HELP

Diskutiere HELP im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und, das muss ich jetzt einfach auch loswerden... Danke Kumagooro für Deinen ruhigen und informativen Bericht. Ob's wirklich hilft wird sich zeigen.
  • HELP Beitrag #61
Und, das muss ich jetzt einfach auch loswerden... Danke Kumagooro für Deinen ruhigen und informativen Bericht.
Ob's wirklich hilft wird sich zeigen.

• HELP

Anzeige

Schau mal hier:
HELP .
  • HELP Beitrag #62
So habe gerade gesehen das du sie Kastrieren lässt.
Gute Entscheidung
Es ist einfach viel zu Gefährlich eine so junge Katze Kitten bekommen zu lassen......

• HELP Beitrag #63
wers glaubt, wird seelig..

*heiligenschein an die TE reich*

• HELP Beitrag #64
Hmm also ich hab jetzt keine Garten Mauern gefunden.....
Mal schauen, vieleicht werden sie in der Nacht sichtbar :-D :-D

• HELP Beitrag #66
danke für deine worte, ich habe es mir schon überlegt, die katze wird die tage beim tierarzt kastriert WEIL ich es einsehe das ich nicht genügend informiert war, trotzdem gibt es keinem das recht über mich zu urteilen (bist nicht du gemeint)

Das find ich gut. Mit Urteilen muß man rechnen, wenn man bei vollkommener Unwissenheit solchen Tinnef von sich gibt.

Trotzdem oder gerade deswegen find ich gut, daß Du´s einsiehst.

Ach ja, wenn Du die Kohle hast, warum schreibst Du dann, Du hast sie nicht *rätsel*....?? Ich fänd sie in einem Tierheim gut aufgehoben.

*jetztinsbettgehtundsichfreut,dasandereleutenachtierarztbesuchennochgeldhaben*

• HELP Beitrag #67
manche hier sind nur lächerlich!!!
ich wollte nicht mehr als ein RAT von euch ERFAHRENEN. was bekomme ich eine standpauke wie dumm ich bin
und all den mist, der der nicht vernünftig argumentieren kann der wird ausfallend. und der jenige ist DUMM

ich nehmen gerne euen rat an wenn man es vernünftig schreibt und mir einfach mal sagt ey mädel so ist das nicht ok, hör mir mal zu...aber nein hier wird nur beleiddigt und ich werde lächerlich gemacht, mensch was seid ihr nur für leute. 1 haben wir gemeinsam das wir katzen lieben und den ein tolles zu hause geben. mehr aber auch nicht,

ich werde sicherlich meine katze kastrieren den ich möchte ihr nicht schaden, ich möchte das sie ein wunderbares leben führt, was sie jetzt auch schon tut. und mein garten is so gebaut das sie keine möglichkit hat irgendwie da raus zu kommen. LACHT nur... ich finde es nicht witzig...das forum is dazu da um sich tipps und ratschläge zu geben und nicht jemanden zu beleidugen und lächerlich da zu stellen!

• HELP Beitrag #68
  • HELP Beitrag #69
Das find ich gut. Mit Urteilen muß man rechnen, wenn man bei vollkommener Unwissenheit solchen Tinnef von sich gibt.

Trotzdem oder gerade deswegen find ich gut, daß Du´s einsiehst.

Ach ja, wenn Du die Kohle hast, warum schreibst Du dann, Du hast sie nicht *rätsel*....?? Ich fänd sie in einem Tierheim gut aufgehoben.

*jetztinsbettgehtundsichfreut,dasandereleutenachtierarztbesuchennochgeldhaben*

ich möchte kein geld für den Kauf einer Katze ausgeben, weil es ein lebeesen ist und man verkauft es wie ein DING. das ist der grung ich gebe tausende euros aus für ihre gesundheit aber ich zahle NICHTS dem der mir sie verkauft! es ist HANDEL und mit tierenhandelt man nicht!!

verstehst du mich ?

• HELP Beitrag #70
  • HELP Beitrag #71
So habe gerade gesehen das du sie Kastrieren lässt.
Gute Entscheidung
Es ist einfach viel zu Gefährlich eine so junge Katze Kitten bekommen zu lassen......

ich werde es tun.

das seh ich ja jetzt ein nach den ganze berichten.

• HELP Beitrag #72
nö, ehrlich gesagt versteht das wohl keiner...

die tiere, die aus dem tierschutz kommen, haben VIEL GELD GEKOSTET..

Impfen (knapp gerechnet) 35,-
Entwurmen (wieder knapp) 20,-
Kastrieren (wieder knapp) 100,-
Untersuchung+Behandlung (wird sicher von Tier zu Tier variieren) zwischen 50 und 1000 Euro...

Und DU willst dann noch nich mal lächerliche 300 Euro (obwohl ich das selbst ehrlich gesagt für ein Tierheim auch happig find) zahlen????

• HELP Beitrag #73
Klar, spätestens nach Pollys fünf Augen-OPs ist das ja auch keine Kunst *Dispoausreiz* :shock::oops:

ch möchte kein geld für den Kauf einer Katze ausgeben, weil es ein lebewesen ist und man verkauft es wie ein DING. das ist der grung ich gebe tausende euros aus für ihre gesundheit aber ich zahle NICHTS dem der mir sie verkauft! es ist HANDEL und mit tieren handelt man nicht!!

verstehst du mich vieleicht jetzt?

• HELP Beitrag #74
Das was die Tierheime machen würde ich nicht als Handel bezeichnen. Die nehmen doch nur eine Schutzgebühr damit einigermaßen sichergestellt ist dass die Tiere nicht im Kochtopf landen...

• HELP Beitrag #75
verstehst du mich ?

Das erzähl mal bitte den Tierheimen, die solchen komischen Leuten wie Tierärzten und sowas wie Vermietern *ärglärx* ihre Kohle in den Rachen werfen... ebenso diesen Tierpflegern *pfuiteufel*, die auch gern Geld zum Leben hätten.

Ne, ich versteh Dich also nicht, ums mal klar zu sagen. Ist immer noch Tinnef. Dafür verstehst Du mich offensichtlich auch nicht.

• HELP Beitrag #76
und all den mist, der der nicht vernünftig argumentieren kann der wird ausfallend. und der jenige ist DUMM

:shock: Also ich fasse zusammen:

dumm ist wer nicht vernünftig argumentieren kann und deshalb ausfallend wird.
Selbsterkenntnis????

Meine Beiträge wurden jedenfalls nicht von der Moderation editiert :mrgreen:

• HELP Beitrag #77
ja hallo gehts noch?

ich habe noichts gegen katzen aus dem tierheim die tun mir genau so leid wie dir und den anderen. ich würde auch ma liebsten allen von den ein gutes zu hause geben. aber mir is eine katze aus dem heim zu teuer auch wenn sie 150 euro kostet. das ich kein verbrechen. ich habe halt nicht das geld dazu.

urteile nicht weil du keine ahnung über mich hast.

Auch hier werden sämtliche Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es sich um einen üblen Spaß handelt und nicht um eine tatsächliche Situation.

Wer das Geld für die Anschaffung einer Katze schon nicht aufbringen kann, der wird sicher auch bei Krankheiten die Tierarztrechnungen nicht zahlen können. Das sind dann genau die Tierhalter, die ihr Tier - im besten Fall - beim Tierheim über den Zaun werfen oder - was leider wesentlich öfter der Fall ist - im Wald aussetzen.

Einen guten Tierhalter zeichnet nicht aus, dass er sein Tier nicht tritt, Leeyah. Es hat etwas mit Wertschätzung zu tun, mit Liebe, mit Zurückstecken, wenn nötig. Wir haben hier drei Fellnasen, jede hatte ihren Preis, wir dafür die Garantie, dass sie gesundheitlich durchgecheckt sind und trotzdem hat Lexi eine chronische Krankheit, die teures Spezialfutter voraussetzt. Na und? Ehe unsere Katzen leiden, kauen wir Menschen auf einem Stück Trockenbrot herum und gehen mit knurrendem Magen ins Bett, ohne Mist.

Genau deshalb sollte man sich - trotz aller Tierliebe - verdammt nochmal überlegen, ob man sich ein Tier leisten kann oder nicht, und dann, wenn's nicht der Fall ist, wenn es schon an sowas einfachem wie einer Kastration scheitert, weil das nötige Kleingeld dafür fehlt, dann sollte man MENSCHLICH genug sein, sich erst dann ein Tier anzuschaffen, wenn man sich's auch leisten kann.

Was ich von einem Tierbesitzer halte, der sein Tier unkastriert draußen rumrennen lässt, schreib ich lieber erst gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mich stubenrein genug ausdrücken würde...

Weil die Frage aufkam, was wäre, wenn die Katzenmutter ihre Babies nicht annehmen würde... auch dafür gibt's doch 'ne tolle Lösung... und weil es so viele Menschen gibt, die das so machen, warum sollte Leeyah das nicht auch so machen?!

Himmelherrgott... Was reg' ich mich eigentlich auf... es ist ja NUR ein Tier, nicht wahr, Leeyah?

Traurige, verständnislose Grüße,

Katrin und die Monsterbande

• HELP Beitrag #78
ich möchte kein geld für den Kauf einer Katze ausgeben, weil es ein lebeesen ist und man verkauft es wie ein DING. das ist der grung ich gebe tausende euros aus für ihre gesundheit aber ich zahle NICHTS dem der mir sie verkauft! es ist HANDEL und mit tierenhandelt man nicht!!

verstehst du mich ?

Das sehe ich nicht so.
Gut, ich kenne auch kein Tierheim, das 300 Euro für eine Katze verlangt.
Edit: Als Beispiel, ich habe unsere Freya vom Frankfurter Katzenschutzverein - für 100 Euro.

Abgesehen davon deckt ein Tierheim mit dieser Abgabe- bzw. Schutzgebühr gerade einmal einen Teil der Kosten, die entstanden sind. Die Katzen müssen gefüttert werden, Neuzugänge müssen kastriert werden, Katzen werden krank und müssen behandelt werden... Wer soll das denn bezahlen? Die netten Angestellten aus der eigenen Tasche?

Ich finde diese Gebühr wirklich gerechtfertigt, wenn man sich das Obige vor Augen hält.

Mal abgesehen davon, dass es im Tierheim oft garkeine "Angestellten" sondern nur oder viele "Ehrenamtliche" gibt, die ihre Freizeit für die Tierchen opfern und keinen Cent dafür sehen...

• HELP Beitrag #79
Das was die Tierheime machen würde ich nicht als Handel bezeichnen. Die nehmen doch nur eine Schutzgebühr damit einigermaßen sichergestellt ist dass die Tiere nicht im Kochtopf landen...

wenn du meine beiträge liest dann steht das das ich die tierheime verstehe, weil sie ja eben die tiere versorgen und al das andere kostet ja auch geld

• HELP Beitrag #80
Auch hier werden sämtliche Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es sich um einen üblen Spaß handelt und nicht um eine tatsächliche Situation.

Wer das Geld für die Anschaffung einer Katze schon nicht aufbringen kann, der wird sicher auch bei Krankheiten die Tierarztrechnungen nicht zahlen können. Das sind dann genau die Tierhalter, die ihr Tier - im besten Fall - beim Tierheim über den Zaun werfen oder - was leider wesentlich öfter der Fall ist - im Wald aussetzen.

Einen guten Tierhalter zeichnet nicht aus, dass er sein Tier nicht tritt, Leeyah. Es hat etwas mit Wertschätzung zu tun, mit Liebe, mit Zurückstecken, wenn nötig. Wir haben hier drei Fellnasen, jede hatte ihren Preis, wir dafür die Garantie, dass sie gesundheitlich durchgecheckt sind und trotzdem hat Lexi eine chronische Krankheit, die teures Spezialfutter voraussetzt. Na und? Ehe unsere Katzen leiden, kauen wir Menschen auf einem Stück Trockenbrot herum und gehen mit knurrendem Magen ins Bett, ohne Mist.

Genau deshalb sollte man sich - trotz aller Tierliebe - verdammt nochmal überlegen, ob man sich ein Tier leisten kann oder nicht, und dann, wenn's nicht der Fall ist, wenn es schon an sowas einfachem wie einer Kastration scheitert, weil das nötige Kleingeld dafür fehlt, dann sollte man MENSCHLICH genug sein, sich erst dann ein Tier anzuschaffen, wenn man sich's auch leisten kann.

Was ich von einem Tierbesitzer halte, der sein Tier unkastriert draußen rumrennen lässt, schreib ich lieber erst gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mich stubenrein genug ausdrücken würde...

Weil die Frage aufkam, was wäre, wenn die Katzenmutter ihre Babies nicht annehmen würde... auch dafür gibt's doch 'ne tolle Lösung... und weil es so viele Menschen gibt, die das so machen, warum sollte Leeyah das nicht auch so machen?!

Himmelherrgott... Was reg' ich mich eigentlich auf... es ist ja NUR ein Tier, nicht wahr, Leeyah?

Traurige, verständnislose Grüße,

Katrin und die Monsterbande

ja ein tier was LEBT...

Thema:

HELP

HELP - Ähnliche Themen

Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten