Unser Katzengarten

Diskutiere Unser Katzengarten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider ist die Terrasse nicht so deutlich zu erkennen auf den Bildern. Ich stelle sie mir jetzt wie einen Balkon vor. Sollte das der Fall sein...
  • Unser Katzengarten Beitrag #81
Leider ist die Terrasse nicht so deutlich zu erkennen auf den Bildern.

Ich stelle sie mir jetzt wie einen Balkon vor. Sollte das der Fall sein müsste es eventuell machbar sein sie wie einen Balkon abzusichern.

An der Dachrinne ist es vielleicht möglich mit Kabelbindern ein Netz zu befestigen. Ihr habt Holz an den Seiten. Da könnte man vielleicht mit schmalen Dachlatten arbeiten. Netz an den Latten befestigen und die Latten anschrauben. Das ginge auch mit Dübeln in Wände.

Oder anstelle eines Netzes Maschen oder Kaninchendraht.

• Unser Katzengarten

Anzeige

• Unser Katzengarten Beitrag #82
Draht wäre natürlich die noch bessere Lösung, auf jeden Fall! Aber teuer für so eine Fläche, oder!?

Spiele gerade echt mit dem Gedanken das Blech da wegzumachen und das Dach aus Holz zu machen, aber eben auch das wäre wieder eine Nummer zu teuer für mich... Sch**** Geld! ;-) Die könnte man dann wenigstens begehen und was ordentliches an der Seite zum Nachbarn befestigen.

• Unser Katzengarten Beitrag #84
Habe mal eine Dogge in Peine aus dem Tierheim geholt. ;o) Ist schon 'ne Ecke...

Gestern ist mir bei eingehender Betrachtung auch mal aufgefallen das ich ein Schrägdach hab (ganz neu für mich :n015: ) und daran kann man ja erst recht nix befestigen. Super, wird immer besser. Aber ein paar Ideen hab ich noch im Kopf, auch dank Euch, also ganz ganz lieben Dank das Ihr so fleissig mitgerätselt und Tipps gegeben habt!!!!
Werde mal sehen ob und was ich in den nächsten Tagen so schaffe. Fakt ist: Schön aussehen wird's am Ende nicht. :n060:

:a116:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Katzengarten Beitrag #85
Nach ein paar tollen sonnigen Tagen in Holland ging es heute noch ein bisschen weiter.

Zwischen den Kräutern habe ich eine Art kleine Terrasse angelegt und mm Zaun entlang eine "Patrouillepfad" gebastelt. Da mir auffiel, dass Bonnie häufig am Zaun entlang geht, wird da nix gepflanzt, sondern in einem Bereich habe ich jetzt schon mal Rindenmulch verteilt. Sie läuft gern über Balken, Platten und Ähnliches, daher habe ich den kleinen Weg gemacht. Der wird vermutlich auch noch weiter gehen.
Ein Teil des Geheges soll noch mit Gras bewachsen, mal schauen, was ich in der linken Ecke oben mache. Die Ideen kommen immer beim buddeln. Besonders, wenn ich dann Bonnie beobachte.

jg5u-4s-006f.jpg

jg5u-4t-3636.jpg

• Unser Katzengarten Beitrag #86
kaba,

sieht so langsam nach einem Katzenparadies aus.

Bonnie ist noch im Geschirr, hast du noch offene Stellen?

• Unser Katzengarten Beitrag #87
Ich habe im Garten auch eine "Pipiecke" eingerichtet. Mit Spielsand. Wird gut angenommen von beiden Zwergen und man kann es zwischendurch mal austauschen.
Paule wälzt sich übrigens sehr gerne in Erde und war tierisch beleidigt als ich auf die Idee kam da Rindenmulch drauf zu machen. Der sieht hinterher immer aus wie ein Erdferkel, aber er hat viel Spaß daran (ich auch wenn er dann vom Garten aus auf mein Bett springt).

• Unser Katzengarten Beitrag #88
kaba,

sieht so langsam nach einem Katzenparadies aus.

Bonnie ist noch im Geschirr, hast du noch offene Stellen?

Genau, ich warte noch auf mein Netz und ein Wandanschluss zum Wintergarten ist noch nicht 100%ig dicht. Derzeit also noch an der Flexi-Leine. Geht aber auch schon gut.

