Testament einer Katze

Diskutiere Testament einer Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube ihr kennt das bestimmt schon! Aber für alle, die es noch nicht kennen: Das Testament einer Katze Wenn Menschen sterben, machen sie...
  • Testament einer Katze Beitrag #1
R.I.P. Micky

R.I.P. Micky

Ich glaube ihr kennt das bestimmt schon! Aber für alle, die es noch nicht kennen:

Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Testament einer Katze Beitrag #2
Ich kenne dieses Gedicht - und trotzdem habe ich jedes Mal,
wenn ich es lese, Tränen in den Augen.
Diesmal geht es mir besonders nahe,
weil wir bei Minas gerade eine lebensbedrohliche Situation
hinter uns bringen mussten, es ihm aber zum Glück
wieder besser geht.
Den Gedanke, was wäre gewesen wenn....
mag ich gar nicht zu Ende denken.

Aber für jeden, der wirklich sein geliebtes Tier verliert,
ist es trotz aller Trauer der beste Weg,
bald einen (oder auch 2) neue Hausgenossen aufzunehmen
und am besten ein Tier, das wirklich auf Hilfe angewiesen ist,
so wie in diesem Gedicht.

Ich hoffe, dass du auch in Kürze eine neue Katze bekommen wirst,
entweder du suchst dir eine aus (z.B. im Tierheim) -
oder sie wird dich hoffentlich finden.
Ich hoffe, du wirst es mitbekommen, wenn eine Katze
genau auf dich und ein warmes Plätzchen bei dir gewartet hat.
Deine Micky hätte das bestimmt genau so gewollt.

• Testament einer Katze Beitrag #3
Das ist echt schön...
Und ja...das treibt einem deffinitiv Tränen in die Augen...

• Testament einer Katze Beitrag #4
Ich habe das letzthin in der Zeitung unseres Tierschutzvereins gelesen. Ist mir sehr ans Herz gegangen. Das war im Tierheim, als ich mal schandehalber fragen wollte, wie das mit der Vermittlung so läuft, wie lange das dauert, was es kostet.

Wir wollten nämlich Whiskys Erbe (+27.08.2009) respektieren - er hat uns zu Katzenmenschen gemacht - und uns nach einer neuen Mieze umschauen, die ein warmes Plätzchen braucht.

Und da nimmt mich die Tierpflegerin mit ins Katzenhaus und in ein Zimmer und da schaut mich aus einem Körbchen ein liebes Gesichtchen an.... Nun, es kommt, wie es kommen musste - wir haben uns ineinander verliebt. Jetzt wollte ich sie morgen abholen, Vertrag ist schon gemacht. Gerade hat mich die Tierpflegerin angerufen und mir mitgeteilt, daß am Mittwoch der Tierarzt nochmal nach ihr gucken will, da sie kahle Stellen an den Ohren hat. Sie soll solange noch dort bleiben. Ist jetzt gute vier Wochen im Tierheim.

Ich werde trotzdem morgen zu ihr gehen und sie besuchen, mal mit der Tierpflegerin reden. Mach mir schließlich Sorgen!

• Testament einer Katze Beitrag #5
Schön, dass euer Whisky euch zu Katzenmenschen gemacht hat
und ihr sein Erbe annehmt und einer verlassenen Katze
ein neues Zuhause geben wollt!

Ich freue mich für euch, dass direkt das passende Kätzchen
im Tierheim auf euch gewartet hat und drücke die Daumen,
dass gesundheitlich alles in Ordnung ist und sie bald einzieht! :grin:

• Testament einer Katze Beitrag #6
Das ist wirklich ein tolles Testament :)

• Testament einer Katze Beitrag #7
Wunderschön *tränchenverdrück*...

• Testament einer Katze Beitrag #8
hach, das ist aber ein schönes Gedicht... :sad:

• Testament einer Katze Beitrag #9
hallo liebe mickey!

oh ich kannte dieses testament noch gar nicht?! erfreut und gerührt schau*
ich habe es mir gleich gespeichert. mal sehen, also aufjedenfall schicke ich es meiner freundinn, die seit drei jahren ihren kater sehnlichst vermissen tut. dieser verschwand damals spurlos und sie fragt sich noch heute, was aus ihm geworden ist...

dann werde ich es bei uns in der tierarztpraxis/tierheim liebevoll gestaltet hinhängen...

desweiteren erinnert es mich stark an etwas vor kurzem erlebten.
ein netter herr musste seine katze krankheitsbedingt einschläfern lassen. es war ein sehr sehr trauriger moment und ich versuchte sogut, wie es geht, dem tieftraurigen herrchen und seiner liebevoll, gehegten, alten katze beizustehen.
er lebte ganze 16 jahre mit ihr zusammen und hatte sie seit baby an gehabt.
wann darf ein tier heutzutage schon so lange in einem einzigen, tollen zuhause bleiben?!!!!

unter tränen berichtete er mir danach, wie leer nun sicher die wohnung sei und das es so nicht gehen würde.
sie hätten einen perfekten platz für eine neue katze und würden noch so viel liebe in sich tragen, dass sie diese umbedingt wieder einem anderen tier, welches diese umbedingt benötigt, schenken wollten. ich war gleich positiv berührt und meinte aufmunternd- "hey da sprechen sie gerade mit der richtigen! ich kenne die abgabtiere bei uns im tierheim besonders gut und habe da viele tierische schützlinge, die sich sehr nach liebe sehnen."
er könnte einem davon, mit leichtigkeit den größten wunsch erfüllen. ein eigenes liebevolles zuhause samt gemütliche, behüteter atmosphäre:)

ein schlechtes gewissen der, nun leider verstorbenen katze gegenüber, brauchte er absolut nicht haben! dieser widmete er zu lebzeiten all seine fürsorge und aufmerksamkeit. warum all die, noch vorhandene liebe, einfach so untergehen lassen?
später am telefon berichtete er mir, dass er in drei tagen ins tierheim kommen werde und sich einen meiner allerliebsten schützlinge aussuchen würde:)

ich hatte ihm eine sehr ruhige, absolut verschmuste, menschenbezogene kätzin ausgesucht, deren alter 5 jahre betrug. kurz vor dem besuch striegelte ich sie noch liebevoll schätzend*

als er kam, war es liebe auf den ersten blick. er strahlte aus ganzem herzen- endlich ein tier wieder lieben zu dürfen. die katze hatte sich die zeit bei uns über sehr nach streicheleinheiten gesehnt und fiel durch ihre ruhige, etwas reifere art wenig auf.
sie ging sofort freiwillig in seine transportbox.
wann macht das eine katze schon?! als ich das türchen hinter ihr schloss- drehte sie sich zu mir um und blinzelte mir ganz vertrauensvoll und wissend zu:) sie wusste, dass heute ihr großer tag ist!!!
wenn ich an diesem moment zurück denke, berührt es mich noch heute glücklich!

FÜR DEN MENSCHEN AN SICH, IST ES OFT NICHT SO EIN GROßER AKT- FÜR DAS TIER SELBST, IST ES DER HIMMEL AUF ERDEN.

trauern ist wichtig, aber wichtig ist es auch, daran zu denken, welches leid man ganz einfach lindern könnte...

alle liebe- mohrlin**

• Testament einer Katze Beitrag #10
Musst du das Erlebnis mit dem alten Mann und seiner Katze
eigentlich so anrührend schreiben, dass ich schon wieder
Tränen in den Augen habe???

Nein, nimm das bitte jetzt nicht ernst, ich habe zwar wirklich
Tränen in den Augen, wenn ich so etwas lese, aber nur,
weil ich mich so freue, dass der Mann seine alte Katze ein Leben
lang so verwöhnt hat, dass er an ihr gehangen hat, dass sein Leben
ohne die Katze leer wäre und dass dadurch die "ältere" Tierheimkatze
ein schönes Zuhause gefunden hat (wobei 5 Jahre wirklich nicht alt ist!)

