Katzen eher was für Frauen oder Männer?

Diskutiere Katzen eher was für Frauen oder Männer? im Umfragen Forum im Bereich Community; Also irgendwie habe ich das Gefühl das Katzen/Kater wohl eher so ein Frauen Ding ist, oder? Ich als Mann kann es irgendwie gar nicht verstehen...

Sind Katzen/Kater eher was für Frauen oder Männer?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #1
keine_Ahnung

keine_Ahnung

Also irgendwie habe ich das Gefühl das Katzen/Kater wohl eher so ein Frauen Ding ist, oder?
Ich als Mann kann es irgendwie gar nicht verstehen.

Hier im Forum habe ich irgendwo eine Geschlechter Statistik gesehen wo auch die Frauen die Oberhand haben. Trauen sich die Männer nicht sich hier zu outen?

Wie vielleicht einige gesehen habe habe ich ja ein kleines Katzenzimmer für meine beiden Kater eingerichtet und auch sonst würde ich alles für die beiden machen. Eben habe ich in einem Thema gelesen das mal jemand die Katze seiner Freundin auf dem Arm hatte und am Fenster Geschichten von draußen erzählt hat, dies muss ich auch mal probieren. :-D

Gruß Heiko

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #2
Hmm,

also bei uns in der Familie sind wir ALLE Katzenverrückt. Dass wir nunmal 3:1 Überzahl Frauen hier haben, dafür kann ja niemand was *grins*
Mein Freund ist jetzt auch nicht hier im Forum unterwegs - das wäre er wohl nur, wenn er sich allein um unser Sorgenkind kümmern müsste und Rat bräuchte. So verlässt er sich auf mich.

Aber vom Prinzip her ist ER sogar der Katzenflüsterer *gg*

Und er machts guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut *freu* Das macht ihn so richtig sexy :)

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass das ein Frauending ist...
Mein Vater hat auch zwei Katzen und ist ein Katzenfan.

Unsere Katzen wollte zunächst eigentlich nur ich und mein Freund fands "okay". Den müsstet ihr jetzt mal sehen. Täglich kommen hier Pakete an, weil er irgendwo irgendetwas tolles für die Katzen gefunden hat, was wir unbedingt brauchen... Er tut wirklich alles für sie, und als wir sie neu hatten, hat er tatsächlich sogar die Fliegen für die Beiden gefangen, damit sie sie fressen konnten ;-)
Jaa, irgendwann konnte ich ihm klar machen, dass das Jagen das eigentlich Interessante dabei ist...

NEIN, das ist nicht nur die Frauensache, Katzen überzeugen jeden.

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #4
NEIN, das ist nicht nur die Frauensache, Katzen überzeugen jeden.

yes, yes, yes!!!

sd3.gif

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #5
Also mir fehlt in der Abstimmung "weder noch" bzw. Männer und Frauen, deshalb hab ich nix angeklickt. ;-)

Ich denke, Katzen überzeugen so gut wie jeden, egal ob Mann oder Frau.

Meine Freund liebt unsere Katzen genauso sehr wie ich und er wird wirklich zum Kind, wenn er mit ihnen spielt. :lol:
Genau dafür (unter anderem) liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeebe ich ihn! Very sexy. *hehe* :mrgreen:

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #6
Und wo ist die Antwort: Männer & Frauen - Ding?

Ich war zwar bei uns diejenige, die unbedingt eine Katze haben wollte. Mein Mann war erst dagegen. Aber seit Mico bei uns war, geht es ihm genau wie mir. Ganz schnell kam Amy dazu und einer 3. Miez hat er auch zugestimmt.

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #7
Ähm ... und weshalb sind in Internet-Katzenforen dann überwiegend nur Frauen angemeldet, wenn Katzen doch angeblich was für alle Menschen ist? ;-)

Ich meine, es stimmt natürlich schon das Katzen alle Menschen begeistern können. Das Problem ist nur, das viele Männer den grössten Teil des Tages damit beschäftigt sind, die in der Gesellschaft allgemein vorherschende Männerrolle perfekt zu spielen. Um vielleicht mal einige Beispiele zu nennen ... Männer interessieren sind für Fussball und schnellen Autos, trinken Bier, Männer kuscheln nicht und reden auch nicht über Gefühle, sie sind oberflächlich, unromantisch, stark, können sich behaupten und sie wollen natürlich alle nur das eine. Soweit die üblichen Klischees. :wink::mrgreen:

Aber mal ganz im Ernst. Ich glaube wirklich, das Katzen für viele einfach nicht in ein perfektes Männerbild passen. Katzen kann man nicht herumkommandieren, Katzen wollen kuscheln und gestreichelt werden und vorallen sehen sie eher niedlich und nicht furchteinflössend aus. Selbstverständlich sind viele Männer dennoch von Katzen fasziniert, nur zeigen die meisten das nicht in der Öffentlichkeit.

Ich finde das wirklich sehr schade, denn meiner Meinung würde den Katzen etwas mehr Ausgewogenheit der Geschlechter betreffend, sicher guttun.

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #8
Hallo in die Runde,

also, bei uns ist es auch eher so, dass ich die Katzentante bin.
Und auch unsere Tiere, gehen eher zu mir, als zu ihm.

Nur ein Beispiel. Meine Tia möchte immer gerne auf den Arm genommen werden, aber das macht sie nur bei mir. Sie wollte noch nie von meinem Schatz auf den Arm genommen werden.

Klar, beide Katzen gehen zur Tür wenn er nach Hause kommt und er wird auch begrüßt und so. Aber es sind doch eher beide auf mich fixiert. Obwohl mein Schatz ein ganz sanfter wird, wenn er unsere beiden Fellnasen sieht und streichelt. Es sind genauso seine Schätze, wie auch meine. Ist immer wieder ein tolles Bild, wenn da ein Bär von einem Mann, ganz zart und tütelü wird. (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Genauso schlafen beide auch immer in meinem Bett, also auf meiner Seite vom Bett.
Eher selten auf der meines Freundes.

Macht diese Beobachtung noch jemand von euch oder ist das nur bei uns so?

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #9
Bei uns ist das geteilt... Freya ist eher "meine" Katze, sucht eher meine Nähe, schläft auf meiner Seite des Bettes. Bei Loki ist das genau umgekehrt, der ist ziemlich auf Chris fixiert. :)

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #10
Also bei uns in der Familie sind wir ALLE Katzenverrückt.:p

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #11
Bei uns ist es genauso, mein Männe und ich lieben unsere Fellnasen gleich doll (naja, ich vielleicht noch ein bisschen mehr *g*). Aber ich bin echt froh, dass ich ihn nicht überreden musste, dass wir uns Katzen anschaffen. Das war von vornerein klar, als wir zusammenkamen. *g*

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #12
Aber mal ganz im Ernst. Ich glaube wirklich, das Katzen für viele einfach nicht in ein perfektes Männerbild passen. Katzen kann man nicht herumkommandieren, Katzen wollen kuscheln und gestreichelt werden und vorallen sehen sie eher niedlich und nicht furchteinflössend aus. Selbstverständlich sind viele Männer dennoch von Katzen fasziniert, nur zeigen die meisten das nicht in der Öffentlichkeit.

Seltsam, dass wirklich viele Männer immer noch so komisch denken. Dabei sind die anderen Männer viel sympathischer...
Habe vor kurzem an der Uni ne Hausarbeit geschrieben über die "Emaskulation des Mannes durch die Femininität der Katze" (bezogen auf eine bestimmte Kurzgeschichte und NEIN: DAS Thema hatte ich mir NICHT so ausgesucht). Aber schon interessant, was ne Katze aus nem Mann machen kann :-D :-D

Aber ihr wisst ja: echt Männer mögen Hunde...:shock: - nur um das Klischee noch mal aufzugreifen..
Im Übrigen hatten alle Diktatoren der Welt Hunde und haben Katzen gehasst!
Freut mich aber, dass (auch wenn die Frauen hier in der Überzahl sind), doch noch ein paar "wahre" Männer hier angemeldet sind. Steht dazu, wir finden das sexy ;-)

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #13
Frank, an dem was Du schreibst ist viel dran, dazu kommt das Männer sich -auch wenn sie Katzen lieben- weniger darüber austauschen, besonders nicht in Foren.

Wenn Du aber mal in die Katzenzüchterszene schaust, wirst Du dort recht viele Männer finden, die auch die Öffentlichkeit nicht scheuen

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #14
Ich glaube ehrlich gesagt auch, das viele Männer im Grunde genommen von Katzen gar nichts wissen und sie eigentlich gar nicht richtig kennen. Ich denke, die meisten haben halt nur die Klischees vor Augen ... schnurrende, weiche, niedlich aussehende Fellknäul. Nichts wovor man irgendwie Angst oder Respekt haben kann.

Dabei ist das doch nur die halbe Wahrheit. Denn wer sich schon mal Katzenkrallen oder ein Katzengebiss aus der Nähe gesehen hat oder damit gar leidvolle Erfahrungen machen musste, der wird darüber sicher anders denken. Katzen sind unheimlich hart im Nehmen, sie sind selbständig, Katzen sind äusserst wehrhaft und sie sind wahre Energiebündel. Halt richtige Raubtiere. Ich finde es immer wieder faszinierend mit solchen Tieren zusammen zu wohnen.

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #15
Ich denke, das man das nicht so pauschal sagen kann. Es gibt Frauen, die überhaupt keine Katzen mögen und Männer, die ihre Fellknäuel abgöttisch lieben.

Mein Ex hatte damals genau wie ich zwei Kater in die Beziehung mit gebracht - unser Sohn ist also mit Katzen aufgewachsen. Nach der Trennung war ich dann fast zwei Jahre ohne Katze. Dank meines Sohnes dürfen wir uns nun endlich wieder Katzen-Personal nennen. :mrgreen:

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #16
Hmm... Mir fehlt bei der Abstimmung das "beides"...
Finde nämlich nicht, dass das Thema Katzen eher ein Frauen oder ein Männer Ding ist.

Es gibt viele Männer die sich genauso liebevoll um ihre Stubentiger kümmern wie Frauen!!!

Meiner Meinung nach, wenn man das jetzt auf das Forum hier bezieht(worauf du ja anspielst), haben Männer nicht so wirklich Lust und Zeit sich so einer Community anzuschließen und sich an der Schreiberei so eifrig zu beteildigen.

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #17
Also laut Bekannten bin ich ein Weichei, weil ich mich so sehr um unsere Katzen kümmere. Auch ich war ein Gegner von Katzen. Als wir dann unsere zwei Stubentiger bekamen, hat mich der Katzenvirus befallen. Komme gelegentlich mit Katzenspielzeug nach Hause.. Gib ihnen jeden Tag die Streicheleinheiten , die sie brauchen. Ohne Katzen könnte ich es mir nicht mehr vorstellen. Wir brauchen sie für uns, als Familie. Sie sind volle Familienmitglieder für uns.Ich brauche kein Formel Eins, Saufen mit Kumpanen,aber ich brauche Fussball:mrgreen:. Was aber an der Theorie Männer - oder Frauensache stimmen kann (so meine ich)ist: Männer haben nicht den Nerv sich in Foren über solche Themen wie Katzen zu unterhalten. Frauen sind glaube ich mitteilsamer als Männer!

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #18
Ich denke, das man das nicht so pauschal sagen kann. Es gibt Frauen, die überhaupt keine Katzen mögen und Männer, die ihre Fellknäuel abgöttisch lieben.
Ja sicher doch. Die Frage die sich mir aber immer wieder stellt ist, wieso so viele Männer das in der Öffentlichkeit nicht zugeben.
Was aber an der Theorie Männer - oder Frauensache stimmen kann (so meine ich)ist: Männer haben nicht den Nerv sich in Foren über solche Themen wie Katzen zu unterhalten. Frauen sind glaube ich mitteilsamer als Männer!
Hm... glaube ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Schau mal in anderen Foren wie bsw. Gärten-, Auto- oder Spieleforen nach. Da kann man sehen wieviele Männer schreiben.

Ok. bei Katzenforen ist das natürlich so eine Sache. In den meisten sind so gut wie gar keine Männer angemeldet, so das sich viele Themen wenn nicht um Katzen so doch wenigstens um Dinge drehen, die eben nur Frauen interessieren. Logo das sowas für viele Männer nicht so spannend ist.

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #19
Uiii... habe ich ja wohl doch das passende Thema gefunden.
Ich hatte nämlich schon die Befürchtung das hier keine Antworten drauf kommen. :)

Natürlich gibt es auch Männer die Katzen lieben und sich mit ihnen beschäftigen (Handheb) aber wie schon geschrieben wurde hat man als Mann gleich einen weg bei den Kumpels wenn sie hören das man Katzen hat und liebt.

Gruß Heiko

• Katzen eher was für Frauen oder Männer? Beitrag #20
Und das man in einem Katzenforum ist!
Ich persönlich finds gut ,da kann man sich einige Anregungen holen!!

Thema:

Katzen eher was für Frauen oder Männer?

Katzen eher was für Frauen oder Männer? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten