Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter
Diskutiere Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
seit gut 4 Wochen habe ich jetzt eine Katze aus dem Tierheim. Ich suche im Moment nach einem guten Trockenfutter. Zuerst hatte...
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit gut 4 Wochen habe ich jetzt eine Katze aus dem Tierheim. Ich suche im Moment nach einem guten Trockenfutter. Zuerst hatte sie Kitekat aber da denke ich das es nicht das richtige ist. Jetzt habe ich mal zum probieren eine kleine Packung von diesem Perfect Fit für sensible Katzen besorgt. Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher..die Zusammensetzung ist ein wenig seltsam. Allerdings steht dort drauf das kein Weizen und kein Soja enthalten wäre und somit geeignet für Katzen mit Verdauungsproblemen. Ich muss dazu sagen das meine Süße zur Zeit Probleme mit dem Darm hat. (Blut im Kot, Futterergänzungsmittel vom Tierarzt hat leider nicht geholfen deshalb gehen wir am Mittwoch nochmal hin) Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht kennt ja jemand dieses Trockenfutter.
LG
-
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #2
Hallo Traumkind,
ich kenne das Futter und ich fütter es auch, da meine es sehr mögen. Aber das beste Futter ist es nicht, es hat versteckten Zucker (Zuckerrübenschnitzel) und nur 24% Huhn (das Sensitiv mein ich jetzt).
Aber da meine nicht nur Trockenfutter bekommen, sondern auch Nassfutter, denke ich kann man es ab und zu auch mal geben. Nur eben nicht alleine.
Warum hat deine Kleine denn Probleme mit Kot und vorallem Blut drin?
Hast du ihr evtl. schon mal Hühnchen mit Reis gekocht?
Das ist Schonkost und gut für ihre Verdauung.
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #3
Hallo Kathi79,
erstmal Danke fürs Antworten. Also sie bekommt jeweils morgens und abends auch noch ein wenig Nassfutter und das Trockenfutter ist halt für zwischendurch. Hm ja das mit dem Zucker hatte ich schon befürchtet. Hier in den Supermärkten gibt es leider nicht so viel Auswahl an Trockenfutter. Ich denke mal dieses Kitekat war auch nicht wirklich besser. Für mein Empfinden sogar noch schlechter. Kannst du mir irgend etwas empfehlen? Ich habe schon auf Zooplus geschaut aber ich bin mir einfach unsicher was ich nehmen soll. Vielleicht sollte ich nochmal mit dem Tierarzt über das Futter sprechen? Wegen ihrem Darm: Der Tierarzt hatte mir etwas zur Darmsanierung mitgeben und auf
Giardien getestet. Fiel aber negativ aus. Da es aber nicht besser geworden ist muss ich nochmal mit ihr hin. Am Telefon hieß es sie könnte eine Dickdarmentzündung haben. Naja mal schauen. Das mit der Schonkost ist eine gute Idee!

-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #4
kitekat und perfect fut ist nicht wirklich gut!!
ich gebe meinen sanabelle orenije,animonda und smilla
du musst daruaf achten das kein getreide bzw. nur ganz wenig und kein zucker drinnen ist!!
du solltest mehr nassfutter gebn als wie trockenfutter den katzen trinken sehr wenig und verlieren dadurch an flüssigkeit!!
Gegen den durchfall kannst du hünchen und reis geben und auf alle fälle noch mal zum Tierarzt gehen!!
Du kannst von der apotheke eteroferment holen das ist ein pulver für den Magen darm drakt zum stabiliesieren und bei mir gehts gut aber auf alle fälle noch genauer untersuchen lassen!!!
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #5
Hallo Missi,
danke für die Tipps. Das Trockenfutter ist ja auch nur für zwischendurch. Morgens ein halbes Tütchen Nassfutter und den Rest gibts am Abend. Ich hatte den Tierarzt gefragt und der meinte das wäre ok. So ein Pulver zur Darmsanierung habe ich ja schon.
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #6
was für nassfutter fütterst du??
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #7
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #8
will ja nicht sagen aber die sind halt auch nicht gesund!!!
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #9
Darum wollte ich ja mal hören womit andere ihre Katzen denn so füttern. Wie gesagt der Tierarzt meinte es wäre ok. Ich will auf alle Fälle das es meiner Kleinen gut geht. Hab ja eh schon so ein schlechtes Gewissen was die Fütterung betrifft und will das Futter umstellen.
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #10
ok! der Tierarzt hat nicht recht kitekat ist nicht gesund es hat einen geringen fleischanteil zucker und und und!!!
Ich füttere nassfutter animonda carny, bozita und smilla sie sind günstig aber gut!!
Trockenfutter füttere ich nicht soviel und deshalb schaue ich nicht ganz so drauf aber ich glaub animonda, orenije, sanabelle und smilla kannst du mit gutem gewissen füttern!!
ich bestell immer bei zooplus!!!
so vielich weis sind bei animonda carny die fischsorten kein alleinfutter!!
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #11
Ok ich werde nochmal in Ruhe auf Zooplus schauen aber auch nochmal mit dem Tierarzt darüber sprechen. Nochmal Danke. Wünsch dir einen schönen Abend. Bis dann
-
-
Perfect Fit füttern? Suche ein geeignetes Trockenfutter Beitrag #12
also ich hab des perfect fit fuer stubentiger und des auch mit iams des einzige was beide mögen.
nass wird immer gewechselt wobei ich sagen muss dass die premium einfach nicht angenommen werden, fav sind sheba und des vom penny in beuteln
Thema: