habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden?

Diskutiere habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo an euch alle:) wir haben, neben zwei anderen wunderschönen hauskatzen katzenbabys, ein halblanges mädchen gefunden! habt ihr vielleicht...
  • habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #1
E

elisabe

hallo an euch alle:)

wir haben, neben zwei anderen wunderschönen hauskatzen katzenbabys, ein halblanges mädchen gefunden!

habt ihr vielleicht eine ahnung, was drinne stecken könnte? unser nicht erfahrenes auge würde auf main coon oder norweger tippen. wir tendieren in richtung main coon?!

vielleicht habt ihr mehr erfahrung?!

schon ma an eure hilfe:)

eure elly

Anhänge

• Unbenanntneub.JPG
    Unbenanntneub.JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 143
  • habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #2
schmunzel aufjedenfall etwas sehhhhrrrrr hübsches:)

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #3
jaa:smile:..aber v.a. auch sehr frech und übermütig;-)

was würdest du denn tippen?

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #4
Ich tippe auf eine HLH-Hauskatzenbaby :wink: - wo findet man denn einfach so drei Katzenbabys?

Grüße, sauri

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #5
wir haben 3 babys unter der terasse meines freundes gefunden:smile:...ganz eng zusammen gekuschelt. zwei wurden zusammen vermittelt und die kleene maus wird von uns aufgepeppelt!

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #6
..wir haben ziemlich lange im internet gesucht, weil ich nur "normale" hauskatzen erprobt bin.

und finden sie hat ein coonie-einschlag. uns ist es auch eigentlich total wurscht. nur sie gurrt auch schon ganz fleissig.

oder meint ihr, da ist sooo viel mix, das man es einfach nicht sagen kann..der tierarzt hat auch irgendwas von perser gefaselt, aber das können wir uns überhaupt nicht vorstellen. jetzt dachten wir, in so einem forum gibt es bestimmt ganz viele experten:)

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #7
Na das war ja ein Fund!? Wau ... Ach ja, wenn ich doch auch mal einen solchen Fund machen würde. ... hi

Die Kleine ist mal der Hammer.

Also ich würde auch auf MC tippen, aber wirklich sagen, kann das wohl keiner.

Bleibt die Kleine denn nun bei euch?

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #8
jaa, das kleine bärchen bleibt auf jeden fall bei uns! erstma bei meinem freund (die zwei sind eine herz&seele- kann ich glatt eifersüchtig werden;)) und wenn wir nächstes frühjahr zusammen ziehen, zieht sie in eine hoffentlich tolle wohnung mit garten:)

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #9
Hey, das klingt aber toll. Bleibt sie denn alleine oder bekommt sie noch einen Kumpel?

Ach ja, hast du vielleicht noch ein paar neue Fotos oder besser, mehr Fotos bitte.
Die Kleine ist echt Zucker.

Weißt du denn wie alt sie ist!?

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #10
puuh, das konnte unser tierarzt auch nur grob schätzen..mittlerweile schätzungsweise so auf 9-10-11 wochen. zum glück haben alle von anfang fleissig gefuttert und getrunken!

mhh, erstma ist das nicht geplant. wir mussten das wg unseren kleinen neva alles erstma organisieren, war alles nicht geplant. wir werden nächstes jahr den umzug über die bühne bringen und dann schauen wir ma! sie soll auf jeden fall freigang bekommen und evtl. auch einen hund als freund oder noch eine mietze!

Anhänge

• IMG_0413_800x600.jpg
    IMG_0413_800x600.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 29
  • habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #11
Danke fürs Foto. Die Kleine ist echt der Hammer. Würd ich auch nehmen ... ;-)

Schön das sie Freigang bekommen wird. Ich find das echt klasse, meine beiden haben den auch und sie genießen es sehr. Und noch viel schöner ist, dass ihr über eine zweite Katze nachdenkt.
Klar wäre es jetzt, da sie so jung ist noch schöner für sie, aber gut, wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Allerdings könnte es euch Probleme bereiten, sie im nächsten Jahr mit einer anderen Katze zu Vergesellschaften.

Will euch aber jetzt keine Angst machen.

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #12
Oh mein Gott ist die süß!

Guter Tipp: Sag hier nie wo du wohnst, sonst hast du ganz schnell Besuch von Leuten mit großen Taschen :mrgreen:

Aber sagt mal: Da könnte doch auch Perser dabei sein oder? Nicht mal ein MC hat mit 10-11 Wochen (wenns stimmt) schon ein so buschiges Fell, oder?

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #13
oh, mein gott- meine mietze;-)..

du, das hat unser tierarzt auch gefaselt..aber perser?! die sehen doch immer so komisch (nix gegen perser-liebhaber) aus?!

unsere hat ein ganz normales katzengesicht bzw. form. hab mir gaaanz viele mc-kitten auf züchter-seiten angeschaut und die sehen unserer schon ähnlich. v.a. hat unsere auch so`ne halskrause und bekommt pinsel so langsam..spricht doch für mc?!

bist du mc-experte?!

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #14
ps. kathi,

ja, ich weiss..aber zur zeit ist es leider nicht möglich noch eine kleine zu halten:-(!

aber ich bin überzeugt, das nächstes jahr alles gut wird:)

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #15
Experte bin ich in gar nichts :) (jedenfalls was Tiere betrifft)

Perser gibt es mit und "ohne" Nase. Ohne Nase sind wohl die, welche du mit "komisch" meinst, also mit so eingedrückten Gesichtern. Gibt aber eben auch welche mit Nase und dann sehen die normal aus (na gut, bisschen dumm guggen tun sie schon :mrgreen: )

MC hab ich noch nicht viele gesehen, aber die, die ich gesehen habe, hatten in dem Alter alles viel kürzeres Fell.

Das Fell der Perser entwickelt sich relativ schnell in die Länge, daher einfach meine Vermutung.

Aber egal was es ist, ein echter Engel. Ne Zweite Katze wäre natürlich immer gut, aber es geht auch so, grade wenn Freigang möglich ist, was bei dir ja demnächst so sein wird.

edit: Schau mal hier, das war Carlos

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #16
ohh, was ist denn mit carlos geschehen?

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #17
steht da eigentlich drin ;-)

War halt ein Perser und die sind halt leider überzüchtet entsprechend war er recht oft krank. Immerhin wurde er 13 Jahre.

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #18
upsi.. sorry:) war vorhin etwas im stress und hatte den link nicht gesehen:-(!

aber 13 jahre ist doch schon ein stolzes alter für eine katze:smile:

liebe grüße,

elly

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #19
Hallo elisabe...
die ist wirklich zuckersüß...ich würde auch auf jeden Fall Main Coon tippen, aber bin auch nicht so erfahren...wir haben auch ein main coon Kätzchen und meine Freundin ist immer am vergleichen (sie hat auch eine), welche denn nun "echter" aussieht....totaler Quatsch, hauptsache niedlich und schnuckelig und flauschig und süß....wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit der Kleinen, liebe grüße Sabine

• habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? Beitrag #20
oh sie is ja wirklich total süß die kleine,wir haben ein 4 monate altes maine coon baby und ich kann mir schon vorstellen das da auch maine coon drin ist,allerdings hat unsere pebbles anderes fell und sie gurrt auch beim schmusen ;-)
würde auch gerne mal so süße kitten unter der treppe finden...:)

Thema:

habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden?

habe ich eine main coon oder norweger-mix gefunden? - Ähnliche Themen

Reine Hauskatze?: Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Welche Versicherung?: Hallo, da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel...
Oben Unten