzen mitgab 28€ verlangt.

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 8
  • 011.JPG
    011.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 7
  • 012.JPG
    012.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 8
  • 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #27
Hach ich bin ganz verliebt die sind ja süß, ich kann dich gut verstehen das du dein Herz verschenkt hast.

Ich drück den Beiden weiter ganz fest die Daumen

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #28
Also seit dem mein Tierarzt den Eiter abfießen ließ sehen die Augen gut aus. Aber das ging so schnell. Ich war ja mit beiden in der Klinik und die TÄ dort hatte auch nach Moglis Augen gesehen, da waren die beide ganz normal. Da war es so 10 Uhr und Mittags um 13 Uhr hatte er schon ein ganz dickes Auge.
deshalb war es ja auch so dringlich, bei noch geschlossenen Augen kann der Eiter ja nicht abfliessen, und es kostet viele Kitten das Augenlicht, wenn der Tierarzt nicht schnell und richtig handelt.

Die Kosten übernehm ich gern, soviel ist das jetzt auch nicht. Ich hab mich nur darüber geärgert was die in der Klinik verlangten. Für eine Spritze mit ca. 0,3 ml hab ich 34,50€ bezahlt, dabei war ich in der Notfallsprechstunde. Mein Tierarzt hat dafür, dass er extra nochmal in die Praxis ist (er hatte auch um 12 Uhr Notfallsprechstunde, was ich leider nicht wusste) und dann den Eiter abfließen ließ, Mogli AB spritze unnd mit noch die 2 Spritzen mitgab 28€ verlangt.
TÄ können zwischen GOT 1 - GOT 3 abrechnen, und eine Klinik hat einen höheren Kostenaufwand, rechnet deshalb leider immer zum höchsten GOT ab

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #29
Ich hab auch nur still mitgelesen, weil ich mich bei Kitten kein bisschen auskenne. Aber ich find es wirklich toll, dass Du die beiden mitgenommen hast und ihnen hilfst, ich denke nur wenige würden so reagieren.... Da geht mir das Herz auf, wenn ich sowas lesen darf. *drück* Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit die Kleinen groß und kräftig werden und Du lange Freude mit ihnen hast!

Und das sind echt süße Mäuse!

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #30
Was haben diese beiden kleinen Kitten ein Riesenglück gehabt,
dass du sie gefunden hast und dir keine Zeit, Mühe und Kosten
zu viel sind, um die Kleinen aufzupäppeln!

Bei allem Pech, das sie in ihrem kurzen Leben schon hatten,
da hat doch anscheinend ein lieber Schutzengel ein Auge auf sie.
Der wird bestimmt auch noch weiter aufpassen, dass sie sich
gut entwickeln, gesund bleiben und dir noch viel Freude machen. :grin:

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #31
Huhu wie sieht es aus? Wie geht es den süßen heute?

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #32
Also den Augen geht es immer noch super. Aber Mogli hat jetzt leider Verstopfung. Ich hab gestern Abend angefangen die Milch mit Fencheltee anzurühren (hat da jemand Erfahrung?)daraufhin hat bei Pünktchen verdauungsmäßig wieder alles super funktioniert. Bei Mogli tut sich nix. Wenn das bis heute mittag so bleibt dann fahr ich wieder zum Tierarzt.
Er hat schon einen kugligen Bauch. Er ist zwar nicht richtig hart aber ich denke dazu wird es kommen wenn da nicht bald was rauskommt.

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #33
ja tee ist bestimmt gut ganz ganz viel massieren und wenn nix geht zum Tierarzt
gute besserung

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #34
So wir waren jetzt beim Tierarzt. Er hat ihm ein bißchen Parafin gegeben und gemeint damit müsste es wieder in Ordnung sein. Es war wohl ein bißchen verfrüht zum Tierarzt zu gehen aber jetzt bin ich beruhigt.
Ansonsten sind sie echt agil. So wie das Körbchen in Bewegung gerät rasen sie darin herum beginnen zu miauen und die Zitzen zu suchen. Sie sind abartig verfressen und das ist toll. Der Tierarzt war heute auch optimistisch, dass sie es schaffen. :grin:

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #35
Also den Augen geht es immer noch super. Aber Mogli hat jetzt leider Verstopfung. Ich hab gestern Abend angefangen die Milch mit Fencheltee anzurühren (hat da jemand Erfahrung?)

schön dass es den Augen besser geht.
Gegen Verstopfung hilft auch eine Messerspitze Laktulose (Milchzucker) mit ins Fläschchen zu geben

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #36
super das kling toll.. aber ich find das schon gut wie du das machst, lieber einmal zu früh als einmal zu spät. Mit verstopfung ist auch nicht zu spassen, du musst die Bäuchlein und die popos immer schön maßieren, so machen die Mutter Katzen das auch bei den Babys...

Hast du noch mal Fotos gemacht... ich find die so süß die Zwerge

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #37
Wie gehts denn den süßen?

• 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #39
  • 8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen Beitrag #40
Hallo alle zusammen, also den Beiden geht es echt gut, die Verdauung funktioniert und sie werden immer schwerer.

Pünktchen hat gestern die Augen geöffnet und sieht zum fressen süß aus. Ich muss das mal für euch fotografieren. Bei Mogli tut sich noch nix. Sie mussten auch in eine größere Behausung ziehen, da sie aus der alten immer raus gekrabbelt sind.

Sie werden jetzt immer agiler und ich glaub langsam hören sie auch was. Vorher konnte man rießen Krach machen und sie haben seelenruhig geschlafen. Jetzt reichen schon weniger laute Geräusche um sie aufzuwecken und dann denken sie ja immer es gibt was zu fressen. Sie miauen dann wie wild und versuchen aus ihrem Körbchen zu klettern. Wenn's dann wirklich was zu futtern gibt ist es noch schlimmer. Bis ich denen den Nuckel des Fläschens im Mäulchen hab...;-) Die rasen bei mir auf dem Tisch rum, miauen und suchen schmatzend was zu futtern. Der jeweils Andere der dann noch nicht an der Reihe ist und noch im Körbchen sitzt flippt dann völlig aus. Das so kleine Miezen so viel Krach machen können...:lol:

Thema:

8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen

8 Tage altes Kitten hat geschwollene Augen - Ähnliche Themen

Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Furchtbar agressiver Kater: Hallo zusammen, nach unendlich vielen Versuchen habe ich mich hier angemeldet um eventuell Hilfe zu bekommen. Erstmal zu meinem Sorgenkind. Sein...
Oben Unten