Im letzten Jahr gab es genau so eine Situation bei meinem Vater:
er war zu Besuch in Deutschland (lebt sonst in Spanien) und hat einen
ganz traurigen Anruf bekommen: seine 6-jährige Katze musste ganz
plötzlich eingeschläfert werden, da 2 Erkrankungen, die zuvor niemand
bemerkt hatte (Katzen-Aids und Leukämie) gleichzeitig zum Ausbruch
gekommen waren. Der Tierarzt konnte nicht warten, bis er wieder bei
seiner Katze in Spanien war, das Tier hätte nur gelitten.

Als er mir das so traurig erzählte, fiel mir ein, dass eine Kollegin von mir
eine genau 6-Jahre alte Katze abgeben musste, da sie von einem Haus
mit Garten in eine Wohnung unter dem Dach umziehen wollte, und die
Katze (eine Freigängerin) dort nicht mitgekonnt hätte. Die Kollegin hatte
seit Wochen nach einem guten Zuhause für ihre Katze gesucht und war
ganz verzweifelt, weil alle Leute nur junge Tiere haben wollten.

Mein Kollegin war noch im Urlaub mit ihrer Katze. Wir haben hin und her
telefoniert, die Katze wurde geimpft und gechipt, kam ein paar Tage später
nach Bonn, mein Vater holte sie abends ab und flog am nächsten Tag
mit der Katze nach Spanien zurück.
Zwischen dieser Katze und meinem Vater war es auch Liebe auf den
ersten Blick und das ist bis heute so geblieben!

• Testament einer Katze Beitrag #11
hallo liebes mennemäuschen!

OH deine geschichte ist traurig und freudig zu gleich. traurig ist es, dass dein vater bei der einschläferung seiner maus nicht dabei sein konnte. ich bin mir sicher, dass es mir da auch das herz gebrochen hätte. fest denke ich, dass sie trotzdessen all seine gedanken und liebe empfangen konnte und wusste, wie sehr es ihm leid tat. wie dein vater reagiert hat- dass er sie nicht warten lassen wollte, bis er wieder zurück ist- spricht sehr für seine liebe und reife. alles andere wäre ja dann nur in seinem interesse gewesen und das tier hätte länger leiden müssen.
schmunzel- ich sag ja, manchmal legen die von "oben" einen wirklich schon das passende tierchen zurecht. es war garantiert kein zufall, dass diese kollegin dir kurz vorher von ihrer abgabekatze erzählt hat:)
SCHÖN!!!!
oft gibt es halt doch sowas wie ein happy end...

dir einen schönen abend und einen harmonischen sonntag lieb wünschend- mohrlin*

• Testament einer Katze Beitrag #12
schmunzel- ich sag ja, manchmal legen die von "oben" einen wirklich schon das passende tierchen zurecht. es war garantiert kein zufall, dass diese kollegin dir kurz vorher von ihrer abgabekatze erzählt hat:)
SCHÖN!!!!
oft gibt es halt doch sowas wie ein happy end...

dir einen schönen abend und einen harmonischen sonntag lieb wünschend- mohrlin*

Das sehe ich ganz genau so wie du,
"da oben" wird oft genug dafür gesorgt,
dass die Richtigen zusammenkommen. :grin:

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und
anschließend einen schönen Sonntag! :)

• Testament einer Katze Beitrag #13
Es findet einen *zwinker*...

• Testament einer Katze Beitrag #14
ACH MENNEMAUS!

du hattest mir doch einen schönen sonntag in dem beitrag weiter oben gewünscht....

