Wie angekündigt,hier die Geschichte meines über alles geliebten Kater(siehe Ava)
Seit dem Sommer hatte er Mundgeruch,sodaß wir beim Zahnstein entfernen waren.Kurz darauf roch er wider so komisch.Gut,er ist schon 11,also,wer weiß,dachte ich.
Es wurde schlimmer und am 1.Oktober dann wieder der Gang zum Arzt.Der schaut ihn gründlich an,alles okay,machen sie sich keine Sorgen,kann am Futte liegen,wir machen ein Blutbild.
Blutbild okay,also Futter wechseln.Gesagt,getan,nichts half.Er fing an,sich am Kinn zu kratzen und jammerte dabei.Ich dacht,dann muß er wohl Schmerzen haben,wieder zum Arzt,gleices Spiel,nix zu sehen,machen sich keine Sorgen,kann am Verhalten liegen.Er gab ihm aber mal eine Schmerzspritze,meinte,wenn es 3 Tage Ruhe gäbe und er dann wieder jammert,könnte man ja mal röntgen...
1 1/2 Wochen später stank er dermaßen,er sabberte und fraß schlecht und seine linke Kinnseite war dick.
Panikerfüllt den Arzt angerufen,am nächstemn Morge da,sieh an,dicke fette Entzündung im Mund,er muß den Zahn ziehen und wird dann röntgen,aber ein Tumor im Mund verheiße nix Gutes:shock:
Na einer halben Stund dann das erschreckende brutale Urteil

er kieferknochen löse sich auf,Knochenkrebs,machen sich mal nicht mehr allzuviele Hoffnungen,Schmerzmedikament,mehr ist nicht drin:-(
Ich bin noch in der Praxis komplett zusammen gebrochen und mein Schatz nicht in Berlin,ich hab ihn zwar angerufen,aber die Verbindung war mies.Toni eingepackt,nach Hause wie im Traum und geheult.
Dann gab mir meine Schwester den Tip zu einer Tierärztin zu gehen,die auf Homöopathie spezialisiert ist,das habe ich umgehend getan.Sie gab ihm ein Antibiotikum(das hat der andere auch gemacht),nahm einen Abstrich und gab ihm Kügelchen zum Knochenaufbau und gegen den Tumor.
Sie sagt,er hat fiese Bakterien im Kiefer,die das ausgelöst haben und nicht nur der Knochen,auch die Schleimhaut,der Knorpel und die Zunge sind betroffen..
Aber....sie gibt ihn nicht auf,wir gehen 2 mal pro Woche zur Bioresonanz und der Tumor in der Zunge wird kleiner!!!Jedoch hat er wieder Schmerzen im Kiefer,also ohne Schmerzmittel geht es leider nicht.Wir fühlen uns in der Praxis wohl und ernst genommen und werden kämpfen,mal sehen,ob wir es schaffen Weihnachten noch zusammen zu sein:?:
Wünscht uns Glück,ich lieb den so sehr.