Ähm ... und weshalb sind in Internet-Katzenforen dann überwiegend nur Frauen angemeldet, wenn Katzen doch angeblich was für alle Menschen ist? ;-)
Ich meine, es stimmt natürlich schon das Katzen alle Menschen begeistern können. Das Problem ist nur, das viele Männer den grössten Teil des Tages damit beschäftigt sind, die in der Gesellschaft allgemein vorherschende Männerrolle perfekt zu spielen. Um vielleicht mal einige Beispiele zu nennen ... Männer interessieren sind für Fussball und schnellen Autos, trinken Bier, Männer kuscheln nicht und reden auch nicht über Gefühle, sie sind oberflächlich, unromantisch, stark, können sich behaupten und sie wollen natürlich alle nur das eine. Soweit die üblichen Klischees. :wink::mrgreen:
Aber mal ganz im Ernst. Ich glaube wirklich, das Katzen für viele einfach nicht in ein perfektes Männerbild passen. Katzen kann man nicht herumkommandieren, Katzen wollen kuscheln und gestreichelt werden und vorallen sehen sie eher niedlich und nicht furchteinflössend aus. Selbstverständlich sind viele Männer dennoch von Katzen fasziniert, nur zeigen die meisten das nicht in der Öffentlichkeit.
Ich finde das wirklich sehr schade, denn meiner Meinung würde den Katzen etwas mehr Ausgewogenheit der Geschlechter betreffend, sicher guttun.