Auch hier werden sämtliche Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es sich um einen üblen Spaß handelt und nicht um eine tatsächliche Situation.
Wer das Geld für die Anschaffung einer Katze schon nicht aufbringen kann, der wird sicher auch bei Krankheiten die Tierarztrechnungen nicht zahlen können. Das sind dann genau die Tierhalter, die ihr Tier - im besten Fall - beim Tierheim über den Zaun werfen oder - was leider wesentlich öfter der Fall ist - im Wald aussetzen.
Einen guten Tierhalter zeichnet nicht aus, dass er sein Tier nicht tritt, Leeyah. Es hat etwas mit Wertschätzung zu tun, mit Liebe, mit Zurückstecken, wenn nötig. Wir haben hier drei Fellnasen, jede hatte ihren Preis, wir dafür die Garantie, dass sie gesundheitlich durchgecheckt sind und trotzdem hat Lexi eine chronische Krankheit, die teures Spezialfutter voraussetzt. Na und? Ehe unsere Katzen leiden, kauen wir Menschen auf einem Stück Trockenbrot herum und gehen mit knurrendem Magen ins Bett, ohne Mist.
Genau deshalb sollte man sich - trotz aller Tierliebe - verdammt nochmal überlegen, ob man sich ein Tier leisten kann oder nicht, und dann, wenn's nicht der Fall ist, wenn es schon an sowas einfachem wie einer Kastration scheitert, weil das nötige Kleingeld dafür fehlt, dann sollte man MENSCHLICH genug sein, sich erst dann ein Tier anzuschaffen, wenn man sich's auch leisten kann.
Was ich von einem Tierbesitzer halte, der sein Tier unkastriert draußen rumrennen lässt, schreib ich lieber erst gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mich stubenrein genug ausdrücken würde...
Weil die Frage aufkam, was wäre, wenn die Katzenmutter ihre Babies nicht annehmen würde... auch dafür gibt's doch 'ne tolle Lösung...
http://www.tierheim-nuernberg.de/_rubric/detail.php?nr=3023&rubric=home& und weil es so viele Menschen gibt, die das so machen, warum sollte Leeyah das nicht auch so machen?!
Himmelherrgott... Was reg' ich mich eigentlich auf... es ist ja NUR ein Tier, nicht wahr, Leeyah?
Traurige, verständnislose Grüße,
Katrin und die Monsterbande