Hallo Zusammen
ich bin neu hier, weil ich verzweifelt auf der Suche war nach einem Thema wie diesem , bin ich gleich hier geblieben und bemerke das Mogli gar nicht weiter berichtet hat , mit jeder Seite diesem Thema habe ich mit gezittert das es Mogli und Pünktchen besser gehen mag, da auch ich das Problem hatte das meine Bonsai ein Geschwollenes Auge hatte hätte ich gern gewusst wie es mit Pünktchen ausgegangen ist!
Ich möchte auch gern was dazu schreiben auch wenn das Thema längst vorbei ist, man sieht es kann doch immer wieder passieren und deshalb möchte ich euch gerne schreiben weil eure Antworten mir sehr geholfen haben!
Am Do 8.04.2010
bekam meine Bibi zum zweiten mal Kitten,
(damals beim ersten Wurf kamen Peppi und Pappi/-(siehe Alben) raus und eine Todgeburt)
diesmal waren es 5 und eine Todgeburt,
die ersten waren zusammen an der Planzenta , da Bibi sehr Dick war kam sie nicht heran um die Nabelschnurr zu durch trennen daran hing auch unsere Bonsai (Bonsai ist auch die erste)
wir ließen sie in Bibis nähe , mit der zeit kamen dann die anderen und Bibi wurde Dünner, so konnte sie sich zuletzt doch um die anderen kümmern, die Beiden an der Planzenta allerdings ließ sie liegen.
Ich schaute ob irgend welche Behinderungen zu sehen seien und trenne sie von der Planzenta und lag sie zu den anderen in Muttis Armen,
Panker wurde angenommen nur Bonsai (sie war auch selbst eher träge und Lustlos ) wollte Bibi nicht .
die ersten 2 Tage habe ich 24 stunden an ihrem Bett gekauert und gehoft das Bibi sie an nimmt , bis ich Nervös im Internet geforscht habe ..
Bonsai ist sehr klein aber sie zeigte doch wille als ich ihr Aufzuchtsmilch anbot und sie daran nippte,
am 3ten Tag habe ich gelesen das man versuchen kann das Mäulchen zu öffnen wenn das Baby in der Nähe von der Mutterbrust ist und es an den Nippel führen und siehe da, es klappte nicht beim ersten und nicht beim 8ten mal aber beim letzten Versuch riss sie das Maul auf fing an bei Mutti mit Milchtritt an zu Saugen und ich war so unendlich froh, bis heute brauchte ich keine Aufzuchtmilch.Nun aber wieder zu, eigentlichen Thema :
am Di 13.4.2010 bemerkte ich Abends das Bonsai ein etwas geschwollenes Auge hat, ich völlig Panisch Gegoggelt und Ärtze gesucht , keiner hatte mehr offen.
Ich sämtliche Foren durch gelesen bis ich hier her gelangt bin ,
ich bin eigentlich ein Mensch die Handelt bevor ich Nachdenke, aber diesmal hat es klick gemacht und an einigen Anweisungen hier gehalten wie z.b
Nicht mit Kamille bei gehen
am besten schnellst möglich zum Tierarzt, (wirklich schnell das Kitten kann das Augenlicht verlieren)
nicht selber rum fummeln
Da ich Dienstag Nacht wirklich nichts mehr tun konnte , harrte ich die ganze Nacht neben Bibi und Kitten aus und habe so gehofft das es nicht schlimmer wird,
Mittwoch morgens , ich bekam einen Heul anfall als ich Bonsai aus der Kittenstube raus holte ...
h
Das Auge war voll Eiter, ich gleich Bonsai eingepackt und die erste beim Tierarzt als Notfall gemeldet.
Die Ärtin meinte ich hätte schon früher kommen sollen (also bitte sofort zum Arzt wenn ihr das selbe Schicksal habt) es ist von heut auf morgen gekommen und Verdacht liegt auf Katzenschnupfen was aber nicht sein muss, es kan auch sein das Bonsei ne Kralle vom Geschwisterchen abbekommen hat und es sich Entzündet hat, es ist noch unter beobachtung ob Bonsais Geschwister wirklich kein Katzenschnupfen haben , ansonsten auch alle zum
Tierarzt.
Die Ärtin hat den Eiter raus gedrückt(nie selber machen) und es gespült mit Augentropfen(Fürs Tier selbstverständlich) und ich bekam Antibiotikum was allerdings in der Dosierung minimal ist, (halber Tropfen)
Bonsai wog 6 Tage nach ihrer Geburt also am Mittwoch nur 120 gram .
Ärztin meinte auch wenn es nochmal Dick wird muss das Auge entfernt werden
Donnerstag bis Heute Monat fleißig gespült und Antibiotikum gegeben und Bonsai ist gut drauf ,alle Kitten haben ihre Augen auf , denke morgen kann Bonsai auch sehen .
Danke für Lesen und eure Allgemeinen Antworten auf das Thema