schnief dieser war leider ein einziger tränenreicher tag!!!
ich habe doch seit drei wochen eine ältere, ganz blinde fundkatze in pflege genommen. am mittwoch morgen roch sie aufeinmal sehr stark, es lief ihr massig speichel aus dem mund etc pepe, sie trank massig, fraß kaum noch etc pepe...
ich war am donnerstag und freitag mit ihr beim arzt. sie bekam infusionen und antibiotika. ein großes blutbild wurde gemacht, bei diesem wurde eine starke nierenkrankheit festgestellt und eine innerliche entzündung, welche eventuell auch von den nieren kam. hm was soll ich nun sagen, ihr zustand verschlechterte sich nicht arg, sie war noch neugierig und am sonntag kuschelte sie eine ganze stunde geborgen an mir unter meiner decke. danach fing es dann an, es ging ihr sehr schlecht und sie hatte sichtbar schmerzen. wir riefen gleich beim tierarzt (der ja auch meine arbeitsstelle ist) und mussten sie einschläfern lassen!!!!

es war ein sehr sehr trauriger tag. selbst in diesen drei wochen wuchs sie mir sehr ans herz und ich spielte schon mit dem gedanken, dass wenn sich ihre alten besitzer nicht finden lassen würden, ich sie behalten werde.
in dem moment war ich ganz alleine mit ihr. ich dunkelte das zimmer ab, streichelte sie ruhig liebevoll wie gewohnt und wickelte sie etwas in ihr deckchen ein. von meiner trauer versuchte ich ihr nichts zu zeigen, konzentrierte mich nur auf die liebe, die ich für sie empfinde. so bekam sie ruhe übermittelt und es lief alles sachte und schnell ab. man darf in diesem moment nicht in seinen eigenen ängsten versacken, sondern für das tier einfach liebevoll und rücksichtsvoll da sein.ich nannte sie übrigens "mohrlin". dies ist ein schwedischer name.

ob ich nun erst einmal die finger von schwächeren pflegetieren lasse? NEIN! denn man kann so viel gutes tun in der welt und helfen, wenn man es nur wirklich möchte und einfach tut! jeder kann bei sich im kleinsten beginnen. ich werde mir nun einen monat ruhe gönnen und dann wieder offen für ein anderes nottierchen sein.

welchen gedanken ich schön finde? also, ihr alter wurde so über 10jahre geschätzt. bei ihrem fund sah ihr fell sehr gepflegt aus, was vielleicht auf ein gutes zuhause schließen lässt. ihr besitzer ließen sich nicht auffinden und unternahmen eventuell auch nichts großes um sie zu finden. ich finde shön, dass sie sie liebevoll behütet einschlief und nicht anonym. sie konnte noch einmal ein geborgenes zuhause ihr eigens nennen und ich war stellvertretend zärtlich für ihre besitzer an ihrer seite. das ist der jetzige kummer werd gewesen.mal schauen, ob ich ein foto von ihr hier anhängen kann:

Anhänge

• IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 5
  • Testament einer Katze Beitrag #15
sie konnte noch einmal ein geborgenes zuhause ihr eigens nennen und ich war stellvertretend zärtlich für ihre besitzer an ihrer seite. das ist der jetzige kummer werd gewesen.

Mohrlin, so sehe ich es auch bei den alten Katzen, für die einen Notfallplatz habe.
Sie sind hochbetagt und uns ist selten viel Zeit miteinander beschieden, aber ich nehme den Kummer des Abschieds gern in Kauf für die Chance diesen Tieren noch einige Zeit ein gutes Zuhause zu geben, und sie nicht allein gehen zu lassen.

• Testament einer Katze Beitrag #16
...ob ich nun erst einmal die finger von schwächeren pflegetieren lasse? NEIN! denn man kann so viel gutes tun in der welt und helfen, wenn man es nur wirklich möchte und einfach tut! jeder kann bei sich im kleinsten beginnen. ich werde mir nun einen monat ruhe gönnen und dann wieder offen für ein anderes nottierchen sein.

ich finde shön, dass sie sie liebevoll behütet einschlief und nicht anonym. sie konnte noch einmal ein geborgenes zuhause ihr eigens nennen und ich war stellvertretend zärtlich für ihre besitzer an ihrer seite. das ist der jetzige kummer werd gewesen.

