Hallo, wollte mich nochmal melden...
War heute nochmal bei meinem Haustierarzt. Da Pünktchen immer noch genauso dicke Augen hatte und bei Mogli auch ein Auge dick wurde hab ich mich nochmal auf den Weg gemacht. russian hat mir irgendwie ein ungutes Gefühl mit der TÄ in der Klinik gemacht und das war auch genau richtig. Mein Tierarzt hat die Augenlider an den Außenrändern aufgestochen und den Eiter abfließen lassen. Bei der Menge die da rauskam war das auch bitternötig. Dann hat er noch Antibiotika gespritzt, nur für Mogli denn Pünktchen hatte ja schon was gespritzt bekommen. Er hat Amoxicillin gespritzt und gesagt dass man eigentlich nur das bei Kitten spritzt da alle anderen Antibiotika stärkere Nebenwirkungen haben.
na Gott sei Dank, das war genau die richtige Behandlung, ich habe nämlich sehr befürchtet, das Eiter unter den Lidern die Ursache für die Verdickung war, ist es meistens.
Und mit den AB hat er auch Recht, für Kitten gibt es nur wenige geeignete AB.
Unter den Umständen, unter denen Du die Kitten gefunden hast, ist es nämlich nicht selten, dass sie Infekte entwickeln, und wehe ein
Tierarzt handelt dann nicht schnell und kundig.
Jetzt hoffe ich die Behandlung wirkt schnell, ich wünsche Euch alles Gute und berichte bitte weiter wie es geht.
Achte aber weiter darauf, dass die Augen nicht wieder anschwellen, falls sich wieder Eiter sammelt müßen sie neben den AB auch lokal behandelt werden.
Der
Tierarzt hat die Augen ja bereit etwas geöffnet, und da es altersmäßig auch fast paßt, könnte er im Ernstfall weiter öffnen.