07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #1 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Hallöchen ich jetzt seid ca. 6-7wochen einen 4 monate alten Kater . Klar ist mir das er jung ist und noch einen sehr ausgeprägten spieltrieb hat ..was sehr gut ist .. Nur des öfteren habe ich keien lust oder keine zeit mit ihm zu spielen. Eher selten Gibt es irgendwas womit katzen unheimlich gerne spielen ? ( auch alleine / was ich selber basteln kann ) Ist das bei euch auch so gewesen das eure katze manchmal voll lieb war und geluschelt und geschmust hat und dann im nächsten moment zu beißt ?? ..... Soll ich mir vielleicht eine 2. katze/ kater holen ? ( meien eltern hätten glaub ich was dagegen ) :I Lg♥
Hallöchen ich jetzt seid ca. 6-7wochen einen 4 monate alten Kater . Klar ist mir das er jung ist und noch einen sehr ausgeprägten spieltrieb hat ..was sehr gut ist .. Nur des öfteren habe ich keien lust oder keine zeit mit ihm zu spielen. Eher selten Gibt es irgendwas womit katzen unheimlich gerne spielen ? ( auch alleine / was ich selber basteln kann ) Ist das bei euch auch so gewesen das eure katze manchmal voll lieb war und geluschelt und geschmust hat und dann im nächsten moment zu beißt ?? ..... Soll ich mir vielleicht eine 2. katze/ kater holen ? ( meien eltern hätten glaub ich was dagegen ) :I Lg♥
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #2 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 OK also dann hast du deinen KAter mit ca. 9 Wochen bekommen, was wie du vielleicht bereits hier im Forum gelesen hast viel zu jung ist. Natürlich wäre es das allerbeste wenn du noch eine zweite Katze zu ihm gesellen würdest. Es gibt jede Menge Spielmöglichekeiten für Katzen nur wollen sie natürlich vorrangig immer Beschäftigt werden. 2 Katzen spielen miteinander! Versuch doch mal deine Eltern davon zu überzeugen...
OK also dann hast du deinen KAter mit ca. 9 Wochen bekommen, was wie du vielleicht bereits hier im Forum gelesen hast viel zu jung ist. Natürlich wäre es das allerbeste wenn du noch eine zweite Katze zu ihm gesellen würdest. Es gibt jede Menge Spielmöglichekeiten für Katzen nur wollen sie natürlich vorrangig immer Beschäftigt werden. 2 Katzen spielen miteinander! Versuch doch mal deine Eltern davon zu überzeugen...
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #3 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Katzen spielen am liebsten mit andren Katzen. ;-) Besonders, wenn du eher selten Zeit dazu hast. Tiere leiden, wenn sie allein gehalten werden. Versuch das deinen Eltern zu erklären. (http://www.katzenhof.ch/warumzwei.html) Das Beißen gehört für viele Miezen zum Spielen dazu. Wie hier oft erklärt wird..versuchs mit nem lauten AUU oder fauch deinen Fellpo mal an. Ich lass meine Miezen schon mal zubeißen und kratzen...wenns mir zu viel wird, dann verstaub ich die aber. https://www.katzen-forum.de/katzen/21093-kratzbaum-fummelbrett-co.html Aber gewöhn dich nicht an den Gedanken, daß die Mieze dir gehört...es ist genau umgekehrt. ;-) Viel Spaß noch mit deinem Fellpo. Lg, Jessy
Katzen spielen am liebsten mit andren Katzen. ;-) Besonders, wenn du eher selten Zeit dazu hast. Tiere leiden, wenn sie allein gehalten werden. Versuch das deinen Eltern zu erklären. (http://www.katzenhof.ch/warumzwei.html) Das Beißen gehört für viele Miezen zum Spielen dazu. Wie hier oft erklärt wird..versuchs mit nem lauten AUU oder fauch deinen Fellpo mal an. Ich lass meine Miezen schon mal zubeißen und kratzen...wenns mir zu viel wird, dann verstaub ich die aber. https://www.katzen-forum.de/katzen/21093-kratzbaum-fummelbrett-co.html Aber gewöhn dich nicht an den Gedanken, daß die Mieze dir gehört...es ist genau umgekehrt. ;-) Viel Spaß noch mit deinem Fellpo. Lg, Jessy
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #4 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Hm ne also ich hab ihn mit 3 monaten von meiner schwester bekommen .... Naja das wird schwer meine mutter regt sich ja schon auf wenn mein 1 kater ärger macht :I ...Hm naja ich hab angst das sie nachher meinen kater weggeben wenn ich sie frage oder sie irgendwie sauer sind :I ...schade das ich noch nicht alleine wohne Lg♥
Hm ne also ich hab ihn mit 3 monaten von meiner schwester bekommen .... Naja das wird schwer meine mutter regt sich ja schon auf wenn mein 1 kater ärger macht :I ...Hm naja ich hab angst das sie nachher meinen kater weggeben wenn ich sie frage oder sie irgendwie sauer sind :I ...schade das ich noch nicht alleine wohne Lg♥
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #5 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Habt ihr euch denn vorher nicht Gedanken darüber gemacht, daß so ein kleiner Fellpo nicht den ganzen Tag auf der Couch liegt und schnurrt? Vielleicht hättet ihr euch bessere eine ältere Mieze geholt.. Aber jetzt ist der Kleine ja da, und weggeben wäre ganz schlimm für ihn. Ich halte nicht viel davon, wenn sich jemand ein Tier holt, und wieder abgiebt..ich glaube, daß aus solchen Gründen einige Tiere kein vertrauen mehr aufbauen können..und das ist schlimm... Also red mit deiner Mutter nur ganz unverbindlich über die Möglichkeit einer 2. Mieze. Viell. sagst du ihr ja, daß du dich selbst um das Kaklo und füttern kümmerst? (Als ich jung war, hat das geholfen. ;-) ).
Habt ihr euch denn vorher nicht Gedanken darüber gemacht, daß so ein kleiner Fellpo nicht den ganzen Tag auf der Couch liegt und schnurrt? Vielleicht hättet ihr euch bessere eine ältere Mieze geholt.. Aber jetzt ist der Kleine ja da, und weggeben wäre ganz schlimm für ihn. Ich halte nicht viel davon, wenn sich jemand ein Tier holt, und wieder abgiebt..ich glaube, daß aus solchen Gründen einige Tiere kein vertrauen mehr aufbauen können..und das ist schlimm... Also red mit deiner Mutter nur ganz unverbindlich über die Möglichkeit einer 2. Mieze. Viell. sagst du ihr ja, daß du dich selbst um das Kaklo und füttern kümmerst? (Als ich jung war, hat das geholfen. ;-) ).
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #6 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 doch wir wussten ja vorher wie titus so tickt weil er vorher bei meiner schwester gewohnt hat...dort ging es ihm eher ..schlecht :I wurde getreten , fast totgebissen vom hund usw. ...naja und meine eltern wollten ihn ja auch haben ..wir habn ihn sozusagen gerettet Joa und jetz aufeinmal hat meine mutter was gegen ihn nur weil er mal was kaputt macht ... ich habe ihr gesagt das er ja nix für kann er ist ja noch jung usw. aber naja. Ich werde sie mal vorsichtig darauf ansprechen :I Soll ich mir denn dann nen kater oder ne katze holen ? In welchem alter ? macht das mehr kosten als mit einer einzelkatze ?? futter und Katzenstreu bezahle ich ja schon alleine Lg♥
doch wir wussten ja vorher wie titus so tickt weil er vorher bei meiner schwester gewohnt hat...dort ging es ihm eher ..schlecht :I wurde getreten , fast totgebissen vom hund usw. ...naja und meine eltern wollten ihn ja auch haben ..wir habn ihn sozusagen gerettet Joa und jetz aufeinmal hat meine mutter was gegen ihn nur weil er mal was kaputt macht ... ich habe ihr gesagt das er ja nix für kann er ist ja noch jung usw. aber naja. Ich werde sie mal vorsichtig darauf ansprechen :I Soll ich mir denn dann nen kater oder ne katze holen ? In welchem alter ? macht das mehr kosten als mit einer einzelkatze ?? futter und Katzenstreu bezahle ich ja schon alleine Lg♥
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #7 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Zu einem Kater würde ich ein Weibchen tun. Bei 2 Katern kann es zu Rivalitäten kommen. Und am Besten einen in seinem Alter, damit die besser miteinander spielen können. Klar machen Katzen mal was kaputt. Und das in jedem Alter. ;-) Meine Lucky hat meine halbe Colagläser-Sammlung demoliert...Felix und Phoebe räumen gern den Tisch ab und klauen mein Essen... Eine Mieze macht Arbeit, beansprucht Zeit und kostet Geld. Aber das was man zurückbekommt von so einer Mieze, das ist unbezahlbar.
Zu einem Kater würde ich ein Weibchen tun. Bei 2 Katern kann es zu Rivalitäten kommen. Und am Besten einen in seinem Alter, damit die besser miteinander spielen können. Klar machen Katzen mal was kaputt. Und das in jedem Alter. ;-) Meine Lucky hat meine halbe Colagläser-Sammlung demoliert...Felix und Phoebe räumen gern den Tisch ab und klauen mein Essen... Eine Mieze macht Arbeit, beansprucht Zeit und kostet Geld. Aber das was man zurückbekommt von so einer Mieze, das ist unbezahlbar.
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #8 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 achso gut. ja dann liegts nur noch an meinen eltern . Hm also kostets doch mehr ? :I ... und es bräuchte sicher jede katze ein kaklo für sich? lg
achso gut. ja dann liegts nur noch an meinen eltern . Hm also kostets doch mehr ? :I ... und es bräuchte sicher jede katze ein kaklo für sich? lg
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #9 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Also ich merke nicht soo viel von Mehrkosten bei 2 Miezen. Höchtens daß eben 2 geimpft werden müssen und daß beide kastriert werden müssen, aber sonst..ne.. 2 Kaklos sind auf jeden Fall zu empfehlen. Wär ja sonst doof, wenn mal beide gleichzeitig müssen.. Was ich hier gelesen hab, sind sogar 3 Kaklos besser für 2 Miezen. Ich komm aber mit 2 Kaklos auch gut klar. Nebenbei..man kann nie sagen, die Mieze geht auf das Kaklo und die Mieze auf das andre.. Meine nehmen eben das Kaklo das grad am nähesten is. Und teilweise hab ich schon beide gleichzeitig in einem Kaklo erwischt. :lol:
Also ich merke nicht soo viel von Mehrkosten bei 2 Miezen. Höchtens daß eben 2 geimpft werden müssen und daß beide kastriert werden müssen, aber sonst..ne.. 2 Kaklos sind auf jeden Fall zu empfehlen. Wär ja sonst doof, wenn mal beide gleichzeitig müssen.. Was ich hier gelesen hab, sind sogar 3 Kaklos besser für 2 Miezen. Ich komm aber mit 2 Kaklos auch gut klar. Nebenbei..man kann nie sagen, die Mieze geht auf das Kaklo und die Mieze auf das andre.. Meine nehmen eben das Kaklo das grad am nähesten is. Und teilweise hab ich schon beide gleichzeitig in einem Kaklo erwischt. :lol:
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #10 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 naja an futter und tieraztkosten wie impfungen sowie streu hat man schon mehr kosten, da lässt sich auch nix schön reden.aber dann kauf ich halt ein irgendwas was ich eh net brauche im monat weniger und dann passt das. ich kann nur positives berichten über die entwicklung meiner diva seit sie mit dusty zusammen ist. eigentlich ist sie seitdem keine diva mehr und verkratze arme und beine gehören auch der vergangenheit an. und außer den paar kratzern an der couch ist hier noch nix zerstört worden...als diva alleine war musste schon einiges unter ihren attacken leiden. gruß juni p.s. ich habe auch 3 kaklos
naja an futter und tieraztkosten wie impfungen sowie streu hat man schon mehr kosten, da lässt sich auch nix schön reden.aber dann kauf ich halt ein irgendwas was ich eh net brauche im monat weniger und dann passt das. ich kann nur positives berichten über die entwicklung meiner diva seit sie mit dusty zusammen ist. eigentlich ist sie seitdem keine diva mehr und verkratze arme und beine gehören auch der vergangenheit an. und außer den paar kratzern an der couch ist hier noch nix zerstört worden...als diva alleine war musste schon einiges unter ihren attacken leiden. gruß juni p.s. ich habe auch 3 kaklos
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #11 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 aber kostet es nicht mehr wegen den vielen kaklos ? weil ich bin eher der sparsame mensch ^^ Lg♥
aber kostet es nicht mehr wegen den vielen kaklos ? weil ich bin eher der sparsame mensch ^^ Lg♥
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #12 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 ne es kommt ja dasselbe hinten raus, wie wenn nur eins da steht
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #13 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch zwei 13 Wochen alter Kater,da ich auch ab und an mal ein paar Stunden weg bin und die beiden Wohnungskatzen sind.sie spielen sehr schön mit einander.und viel Kaputt gegangen ist auch nicht.Und von den kosten her geht das eigentlich...Ich bin froh das ich zwei kater habe.
Ich habe auch zwei 13 Wochen alter Kater,da ich auch ab und an mal ein paar Stunden weg bin und die beiden Wohnungskatzen sind.sie spielen sehr schön mit einander.und viel Kaputt gegangen ist auch nicht.Und von den kosten her geht das eigentlich...Ich bin froh das ich zwei kater habe.
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #14 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 .Anni-Katz. schrieb: aber kostet es nicht mehr wegen den vielen kaklos ? weil ich bin eher der sparsame mensch ^^ Lg♥ Zum Vergrößern anklicken.... Kommt drauf an, welche Streu du kaufst. ;-) Ich nehm gern diesen hier http://www2.schlecker.com/htdocs/De...ck=1&navebene=3&rubriknummer=6037&iSelected=6 Und ich muß nicht jeden Tag ausleeren. Ich hol die Häufchen einfach raus und was wars. Ausleeren muß ich nur, wenn die Beiden halt arg viel reingepullert haben.