Hallo Mohrlin,
es tut mir leid für dich, dass du gestern so einen traurigen Tag hattest. Und dennoch freue ich mich, dass gerade du dich um die Katze gekümmert hast, dass du sie auch in ihren letzten Minuten begleitet hast und dass du ganz aufrichtig traurig warst, dass sie gehen musste, obwohl du sie erst kurze Zeit kanntest.

Wenn dieses Kätzchen im Tierheim geblieben wäre, hätte man wahrscheinlich erst viel später gemerkt, dass es ihr nicht gut ging und sie wäre bei dem letzten Schritt nicht so liebevoll begleitet worden.

Deine Maxime, zu handeln, ist auch für mich einer meiner wichtigsten Sprüche, der mein Leben und mein Handeln immer wieder bestimmt. Aus diesem Grund ist für mich ein Spruch von Hermann Hesse so wichtig, denn er umschreibt das, was du hier praktiziert hast:

In einer Sache schweigen,
über die alles klatscht
über Menschen und Einrichtungen
ohne Feindschaft zu lächeln,
das Minus an Liebe in der Welt
durch ein Plus an Liebe
im Kleinen und Privaten bekämpfen,

durch vermehrte Treue in der Arbeit,
durch größere Geduld,
durch Verzicht auf mancherlei Rache
des Spotts und der Kritik
das sind mancherlei Wege,
die man gehen kann.
(Hermann Hesse)

Ich freue mich immer wieder, wenn ich lese,
mit welchem Engagement du deine Aufgabe übernimmst,
mit welcher Liebe du von deinen tierischen Schützlingen berichtest,
schön, dass es Menschen wie dich gibt.

Mohrlich wird sich nicht allein gefühlt haben,
sie war bei dir gut aufgehoben in den letzten Wochen
und auch in ihren letzten Lebensminuten.

• Testament einer Katze Beitrag #17
Hallo Mohrlin!

Mit dem was Du getan hast, ist die Welt ein bißchen besser geworden. Die Welt der alten Katzendame, aber auch die restliche Welt. Ich finde Menschen wie Dich stark und bewundernswert. Ein stiller Heldenmut, immer wieder sein Herz preiszugeben und verwunden zu lassen, damit ein Geschöpf noch eine meist zu kurze, aber geliebte und umsorgte Zeit verbringen kann.

Ich habe in einem anderen Forum ein wunderschönes Gedicht gefunden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

In memoriam

Es gibt in unserm Hause eine Ecke,
die Eigentum von meinem Kater war:
Ein Katzenklo, ein Napf und eine Decke,
ein Brett zum Kratzen sind das Inventar.

Es war ein Kater sonder Furcht und Tadel,
ein wahres Musterbeispiel seiner Art -
von allerbestem Siamesenadel,
in dem sich Kraft und Geist mit Schönheit paart.

Nun ist er leider tot, die Ecke leer,
und überall fehlt mir die alte Katze,
am Abend gibt es kein Geschnurre mehr
und keine weiche, spitzbekrallte Tatze.

Nur manchmal nachts beginnt es sich zu rühren:
Ich hör', wie sich die Zimmertür bewegt,
dann glaube ich, sein Seidenfell zu spüren,
wenn er sich sacht auf meine Füße legt.

Dann steh ich auf und hole ihm sein Fressen
und bürste ihn und kraule seinen Bauch -
und daß er tot ist, haben wir vergessen,
so ist er glücklich und wir sind es auch.

Mir ist dann morgens so, daß ich fast heule,
weil ich nun wieder ganz alleine bin.
Mein Innenleben hat jetzt eine Beule,
da steckt mein alter grauer Kater drin.

Quelle: Helmut Brunhorn / Sonntagstipp Kreiszeitung Verden 25.10.2009

Mir gefällt das Gedicht unheimlich gut, so schnörkellos und wahr und bezaubernd.

Alles Liebe, Claudia

• Testament einer Katze Beitrag #18
@ hatschepuffel (entzückender Name) Claudia: Ein rührendes Gedicht, ich verdrücke gerade ein paar Tränen. Mit was Beulen so alles ausgefüllt sind... und das mit den nächtlichen Geräuschen stimmt. Ehrenwort!

