Mickey seit Montag vermisst

Diskutiere Mickey seit Montag vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr, habe mich grad neu angemeldet, denn ich habe ein Problem. Mein Kater Mickey ist seit dem 19.10. verschwunden. Er ist 9 Jahre...
  • Mickey seit Montag vermisst Beitrag #1
F

FrecheMiez

Hallo ihr, habe mich grad neu angemeldet, denn ich habe ein Problem.

Mein Kater Mickey ist seit dem 19.10. verschwunden. Er ist 9 Jahre, getigert, sehr groß und eigentlich zutraulich. In Mainz-Ebersheim ist er verschwunden. Sowas ist eigentlich sehr untypisch für ihn, denn er ist anhänglich, teilweise fast wie ein Hund.
Das Problem an der Sache ist allerdings, dass ich vor zwei Monaten aus dem Haus meiner Mutter ausgezogen bin und sie jetzt auch endgültig, eben an diesem besagten Montag. Mickey wurde aber schon vor zwei Wochen umgesiedelt, dort wo nun auch meine Mutter wohnt. Es sah echt so aus, dass er sich wohl fühlt. Er war Freigänger und wir haben ihn auch erstmal drin gelassen und wenn dann nur mal kurz an der Leine raus. Ich hatte auch so das Gefühl, dass es ihm nicht so sehr geheuer war und er eigentlich immer schnell wieder ins Haus wollte.
Am 19.10. kamen jetzt die Möbel von meiner Mutter in das neue Haus und die haben anscheinend Mickey nicht richtig eingesperrt, denn er muss entwischt sein und seit dem ist er weg. :( Meine Mutter meinte, dass sie vermutet, dass er vielleicht zu unserem alten Haus zurückläuft, aber das sind bestimmt 10-20km. Ich weiß nicht ob Katzen sowas schaffen, bzw. so ne Orientierung haben. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Na ja, eine Anzeige ist am Samstag erstmal in der Zeitung und Plakate werden aufgehängt. Außerdem ist das Tierheim eingeschaltet.
Ich habe so eine Angst, dass ich ihn nicht mehr wieder sehe :( Es war eh so schwer, ihn bei meinem Umzug bei meiner Mutter zu lassen :(

Lg Mareike

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #2
huhu

Das tut mir leid, dass Mickey weg ist. Aber mach dir keine Sorgen. Du siehst ihn sicher wieder.

Ich denke schon, dass Katzen so etwas schaffen. Es gab doch schon mal ne Katze, die durch ganz Deutschland zu ihrem alten Heim gelaufen ist.

Also an eurer Stelle würde den Weg abgehen (oder fahren) und an Waldstücken, falls es die dort gibt oder Feldern anhalten und ihn rufen und locken.
Außerdem würde ich euren alten Nachbarn (also bei der alten Wohnung) Bescheid sagen, falls sie Mickey sehen. Damit sie euch Bescheid geben können.

Ansonsten unternehmt ihr ja schon einiges.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn wieder bekommt.

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #3
Danke für die Tipps. Unsere alten Nachbarn sind benachrichtigt und halten auch Ohren und Augen offen.
Was der sich wohl dabei gedacht hat?! Na ja, ich hab halt Angst, dass er sich dann voll verläuft, wenn er das alte Zuhause sucht. Ist halt ein ganz anderer Ort als da wo er jetzt wohnt...
Ich geb die Hoffnung nicht auf, er wird sich schon durchbeißen...
LG

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #4
Klar schafft er das. Katzen sind doch viel schlauer als Menschen. (zumindest hab ich so manches Mal das Gefühl :lol:)

Halt uns auf dem Laufenden.

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #5
Klar werd ich euch auf dem Laufenden halten.
Bis jetzt ist noch nichts geschehen... Er ist nun schon eine Woche weg und es kam noch kein Lebenszeichen. Einmal wurden wir angerufen, dass jemandem eine Katze zugelaufen ist, aber es war nicht Mickey.
ich werd noch ganz verrückt :( Meine Freunde versuchen so gut wies geht mich abzulenken, aber diese Ungewissheit ist echt grausam :(
LG

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #6
Das kann ich sehr gut verstehen.
Aber das letzte, was du jetzt tun darfst, ist Aufgeben.
Habt ihr denn noch weiter gesucht? (Ich denke mal oder?)

Mickey! Jetzt hör auf deiner Mama solche Sorgen zu bereiten und beweg deinen süßen Popo wieder nach Hause. Dort wirst du schon sehr sehnsüchtig erwartet. Also. Hopp Hopp. Marsch nach Hause.

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #7
Das ist lieb :)

Ja, wir haben weiter gesucht. Sind nochmal im Ort rumgelaufen, gerufen...
Sowie im alten Zuhause auch. Aber nichts... ich hoffe ja, er taucht bald von alleine wieder auf, oder jemand ruft an und sagt, er hat ihn gefunden...
Gestern abend habe ich plötzlich hinten an der terassentür katzenohren gesehen... da bin ich hingerannt, aber es war nur ne nachbarskatze, die sich über die brekkies hergemacht hat...
Oh man... das war ein schock...

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #8
Hallo Mareike,
ihr seid wirklich nicht zu beneiden - wenn eine Katze wegläuft,
ist die Warterei immer zermürbend, aber besonders schwierig
ist bei euch ja, dass ihr gerade erst umgezogen seid und dass
ihr an zwei verschiedenen Orten und auch dazwischen nach
Mickey suchen müsst.

