Findelkätzchen

Diskutiere Findelkätzchen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Das ist eigentlich der Plan-allerdings will ich damit noch etwas warten bis ich ganz sicher bin, dass sich kein Besitzer mehr meldet. Das mit dem...
  • Findelkätzchen Beitrag #21
Das ist eigentlich der Plan-allerdings will ich damit noch etwas warten bis ich ganz sicher bin, dass sich kein Besitzer mehr meldet. Das mit dem Vermieter ist allerdings nicht so leicht-es ist sogar extra im Mietvertrag aufgeführt: "...Jede Haustierhaltung, insbesondere das Halten von Hunden und Katzen ist untersagt..." Ich muß jetzt hoffen, dass einer Ausnahmeregelung zugestimmt wird. Bei meinen Nachbarn hat das geklappt-ich hoffe auch bei uns!

• Findelkätzchen Beitrag #22
Wenn nicht, ist es aber meiner Meinung nach auch egal. Wenn Kleintiere generell erlaubt sind, kann er das nicht ausschließen. Außerdem merkt er ja nix von der Miez. ;-)))

• Findelkätzchen Beitrag #23
Talinka - da wär ich vorsichtig.

Es gibt mittlerweile sehr viele Gerichtsurteile auch GEGEN die Mieter.
Wenn im Mietvertrag steht, dass man eine Genehmigung für Katzen braucht, dann sollte man die auch haben.

SOLLTE sich nämlich ein weiterer Mieter beschweren, z.B. weil dann die MIetzen nachts mal durch die Wohnung rasen und dabei was runterschmeissen o.ä. DANN wirds ohne Genehmigung gefährlich.

Aber bei uns braucht man hier auch so eine Genehmigung - das war überhaupt kein Problem, die zu erhalten.

LG Tina

• Findelkätzchen Beitrag #24
Eben, ich musste auch anfragen und mir eine Genehmigung holen. Habe dann ein Schreiben erhalten, dass es mir in "normalem" Umfang gestattet wird - cat hording ist dann wohl ausgeschlossen :lol:

• Findelkätzchen Beitrag #25
Eben, ich musste auch anfragen und mir eine Genehmigung holen. Habe dann ein Schreiben erhalten, dass es mir in "normalem" Umfang gestattet wird - cat hording ist dann wohl ausgeschlossen :lol:

Bist Du sicher, ich meine "normaler" Umfang ansich ist ja schon ein dehnbarer Begriff.

Bei uns (Eigentumswohnungen, teilweise vermietet) ist ausdrücklich nur die Hundehaltung ausgeschlossen.

• Findelkätzchen Beitrag #26
Nein, damit meinte sie bis zu 3 Katzen (pro Zimmer eine; hatte telefonisch nachgefragt). Meine Hausverwaltung ist auch echt in Ordnung.

• Findelkätzchen Beitrag #27
Ich würde die Mieze packen, damit zum Vermieter gehen und mit Krokodilstränen sagen "Wenn diese ungeliebte Mieze bei mir nich unterkommt, dann kommt sie ins Tierheim und muß sterben."

Viell. würde ich auch erwähnen, daß es eine Wohnungsmieze werden soll, die also nicht ins Treppenhaus kackt.
Daß ich immer das Kaklo sauber mach, und es sicher zu keiner Geruchsbelästigung kommen wird.

Und dann würde ich beten, daß es hilft...

Ich mag solche Vermieter nicht...der Vermieter von meinem Freund ist so...sonst würde ich da schon längst auch wohnen mit meinen Miezen. :-(

• Findelkätzchen Beitrag #28
Ich glaub das Schnarchen meines Mannes hat mich darüber hinweg getröstet;-)
Momentan sitze ich allerdings auf heißen Kohlen und kann mich noch nicht so richtig freuen...Warte jetzt schon seit gestern vormittag auf einen Rückruf oder eine Antwortmail von meinem Vermieter(wg. Ausnahmegenehmigung für die Katzenhaltung).
Weiß echt nicht was ich machen soll, wenn der sich querstellt.:???:

Hat sich der Vermieter immer noch nicht gemeldet? Alle Daumen und Pfoten auch von hier aus immer noch drückend.