@ mohrlin: Was Besseres als Dich zu treffen hätte der alten Katzendame nicht passieren können. Sie hat Liebe bekommen und was soll es noch Besseres geben? Ich finde, die passenden Seelen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist das, was die Welt zusammenhält. Wahrscheinlich flitzt sie jetzt schon mit meinem geliebten Whisky durch die Gegend... Alles Liebe Dir, viel gute Energie und mach weiter so!

• Testament einer Katze Beitrag #19
Guten morgen liebe russian, mennemaus, hatschepuffel, whiskysmensch und all ihr ihr anderen lieben!

ich bedanke mir herzliche für eure einfühlsamen antworten und euren gedanken die ihr diesem ganzem thema so liebevoll schenkt.

kennt ihr das, wenn man sich im kopf vor traurigkeit so fühlt, als hätte man fieber? so ging es mir die zwei tage nach ihrem tod. es kam mir so vor, als wäre ich irgendwie gescheitert. jetzt übersteigt das glückliche, tolle gefühl ihr so viel liebe noch einmal geschenkt zu haben. also war die "mission" ja eigentlich doch SEHR erfolgreich:)

wisst ihr was ich denke?
ich denke, dass die süße, es seit dem mittwoch, wo es ihr anfänglich schlechter ging- genau wusste, wieviel zeit ihr noch bleibt. sie hat seit diesem tag eine starke verhaltensänderung erlebt. ja sicher- kranke tiere reagieren meistens anders- aber bei ihr änderte es sich so SCHNELL auffallend ins gute.
als ich sie aufnahm war sie etwas launisch, lockte mich zwar zum streicheln an- aber fauchte mich ohne grund dabei grimmig an sodass ich erschrak, auch haute sie ein zwei mal nach mir, versuchte ich etwas inniger mit ihr zu schmusen, wie zum beispiel auf meinem geborgenen arm- ging dies rein gar nicht- sie wollte einfach nur meckernd weg.

ich verstand diese art ganz gut und drängte sie nicht weiter- nahm sie statt dessen einfach liebevoll an und lernte andere süße dinge an ihr zu schätzen. ich hatte verständnis, denn wer weiß was sie alles durchmachen musste, die ganze ungewohnte situation, die hektik, das verlorene zuhause, der kränkelnde zustand und dann noch die blindheit. ich staune, wie ein tier so manches relativ leicht hinnehmen tut. an meinen kater und unseren lieben hund musste sie sich ja notgedrungen auch "schnell" gewöhnen.

die letztens fünf tage dann der absolute wandel.
sie mautze sehr anhänglich nach mir, kuschelte ohne ende und war dabei sehr lieb, als ich im bus mit ihr auf dem weg zu einer untersuchung war- wollte sie umbedingt aus ihrer box krabbeln um ihren oberkörper zärtlich an meinen arm und meine schulter schnurrend zu legen, ich durfte sie unter meine bettdecke sachte legen- dort fing sie an zu schnurren, drückte sich vertraut an mich und schlief seelig ein- das eine mal sogar für ganze 2 stunden am stück. mein partner staunte nicht schlecht, hatte er doch immer spassend zu mir gesagt "hihi du hast ja angst vor deiner eigenen katze":shock::p

ich denke, sie wollte einfach noch mal all die geschenkte liebe bewusst aufsaugen und sich somit auch ein wenig bedanken. bevor es ihr an dem sonntag ja so schlecht ging, wollte sie nochmal eine ganze stunde unter meiner warmen bettdecke schlafen. darüber freute ich mich sehr und streichelte sachte ihren nacken. in dem moment wusste ich noch nicht, wie es danach sein würde- sie aber wusste es- da binich mir ganz sicher.