Ich glaube, dass 10-20 Kilometer für eine Katze zu schaffen sind,
zumal er ja vorher schon Freigänger war. Aber es kann natürlich
länger dauern, bis er irgendwo wieder auftaucht.

Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben, fleißig weiter suchen,
alle Nachbarn befragen, Aushänge in Geschäften, bei Tierärzten...

Irgendwann hilft euch ein Zufall und er taucht wieder auf,
dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen!

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #9
Heute hat mich eine Frau angerufen, die gemeint hat, sie hätte Mickey gesehen. Voller Hoffnung bin ich in meinen alten Wohnort gefahren, dahin wo er gesehen wurde und hab wie ne Irre mit meiner Freundin gesucht. Aber es war nichts... Ich werd noch depp.
wenn er es doch schon in den alten Wohnort geschafft hat, warum kommt er dann nicht mal zum Haus? WIr sitzen hier jetzt schon eine Weile, aber er taucht nicht auf. Na ja, vielleicht war es ja auch gar nicht und die Leute haben sich vertan...
Er soll kommeeeeeeeeeeeen, jetzt auf der Stelle :)
Lg

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #10
Giebt es was neues soltes Flugblätter erstellen .
Oder stel hitr mal das Foto deiner Katze rein, vieleicht meldetsich jemand !

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #11
Huhu
*auchmalnachfrag* Wie siehts aus? Schon was neues gehört?

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #12
Hey, nein noch nichts neues...
Die Katze, die da gesehen worden ist, ist doch nicht meiner :(
Ich werde wahrscheinlich nochmal neue Flugblätter aufhängen die Woche, hat ja jetzt auch geregnet oder so. Ich hoffe einfach mal, er hat nen schönen Unterschlupf gefunden, wo es warum und was zu Fressen gibt.
Lg

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #13
Hallo Leute,

ich habe tolle Neuigkeiten !!
Seit heute Mittag ist Mickey wieder daheim!
Er wurde in unserem ehemaligen Nachbarort gefunden (laut miauend) und unser alter Tierarzt konnte ihn identifizieren und hat ihn einer Freundin meiner Mutter gebracht, die wiederum uns Bescheid gegeben hat!
Er ist bei einer Familie untergekommen und ist jetzt ein paar Gramme leichter :)
Scheint sich aber sichtlich wohl zu fühlen und geniesst die ganze Aufmerksamkeit!
Gott, bin ich jetzt erleichtert... Ich hoffe, sowas macht er nie wieder!

Lg Mareike

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #14
Oh Jah! °°sich freut°°

Endlich.
Ich freu mich für euch.

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #15
Ich freue mich für euch,das euer Mickey jetzt wieder da ist.:-D

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #16
Danke ihr Lieben :-*

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #17
Hab das ein wenig mitverfolgt und muss sagen das sind ja über zwei Wochen wo er weg war,da ist man ja selber reif für die Insel vor lauter ungewissheit!
Ich freue mich mit!
smilie_happy_051.gif

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #18
Hallo Mareike,
wie schön, dass Mickey nach der langen Zeit wieder da ist!
Ich freue mich mit dir, denn die Sorge, dass auf dem Weg
zwischen dem alten und dem neuen zu Hause doch etwas
passiert sein könnte, wird ja mit jedem Tag größer!

Jetzt verwöhn dein Katerchen schön, kuschel mit ihm
und lass ihn vielleicht nicht direkt wieder raus -
oder versuche, ihn an die Wohnung und einen
geschützten Freibereich - Balkon/Garten, falls das geht -
zu gewöhnen, dass erspart manche Aufregung!

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #19
Hallo FrecheMiez,
freut mich das deine Katze wieder bei dir ist.
Bitte lass sie vorerst nur in der Wohnung, nicht mit ihr rausgehen, auch nicht mit ner Leine.
Lass sie sich an die neue Umgebung gewoehnen. Das braucht Zeit.
Erst wenn sie selber Anzeichen macht das sie "das Draussen" interessiert lass sie mal etwas vor die Tuer, aber angeleint. Kann ja mal sein das ein lautes Gerausch genau in dem Moment passiert wenn du mit ihr draussen bist und wenn sich die Katze dann in der unbekannten Umgebung erschreckt rennt sie sofort weg.
Wenn sie anfaengt aus dem Fenster gucken zu wollen oder staendig an der Tuer sitzt, dann ist das so weit. Draeng sie nicht, nach draussen zu gehen, sie wird das von ganz alleine wollen. Wann, ist verschieden, von Katze zu Katze, kann man nicht sagen.
Also ich wuerd sie auf alle Faelle jetzt erst mal eine Woche nur in der Wohnung lassen.
Katzen erkunden ihre Umgebung immer kreisfoermig, die rennen nicht in nur eine Richtung weg vom Haus und kommen dann wieder zurueck, wirst du ja selber sehen, die gehen einen Kreis und wenn der beendet ist starten sie die naechste Runde in groesserem Abstand und so weiter. Also lass sie mindestens eine volle Runde an der Leine gehen, erst dann ohne.

Gruss Serpico

• Mickey seit Montag vermisst Beitrag #20
*sich tierisch mit Mareike freut*

Ich wäre wahnsinnig geworden in der Zeit...

Thema:

Mickey seit Montag vermisst

Mickey seit Montag vermisst - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten