Kein Happy-End für BabyBlue

Diskutiere Kein Happy-End für BabyBlue im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hast du mal deinen menne gefragt was er davon hält? es ist meist einfacher wenn jemand einen den kopf wäscht oder unterstützt... es wäre natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #21
Ach, es wär schön...

Ich habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert, weil mir die süße kleine Maus keine Ruhe mehr lässt. Er hat nicht direkt "nein" gesagt, aber sich doch eher dagegen geäußert. Es gibt einfach einige Dinge, an die ich mit meiner rosa Brille nicht denken möchte..
Als ich es im vergangenen Jahr mit dem Wuselchen versucht habe, ist exakt in dieser Zeit Ginas mühevoll eingestellte Schilddrüse wieder komplett aus den Fugen geraten. Es hat ewig gebraucht, bis Anfang August, bis wir wieder ein Gleichgewicht hergestellt haben. Aber die Nieren und das Herz haben einen nicht unerheblichen Schaden erlitten. Das ist leider wahr. Gina braucht unbedingt eine stressfreie Umgebung, damit wir eine Chance haben, das momentane Gleichgewicht zu erhalten. Mögliche Revierkämpfe würde sie nicht gut verkraften. Ferner hat er mich daran erinnert, dass Gina ja chronisch herpesinfiziert ist und Toxoplasmose-Dauerausscheider... Das sind zwar für die Kleine keine großen Risiken, zumal sie im Laufe ihres Lebens mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ohnehin mit diesen Dingen in Berührung kommt. Aber für Gina wäre dieses Unterfangen wohl zu riskant :-(

Was soll ich tun? Mein Herz sagt ja, mein Verstand ist eher dagegen... :-( Aber ich würd so gerne... Ich hab mir sogar schon überlegt, wie ich es anstellen könnte, dass die Kleine hier bei mir erstmal einen Raum für sich hat und trotzdem vom Geschehen nicht abgeschnitten wäre (und Gina nicht großartig im Revier beeinträchtigt...) Selbst ein drittes Klo wäre da, weil Gina vor Kurzem ja ein Neues bekommen hat. Ach...

hast du mal deinen menne gefragt was er davon hält?
es ist meist einfacher wenn jemand einen den kopf wäscht oder unterstützt... es wäre natürlich verhehrend wenn gina es dadurch schlechter gehen würde obwohl du das gegenteil erreichen möchtest... aber wenn dein herz sagt ja ist es sehr schwer nein zu sagen weil wenn du es nicht machst wirst du lange immer wieder daran denken was wäre wenn ich sie genommen hätte...
gine es ist echt schwer, ich an deiner stelle könnte mich auch nicht entscheiden

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #22
Schatzi steht dem ganzen neutral gegenüber. Die Entscheidung ist meine und er unterstützt mich, egal worin. Wenn ich die Kleine zu mir nehme, ist das für ihn ok und wenn nicht, ist es ihm auch recht. Für mich ist da hauptsächlich wirklich die Meinung meines Tierarzts wichtig, denn Gina ist und bleibt meine Katze und sie hat es gesundheitlich nicht leicht gehabt. Da es ihm zu riskant wäre, die Befürchtung steht ja im Raum, dass sie wieder einen Schub bekommt, wenn sie das aufregt, werde ich mich dem wohl beugen. Sicherlich ist es schwer, wenn das Herz etwas anderes sagt. Aber das ist es ja, man darf nicht immer auf sein Herz hören. Ich würde es mir andersrum auch ewig vorwerfen, wenn es Gina aufgrunddessen wieder schlecht ginge. Und letztlich ist das wichtigste, dass Herz und Nieren nicht noch weiter geschädigt werden... Ach, manchmal würde ich zu gern in die Zukunft sehen wollen. Ich wünschte, es gäbe jemanden, der mir sagen kann, was passieren würde, wenn ich mich für die Kleine entscheide.

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #23
@ Knuddelmiez

Irgendwie geht es dir da im Moment genau so wie mir. Das Herz schreit nimm sie, zumal meine Katzen allesamt sehr ruhige Vertreter sind.

Aber auf der anderen Seite hat mein Männe recht wenn es sagt: wer weiß was mit Felix noch an Kosten auf uns zu kommen und er geht vor.

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #24
Ja, das ist es ja. Gut, noch kann ich sagen, die Kosten sind es nicht. Aber in jedem Falle gehen die bereits vorhandenen Miezen vor. Gina wurde zu oft in ihrem Leben in den Hintergrund gestellt, als eine neue Miez eingezogen ist. Immer musste sie das Feld räumen und wer weiß, aus welchem Grund sie bereits so zeitig in ihrem Leben diese schweren chronischen Krankheiten entwickelt hat. Ich bin es ihr schuldig, da kein Risiko mehr einzugehen, auch wenn mein Herz gerade weint. Aber letztlich gehört es ja doch ihr.

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #25
gine da hast du vollkommen recht... hab wohl nicht genug darüber nach gedacht....
also hast du generell nie die möglichkeit solange gina da ist eine zweit katze zu bekommen oder?
weil es könnte ja auch in 10jahren noch so sein :-( das sie dann einen schub bekommen würde

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #26
Ja, das ist auch, was mich so traurig macht. Ich hätte furchtbar gerne noch eine zweite Mieze, aber es geht wohl einfach nicht. Gina wird wohl Einzelmiez bleiben müssen...

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #27
ach Miez... *mal ganz feste drück* ich kann dich so gut verstehen...

Mir wäre das Risiko auch zu hoch, das gina sich zu sehr aufregt und womöglich wieder abbaut. Ihr habt doch so viel Mühe gehabt, sie dahin zu bekommen, wo sie jetzt ist, gesundheitlich...
Die Kleine Baby-Blue findet gewiss noch ein tolles zuhause *ganz fest daumen drück und bet*

ich würd die kleine Maus auch nehmen, aber mit meinem Draufgänger ginge das gar nicht... der kriegt ja schon nen Rauschzustand, wenn sich die nachbarskatze seinen Garten auch nur nähert... dabei hätte ich auch gerne wieder eine zweite Katze... so ein schmusemonster wie mein Paul einer war... aber ich habe es einmal versucht und es ist mächtig in die Hose gegangen...

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #28
@ Gine: ich weiß ja nicht, wie Du dazu stehst, aber hast Du mal über Tierkommunikation nachgedacht. Da könnte man z.B. von beiden Miezen Fotos hinschicken und Fragen stellen.
Ich weiß, es ist ein heikles Thema. Die Einen glauben dran, für die Anderen ist es der größte Quatsch.
Insgesamt geht natürlich Ginas Gesundheit vor. Dem stimme ich absolut zu.

Und Baby Blue wünsche ich alles Gute und das sie bald ein passendes Zuhause findet.

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #29
Hallo Luckika,

ich KANN daran nicht glauben. Für mich ist es Humbug, dass jemand wildfremdes mir erzählen will, wie etwas, das noch nicht stattgefunden hat, ausgeht, nur indem er sich ein Foto meiner Miez anschaut, sie also noch nicht einmal richtig kennenlernt. Das ist für mich russisches Roulette und ich könnte dieses Wagnis mit Baby Blue ebenso auch aus dem Bauch heraus eingehen. Es gibt hier eigentlich wirklich nur eine Meinung, die mir in meiner Entscheidung helfen kann und die habe ich bereits erhalten. Es ist ja nun mal ein Fakt, dass bei Gina damals alles angefangen hat, genau in der Zeit, als ich das Wuselchen hier hatte. Die Gefahr, dass sich das wiederholt, ist hoch... Leider.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass Baby ein schönes Zuhause bekommt. Ich würde es ihr gern geben, aber dafür müsste Ginas Zustand weitaus stabiler sein, als er es ist. Oder wie mein Tierarzt sagt, das Gleichgewicht, das wir jetzt haben, ist sehr wackelig... :-(

Liebe Grüße

@ Antje: danke!

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #30
Das kann ich gut verstehen. Fakten zählen eben mehr, als Möglichkeiten.
Manche Menschen glauben eben dran. Ich gehöre auch eher zu den Kritikern. Muss zugeben, dass ich es ausprobiert habe. Aber ob das wirklich alles stimmt??????
Aber ich bin mir sicher, dass es Gina bei Dir sehr gut hat und es ihr auch an nichts fehlt.
Das Risiko ist wirklich sehr hoch. Ich persönlich würde es auch nicht riskieren. So süß Baby Blue auch ist, aber da geht Gina vor.

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #31
Liebe Knuddelmiez,
du kennst deine Katze am besten, und wenn es so war dass sie durch das Wuselchen damals aus dem Gleichgewicht geworfen wurde würde ich auch kein Risiko eingehen.
Es muss nicht immer so sein, es kommt ja auch auf den Charakter der Zweitkatze an. Aber wir sagen immer, die Erstkatze geht vor, und eine solche Entscheidung muss wirklich gut überlegt sein.