nun hatte ich das große glück, dass bekannte ein riesiges, halb wildes grundstück an einem wald/feld besitzen. dort begrub ich sie in liebe. das war ein relativ gutes gefühl, denn die stelle war einfach herrlich. irgendjemand fremdes muss dort auch schon einmal sein tierchen begraben haben, denn daneben war ein holzkreuzChen samt steinhaufen aufgebaut worden. selbst auf dem weg dorthin begegneten mir 4 grasende rehe, als ich fertig war schaute ich auf- es fing an dunkel zu werden und da die stelle auf einem kleinen hügel liegt- strahlten mich die lichter der stadt in warmen gelborangenen tönen an. hinter mir befand sich die grüne, neblige weite der felder. es war einfach beeindruckend!
EIN BUCH kann ich euch empfehlen: "AUCH TIERE ÜBERLEBEN DEN TOD" VOM SILBERSCHNUR VERLAG.dort wird sehr herzlich und glaubwürdig das thema tod behandelt. dieser verlag bietet sowieso sehr viele gute bücher an. nicht stark religiös oder ähnliches- einfach nur natürlich einfach.

@russian- ich finde schön, dass du auch so denkst/fühlst und dich nicht von der vielleicht kurzen zeit abschrecken lässt. gerade diese tiere sind so dankbar*

@mennemaus- dein spruch von herman hesse könnte wortwörtlich ja glatt von mir stammen:) schmunzel ich kannte diesen noch nicht und werde ihn als geschriebenen ausdruck meines denkens aufbewahren. lächel- ist dir aufgefallen, wie ähnlich du und ich oft denken? -freu*

@hatschepuffel- ja dieses gedicht ist wirklich sehr schön* weißt du was ich glaube? ich glaube, dass in diesen sätzen sehr viel wahrheit mitschwingt. ich bin fest von überzeugt, dass es nach dem tod weitergeht und unsere lieben verstorbenen ab und zu mal bei uns zärtlich vorbei schauen. ich wurde in diesem wissen wie ganz selbstverständlich großgezogen, denn meine mutter befasst sich mit der esoterik, schreibt momentan sogar ein buch darüber* wenn eines meiner geliebten tiere einschlief, dauerte es meistens nicht lange bis ich spontan plötzlich einen kleine gruß von ihnen bekam.
bei meinem einen katerchen war es damals so, dass ich des nachts im halbschlaf liebevoll merket, wie etwas kleines zärtlich in mein bett getappst kam. von fussende hinein über meine bettdecke. ich dachte erfreut beglückt "OH PICKETT KOMMT JA WIEDER SCHMUSEN".-) und schlief glücklich ein. am nächsten morgen fiel mir dieses erlebniss ein und ich war positiv überrascht, denn pickett war zu dieser zeit ja schon zwei wochen tot. nachbars kinder fanden ihn damals eingeschlafen an vermutlich rattengift. ich denke das erlebniss im halbschalf war ein sanfter abschied von ihm und dass man gerade im halbschlaf eher solche dinge mitbekommt, denn in diesem zustand ist ja die eigene seele klarer und im Vordergrund- denn der körper an sich befindet sich ja eigentlich im schlaf* nein angst hatt eich keine- es war einfach nur schön ihn nochmal- wie ganz natürlich spüren zu dürfen*
@whiskysmensch- schmunzel ja meine mutter meinte auch letztens- nun tobbt sie vergnügt sehend über eine wiese* all die zwänge ihrer blindheit sind vorbei* schmunzel hey deine beiden sehen ja auch putzig und sehr vertrauensvoll aus.

in liebe- mohrlin

• Testament einer Katze Beitrag #20
Thema:

Testament einer Katze

Testament einer Katze - Ähnliche Themen

Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Danke Katze/Kater 😍: Mir kam durch die Erlebnisse mit Nick und Neo der Gedanke, mal einen Dankeschön Thread an unsere Katzen zu erstellen. Daß wir also nicht nur...
COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels: Geburtsdatum: 2016 Geschlecht: männlich, kastriert Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Neue Katze im Haus: Hallo, ich bin neu im Forum und in der Hoffnung, hier verständnisvolle Gleichgesinnte zu finden sicher nicht ganz falsch :) Wir befinden uns...
Oben Unten