• Findelkätzchen Beitrag #29
Hat sich der Vermieter immer noch nicht gemeldet? Alle Daumen und Pfoten auch von hier aus immer noch drückend.

wenn es lange dauert is das eigentlich gut... weil wenn sie sowas verboten hättest du die antwort schnell bekommen

• Findelkätzchen Beitrag #30
Danke für`s Däumchen drücken...aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung! Mein Mann hat mich schon für bekloppt erklärt, weil ich beim Klingeln des Telefons aufspringe wie ne Doofe und fast alle 4 Minuten meine E-mails checke.
Normalerweise wäre das ja ein gutes Zeichen, allerdings lässt sich der Vermieter von einer Hausverwaltung vertreten, die nicht gerade freundlich ist.
Ich HASSE es zu warten!!!:roll:

• Findelkätzchen Beitrag #31
Sollte die Hausverwaltung ablehnen, könntest Du immer noch ein Gespräch bei eig. Vermieter einfordern. Die sind meistens mehr Mensch als so eine Hausverwaltung...

Ich drück Dir aber auch die Daumen und hoffe, dass es gut geht. Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, eine Katze zu verbieten, wenn sie für Hunde Genehmigungen erteilt haben.

• Findelkätzchen Beitrag #32
Danke dir und euch!!!
Ich denke heute wird nichts mehr kommen-die feinen Herrschaften haben bestimmt schon längst Feierabend gemacht und sowas Unwichtiges beiseite geschoben. Vielleicht kommt ja auch was per Post...Noch was, was ich jetzt belagern kann-armer Briefträger...
Melde mich auf jeden Fall, wenn ich endlich Antwort erhalten habe...
Und nochmals ganz dickes Dankeschön!!!

• Findelkätzchen Beitrag #33
Ein kleiner "Trost" zum aufmuntern:

Ich wohne auch in einer Wohnung, wo die Hausverwaltung sich um alles kümmert. Hatte auch tiiiiiiiieeerisch Bammel *gg*

Aber sie haben zugestimmt ;)

Auch bei uns wohnen GROßE Hunde mit im Haus - darum hatte ich überhaupt keine Bedenken. *weiterhin Daumendrück*

• Findelkätzchen Beitrag #34
Meine Miezen und ich werden dir auch gaanz doll die Pfötchen drücken. :)

• Findelkätzchen Beitrag #35
Guten morgen zusammen!
Mein Fellwecker hat heute schon wieder früh Alarm gegeben(Anstupsen mit ihrer Nase gegen meine;vorsichtiges Antippen mit ihrer Pfote in meinem Gesicht)...
Jeder Andere, der mich in meinem Urlaub um 5 Uhr weckt würde eines grausamen Todes sterben, aber Sippi ist ja sooo süß..und ich sooo müde:wink:
Bis jetzt immer noch keine Meldung vom Vermieter-naja...ist ja auch noch früh...
Habe bei der Gelegenheit aber schon wieder mal eine Frage an euch:
Wenn ich grünes Licht bekomme würde ich ja auch gerne noch nen Kumpel für Sippi holen.
Momentan kriegt Sippi aber den Megakamm wenn sie nur ihr Spiegelbild sieht und flitzt dann ängstlich in eine stille Ecke. Könnte mir vorstellen, dass sie auf der Straße wohl öfter von größeren Straßenkatzen ordentlich was abbekommen hat...
Wie lange sollte ich warten, bis ich sie mit einer Zweitkatze oder Kater zusammenführe und kennt ihr seriöse Vermittlungsstellen in und um München? Vom Tierheim hier in Riem hab ich nicht so tolle Sachen gehört...
Am besten wäre wohl auch ein Kätzchen oder Kater in ihrem Alter, oder?