.Anni-Katz. schrieb: aber kostet es nicht mehr wegen den vielen kaklos ? weil ich bin eher der sparsame mensch ^^ Lg♥ Zum Vergrößern anklicken.... Kommt drauf an, welche Streu du kaufst. ;-) Ich nehm gern diesen hier http://www2.schlecker.com/htdocs/De...ck=1&navebene=3&rubriknummer=6037&iSelected=6 Und ich muß nicht jeden Tag ausleeren. Ich hol die Häufchen einfach raus und was wars. Ausleeren muß ich nur, wenn die Beiden halt arg viel reingepullert haben.
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #15 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 hm ja also ich nehm immer so eins ausm Plus ..ehm wie heist des gleich? ...Das heist Attica ....Naja kostet glaub ich so 3 euro 25 . wann machste denn immer so das kaklo sauber ? ich mach das alle 3 tage sauber ...oder ist das gar nicht nötig? Lg♥
hm ja also ich nehm immer so eins ausm Plus ..ehm wie heist des gleich? ...Das heist Attica ....Naja kostet glaub ich so 3 euro 25 . wann machste denn immer so das kaklo sauber ? ich mach das alle 3 tage sauber ...oder ist das gar nicht nötig? Lg♥
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #16 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Ich hol immer die Häufchen raus, und wenn die viel gepullert ham, dann leer ich das ganz aus. Oder wenn Felix davorsteht und heult..dann tu ichs auch.
Ich hol immer die Häufchen raus, und wenn die viel gepullert ham, dann leer ich das ganz aus. Oder wenn Felix davorsteht und heult..dann tu ichs auch.
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #17 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 ah ok dankeschön P.s.: hab meinem süßen heute ein schönen großen kratzbaum bestellt hoffe er gefällt meinen kleinen schatz ♥ Gruß von Antje und Kater Titus <3
ah ok dankeschön P.s.: hab meinem süßen heute ein schönen großen kratzbaum bestellt hoffe er gefällt meinen kleinen schatz ♥ Gruß von Antje und Kater Titus <3
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #18 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 .Anni-Katz. schrieb: ah ok dankeschön P.s.: hab meinem süßen heute ein schönen großen kratzbaum bestellt hoffe er gefällt meinen kleinen schatz ♥ Gruß von Antje und Kater Titus <3 Zum Vergrößern anklicken.... Schön. Aber pass gut auf, falls da so ne Gummischnur oder ein Band runterhängt..mit nem Ball oder so.. Kann sich der Fellpo strangulieren..also wenn dann nie allein lassen damit, oder das Teil abschneiden.
.Anni-Katz. schrieb: ah ok dankeschön P.s.: hab meinem süßen heute ein schönen großen kratzbaum bestellt hoffe er gefällt meinen kleinen schatz ♥ Gruß von Antje und Kater Titus <3 Zum Vergrößern anklicken.... Schön. Aber pass gut auf, falls da so ne Gummischnur oder ein Band runterhängt..mit nem Ball oder so.. Kann sich der Fellpo strangulieren..also wenn dann nie allein lassen damit, oder das Teil abschneiden.
07.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #19 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 keine angst da pass ich schon auf Ich möchte meinen süßen ja noch behalten Lg
08.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #20 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 .Anni-Katz. schrieb: doch wir wussten ja vorher wie titus so tickt weil er vorher bei meiner schwester gewohnt hat...dort ging es ihm eher ..schlecht :I wurde getreten , fast totgebissen vom hund usw. ...naja und meine eltern wollten ihn ja auch haben ..wir habn ihn sozusagen gerettet Zum Vergrößern anklicken.... Du hast ihn von Deiner Schwester mit 9 Wochen bekommen, und er hat vorher bei Ihr gewohnt? Ja, in welchem Alter hat sie ihn denn bekommen? Wer tritt denn so ein Katzenbaby oder läßt es von seinem Hund beißen???? Tut mir leid, aber ich finde, das klingt ziemlich dubios. Hast Du denn mal Fotos von dem Kleinen? Ich kann das fast nicht glauben. Bisschen vertrollt klingt das alles.
.Anni-Katz. schrieb: doch wir wussten ja vorher wie titus so tickt weil er vorher bei meiner schwester gewohnt hat...dort ging es ihm eher ..schlecht :I wurde getreten , fast totgebissen vom hund usw. ...naja und meine eltern wollten ihn ja auch haben ..wir habn ihn sozusagen gerettet Zum Vergrößern anklicken.... Du hast ihn von Deiner Schwester mit 9 Wochen bekommen, und er hat vorher bei Ihr gewohnt? Ja, in welchem Alter hat sie ihn denn bekommen? Wer tritt denn so ein Katzenbaby oder läßt es von seinem Hund beißen???? Tut mir leid, aber ich finde, das klingt ziemlich dubios. Hast Du denn mal Fotos von dem Kleinen? Ich kann das fast nicht glauben. Bisschen vertrollt klingt das alles.