Naomi ist Tod

Diskutiere Naomi ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine kleine Naomi ist Tod. Da noch zwei Babys da waren. Weil die eine nicht vermittelt werden konnte und bei der anderen der abholtermin immer...
  • Naomi ist Tod Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Meine kleine Naomi ist Tod.
Da noch zwei Babys da waren. Weil die eine nicht vermittelt werden konnte und bei der anderen der abholtermin immer weiter nach hinten geschoben wurde. gab es daheim nur noch gefauche und geknurre. Die beiden Babys wurden meinen zwei Mädchen einfach zu viel. Dies sagte ich auch dem einen Besiter von dem Baby und ich setzte im einen letzten Termin für ende Oktober. Ich sagte Ihm das die beiden zwei Mamas nur noch gereizt und agresiv auf die Babys reagieren.
Ich konnte sie doch nicht rauslassen solange ich die Babys noch habe, da ich ihnen so gereizt auch keine Kastration zu muten wollte. Sie versuchten sich durch gekippte Fenster durch zu zwingen. Also hilt ich die Fenster geschlossen. Als ich dann die Fenster zum Lüften öffnen musste. Und mein Sohn ins Zimmer kam. Sind beide abgehauen.
Ich versuchte sie noch einzufnagen, aber sie rannten weg. Ich dachte das sie wie früher auch wieder zurück kommen. gestern erhielt ich einen Anruf, das mein Baby am Straßenrand liegt, und sie mit ihr zum Tierarzt fahren wollte, sie aber schon Tod gewesen sei, da die Leichenstarre schon einstezte. Ich sammelte meine kleine auf und legte sie bei mir auf den Balkon. Ich wollte sie gestern Nacht wenn mein Sohn schläft im Wald hier in der Nähe beerdigen. Doch irgendwie schaffe ich das nicht. Ich kann nicht mehr auf den Balkon raus um sie zu holen. Das ist für mich einfach zuviel.

Meine Princess ist auch noch nicht aufgetaucht sie ist wie meine Naomi am Mitwoch abend weggelaufen.
ich habe schon alles durchtelefoniert, doch sie ist weg.
Mein Sohn weiß noch gar nicht das Naomi Tod ist er denkt sie ist strawenseln und kommt wieder.
wie erkläre ich das meinem 6 Jährigen Sohn.

• Naomi ist Tod Beitrag #2
Oh nein! Das ist ja schrecklich!

Ich hab bei deinen Threads über deine beiden Mamas u. ihren Kitten immer wieder mal mitgelesen und weiß jetzt gar nicht so recht, was ich sagen soll.
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für euch!

Ich hoffe sehr, dass wenigstens Princess bald gesund nach Hause kommt.

• Naomi ist Tod Beitrag #3
oh gott das tut mir total leid. mir fehlen grade einfach die worte.

fühl dich mal ganz doll gedrückt.

Naomi ist jetzt bei meinem krümel und sam, die passen gut auf sie auf.

Es ist immer sehr schlimm wenn ein Freund so überraschend geht. Ich hatte das bei meinem Hund Sam, er war zwar schon alt, aber es hat niemand damit gerechnet, dass er wenn ich von der Arbeit komme einfach nicht mehr wach wird.

Der schmerz ist riesengroß und man kann dafür keine tröstenden Worte finden.

Zu deinem Sohn. Du weißt wie er gestrickt ist. Der Sohn von meinem Ex ist sehr sensibel, deshalb denkt er heute noch, Leo ist mit andren Katzen weggelaufen und mit denen ist es so schön, dass er nicht wieder kommt. Ihm zu sagen, dass er gestorben ist, wäre für den kleinen Mann zu heftig gewesen.

Ich denk an dich und hoffe, dass Princess bald vor der Tür steht.

Juni

• Naomi ist Tod Beitrag #4
Hallo Nicole! Es tut mir so leid für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt!

Ich weiß, wie sehr es wehtut, wenn man ein geliebtes Tier so plötzlich verliert. Mein Findus ist im Juli auch durch einen Unfall gestorben und ich könnte heute noch heulen.

Wenn du es schaffst, würde ich eine Kiste vorbereiten mit einer Kuscheldecke und die Kleine hineinlegen. Ich weiß ja nicht, wie dein Sohn so gestrickt ist, aber ich würde meinen Sohn Abschied nehmen lassen. Mein Sohn (11 J.) hat Findus damals selber gefunden und wir haben ihn alle zusammen bei uns hinterm Haus am Waldrand begraben. So wissen wir immer, wo er ist.

Ich hoffe so sehr, dass Prinzess wieder nach Hause kommt. Was wird jetzt mit den Kitten?

Ganz liebe Grüße
Susanne

• Naomi ist Tod Beitrag #5
Liebe Nicole,

es tut mir schrecklich leid für euch!! Es ist schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren und auch wenn ich dir deinen Schmerz nicht nehmen kann, drücke ich dich ganz feste und denke an dich heute.

Ich würde es deinem Sohn auch sagen. Vielleicht kannst du ihm die Geschichte mit der Regenbogenbrücke erzählen und wie gut es den Katzen dort geht. Dass sie dort viele Freunde haben, den ganzen Tag spielen dürfen und nachts ihre Augen als Sterne funkeln.
Ich finde, das ist eine sehr schöne Illusion, gerade für Kinder.
Außerdem könnt ihr so zusammen trauern und du musst nicht die ganze Zeit deinen Schmerz verheimlichen.

Liebe Grüße, Inga

• Naomi ist Tod Beitrag #6
:(

Mir fehlen gerade die Worte...

Ich hab damals ja die Ankunft der Winzlinge immer brav mitgelesen.. Und jetzt sowas??

Trösten werde ich Dich wohl nicht können - trotzdem wünsche ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Naomi - ich hoffe, Du bist gut im Regenbogenland angekommen und fühlst Dich dort jetzt wohl..

Traurige Grüße,
Tina

• Naomi ist Tod Beitrag #7
Naomi habe ich nun im Wald im tiefsten Gebüsch, ganz tief beerdigt, damit die Hunde sie nicht wieder ausbuddeln. Leider habe ich keinen Garten.
Die Frau die mein Baby gefunden hat und mich benachrichtete, rief nochmal an, weil Sie im nachhinein meine Stimme erkannt hat. Sie ist die Mutter eines Kindergartenfreundes von meinem Sohn.
Sie hat mich telefonisch getrößtet und mir den Tip gegeben es Pascal auf keinen Fall zu erzählen.
Sie mein die Vorstellung das Naomi durch die Gegend wandert ist für ihn schöner als zu wissen das sie Tod ist. Sie brachte heute das Halsband von Naomi, ich weiß noch nicht ob ich es aufheben kann.
Im Moment werde ich es erstmal behalten.
Die kleine Shine (tochter von Princess), wird ende Oktober abgeholt, die kleine Little, Naomis jüngste und kleinste (mit gerade mal 80g Geburtsgewicht), die wir nicht vermitteln konnten, bleibt hier.
Das stand schon wor zwei Wochen fest, sie war auch die einzigste die meine beiden Mädchen noch ertragen konnten und mit der noch gekuschlet und am gleichen platz geschlafen wurde. Die anderen waren einfach zu verspielt. Die Mamas hatten sich einfach abgekapselt und sie nervte es ständig wie Spielzeug behandelt zu werden.

ich weiß, was ich denke ist falsch. aber ich kann die Gedanken nicht abschalten noch nicht.
Deswegen schreibe ich sie hier um es einfach mal los zu werden.

Hätte ich nicht auf den besitzer von Shine gehört und sie jemand anderen vermittelt, währe sie schon längst weg und die beiden Mamas währen nicht so genervt und agresiv gewesen.
Dann hätten sie auch nicht so einen großen Drang gehabt unbedingt raus zu müssen.
Hätte ich nur Nachts gelüftet wenn mein Kind nicht schläft, dann hätten sie nicht abhauen können und meine Naomi würde noch leben.
Und meine Princess währe auch hier und sie würden beide neben mir liegen und schlafen.

Wenn jetzt auchn noch meine Princess nicht Heim kommt werde ich das alles nicht mehr verkraften.

• Naomi ist Tod Beitrag #8
wie gesagt, mit dem erzählen vom tod bei deinem kind, das musst du wissen. du kennst dein Kind.

wir haben es damals so gemacht weil der sohn von meinem ex immernoch unter der Trennung litt und sehr sensibel war.

meinen nichten allerdings habe ich als mein hund gestorben ist, erklärt dass er über die regenbogenbrücke gegangen is und die sind 4 und 6.

sie haben ihm noch was gebastelt und mit auf den weg ins regenbogenland gegeben.

Vorwürfe bringen jetzt nichts. Fehler können passieren, wir haltens hier so, dass die Fenster zum lüften mindestens ein Fliegengitter haben.

Du kannst sie durch die Vorwürfe die du dir machst nicht zurückholen.

lg

• Naomi ist Tod Beitrag #9
Lass dich nochmal drücken!

Du kennst deinen Sohn am besten, also wird es schon so richtig sein, wie du entschieden hast.

Ich kann so gut verstehen, dass du dich jetzt so quälst mit Gedanken wie 'hätte ich doch..., wäre ich doch...' Das ging mir genauso. Aber das bringt überhaupt nix! Ich habe mich dann bewusst dazu gezwungen, diese Gedanken wegzudrängen, denn ich habe mich soo fertig gemacht mit Schuldgefühlen, aber wir mussten weiterleben und nichts davon konnte Findus zurückbringen.

Ich finde es ein bisschen tröstlich, dass du wenigsten Naomis kleine noch hast, also einen Teil von ihr.

Hast du wegen Prinzess schon bei Tasso oder im Tierheim gemeldet? Gib nicht auf, sie kommt bestimmt wieder.

LG Susanne

• Naomi ist Tod Beitrag #10

Gute Reise ueber die Regenbogenbruecke, liebe Naomi :sad:

Liebe Nicole,

sei herzlich umarmt & getroestet. Es ist schrecklich, ein geliebtes Tier zu verlieren :cry:

Liebe Gruesse - Mausi++

• Naomi ist Tod Beitrag #11
Hallo Nicole,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Hatte feuchte Augen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Geliebte Tiere zu verlieren ist einfach schrecklich.
Bitte gib die Hoffnung nicht auf, dass Princess wiederkommt. Rufe sie, suche sie, stell ihr Futter raus. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Süße heim findet.

Zu der Sache mit Deinem Sohn kann ich Dir leider nichts raten, da ich keine Kinder habe. Vielleicht sagst Du ihm, dass die Zeit mit den Babys sehr anstrengend war und die beiden Mamas jetzt erstmal Urlaub in der Freiheit machen.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, die ganze "Sache" zu überstehen. Sei lieb gedrückt.

• Naomi ist Tod Beitrag #12
Nicole, es tut mir sehr sehr leid! Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr wenigstens Princess gesund wiederbekommt.

Traurige Grüße

• Naomi ist Tod Beitrag #13
Es tut mir sehr leid für dich, dass Naomi nicht mehr lebt.
Ich kann verstehen, wie traurig du bist, aber bitte mache dir
keine Vorwürfe. Sie hatte einen großen Freiheitsdrang,
leider ist es dann manchmal so, dass die Katzen
fast jedes Hindernis überwinden - das ist nicht deine Schuld.

Ich würde deinem Sohn vielleicht später doch sagen,
dass sie nicht mehr zurückkommt und dass sie
über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Es gibt für Kinder sehr gut gemachte, Bücher über
den Tod eines geliebten Tieres (such mal bei Amazon),
dann kannst du ihm davon erzählen.

Ich glaube, er wäre traurig, wenn er es doch
auf einem anderen Weg erfahren würde
(insbesondere über seinen Kindergartenfreund,
der vielleicht mitbekommen hat, dass eine Katze
überfahren wurde.) Auch er sollte die Möglichkeit haben.
Abschied zu nehmen. Vielleicht ist er zwar traurig,
aber Kinder gehen damit eigentlich anders um,
sie haben eine viel schönere Vorstellung davon,
was uns nach dem Tod erwartet.

Übrigens finde ich es sehr nett, wie die Finderin
reagiert hat, dass sie direkt zum Tierarzt fahren wollte,
dass sie dich informiert hat, und auch dass sie sich
Gedanken um deinen Sohn macht.

Lass dich von der kleinen Little trösten,
in ihr lebt deine Naomi weiter bei euch.

• Naomi ist Tod Beitrag #14
Danke für eure zusprüche ein wenig hilft es über den Schmerz zu kommen.

Princess ist heute wieder aufgetaucht.
Ich musste sie über die Haustüre holen, sie weigerte sich über den Balkon zu gehen, als wenn sie gemerkt hätte das Naomi dort bis sie beerdigt wurde dort abgelegt wurde.
Als sie rein kam ging sie nicht als erstes zum fressen, was sie sonst immer macht, wenn sie für ein paar Tage abgehauen ist, sondern hat wie wild die Wohnung durchsucht und überall geschnuppert, immer und immer wieder. Sie wollte einfach nicht aufgeben um nach ihrer Schwester zu suchen, die sie sonst immer begrüßt hatte. Es war grauenvoll, ich bin froh das mein Sohn nicht da war.
Seit dem ist sie extrem verschmust und weicht einem nicht mehr von der Seite, es ist so als würde sie Wissen was passiert ist.
Es tut mir alles so Leid für sie.
die beiden kamen zusammen auf die Welt, haben sich die Aufzuchtflasche geteilt, sind zusammen groß geworden und haben sogar zusammen ihre Babys bekommen. Und jetzt frisst sie kaum und ist extrem anhänglich.

Unsere Naomi war unser Baby sie hat soger gemeinsam mit Pascal Daumen gelutscht und war das ein und alles meines Kleinen.
Er weiß noch nichts davon, er denkt Naomi ist noch unterwegs. Er hat momentan sowieso eine sehr schwere Zeit. Die Umstellung von Kindergarten auf Schule und Hort fällt ihm extrem schwer, da mit seiner ADHS Problematik falsch umgegangen wurde. Und erst seit dieser Woche mit hilfe einer Erziehungsberatung im Hort die Betreuung auf ihn zugeschnitten wurde, es fängt langsam erst wieder an das Pascal sich im verhalten mit anderen Kindern wieder normalisiert. Das ganze würde ihn wieder enorm zurück werfen.

Er hat gestern Little taufen dürfen sie heißt jetzt Maja

Ich kämpfe immernoch mit den Tränen, es ist als hätte man mir ein rießen großes Stück aus meinem Herzen gerissen. Tags über lasse ich mir nichts anmerken aber abend wenn ich zur Ruhee komme, könnte ich nur noch heulen.

• Naomi ist Tod Beitrag #15
:-( ich find keine Worte... *dich mal ganz fest in den Arm nehm*

Das ist schrecklich! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Aber wenigstens ist Princess wieder da...

Naomi, du bist mittlerweile bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und tollst mit all unseren Sternentieren über die Wiesen.
Aber du wirst hier unten niemals vergessen werden!

Traurige Grüße :-(

• Naomi ist Tod Beitrag #16
Schön, dass wenigstens Princess jetzt wieder da ist.
Sie wird bestimmt nach Naomi suchen und sie vermissen.
Das die kleine Little = Maja bei euch geblieben ist, wird sie
und euch den Verlust von Naomi leichter ertragen lassen.

Off Topic:
Für deinen Sohn sind die Katzen bestimmt auch sehr wichtig
und sie können gerade einem ADHS-Kind Ruhe geben
und ihm manchmal besser helfen als eine Therapie.

Tiere können bei der Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern
toll als Helfer eingesetzt werden, dazu gibt es einige Fachliteratur.
Übrigens ist es immer sinnvoll, sich selber über ADHS gut
zu informieren, so dass man einerseits selber manches versteht,
helfen kann und auch den Menschen, mit denen das Kind Kontakt hat -
insbesondere die Pädagogen, die sich damit leider nicht immer auskennen -
Tipps geben kann.

Ich arbeite selber an einer Integrationsschule (an der auch behinderte
Kinder unterrichtet werden) und habe durch den direkten Kontakt
mit Kindern mit ADHS, aber auch mit Asperger Syndrom (Autismus)
oder anderen Behinderungen (sozial-emotionale, geistige, körperliche)
durch Gespräche mit Jugendpsychologen, durch Fortbildungen,
unter anderem auch über tiergestützte Pädagogik, vieles gelernt,
was im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern hilfreich ist.

• Naomi ist Tod Beitrag #17
oje :-( Das treibt einem ja wirklich die Tränen in die Augen...:-( Aber schön zu lesen das Princess wieder da ist.Ich habe auch eine 7jährige Tochter und wir haben ihr auch gesagt das unsere Nala sicher Freunde auf einem Bauernhof kennen gelernt hat und dort sehr glücklich ist.Wir wissen nämlich gar nicht wo sie ist,einfach nicht mehr nach Hause gekommen...:-(
Irgendwann meinte meine Tochter mal das es ja auch sein könnte das Nala überfahren wurde.Dann hab ich ihr auch gesagt das ich nicht weiss was mit ihr passiert ist,aber da war das alles schon sehr lange her und heute kann sie besser damit umgehen.Ich wünsche dir weiter alles Gute,du wirst das richtige für deinen Sohn wissen was das Beste ist.Lg

• Naomi ist Tod Beitrag #18
Hallo

Oh Gott,wie schrecklich. Leider kann ich nicht viel schreiben,heule immer noch nach dem lesen Deines Beitrages.In meinen Gedanken bin ich bei Euch.Ihr tut mir sehr leid und ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles wird wieder gut. Hammerfall

• Naomi ist Tod Beitrag #19
Hallo!

Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, hab Tränen in den Augen und würde so gern ein paar Worte finden, die trösten. Leider gibt es die nicht...

Schön aber, daß Princess wieder da ist! Ich hoffe, sie freundet sich mit Maja an und beide trösten Dich!

Ich habe zwar leider noch keine Kinder, aber ich kann mir vorstellen, daß jetzt vielleicht noch nicht der rechte Augenblick ist? Laß Deinen Sohn ein bißchen zur Ruhe kommen, und wenn Du den richtigen Augenblick fühlst, dann kannst Du ja mit ihm reden und zusammen mit ihm das Grab besuchen. Ich würde glaub ich auch noch eines der empfohlenen Bücher zurate ziehen.

Ein ganz toller Film, der sich mit dem Thema Sterben allgemein befaßt, ist übrigens "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Das lief als Miniserie im Fernsehen, als ich noch klein war, und jetzt gibts das als Film auf DVD. Ins Buch werf ich sogar heute noch hin und wieder gern einen Blick.

Viel Kraft und Gelassenheit wünscht Dir Claudia

• Naomi ist Tod Beitrag #20
ich habe mich nun in eine totale zwickmühle gebarcht.
Als ich mich mit freunden über den Tod von Naomi unterhielt hat die Tochter (7Jahre) mitgelauscht.
Sie erzählte Pascal, das eine Katze vom Auto überfahren wurde und fragte wo den Naomi sei. Sei dem lies Pascal nicht locker und machte sich furchbare sorgen um Naomi. ich erzählte ihm das Naomi die Katze sei die vom Auto überfahren wurde. Er sagte Danke das ich ihm es erzählt habe und gleichzeitig meinte er er sei schon fast erwachsen und das er es früher hätte wissen wollen.
Danach fragte er mich ob er ein Bild von uns an Naomi malen kann. er will es morgen mit der Post in den Himmel schicken, er glaubt das Katzen wenn sie Engel sind lesen schreiben und malen könnnen.
Er glaubt an den Weihnachstsmann, an den Osterhasen, an die Zahnfee und daran das wenn man stirbt ein schutzengel wird. Da ihm die Zahnfee und der Weihnachtsmann Briefe schreiben und von sich bilder schicken. Hofft Pascal das er einen brief und ein Bild von Naomi zurück bekommt.
Ich sagte ihm das ich nicht glaube das das man das gemalte oder ein Foto von Naomi sehen kann. da sie als engel ja unsichtbar ist. Er sagte das ihm das egal ist und er auch ein Bild von ihr will auch wenn man nichts drauf sieht.

Was soll ich jetzt tun, er erwartet Post von seiner Toden Naomi.
Was schreibe ich ihm und wie bekomme ich an Naomis Bild Flügel und Wolken. Ich habe nur windows office picture manager, dort kann ich zwar die Bilder ausbleichen und die Farben verändern aber nichts ausscheiden und einfügen. Zudem kenne ich mich überhaupt nicht mit Fotomontagen aus. Kann mir jemand helfen?

Thema:

Naomi ist Tod

Naomi ist Tod - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Richtiger Umgang mit Kater nach Tod vom Katzenbruder: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Wir haben ein Geschwisterpäärchen bei uns – 2 Kater, Piet & Oskar. Beide sind im Mai...
Oben Unten