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #32
Ja :) Ich wünschte, ich könnte hellsehen. Ich wünschte, jemand könnte mir sagen, was passieren würde (und ich könnte daran glauben)...
Das Wuselchen hatte ich nur 2 Wochen (starb an FIP, war eigentlich nur 3 Tage bei mir, die restliche Zeit stationär, zwecks Intensivüberwachung und Behandlung beim Tierarzt bzw. in seiner Familie und ich habe sie dann dort jeden Tag für 2 Stunden besucht). Gina schien gar nicht besonders aufgeregt, sie war eigentlich recht friedlich, gut es wurde mal geknurrt und gefaucht, aber dabei sahen die Beiden immer aus, als würden sie sich bei einem Kaffeekränzchen einträchtig gegenüber sitzen, zwinkerten sich zu etc... Dennoch zeigte die nächste Kontrolle extrem hohe Schilddrüsenwerte, nachdem wir sie so mühevoll eingestellt und für etwa 3 Monate konstant gehalten hatten. Niemand kann sagen, woher das wirklich kam, aber genau deswegen kann ich das Risiko auch nicht eingehen. Leider :-(

Berichtest Du uns weiter, was mit der süßen Maus passiert? Wie es ihr geht? Wenn sie ein schönes Zuhause bekommt?

Liebe Grüße

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #33
Berichtest Du uns weiter, was mit der süßen Maus passiert? Wie es ihr geht? Wenn sie ein schönes Zuhause bekommt?

Liebe Grüße

Aber sicher, ich halte euch auf dem Laufenden. Lieben Dank dass du so intensiv darüber nachgedacht hast, aber nach allem was du erzählt hast war es die richtige Entscheidung.
Haltet mal die Daumen und erzählt es weiter, damit mein süsses blaues Baby doch noch eine Heimat findet.

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #34
Wenn es ein "Auffangnetz" gäbe, also ein sicheres Zuhause, sollte Gina den Einzug gesundheitlich nicht verkraften... ich habe diese Nacht sehr schlecht geschlafen... Wenn Gina nicht herz- und nierenkrank wäre, würde ich die Maus sofort nehmen. Ich glaube, dass die beiden sehr gut zusammenpassen würden. Ich hatte mir, ehe es so schlimm mit Gina wurde, immer eine Mieze gewünscht, die andere Katzen akzeptiert, aber nicht so den Kontakt sucht, die selbst recht ruhig ist... Es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn sie schüchtern ist... Ach, ich bin so traurig!

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #35
Baby Blue ist wirklich eine wunderschöne Katze.
Auch uns gefällt sie sehr gut.
Doch wie ich auf der Streunerseite gelesen habe, hat sich auch Probleme mit neugierigen Katzen!?
Also meine beiden sind eher ruhige Vertreter der EKH Rasse, aber das liegt wohl auch eher daran, dass sie Freigänger sind und hier zu Hause eher schlafen, schmusen, fressen und es sich gut gehen lassen. Aber Tia ist eine neugierige Katze, die (so denke ich) auf Blue zu gehen würde und schauen würde, wer sie ist.
Damit würde Blue wohl schon ein Problem haben, oder?

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #36
Nein, ich glaube nicht das es soo arg ist. Aber in den "vollsten" Zeiten die Blue mitgemacht hat waren bei Eva im Katzen-Notfallzimmer mit Nina, Nanni und Mischi drei erwachsene Katzen, von denen vor allem Nanni schon recht resolut war, und ausserdem bis zu 15! Kitten, wenn ich jetzt ganz richtig gerechnet habe.
Auch jetzt sind ja noch einige Halbstarke da, die auf Vermittlung warten, und das war einwandfrei zuviel. Bei mir ist es halt so, das Lilly so ein Dragoner ist und Tinka ein Angstmiez.

Wenn ich nur Donna und Joker hätte wäre das kein Problem für sie, aber soo:-( nix Baby Blue für Elke:-:)-(

Genaueres kann und würde Eva dir bestimmt gerne sagen.

BabyBlue hat auch wieder in die Kamera gelächelt, schaut mal
blue031009.jpg

Inzwischen hält sie sich ganz selbstverständlich auch auf dem Boden zwischen anderen auf.
Als ich sie Mitte Juni das letzte Mal live erlebt habe war es noch so:

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #37
Ach wie schön, dass sie solch tollen Fortschritte gemacht hat. Das liest und sieht man echt gerne. Sie ist aber auch wirklich eine schöne.

Aber wohnen wir nicht zu weit weg?

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #38
Hallo Kathi,
du kriegst eine PN

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #39
Baby Blue hatte heute leider keine Sprechstunde, so musste eine Interessentin leider ohne mit ihr Freundschaft geschlossen zu haben wieder abreisen:sad:

• Kein Happy-End für BabyBlue Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Happy-End für BabyBlue

Kein Happy-End für BabyBlue - Ähnliche Themen

Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mit dem Latein am Ende.....: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich stelle mich bald noch vor. Allerdings haben wir ein kleines Problem zuhause und vielleicht hat noch...
Ein Abschied und ein Neubeginn: Hallo Zusammen, der gestrige Tag war ein Tag voller Trauer und auch Freude bei uns. Erst einmal zu uns. Wie ich schon in unserer Vorstellung...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten