wie Putenbrust verfüttern???

Diskutiere wie Putenbrust verfüttern??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, eine Freundin hat mir Putenbrust mitgebracht, sie füttert ihre Katzen sehr oft damit. Da ich sowas noch nie gemacht habe...
  • wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin hat mir Putenbrust mitgebracht, sie füttert ihre Katzen sehr oft damit. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich mal fragen, wie ich die Putenbrust denn zubereiten muss?
Anbraten? Dürfen das überhaupt Katzen, oder Katzen die schnell zu Durchfall neigen?
Bitte helft mir? Was sagt ihr denn zu dem Thema?

Liebe Grüße
Rina

• wie Putenbrust verfüttern???

Anzeige

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #2
Falls du rohe Putenbrust meinst die gibt es bei mir in Würfel geschnitten.

Du kannst mal ganz kleine Happen anbieten ob deine das so mögen.

Sollten sie roh nicht dran gehen kurz ankochen oder einfach nur mit heißem Wasser überbrühen so das der Kern noch roh ist.

Hin und wieder kannst du es füttern, nur mehr wie 20% der gesamt Futtermenge sollte es nicht ausmachen.

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #3
hey,

ist das denn empfehelnswert puenbrust dazu zu füttern. wenn ja würde ich das auch gerne ausprobieren.

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #4
hey,

ist das denn empfehelnswert puenbrust dazu zu füttern. wenn ja würde ich das auch gerne ausprobieren.

Ja es ist gut für die Katzen und vorallem für die Zähne. Es wirkt wie eine Zahnbürste.
Meine fressen es sehr gerne und sie kauen da richtig drauf rum. Aber ich muß es einschränken, denn sie schauen immer, ob nicht noch mehr da ist. Hi, hi ...
Man kann auch Rindergulasch füttern oder Fisch, das ist auch sehr lecker und gut für die Süßen.

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #5
danke für die info :)

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #6
Aber gerne doch! :grin:

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #7
Meine fressen es sehr gerne und sie kauen da richtig drauf rum.

Hast DU ein Glück *lach*
Meine zwei haben sich dank einmal barfen am Tag so an rohes Fleisch gewöhnt, dass Pute und Huhn nur noch ein-zweimal angebissen werden und dann verschlungen. Ich mach die Würfel permanent größer, das juckt die Herren gar nicht ^^

Also gibt es immer auch mal Rind oder Lamm, sonst wird hier ja gar nicht mehr gekaut.

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #8
Ich mach die Würfel permanent größer, das juckt die Herren gar nicht ^^

Also gibt es immer auch mal Rind oder Lamm, sonst wird hier ja gar nicht mehr gekaut.
Jep, was war bei Lilly sogar bei Rind so, kauen war nicht nötig, nur schnell runterschlingen (und dann wieder rückwärts raus :roll:)

Um sie zum kauen zu bringen, bestand eine Rindfleischmahlzeit irgendwann aus 2 Fleischbrocken à 50 g :shock:

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #9
Jaja, das kommt mir erschreckend bekannt vor :shock:

Und meng unter die zwei Würfel dann mal Suplimente ... :twisted:

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #10
Was glaubst Du, warum ich nie über die obligatorischen 20 % gekommen bin??? :wink:

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #11
Stimmt, da war doch was !:lol:

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #12
War zwar keine Putenbrust, aber heute Morgen gab es für meine beiden Hühnerbeine.
Ich hab die Beinchen mit Wasser in einer abgedeckten Schale in der Mikrowelle (hab so ein Edelteil mit Heißluft und Grill) gekocht und dann das Fleisch samt ein bisschen Haut und dem Kochwasser in die Näpfe getan. Quasi Hühnersuppe für Katzen.

Das Schmatzen hörte man noch im Wohnzimmer :lol:

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #13
Anne, wenn Knochen im Fleisch sind bitte nur roh füttern.

Durch das Kochen werden die Knochen spröde und können beim fressen splittern.

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #14
Hey Raggy,

hab ja nur
das Fleisch samt ein bisschen Haut und dem Kochwasser in die Näpfe getan.
:wink:

Knochen darf man nur roh verfüttern, das hab ich noch im Hinterkopf.
Aber da wir ja noch am Anfang des Barfens stehen und die Kleinen bald in den Zahnwechsel kommen, gibt es noch keine Knochen.

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #15
Anne hab ich raus gelesen, wollte aber auch vermeiden das es von anderen vielleicht überlesen wird.

Hätte vielleicht ganz allgemein scheiben sollen.

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #16
Kein Problem, kam in keinen falschen Hals :wink:

Schönes Wochenende,
Anne

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #17
Meiner kriegt ab und an auch rohfleisch... er LIEBT es... und wehe, ich schneid mir mal n stück zurecht für die Pfanne... da muss ich die Küchentüre zumachen sonst hab ich putenfleisch mit Fell^^

ab und an kriegt er auch mal hühnerherzen... das schmatzen hörste drei räume weiter durch geschlossene Türen^^

Rohfisch gibts nur 2x im Jahr, aber das ist dann das einzige, wo er mich anknurrt, wenn ich nur an ihm vorbei gehe, während er das futtert :mrgreen: frisch vom fischhändler, grätenfrei^^ der weiß schon beschied, dass es für die Katz ist (*g*) und absolut Grätenfrei sein MUSS.

Aber für alle, die gern roh füttern wollen, und damit keine erfahrungen haben und sich in diesem thread informieren:

Bitte KEIN rohes Schweinefleisch verfüttern. Dieses Fleisch Kann den Aujeszkyschen Virus enthalten der die auslösen kann. Deutschland und Europa gelten zwar als sauber von diesem Virus, aber man weiß ja nie ;-)

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #18
Hallo,

kann ich meiner kleinen Smilla auch Pute geben, also ich koche das Fleisch vorher mit heißem Wasser ab.
Sie ist 4 Monate alt und klaut sich meist etwas Fleisch bei Joshi^^
Wie oft darf er denn die abgekochte, halb-rohe Putenbrust? Er bekommt nie über 30g Putenbrust.
Ist das zu viel? Von seinem normalen Futter frisst er so um die 100g.

Viele liebe Grüße

Rina

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #19
Die Faustregel ist 20% roh, der Rest aus Dose oder Tüte. Wenn du einen Tag nur Rohes fütters ist das auch in Ordnung. Rechne die 20% pro Woche.

Auch Kitten dürfen rohes Fleisch (von Schwein mal abgesehen, das sollte keine Katze bekommen)

*hast du schon eine Mutterkatze mit Campingkocher im Garten Mäuse garen gesehen?*
lol1.gif

• wie Putenbrust verfüttern??? Beitrag #20
*hast du schon eine Mutterkatze mit Campingkocher im Garten Mäuse garen gesehen?*
lol1.gif

Der ist gut. :mrgreen: Aber ich denke auch, mit "Maus natur" hätte ein Kitten viel mehr Arbeit als mit zarter Putenbrust.

Thema:

wie Putenbrust verfüttern???

wie Putenbrust verfüttern??? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten