• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze schläft viel, ist das gesund?

Diskutiere Katze schläft viel, ist das gesund? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schönen GUten Tag ich bin neu hier und ein sehr unerfahrener besitzer einer kleinen KAtze die da 5 Monate alt ist. Seit 2 Tagen fällt es mir...
  • Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #1
E

Engelchn

Schönen GUten Tag ich bin neu hier und ein sehr unerfahrener besitzer einer kleinen KAtze die da 5 Monate alt ist. Seit 2 Tagen fällt es mir besonders sehr auf das meine kleine viel schläft. Sie frisst, trinkt normal und hat keine stuhlgang oder pinkel probleme.
Ich allerdings war vor ner woche bissl krank hatte nen Grippalen infekt und musste selber antibiotika nehmen in der zeit bin ich einbissl auf abstand mit der katze gegangen und hab sie bissl mit Multivitaminpaste gefüttert. Geimpft ist mietzi auch... Muss ich mir sorgen machen das mein liebling so viel schläft oder kanns sein das die "pupertät" vor der Türe steht. Immerhin mit 5 monatenwär's ja dann so langsam so weit und ich glaub den zahnwechsel macht se och schon mit. Gibts das überhaupt haben katzen Milchzähne?! MIr ist letztens nämlich aufgefallen das die links und rechts jeweils einen eckzahn mehr hat.... sieht komisch aus.

Wäre schön wenn cih von euch paar tipps bekomm oder ich vielleicht doch ma zu Tierarzt gehen sollte!?

LG engelchn

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #2
Hallo, ja Katzen haben in ca. dem Alter einen Zahnwechsel. Es kann auch sein, dass sie rollig wird. Aber normalerweise "verschlafen" Katzen ihre Rolligkeit nicht, sondern drehen noch mehr auf, schließlich gilt es, einen Kater zu finden.

An deiner Stelle würde ich nochmals den Tierarzt aufsuchen. Vielleicht ist der Infekt noch nicht ganz ausgeheilt. Ein Kitten in dem Alter sollte aktiver sein.

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #3
Naja die Katze war ja nicht krank. sondern ich! (der Mensch) ;)

UNd gegen nachmittag abend wird die dann och aktiver, kratzt, beisst und wenn die ihr lieblingsspielzeug sieht ist die feuer und flamme....

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #4
:oops: Da habe ich was falsch gelesen.

Normalerweise sind Katzen mehr nachtaktiv und verschlafen deshalb einen großteil des Tages. Aber die meisten passen sich so nach und nach dem Menschenrhythmus an.

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #5
also würdest du mir jetzt damit sagen das ich mir keene gedanken machen brauch um das kleine luder... !?

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #6
Engelchn, Ferndiagnosen, ob es der Miez gut geht oder nicht, ob es für sie normal ist oder nicht, können wir nun mal nicht stellen. Wenn sich etwas in ihrem Verhalten geändert hat und Du Dir Sorgen machst (das tust Du ja, sonst hättest Du hier nicht geschrieben), dann geh auf Nummer sicher und suche den Tierarzt auf. Er ist der Einzige, der Dir sagen kann, ob es ihr gut geht oder ob sie krank ist. Wir hier haben das Motto "lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig".

Liebe Grüße und alles Gute!

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #7
hm... das is ne ideee... na gut...da mach ich mider kleinen morgen ma nen ausflug. Nur um auf Sicher zu gehen

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #8
Ja, dann weißt Du es sicher :-D

Liebe Grüße und berichte dann mal :)

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #9
Ja mache das, schließlich sagt dir schon dein Bauchgefühl, dass etwas anders ist als sonst.

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #10
Mahlzeit. So grad vom kurzbesuch beim Tierarzt wieder rein. Katz gehts soweit gut und der Tierarzt meinst also noch is se ni krank sieht aber zur zeit noch keine anzeichen. Lunge frei und hört sich gut an. Temp. lag bei 38,9°C bissl scharf an der grenze meinte er. er hat der mietz die mittlerweile stolze 3 Kilo auf die waage bringt, was gespritzt was das immunsystem unterstützt das se ni erst krank wird. Also soweit alles i.o Und das viele schlafen meint er kann eventl. auch an der jahreszeit liegen. wir werden weiter sehen.

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #11
Hi,unsere kleine mit fast einem jahr schläft seit gestern auch viel,heute auch schon den ganzen halben tag,ich denke nachdem du beim arzt warst und der nichts festgestellt hat ist man schon ruhiger!Jetzt kommt ja schön langsam die jahreszeit wo wir menschen auch müder sind evtl. auch früher ins bett gehen wenn's draußen dunkel wird und das wetter nicht so besonders ist ,ich glaube die katzen spürn das auch!

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #12
Ja der Tierarzt meinte das auch so bissl mit auf die jahreszeit bezogen... naja frech ist se ja immerhin eh immer... fressen und kacken tut se au was will man mehr ;)

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #13
Hallo Engelchn, schön, wenns der Maus gut geht. Du behältst das ja sicherlich im Auge :-D

Liebe Grüße!

• Katze schläft viel, ist das gesund? Beitrag #14
na klar und wie ich das im auge behalte.

Thema:

Katze schläft viel, ist das gesund?

Katze schläft viel, ist das gesund? - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Ein Liebes Hallo aus Bayern: Ein Liebes Hallo aus Bayern :-D Mein Name ist Samira :) und ich bin 25. Habe vor 1 Woche ein katzenbaby gefunden. Die älteren Katzen haben sie...
Oben Unten