06.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #1 Anni1610 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! :smile: Hat schon mal jemand von euch so ein Deo für´s Katzenklo benutzt? Ich sehe die immer im Fressnapf und Konsorten... Weiß nicht genau, was ich davon halten soll... Katzen haben doch eine sehr empfindliche Nase oder? Unser Herbert geht nämlich grundsätzlich dirket nach dem säubern der Toilette sein Geschäft verrichten... Ich entsorge das komplette Streu alle 2 Tage und mache Klumpen jeden Tag mind. einmal weg... Trotzdem riecht es stark, wenn ich nach Hause komme...ich habe schon so was wie "Brise one Touch" über dem Klo Aber trotzdem... Jetzt kam mir dieses "Deo" in den Kopf, hat da jemand Erfahrung mit? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für die Katze angenehm ist, wenn ihr ein "frischer Orangenduft" im Katzenklo um die Nase gefällt... :???: Für Erfahrungsberichte oder/und Meinungen wäre ich sehr dankbar! :grin:
Hallo Ihr Lieben! :smile: Hat schon mal jemand von euch so ein Deo für´s Katzenklo benutzt? Ich sehe die immer im Fressnapf und Konsorten... Weiß nicht genau, was ich davon halten soll... Katzen haben doch eine sehr empfindliche Nase oder? Unser Herbert geht nämlich grundsätzlich dirket nach dem säubern der Toilette sein Geschäft verrichten... Ich entsorge das komplette Streu alle 2 Tage und mache Klumpen jeden Tag mind. einmal weg... Trotzdem riecht es stark, wenn ich nach Hause komme...ich habe schon so was wie "Brise one Touch" über dem Klo Aber trotzdem... Jetzt kam mir dieses "Deo" in den Kopf, hat da jemand Erfahrung mit? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für die Katze angenehm ist, wenn ihr ein "frischer Orangenduft" im Katzenklo um die Nase gefällt... :???: Für Erfahrungsberichte oder/und Meinungen wäre ich sehr dankbar! :grin:
06.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Anni von Deo halte ich nicht viel. Versuch lieber mal das Streu zu wechseln, ich hatte auch schon Sorten wo nach zwei Tagen der Geruch unerträglich wurde und ich komplett getauscht habe. Seid ich Golden Pine, ein Holzstreu, verwende riecht man gar nichts mehr. Auch wenn es nicht passieren sollte ich habe vergessen zu reinigen so das die Hinterlassenschaften von 2 Tagen im Klo waren, selbst da war nichts zu riechen. Komplettwechsel ist nur ca. alle 3 Monate nötig sonst nur auffüllen. Bei mir benutzen 3 Kater das Klo.
Anni von Deo halte ich nicht viel. Versuch lieber mal das Streu zu wechseln, ich hatte auch schon Sorten wo nach zwei Tagen der Geruch unerträglich wurde und ich komplett getauscht habe. Seid ich Golden Pine, ein Holzstreu, verwende riecht man gar nichts mehr. Auch wenn es nicht passieren sollte ich habe vergessen zu reinigen so das die Hinterlassenschaften von 2 Tagen im Klo waren, selbst da war nichts zu riechen. Komplettwechsel ist nur ca. alle 3 Monate nötig sonst nur auffüllen. Bei mir benutzen 3 Kater das Klo.
07.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #3 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Huhu! Ich habe so ein Probepäckchen bekommen und dieses mal ausprobiert und was soll ich sagen? Es bringt gar nichts!!! Bin somit froh, dass es nur eine Probepackung war und ich kein Geld dafür ausgegeben habe!!! *lach* LG Aija
Huhu! Ich habe so ein Probepäckchen bekommen und dieses mal ausprobiert und was soll ich sagen? Es bringt gar nichts!!! Bin somit froh, dass es nur eine Probepackung war und ich kein Geld dafür ausgegeben habe!!! *lach* LG Aija
08.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #4 S schnattchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Dann probier doch noch ein anderes aus ;-)
08.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #5 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Meinst du, die bringen doch was, Schnattchen? Ich hab diesen Rosenduft, glaube ich. Was benutzt du denn für eins?
