• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zungengrundtumor oder Knochenkrebs?

Diskutiere Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie angekündigt,hier die Geschichte meines über alles geliebten Kater(siehe Ava) Seit dem Sommer hatte er Mundgeruch,sodaß wir beim Zahnstein...
  • Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #1
marimi

marimi

Wie angekündigt,hier die Geschichte meines über alles geliebten Kater(siehe Ava)

Seit dem Sommer hatte er Mundgeruch,sodaß wir beim Zahnstein entfernen waren.Kurz darauf roch er wider so komisch.Gut,er ist schon 11,also,wer weiß,dachte ich.
Es wurde schlimmer und am 1.Oktober dann wieder der Gang zum Arzt.Der schaut ihn gründlich an,alles okay,machen sie sich keine Sorgen,kann am Futte liegen,wir machen ein Blutbild.
Blutbild okay,also Futter wechseln.Gesagt,getan,nichts half.Er fing an,sich am Kinn zu kratzen und jammerte dabei.Ich dacht,dann muß er wohl Schmerzen haben,wieder zum Arzt,gleices Spiel,nix zu sehen,machen sich keine Sorgen,kann am Verhalten liegen.Er gab ihm aber mal eine Schmerzspritze,meinte,wenn es 3 Tage Ruhe gäbe und er dann wieder jammert,könnte man ja mal röntgen...

1 1/2 Wochen später stank er dermaßen,er sabberte und fraß schlecht und seine linke Kinnseite war dick.
Panikerfüllt den Arzt angerufen,am nächstemn Morge da,sieh an,dicke fette Entzündung im Mund,er muß den Zahn ziehen und wird dann röntgen,aber ein Tumor im Mund verheiße nix Gutes:shock:

Na einer halben Stund dann das erschreckende brutale Urteil:Der kieferknochen löse sich auf,Knochenkrebs,machen sich mal nicht mehr allzuviele Hoffnungen,Schmerzmedikament,mehr ist nicht drin:-(

Ich bin noch in der Praxis komplett zusammen gebrochen und mein Schatz nicht in Berlin,ich hab ihn zwar angerufen,aber die Verbindung war mies.Toni eingepackt,nach Hause wie im Traum und geheult.
Dann gab mir meine Schwester den Tip zu einer Tierärztin zu gehen,die auf Homöopathie spezialisiert ist,das habe ich umgehend getan.Sie gab ihm ein Antibiotikum(das hat der andere auch gemacht),nahm einen Abstrich und gab ihm Kügelchen zum Knochenaufbau und gegen den Tumor.
Sie sagt,er hat fiese Bakterien im Kiefer,die das ausgelöst haben und nicht nur der Knochen,auch die Schleimhaut,der Knorpel und die Zunge sind betroffen..

Aber....sie gibt ihn nicht auf,wir gehen 2 mal pro Woche zur Bioresonanz und der Tumor in der Zunge wird kleiner!!!Jedoch hat er wieder Schmerzen im Kiefer,also ohne Schmerzmittel geht es leider nicht.Wir fühlen uns in der Praxis wohl und ernst genommen und werden kämpfen,mal sehen,ob wir es schaffen Weihnachten noch zusammen zu sein:?:

Wünscht uns Glück,ich lieb den so sehr.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #2
Hallo Marimi,
ich wünsch Euch alles Glück der Welt....
Ich hoffe, dass ihr noch lange zusammen sein könnt. Aber, bitte nicht quälen lassen. Bei Tieren hat man zum Glück :sad:die Möglichkeit das Leiden zu beenden.
Ich hoffe mit Dir.

Liebe Grüße

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #3
Auch von uns alle erdenklich guten Wünsche für eine wunderschöne, möglichst schmerzfreie, innige gemeinsame Zeit.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #4
Wünscht uns Glück,ich lieb den so sehr.

Ich wünsche Euch noch eine glückliche Zeit zusammen, mach sie Euch so schön wie möglich.
Und wenn Du auch traurig bist, versuche Dich etwas damit zu trösten, dass Euch noch die Zeit gegönnt ist Abschied zu nehmen

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #5
Ich kann euch auch nur alles Glück der Erde wünschen und hoffen das noch Wunder geschehen!
Genießt die Zeit die jetzt noch intensiver ist als vorher!
VIEL GLÜCK!

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #6
Liebe Marimi,

ich wünsche Dir alles, alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit mit Deinem Katerchen!

Versuche, die Tage und Wochen zu genießen, mummel Dich mit Deinen Schnurrern zuhause ein und laß Dich ordentlich beschmusen. Ich denke, daß Du Deinen Schatz nicht leiden lassen würdest, wenn die Schmerzen überhand nehmen und er nicht mehr leben will.

Ich denke an Euch beide! Wenn Dir die "Regenbogenbrücke" gefallen hat, lies doch auch mal das "Testament einer Katze" im Thread vom User "R.I.P. Micky". Auch ein wunderschöner Text! Ich find es irgendwie tröstlich, daß doch alles ein natürlicher Kreislauf ist...

Trotzdem eine gesegnete, vorweihnachtliche Zeit wünscht Dir Claudia

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #7
Hier ist "die Schwester"

Ich denke, Marimi macht das schon alles richtig, das restliche Leben des Katers so lebenswert wie möglich gestalten, sich alle zeit der Welt füreinander nehmen, nichts unversucht lassen immer mit einem Auge drauf, wann sagt der Kater, er will nicht mehr.

Und da sie zweimal die Woche bei der Tä ist, hat selbige auch einen guten Blick drauf, als Halter mag man ja doch ab und an etwas blind sein.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #8
Ihr Lieben,

ich danke Euch für die lieben Worte,ja,ich genieße die Zeit,erlebe seine Liebe sehr intensiv und achte auf Zeichen,wenn er nicht mehr will.
Im Moment hat er wieder ein Riesenego,mäkelt futtermäßig rum,bettelt ohne Ende und frißt nicht,was dort steht,weil er merkt,ich mach mir Sorgen und biete ihm tausend Dinge an.Dann wird er immer sehr tyrannisch.Also muß ich mal wieder die strenge Linie fahren,denn wenn er so unregelmäßig frißt,nimmt er leider seine Medizin nicht.Und glaubt mir,ich merke den Unterschied zwischen nicht fressen können,weil aua und nicht fressen wollen,weil Tyrann.

Auf jeden Fall gibt mir der Austausch hier mit Euch Kraft,ich merke,ich bin nicht allein.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #9
Hallo Marimi

Ich habe am 3.11.2009 zwei meiner Lieblinge einschläfern lassen müssen.
Der eine hatte einen Zungentumor und die andere Oberkieferkrebs.
Bei ihr mit den Oberkieferkrebs hat es im April angefangen.Sie hatte einen eitrigen Zahn der gezogen wurde. Der Eiterherd ging aber einfach nicht weg.Immer wieder Antibiotika.Bin dann auch zu einer Tierärztin gegangen die Homiopathie macht ach Spritzen gegeben zich Arten an Globoli.Keine Besserung. Bin dann in eine Tierklinik gefahren.Das war am 4.August sie haben den Kiefer geröngt und gesehen das der Kieferknochen schon angegangen war und mir gleich gesagt das sie vermuten das es ein Plattenepithelkazinom ist zur sicherheit wurde ein Abstrich gemacht und eingeschickt. Eine Woche später kam das erschmetternde Ergebnis
Habe gefragt was man tuen kann nichts,wie lange ich sie noch haben werde 1- 2 Monate hat man mir gesagt.Sie hat Schmerzmittel bekommen erst das Metacam das hat sie aber nicht vertragen,dann Schmerztabletten Rimadyl.Mit dem Eiter im Kiefer das ging soweit, das ihr der Eiter aus dem Auge raus kam.Habe ihr dann aller 12 Tage ein Langzeitantibiotika spritzen lassen.Das hat den Eiter etwas im Zaum gehalten.Ihr Gesicht war schon ganz verschoben auf der Seite wo der Krebs war und das Auge war auch angegriffen sie war fast Blind auf den einen Auge.Das fressen viel ihr immer schwerer.Habe die letzte Zeit gemerkt das sie Schmerzen hat und ich wollte sie nicht mehr länger leiden lassen.Muss noch dazu sagen sie war auch noch Diabetiker musste sie zweimal am Tag Spritzen.

Mit ihm mit seinen Zungenkrebs das ging rasant schnell.Ihm hing plötzlich die Zunge an der Seite raus er konnte nicht mehr fressen und saufen.Habe ihn mit der Spritze ernährt und Flüssigkeit zugefügt.

Möchte Dir nur sagen wenn es bei Deiner Mieze Oberkieferkrebs ist,so schlimm es auch ist es gibt keine Hilfe.Ich hätte alles gegeben damit sie wieder gesund werden aber es gibt nicht leider.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und verbringe viele Stunden mit kuscheln und warte bitte nicht so lange lass ihn nicht sinnlos leiden. Lieben heisst auch gehen lassen.

Ganz liebe Grüsse
Simone2

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #10
Liebe Simone,

erstmal tut mir das für Dich sehr leid,ich ahne,was Du mitgemacht hast.Bei Toni ist es so,daß er fast gar nicht mehr frißt und ich glaube,er hat trotz Metacam Schmerzen.Er sabbert auch ständig.Montag werde ich nochmal um ein Antibiotikum bitten,denn er hat Hunger und will fressen.Aber...ich mach mir nicht mehr gar so viele Hoffnungen,wenn es denn soweit ist,und ich denke,ganz bald,dann lass ich ihn gehen.Im Moment kuscheln wir viel,er läuft mir hinterher wie ein Hund und ich hab das Gefühl,er will mich darauf vorbereiten.Ich fass ihn oft an,küsse und streichle ihn und weiß,unsere Tage sind gezählt.