LG

• Findelkätzchen Beitrag #36
Willkommen Nika, willkommen in der Welt der Katzenhalter *lach* Von nun an kannst Du Deinen eigenen Wecker in die Ecke stellen, denn Dein Fellwecker übernimmt das Wecken. Und wie jeden von uns ereilt auch Dich das Schicksal, dass Du die Weckversuche lachend entgegennimmst und dem kleinen Wecker einfach nicht böse sein kannst *gg* Jaaa, da können Dir viele hier ein Lied von singen *lach* :lol:

Kopf hoch Nika, das wird schon, mach Dir keine Sorgen. Und selbst wenn sie ablehnen sollten, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, eben weil schon Ausnahmegenehmigungen erteilt wurden. Also, siehs locker und harre der Dinge, die da kommen. Derweil genieß die Zeit mit dem kleinen Fellwecker - es gibt einfach keine schönere Art, morgens aufzuwachen :mrgreen:

Liebe Grüße

• Findelkätzchen Beitrag #37
Nika,
unsere Suse hatte auch immer SOOOOO nen Schwanz, wenn sie sich im Spiegel sah *gg* Sie is sogar mal voll Karacho dran gehopst Oo :mrgreen:

Aber die Zusammenführung mit Amy (war gleich alt) hat trotzdem nur ca. eine Woche gedauert ;) (seit der Zeit interessiert sie sich komischerweise auch nich mehr für ihr Spiegelbild^^)

Ich würde den/die Katzenkumpel so früh wie möglich suchen - je jünger, desto problemloser gelingt die Zusammenführung.

Ob Katze oder Kater - das dürfte weitgehendst egal sein. Was man aber ganz ehrlicherweise sagen muss:
Kater sind wohl etwas düdeliger - dafür zicken sie nicht soviel wie "Weiber" *gg* Die Mädels sind aber wohl erfinderischer, etwas öhm heller in der Birne und ECHTE Zicken....

LG Tina

• Findelkätzchen Beitrag #38
Hey Nika,

ich war ja auch gerade auf der Suche nach Miezen für uns hab eine Mail von jemandem bekommen, der geschrieben hat, daß sie gerade Kätzchen vom Bauernhof gerettet haben und für diese einen guten Platz suchen, soll ich dir mal die E-Mail-Adresse schicken? Ansonsten kann ich Riem auch nicht wirklich empfehlen, aber bei und bei den Ebay Kleinanzeigen steht total viel drin und du kannst auch selbst inserieren (hab ich auch gemacht), da melden sich viele!

Ich würde übrigens damit solange warten, bis sie sich sichtlich entspannt und bei euch zu Hause fühlt und dann noch eine Kleine dazuholen oder eben eine ganz ruhige, nicht dominante. Wie wäre es mit "Baby Blue" hier aus dem Forum? Schau mal bei Angebote, vielleicht paßt es ja.

Liebe Grüße, Mellie

• Findelkätzchen Beitrag #39
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe die schriftliche Zusage!!!(unter dem Vorbehalt,1. dass es nur eine Katze ist 2. und sich keiner beschwert)
Zu erstens: Werde ich einfach nicht melden, wenn ich ne zweite hole
Zu zweitens: Wenn sich jemand beschwert wird der jenige zum Schweigen gebracht;-)

Heute wird auf jeden Fall erstmal gefeiert!!!! Für mich der Wein für Sippi Lachsfilet!
Ganz glückliche, liebe Grüße von mir und Sippi!

P.S.: Baby Blue hab ich mir schon angeschaut-sollte aber vielleicht wirklich noch ein bisschen warten-hoffe, bis dahin hat sie schon jemanden gefunden.
Danke, danke an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Findelkätzchen Beitrag #40
herzlichen glückwunsch :)

Thema:

Findelkätzchen

Findelkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Unsere Geschichte: Schon seit Anfang diesen Jahres habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, 2 Katzenbabys zu mir nach Hause zu holen. Ich habe lange überlegt...
Knut mit schwerer CNI im Endstadium?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade völlig verzweifelt und die Tränen laufen nur so. Am Montag war ich mit meinen Lieblingen Knut und Feli beim Doc...
Oben Unten