Meinst du, die bringen doch was, Schnattchen? Ich hab diesen Rosenduft, glaube ich. Was benutzt du denn für eins?
08.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #6 mimmi Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 ich hab im fressnapf auch sowas als probe erhalten, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden das zu benutzen. irgendwie erscheint mir das komisch. vanilleduft im katzenklo???? hm....:shock: aber unser katzenklo riecht gar nicht und ich musste das streu bis jetzt auch noch nie komplett tauschen. darum kommt so ein deo eigentlich eh nicht in frage.
ich hab im fressnapf auch sowas als probe erhalten, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden das zu benutzen. irgendwie erscheint mir das komisch. vanilleduft im katzenklo???? hm....:shock: aber unser katzenklo riecht gar nicht und ich musste das streu bis jetzt auch noch nie komplett tauschen. darum kommt so ein deo eigentlich eh nicht in frage.
08.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #7 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Vanille duft??? Ich hab dieses Flower dings... Du magst das Vanilledüftchen nicht ausprobieren??? Gib's mir!!! *lach* Vielleicht funktioniert das ja eher!
Vanille duft??? Ich hab dieses Flower dings... Du magst das Vanilledüftchen nicht ausprobieren??? Gib's mir!!! *lach* Vielleicht funktioniert das ja eher!
08.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #8 mimmi Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 *g* ja,würd es dir ja gerne überlassen, denn ich werde das bestimmt nicht ausprobieren, weil es nicht nötig ist. unser katzenklo riecht nämlich zum glück nach nichts. hoffe das bleibt auch so. hätte auch noch so einen exotic mix im angebot. :razz::razz::razz:
*g* ja,würd es dir ja gerne überlassen, denn ich werde das bestimmt nicht ausprobieren, weil es nicht nötig ist. unser katzenklo riecht nämlich zum glück nach nichts. hoffe das bleibt auch so. hätte auch noch so einen exotic mix im angebot. :razz::razz::razz:
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #9 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Oh Prima, Mimmi! Das wäre toll! Das würde ich dann gerne mal bei mir ausprobieren. Ich benutze wohl das falsche Streu und darf alle 2 Tage komplett wechseln. Und ich hab den 30kg Sack gerade erst angebrochen... Und da dachte ich... Ein nettes Deo kann da vielleicht Abhilfe schaffen! *lach*
Oh Prima, Mimmi! Das wäre toll! Das würde ich dann gerne mal bei mir ausprobieren. Ich benutze wohl das falsche Streu und darf alle 2 Tage komplett wechseln. Und ich hab den 30kg Sack gerade erst angebrochen... Und da dachte ich... Ein nettes Deo kann da vielleicht Abhilfe schaffen! *lach*
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #10 T Testhexe Gast Aija, was hast Du denn für Streu?? Ich hatte Anfangs so Supermarktstreu - da gings mir wie Dir... Nach 2 Tagen wars nich mehr auszuhalten :/ Jetzt haben wir Extreme Classic, da riecht man nix Komplettwechsel gibts bei mir auch so gut wie gar nicht mehr. Ich nehm einmal wöchentlich das Streu komplett raus (aber nicht wegwerfen). Wasch die beiden Klos aus und trockne sie. Dann kommt das Streu (gesiebt mit der feinen Schaufel) wieder rein. Und frisches obendrauf. Das Extreme Classic ist natürlich erstmal teuer, aber jeden 2. Tag so nen Sack Katzenstreu nach Hause schleppen is ja auch ncih das wahre... Außerdem is das mit der Zeit auch teuer.
Aija, was hast Du denn für Streu?? Ich hatte Anfangs so Supermarktstreu - da gings mir wie Dir... Nach 2 Tagen wars nich mehr auszuhalten :/ Jetzt haben wir Extreme Classic, da riecht man nix Komplettwechsel gibts bei mir auch so gut wie gar nicht mehr. Ich nehm einmal wöchentlich das Streu komplett raus (aber nicht wegwerfen). Wasch die beiden Klos aus und trockne sie. Dann kommt das Streu (gesiebt mit der feinen Schaufel) wieder rein. Und frisches obendrauf. Das Extreme Classic ist natürlich erstmal teuer, aber jeden 2. Tag so nen Sack Katzenstreu nach Hause schleppen is ja auch ncih das wahre... Außerdem is das mit der Zeit auch teuer.
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #11 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Ich habe das Fit & Fun Hygienestreu. Meine Freundin empfahl es mir. Sie und ihre Katzen kommen sehr gut damit zurecht. Mmh, ich wohl nicht! *lach* Wo bekommt man das Extreme Classic denn her? Wie viel Kilo hat dein Sack und wie lange kommst du damit in etwa hin?
Ich habe das Fit & Fun Hygienestreu. Meine Freundin empfahl es mir. Sie und ihre Katzen kommen sehr gut damit zurecht. Mmh, ich wohl nicht! *lach* Wo bekommt man das Extreme Classic denn her? Wie viel Kilo hat dein Sack und wie lange kommst du damit in etwa hin?
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu Ich benutze auch entweder das Extreme Classic (15 kg 14,59 Euro) oder das Golden Grey Master (14 kg 12,49 Euro), genauso wie Tina. ann ich den letzten Komplettwechsel gemacht habe, kann ich jetzt gar nicht sagen. Die Abnahmemenge beträgt 2 Säcke, bzw. 4, 6 , 8 usw. Der große Vorteil liegt für mich noch darin, dass ich es an die Wohnungstür geliefert bekomme.
Schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu Ich benutze auch entweder das Extreme Classic (15 kg 14,59 Euro) oder das Golden Grey Master (14 kg 12,49 Euro), genauso wie Tina. ann ich den letzten Komplettwechsel gemacht habe, kann ich jetzt gar nicht sagen. Die Abnahmemenge beträgt 2 Säcke, bzw. 4, 6 , 8 usw. Der große Vorteil liegt für mich noch darin, dass ich es an die Wohnungstür geliefert bekomme.
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #13 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Danke schön, mmk! Werde mir das anschaffen, wenn mein einer Sack alle ist. Der Link ist in meinen Favoriten vermerkt. ^^
Danke schön, mmk! Werde mir das anschaffen, wenn mein einer Sack alle ist. Der Link ist in meinen Favoriten vermerkt. ^^
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #14 mimmi Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hey Aija, klar kannst du es ausprobieren. Wie soll ich es dir zukommen lassen? :razz::razz: Ich würde auch einfach mal bei dir im Fressnapf (Falls ihr einen habt?!) fragen ob die noch mehr Proben haben...normalerweise geben die einem das doch dann gerne, weil sie hoffen, dass man es nach dem Ausprobieren dann auch kauft. ;-) Aber im ehrlich zu sein finde ich diese Deos ein bisschen suspekt. Schreckt das die Katzen denn nicht ab??? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das so angenehm für die ist....hmmm....:?: Ich benutze übrigens das Premiere Excellent mit Babypuderduft (den ich aber irgendwie nicht wahrnehme*g*)...bin sehr zufrieden damit. Man riecht wirklich nichts. Einziges Manko (meiner Meinung nach): das Streu ist superfein und manchmal hab ich noch so Miniklümpchen (die von dem großen Klumpen abbrechen) im Katzenklo und die kann ich mit einer normalen Schaufel nicht entfernen, weil sie so winzig bin. Man braucht also eine gaaanz feine Schaufel - oder ein Sandsieb...*lol* Aber da Rory das Streu von Anfang an akzeptiert hat, werde ich jetzt auch mal dabei bleiben. Fahren damit bis jetzt wirklich gut!
Hey Aija, klar kannst du es ausprobieren. Wie soll ich es dir zukommen lassen? :razz::razz: Ich würde auch einfach mal bei dir im Fressnapf (Falls ihr einen habt?!) fragen ob die noch mehr Proben haben...normalerweise geben die einem das doch dann gerne, weil sie hoffen, dass man es nach dem Ausprobieren dann auch kauft. ;-) Aber im ehrlich zu sein finde ich diese Deos ein bisschen suspekt. Schreckt das die Katzen denn nicht ab??? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das so angenehm für die ist....hmmm....:?: Ich benutze übrigens das Premiere Excellent mit Babypuderduft (den ich aber irgendwie nicht wahrnehme*g*)...bin sehr zufrieden damit. Man riecht wirklich nichts. Einziges Manko (meiner Meinung nach): das Streu ist superfein und manchmal hab ich noch so Miniklümpchen (die von dem großen Klumpen abbrechen) im Katzenklo und die kann ich mit einer normalen Schaufel nicht entfernen, weil sie so winzig bin. Man braucht also eine gaaanz feine Schaufel - oder ein Sandsieb...*lol* Aber da Rory das Streu von Anfang an akzeptiert hat, werde ich jetzt auch mal dabei bleiben. Fahren damit bis jetzt wirklich gut!
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #15 Anni1610 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Danke für die vielen Antworten... mhm...ich dachte eigentlich, ich hätte mit CATSAN ein gutes Katzenstreu, aber dem ist wohl nicht so... :shock: Werde mir dann wohl auch mal was bei Zooplus bestellen... kann mir denn jemand irgendwie sagen, auf was man alles achten soll? Grob oder eher feinkörnig? Was ist besser?
Danke für die vielen Antworten... mhm...ich dachte eigentlich, ich hätte mit CATSAN ein gutes Katzenstreu, aber dem ist wohl nicht so... :shock: Werde mir dann wohl auch mal was bei Zooplus bestellen... kann mir denn jemand irgendwie sagen, auf was man alles achten soll? Grob oder eher feinkörnig? Was ist besser?
09.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich hatte Anfangs auch Catsan, ich würde es mal als mittelgrob bezeichnen. Das Extreme Classic und auch das Golden Grey sind feinkörnig und ich finde, sie klumpen besser. Catsan-Pippi-Böller hat mir Pascha (ein begnadeter Scharrer :mrgreen immer zerlegt. Von den zwei anderen Sorten bröselt auch mal eine Kleinigkeit ab, aber alles in allem halten die Böller besser zusammen.
Ich hatte Anfangs auch Catsan, ich würde es mal als mittelgrob bezeichnen. Das Extreme Classic und auch das Golden Grey sind feinkörnig und ich finde, sie klumpen besser. Catsan-Pippi-Böller hat mir Pascha (ein begnadeter Scharrer :mrgreen immer zerlegt. Von den zwei anderen Sorten bröselt auch mal eine Kleinigkeit ab, aber alles in allem halten die Böller besser zusammen.
10.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #17 Anna83 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Versuche es mal mit dem grünen Bio Cats. Gruß Anna83
14.11.2009 Deo für´s Katzenklo Beitrag #18 Euroviper Beiträge 71 Reaktionspunkte 0 Hi Du Ich selbst habe 6 Katzen und nur ein Katzenklo. Allerdings XXXXL. Da passen so 40 Kilo Klumpstreu rein. Benutze billiges Streu ausm EDEKA ich glaube DOMINO heißt das. Kann das Zeug nur empfehlen! Es stinkt NIE! Gruß Benny
Hi Du Ich selbst habe 6 Katzen und nur ein Katzenklo. Allerdings XXXXL. Da passen so 40 Kilo Klumpstreu rein. Benutze billiges Streu ausm EDEKA ich glaube DOMINO heißt das. Kann das Zeug nur empfehlen! Es stinkt NIE! Gruß Benny