Wenn er denn über die Regenbogenbrücke geht,trifft er auf Sonny,mein damaliger ebenso heiß geliebter Kater.Sie werden sich mögen.

Mein Herz ist schwer und voller Liebe...

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #11
Liebe Marimi

Ich kann genau nachvollziehen wie es jetzt in Dir aussieht und welche Gedanken Dich beschäftigen.Es ist so ein scheiss wenn es keine Hilfe mehr gibt ich hätte alles gegeben damit meine beiden Süssen wieder gesund werden. War bei zwei Tierärzten und in einer Tierklinik. Aber leider keiner konnte helfen.Lass Deinen Toni bitte nicht so lange leiden. Wir können ja garnicht erahnen welche schmerzen sie in wirklichkeit haben.Menschen würden wahrscheinlich schon mit Morphium niedergespritzt.

Sei ganz lieb gegrüsst und verbringe noch eine schöne Zeit mit Deinen Toni

Simone2

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #12
Hallo Simone,

es tröstet mich schon etwas,daß so viele Menschen mitfühlen können.Ein bißchen Leckerli frißt er ,mehrmals am Tag.Ich habe nicht vor,meinen Toni zu quälen und werde das auch mit der Ärztin besprechen.Ich werde berichten.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #13
Liebe Marimi,
ich habe deine Beiträge über die schwere Krankheit von Toni
von Anfang an mitgelesen. Es berührt mich sehr, was du schreibst.
es macht einen traurig und hilflos, wenn man so eine Diagnose bekommt
und weiß, dass man seinem Tier nicht mehr helfen kann.

Leider ist die Zeit, die euch noch bleiben wird, viel zu kurz.
Trotzdem würde ich das einzige Positive daran sehen:
du hast die Chance bekommen, ganz bewusst Abschied zu nehmen.
Natürlich würde man den geliebten Kater lieber noch ganz lange
gesund und munter bei sich haben. Aber es gibt auch viele Fälle,
in denen noch nicht einmal die Zeit für einen gemeinsamen Abschied bleibt.

Auch wenn eure Zeit nur noch kurz sein wird, genieße jede Minute mit Toni,
verwöhne ihn, zeig ihm, wie wichtig er für dich ist.
Und ganz zum Schluss wirst du ihm deine Liebe zeigen,
in dem du ihn nicht unnötig leiden lässt.

Ich wünsche deinem Katerchen, dass er noch einige Zeit ohne Schmerzen
leben kann, noch Nahrung zu sich nehmen kann und die Streicheleinheiten
genießen kann. Und ich wünsche ihm, dass du rechtzeitig erkennst,
wenn das alles nicht mehr der Fall ist.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft für das, was vor dir liegt,
aber davor noch viele schöne Momente mit Toni.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #14
Danke

Er ist dünner und trotzdem schmusig,schaut aus dem Fenster und schnattert die Vögel an,da ist noch so viel Energie in ihm,sollte sie schwinden,weiß ich es ist Zeit.Momentan rechne ich jederzeit damit.Hoffnung hab ich keine mehr,denn wenn es hätte Heilung geben können,würde es ihm besser gehen.Mal sehn,was der morgige Gang zum Arzt bringt*seufz*

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #15
Heute nachmittag ist es soweit,wir haben den Kampf verloren.Der letzte Gang zum Arzt.Fressen kann er nicht mehr,der Tumor löst den Knochen auf und alles im Mund ist befallen.Er streicht mir pausenlos um die Beine und schaut mich groß an.

Es ist vorbei
b006g.gif

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #16
Mensch, ich muss ja schon heulen, wenn ich das hier lese,
wie mag es dir dann jetzt gehen.
Alles Liebe für euch und viel Kraft für dich.

Toni, du weißt, dass dein Frauchen alles für dich macht,
dass sie dich total lieb hat, so lieb, dass sie dich nicht
leiden sehen kann. Sie wird bei dir sein, wenn du heute
deine letzte Reise beginnst und dich beschützen.
Ihre Liebe wird dich begleiten, und dir wird nichts mehr weh tun.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #17
Danke mennemaus,das ist super lieb.

• Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? Beitrag #19

es tut mir leid marimi, aber ihm ist nun jedes Leiden erspart.
Was Dir aber immer bleiben wird ist die Erinnerung an ihn, und sie wird mit der Zeit die Trauer verdrängen, niemand der geliebt wurde geht ganz.

Thema:

Zungengrundtumor oder Knochenkrebs?

Zungengrundtumor oder Knochenkrebs? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Gallenstau und hohe Entzündungswerte: Hallo liebe Forengemeinde, durch ständiges googeln der Beschwerden bzw. Erkrankungen meiner kleinen Uschi bin ich ständig hier ins Forum gelangt...
Oben Unten