Hallo ihr, habe mich grad neu angemeldet, denn ich habe ein Problem.
Mein Kater Mickey ist seit dem 19.10. verschwunden. Er ist 9 Jahre, getigert, sehr groß und eigentlich zutraulich. In Mainz-Ebersheim ist er verschwunden. Sowas ist eigentlich sehr untypisch für ihn, denn er ist anhänglich, teilweise fast wie ein Hund.
Das Problem an der Sache ist allerdings, dass ich vor zwei Monaten aus dem Haus meiner Mutter ausgezogen bin und sie jetzt auch endgültig, eben an diesem besagten Montag. Mickey wurde aber schon vor zwei Wochen umgesiedelt, dort wo nun auch meine Mutter wohnt. Es sah echt so aus, dass er sich wohl fühlt. Er war Freigänger und wir haben ihn auch erstmal drin gelassen und wenn dann nur mal kurz an der Leine raus. Ich hatte auch so das Gefühl, dass es ihm nicht so sehr geheuer war und er eigentlich immer schnell wieder ins Haus wollte.
Am 19.10. kamen jetzt die Möbel von meiner Mutter in das neue Haus und die haben anscheinend Mickey nicht richtig eingesperrt, denn er muss entwischt sein und seit dem ist er weg.

Meine Mutter meinte, dass sie vermutet, dass er vielleicht zu unserem alten Haus zurückläuft, aber das sind bestimmt 10-20km. Ich weiß nicht ob Katzen sowas schaffen, bzw. so ne Orientierung haben. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Na ja, eine Anzeige ist am Samstag erstmal in der Zeitung und Plakate werden aufgehängt. Außerdem ist das Tierheim eingeschaltet.
Ich habe so eine Angst, dass ich ihn nicht mehr wieder sehe

Es war eh so schwer, ihn bei meinem Umzug bei meiner Mutter zu lassen
Lg Mareike