12.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #41 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 das tut mir leid für dich das deine mama so wiederspenstig ist diese propleme hatte ich nie!! kannst du deiner Mam nicht ein paar zettel ausdrücken und sie ihr geben wo das alles oben steht was ich dir raten kann ich bin selbst erst 19 und weis nur zugut wie eltern ticken!! Setz dich mit deinen eltern zusammen auf eine Tisch am besten beim abendessen nimm dir die zettel oder ein katzen buch wo das drinne steht und rede in ruhe mit den beiden wäre aber nicht laut beim gesprech oder zickig (das kenn ich von mir)!! erkläre ihnen alles und verdeutliche ihnen das du dich um die beiden gut kümmern wirst kaklooo futter etz. und sprich mit ihnen wegen der Tierarzt kosten!! sag ihnen das es für ihn das beste wäre und er dadurch deutlich ausgeglichener wird denn er hat dann einen kumpel zum spielen und muss nicht dein hand oder was anderes "kaputt "machen!! aber du solltest dich auf jeden fall mit ihnen zusammen setzten und nicht im vorbei gehen mit ihnen reden macht eine liste mit vor und nachteilen und zeig das du es wirlich willst und "erwachsen" genug dafür bist und die last nicht an ihnen hängen bleibt den alt genug bist du dafür!!! viel glück
das tut mir leid für dich das deine mama so wiederspenstig ist diese propleme hatte ich nie!! kannst du deiner Mam nicht ein paar zettel ausdrücken und sie ihr geben wo das alles oben steht was ich dir raten kann ich bin selbst erst 19 und weis nur zugut wie eltern ticken!! Setz dich mit deinen eltern zusammen auf eine Tisch am besten beim abendessen nimm dir die zettel oder ein katzen buch wo das drinne steht und rede in ruhe mit den beiden wäre aber nicht laut beim gesprech oder zickig (das kenn ich von mir)!! erkläre ihnen alles und verdeutliche ihnen das du dich um die beiden gut kümmern wirst kaklooo futter etz. und sprich mit ihnen wegen der Tierarzt kosten!! sag ihnen das es für ihn das beste wäre und er dadurch deutlich ausgeglichener wird denn er hat dann einen kumpel zum spielen und muss nicht dein hand oder was anderes "kaputt "machen!! aber du solltest dich auf jeden fall mit ihnen zusammen setzten und nicht im vorbei gehen mit ihnen reden macht eine liste mit vor und nachteilen und zeig das du es wirlich willst und "erwachsen" genug dafür bist und die last nicht an ihnen hängen bleibt den alt genug bist du dafür!!! viel glück
12.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #42 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 naja aber meine mutter sagt doch er hat druaßen beim auslauf doch genug kontakt mit den andern katzen sie sagt das reicht :I stimmt das ?? Lg
naja aber meine mutter sagt doch er hat druaßen beim auslauf doch genug kontakt mit den andern katzen sie sagt das reicht :I stimmt das ?? Lg
12.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #43 T Testhexe Gast Naja, so ganz unrecht hat deine Mom da nicht. Wenn er Freigänger ist und andere Katzen um sich hat - dann hat er ja auch wirklich seine Artgenossen zum Spielen.
Naja, so ganz unrecht hat deine Mom da nicht. Wenn er Freigänger ist und andere Katzen um sich hat - dann hat er ja auch wirklich seine Artgenossen zum Spielen.
12.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #44 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 aber ist es dann nich trotzdem was anderes als wenn hier im haus noch eine wäre ? Lg♥
12.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #45 T Testhexe Gast Hmm, um DAS nun beurteilen zu können, kenn ich Freigänger viel zu wenig. WIll heissen: Ich weiß nicht, ob sich Freigänger auch mal gegenseitig putzen, oder ob sie nur spielen etc. Dafür müsstest Du Deine Mietz mal beobachten - dann kannst Du das sicher auch selbst gut beurteilen. LG Tina
Hmm, um DAS nun beurteilen zu können, kenn ich Freigänger viel zu wenig. WIll heissen: Ich weiß nicht, ob sich Freigänger auch mal gegenseitig putzen, oder ob sie nur spielen etc. Dafür müsstest Du Deine Mietz mal beobachten - dann kannst Du das sicher auch selbst gut beurteilen. LG Tina
13.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #46 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 meine drei haben auch freigang aber draussen gehen sie sich meist aus dem weg und erst in der whg wird gekuschelt geschmust und gegen seitig geputzt!!!
meine drei haben auch freigang aber draussen gehen sie sich meist aus dem weg und erst in der whg wird gekuschelt geschmust und gegen seitig geputzt!!!
13.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #47 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 also ist ne 2. katze doch besser? ich hätte wirklich gerne noch eine 2. +schwärm+ für meinen süßen Titus würd ich alles tun nur damit es ihm an nichts fehlt aber eltern halt -.-' Lg♥
also ist ne 2. katze doch besser? ich hätte wirklich gerne noch eine 2. +schwärm+ für meinen süßen Titus würd ich alles tun nur damit es ihm an nichts fehlt aber eltern halt -.-' Lg♥
13.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #48 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ich find schon das eine 2 katze besser wäre auch wenn sie draussen ist denn draussen die kumpels sind eben nicht ein partner der auch zuhause mit ihm kuschelt und im die ohren putzt!!!
ich find schon das eine 2 katze besser wäre auch wenn sie draussen ist denn draussen die kumpels sind eben nicht ein partner der auch zuhause mit ihm kuschelt und im die ohren putzt!!!
13.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #49 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 lecker ohren putzen xP da muss ich glatt grinsen ..naja vielleicht bekomm ich sie noch überredet Lg♥
16.10.2009 Fragen zur katzenhaltung Beitrag #50 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Tiadalma schrieb: Katzen spielen am liebsten mit andren Katzen. ;-) Besonders, wenn du eher selten Zeit dazu hast. Tiere leiden, wenn sie allein gehalten werden. Versuch das deinen Eltern zu erklären. (http://www.katzenhof.ch/warumzwei.html) Zum Vergrößern anklicken.... Ähm... ich würde so sagen... Katzen beschäftigen sich gezwungenermassen miteinander und das kann bei manchen Kater auch bedeuten das sie regelmässig miteinander raufen und sich prügeln. Und der Ehrlichkeit halber gehört es meiner Meinung auch dazu, zu erwähnen, das längst nicht jede Katze immer und zu jeder Zeit die Gesellschaft von Artgenossen mag. Ich bin der Meinung, die Vergesellschaftung von Katzen ist schon äusserst wichtig, vorallen weil man damit die nagativen Auswirkungen der Katzenhaltung wie bsw. Langeweile etwas kompensieren kann. Man sollte sich nur davor hüten allzu hohe Erwartungen daran zu knüpfen. Sicher mag es Katzen geben die den ganzen Tag nur mit Bällchen spielen und pausenlos nur gegenseitigen putzen sind, aber das ist eben nur ein Teil der Katzen. Nicht alle Katzen kommen gleichermassen gut miteinander aus. Salem und Floyd putzen sich bis auf ganz wenige kurze Momente so gut wie nie gegenseitig. Sie gehen sich den grössten Teil des Tages aus dem Weg, sie schlafen auch getrennt und statt spielen raufen und prügeln sie sich lieber. Mit anderen Worten, sie haben sich miteinander arrangiert, mehr aber nicht. Und ich glaube nicht das die beiden eine so grosse Ausnahme sind.
Tiadalma schrieb: Katzen spielen am liebsten mit andren Katzen. ;-) Besonders, wenn du eher selten Zeit dazu hast. Tiere leiden, wenn sie allein gehalten werden. Versuch das deinen Eltern zu erklären. (http://www.katzenhof.ch/warumzwei.html) Zum Vergrößern anklicken.... Ähm... ich würde so sagen... Katzen beschäftigen sich gezwungenermassen miteinander und das kann bei manchen Kater auch bedeuten das sie regelmässig miteinander raufen und sich prügeln. Und der Ehrlichkeit halber gehört es meiner Meinung auch dazu, zu erwähnen, das längst nicht jede Katze immer und zu jeder Zeit die Gesellschaft von Artgenossen mag. Ich bin der Meinung, die Vergesellschaftung von Katzen ist schon äusserst wichtig, vorallen weil man damit die nagativen Auswirkungen der Katzenhaltung wie bsw. Langeweile etwas kompensieren kann. Man sollte sich nur davor hüten allzu hohe Erwartungen daran zu knüpfen. Sicher mag es Katzen geben die den ganzen Tag nur mit Bällchen spielen und pausenlos nur gegenseitigen putzen sind, aber das ist eben nur ein Teil der Katzen. Nicht alle Katzen kommen gleichermassen gut miteinander aus. Salem und Floyd putzen sich bis auf ganz wenige kurze Momente so gut wie nie gegenseitig. Sie gehen sich den grössten Teil des Tages aus dem Weg, sie schlafen auch getrennt und statt spielen raufen und prügeln sie sich lieber. Mit anderen Worten, sie haben sich miteinander arrangiert, mehr aber nicht. Und ich glaube nicht das die beiden eine so grosse Ausnahme sind.