Ich habe im Garten auch eine "Pipiecke" eingerichtet. Mit Spielsand. Wird gut angenommen von beiden Zwergen und man kann es zwischendurch mal austauschen.
Paule wälzt sich übrigens sehr gerne in Erde und war tierisch beleidigt als ich auf die Idee kam da Rindenmulch drauf zu machen. Der sieht hinterher immer aus wie ein Erdferkel, aber er hat viel Spaß daran (ich auch wenn er dann vom Garten aus auf mein Bett springt).

Danke für die Anregung! Ich hatte schon überlegt, so ein "Outdoor-Katzenklo" aufzustellen, aber das wäre ja ne Alternative.
Das mit der Erde habe ich auch schon festgestellt :lol: Ich werde auch einen Teil einfach so lassen. Ein Stückchen mit Rindenmulch und ein Teil Gras und auf einem Stückchen lasse ich einfach den Acker. Bonnie wälzt sich da auch gern - natürlich auch mit Jäckchen, da ist sie echt uneitel :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Katzengarten Beitrag #89
Paul ist da leider auch uneitel bzw er findet das total schick. Wenn ich das abstreiche damit er die ganze Erde nicht mit rein nimmt, guckt er erst böse und geht dann los um sich nochmal genüßlich in den Dreck zu schmeissen:lol: Ich habe es also aufgegeben .

• Unser Katzengarten Beitrag #90
Paul ist da leider auch uneitel bzw er findet das total schick. Wenn ich das abstreiche damit er die ganze Erde nicht mit rein nimmt, guckt er erst böse und geht dann los um sich nochmal genüßlich in den Dreck zu schmeissen:lol: Ich habe es also aufgegeben .

*lach*

ist bei Paul also auch irgendwann mal ein kleines Schweinchen mit eingekreuzt worden.

Wehe man fegt bei uns die Terrasse und hat nicht gleich eine Schaufel zu Hand. Sowie man sich umdreht suhlt sich mindestens eine Katze in dem Haufen.

Den Vogel hat Armani neulich abgeschossen. Wir haben einen Busch gepflanzt, Loch ausgehoben, gewässert und dann los den Busch aus der Garage holen. Als wir wiederkamen hatte sich schon der Kater eingepflanzt....

• Unser Katzengarten Beitrag #91
der KAtzengarten ist der Hammer. Ich bin echt begeistert.
Dachte immer man muss oben auch alles mit Netz absichern ....Springen die denn nicht von den Bäumen rüber auf die Strasse?

• Unser Katzengarten Beitrag #92
*lach*

ist bei Paul also auch irgendwann mal ein kleines Schweinchen mit eingekreuzt worden.

Wehe man fegt bei uns die Terrasse und hat nicht gleich eine Schaufel zu Hand. Sowie man sich umdreht suhlt sich mindestens eine Katze in dem Haufen.

Den Vogel hat Armani neulich abgeschossen. Wir haben einen Busch gepflanzt, Loch ausgehoben, gewässert und dann los den Busch aus der Garage holen. Als wir wiederkamen hatte sich schon der Kater eingepflanzt....

eigentlich sollte man die dann aber Schwatzen nennen, nicht Katzen :lol:

• Unser Katzengarten Beitrag #93
Schwatzen ist gut. Ich hab dann eine schwarze Schwatze :lol:

• Unser Katzengarten Beitrag #94
Zum Glück meidet Paul Wasser wie die Pest. Von daher wird sich nur in trockener Erde gesuhlt. Gerade kam er rein und hat erst mal ne halbe Stunde seine Pfoten geschüttelt. Die waren nämlich nass...

• Unser Katzengarten Beitrag #95
Wir sind mit unserem Gehege inzwischen - bis auf die Einrichtung - relativ weit voran gekommen.

Da es mit dem Bilder hochladen hier etwas schwierig ist heute - da sind ein paar zu sehen

Bonnie hat jedenfalls mächtig Spass daran :grin:

Anhänge

• Gehege5.jpg
    Gehege5.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 11
  • Unser Katzengarten Beitrag #96
Das sieht richtig Klasse aus.....:smile:
Das wird sich Bonnie bestimmt richtig freuen und austoben können.

• Unser Katzengarten Beitrag #97
oh ja!
das ist wirklich sehr hübsch!!!:)

Thema:

Unser Katzengarten

Unser Katzengarten - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Oben Unten