Naomi ist Tod

Diskutiere Naomi ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Was jetzt geschehen ist, hätte jederzeit passieren können - nämlich, dass dein Sohn doch mitbekommt, dass Naomi tot ist. Ich finde, dass der...
  • Naomi ist Tod Beitrag #21
Was jetzt geschehen ist, hätte jederzeit passieren können -
nämlich, dass dein Sohn doch mitbekommt, dass Naomi tot ist.

Ich finde, dass der kleine Kerl sich toll verhalten hat,
er hat dir gesagt, dass er doch schon groß ist
und seine Idee, für Naomi ein Bild zu malen,
finde ich ganz toll. Das meinte ich, dass für Kinder
der Umgang mit dem Tod ganz anders abläuft.
Sie sind natürlich auch traurig, aber sie haben
eine märchenhafte Vorstellung von dem, was
nach dem Tod passiert. Ein schöner Trost für ihn,
dass er sich Naomi als Engel vorstellt.

Ich würde ihn jetzt auch nicht wieder anlügen.
Er soll einerseits das Vertrauen zu dir nicht verlieren
- vielleicht trifft er auf ältere Kinder, die ihn auslachen
und ihm sagen, dass tote Katzen keine Briefe schreiben können -
andererseits soll er seine Vorstellung von Naomi als Engel behalten.

Ich würde ihm sagen, dass Naomi sich sicher über seinen Brief freut,
dass sie ihm aber nicht antworten kann, weil Engel keine Post schicken.
Bitte ihn, Naomi selber so zu malen, wie er sie sich als Engel vorstellt..
Dieses Bild kannst du einrahmen und an einen schönen Platz stellen.
Dadrunter kannst du immer ein paar Blumen stellen oder eine Kerze.
So hat dein Sohn dann einen Platz, an dem er an Naomi denken kann.

Ich glaube, dass er das versteht und gerne selber das Bild malt.

Ich habe dir aber trotzdem einmal ein Bild abfotografiert,
das mein Sohn als Geschenk für mich gemalt hat (nach einer Vorlage),
es ist eines meiner Lieblingsbilder in unserer Wohnung.

Dieses Bild kannst du deinem Sohn zeigen: wenn er nicht weiß,
wie man einen Katzenengel malt, kann er es als Vorlage nehmen.
Ich habe es in Farbe und auch (mit Fotoprogramm verändert)
in schwarz-weiß als Anhang beigefügt:

Anhänge

• DSCN1697.jpg
    DSCN1697.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSCN1697_2.jpg
    DSCN1697_2.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 2
  • Naomi ist Tod Beitrag #22
Leider kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus..

Viell kann ja jemand hier ein Bild von Naomi in ein andres Bild einfügen?

Hab mal was rausgesucht.

Oder noch besser...frag mal bei im Forum.
Foto von Naomi dazu und genau beschreiben, wie es aussehen soll. Viell. auch, welchen Text du da haben möchtest.
In der Regel kriegt man schnell Hilft dort.
Kannst ja inzwischen sagen, das dauert bissi, bis Post vom Himmel runterkommt.

• Naomi ist Tod Beitrag #23
ich hab eine freundin, die super in bildbearbeitung ist und auch entsprechende programme hat. Sie macht das sicher gerne, wenn ich ihr sage, warum und wieso.
Wenn du möchtest, schicke ich dir als PN meine emailadresse und schickst mir ein Bild von Naomi und ich kümmere mich darum.

ich finde auch, dass dein Sohn gut damit umgeht und ich würde ihm diese Fantasie lassen, so lange es geht. Kinder brauchen das, und mit 7 ist er noch ein Kind. Wenn ich mir diverse andre kinder in dem alter anschaue, wie fantasielos etc sie sind, find ich das wirklich toll und "schön" wie dein Sohn reagiert, auch wenn der anlass dazu ein ganz trauriger ist.

Wie gesagt, das mit dem Bild kriegen wir hin, und sowie ich meine freundin kenne, auch sehr zeitnah, da sie arbeitslos ist und eines ihrer Hobbies die digitale Bildgestaltung ist.

• Naomi ist Tod Beitrag #24
Jedes Kind ist anders und Phantasie ist wichtig. Aber Lügen haben nun einmal kurze Beine..

Was "mennemaus" geschrieben hat (Die Bilder sind übrigens unheimlich schön!) bietet vielleicht die Möglichkeit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vielleicht könntet ihr auch zusammen ein Bild von eurem Engel malen und dabei ganz fest an Naomi denken. Oder ihr setzt euch zusammen und jeder malt ein Bild, so wie er sich Naomi jetzt als Engel vorstellt

Er glaubt vielleicht jetzt noch an den Weihnachtsmann etc. aber das kann manchmal ganz schnell vorbei sein.

Du hast es wirklich schwer und ich wünsche euch, dass ihr diese schlimme Zeit bald übersteht.
LG

• Naomi ist Tod Beitrag #25
ach mensch dieses thema liesst sich wirklich wie ein alptraum!

aber zum glück ist er fast vorbei. ihr fangt gerade an die trauer positiv zusammen zu bewältigen und deine andere maus ist wieder wohlbehütet nachhause gekommen. versuche all die liebe an naomi, welche du in dir trägst an ihren kleinen nachwuchs und ihre schwester weiter zu geben. konzentriere dich nicht auf den traurigen anruf und was davor stattfand, so schwer es auch sein mag. im nachhinein ist man immer schlauer und hat anscheinend sooo viele ideen, wie es besser gewesen sein könnte. das bringt nichts, sondern endzieht dir nur kraft:-( ein schönes buch hatmir damals etwas kraft gegeben: "auch tiere überleben den tod" vom silberschnurverlag. dieser verlag hat auch oft ganz andere tolle, glaubwürdige, liebevoll bücher in dieser richtung.

ich selbst habe mir damals eine kleine fotowand mit den bildern meiner lieben, schon vorgegangenen tiere angefertigt. das lenkt etwas ab und dir fallen sicher wieder schöne erinnerungen mit deinem geliebten tier ein, an welche du schon fast nicht mehr gedacht hast.

mennemaus- ihre lieben vorschläge- finde ich übrigens auch ganz toll. besonders das bild hat mir gefallen. vielleicht solltest wirklich daran liebevoll andoggen?

mitfühlende grüße- mohrlin*

• Naomi ist Tod Beitrag #26
Ich finde auch, daß sich der kleine Kerl ganz toll und tapfer verhält!

Mit 7 Jahren wird er aber bald herausfinden, daß der Weihnachtsmann etc... und Engel in der Gestalt nicht existieren. Ich würde also kein Bild ummodeln, sondern den Vorschlägen von mennemaus folgen. Das Bild finde ich übrigens toll und kindgerecht, nicht so "poetisch-abgehoben-einhornmäßig".

Was ist denn mit der "Regenbogenbrücke" (Sticky-Thread oben)? Vielleicht könntet ihr das zusammen lesen?

Ansonsten fällt mir noch ein Film ein: "Watership Down", ein wunderbarer Zeichentrickfilm. Aber vielleicht ist Dein Kurzer mit 7 Jahren doch noch etwas zu jung. Trotzdem ein Film, der sich auch für Erwachsene lohnt, kann ihn nur jedem ans Herz legen.

Ich denk an Euch!

Thema:

Naomi ist Tod

Naomi ist Tod - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Richtiger Umgang mit Kater nach Tod vom Katzenbruder: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Wir haben ein Geschwisterpäärchen bei uns – 2 Kater, Piet & Oskar. Beide sind im Mai...
Oben Unten