• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!!

Diskutiere HILFE!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Ich bin ganz neu hier. Vllt könnt ihr mir ja etwas weiter helfen. Ich werde mal ganz von vorne anfangen. Mein Kater Jessy (zwischen 4 und...
  • HILFE!! Beitrag #1
S

-schmusekuh-

Gast
Hallo. Ich bin ganz neu hier. Vllt könnt ihr mir ja etwas weiter helfen.
Ich werde mal ganz von vorne anfangen.
Mein Kater Jessy (zwischen 4 und 5 Jahre alt) hatte in der letzten Oktober Woche einen Darmverschluss, weil er Leberwustpelle auffraß. Ich weiß es war meine Schuld weil ich die leere Pelle in der Küche liegen lassen habe.
Ich bin gleich zum Tierarzt, wobei ich da nocht nicht wusste was er hatte. Er dachte er hätte etwas mit der Wirbelsäule weil er sehr komisch lief. Er bekam Spritzen und ich konnte ihn wieder mit nach Hause nehmen, sollte aber nächsten Tag gleich früh wieder kommen wenn sich nichts verändert hätte. Er ist gleich wieder in seine Ecke zwischen Bett und Wand gegangen. Ich hatte dort schon normale Bettdecken hingelegt das er es weicher hat.
Er fraß nicht wirklich viel und trinken wollte er nur Katzenmilch (auch die liebt er). Also ich nächsten Tag wieder beim Tierarzt war, sollte Jessy gleich dableiben da er ihn noch mal richtig untersuchen sollte.
Gegen Mittag kam der anruf Darmverschluss und sie müssen ihn sofort operieren:( Es ging aber alles gut und ich durfte ihn abends besuchen fahren. Der arme Kerl tat mir so leid, wie er da saß. :( Der Tierarzt wollte ihn auch noch über Nacht da lassen weil er evtl Zwangsernährt werden muss. Was er auch musste.
Ich konnte ihn nächsten Tag abholen und war super glücklich weil er echt gut aussah und geschnurrt hat als ich ihn im Arm hatte :)
Alles ging super ich hab in etwas auf Diät gesetzt, gekotet hat er auch super und er war noch mehr verkuschelt als voher.

Jetzt am Sonntag war er wieder so komisch. Er lag im Bad als ich wach geworden bin, was echt merkwürig ist denn er bleib immer so lange im Bett wie ich.
Ich versuchte ihn mit fressen anzulocken, aber nichts er schaut mich nicht einmal an.
Ich habe gleich beim Tierarzt angerufen und ich solle gleich vorbei kommen. Er hatte ihn untersucht und meinte er sei verstopft. Er bekam ein Einlauf und der Tierarzt sagte mir ich solle seine Ernährung umstellen. Ich legt Jessy wieder in seine Box und da hat er auch schon gekotet. Der Tierarzt hat sich das angeschaut und meinte das sieht gut aus.
Als ich zu Hause war ging Jessy erst unter die Couch und ging dann ins Schlafzimmer und verkroch sich.
Ich tastete seinen Bauch ab und fand ihn immer noch soo hart. Abends habe ich ihn noch ein Einlauf gemacht und er hat wieder gekotet, aber diesmal dünn. Hab ihn denn noch Katzenmilch mit ein wenig Öl drin gegeben (über eine Spritze, die ich nach seine OP bekam). Danach ging es ihm wirklich gut. Er ist aufgestanden und hat sich intensiv geputzt und geschnurrt. Ich hab ihn denn zwei kleine Stück von seiner Lieblingswurst gegeben, die er sher gierig und schnurrend nahm. Er kam denn auch zu mir ins Bett und schlief auch die Nacht da. Aber früh stand er nicht auf. Er schaute mich wieder so ängstlich an und wollte weder trinken und was fressen. Also wieder ab zum Tierarzt.
Er tastete ihn ab und meinte die Blase sei voll und bei kastrierten Kater nicht ungewöhlich das sie Blasengrieß bekommen und deswegen nicht wasser lassen. Jessy musste da bleiben und ich sollte mich Nachmittags wieder melden.
Als ich anrief meinte der Tierarzt das sie in Nakose gelegt haben weil keiner mehr an ihn ran kam und er nur gefaucht und sich gewehrt hat. Was er sonst nie macht, es sei denn beim spielen. Blut haben sie ihn auch gleich abgenommen und als alles locker war hat er auch wasser gelassen.
Als ich beim Tierarzt ankam wollte ich nur noch zu Jessy. Der Tierarzt sagte mir das mit seinem Urin alles in Ordnung sei aber das seine Nieren dick und vergrößert sei aber er es nur vermuten kann und das man das nur über das Blutbild erkennen kann.
Ich nahm Jessy wieder mit nach Hause und fragte noch nach was ist wenn er nichts freiwillig fressen oder trinken will. Ich solle das Blutbild abwarten weil der Tierarzt nur vermuten kann was er hat :(
Seit dem Jessy wieder zu Hause ist hat er sich kaum bewegt :( ich habe ihn zu mir ins bett gelegt und er blieb auch liegen, auch streicheleinheiten reagierte er nicht wie sonst mit schnurren. Die ganze Nacht habe ich ihn beobachtet und immer geschaut das er noch da ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll :(:( Ich gebe ihn Futter vom Tierarzt was ich mit Wasser mischen muss das ich es in die Spritze bekomm. VOn alleine nimmt er nichts an :( Weder fressen noch wasser noch katzenmilch :(:(

Ich will meine Schmusekater nicht verlieren aber er sich so schlecht aus:(
Vllt kann mir einer von euch ein Tip geben wie ich mich verhalten soll.

Bin auch Azubi und muss sagen das ich mir ehrlich gesagt, ich weiß klingt wirklich scheisse und hart, nicht jeden monat leisten ihn untersuchen zulassen mit spritzen,futter und vllt operationen. Aber ich will ihn nicht in stich lassen und mich zu entscheiden ihn nur noch eine Spritze geben zu lassen ... kann ich einfach nicht ubers herz bringen:(:(

Bitte helft mir. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten :(

• HILFE!!

Anzeige

• HILFE!! Beitrag #2
Hallo Schmusekuh!

Auch wenn Du´s nicht hören magst: Geh mit dem Katerchen nochmal zum Tierarzt.

Du hast bis jetzt soviel machen lassen und Dich so toll gekümmert, laß es jetzt nicht daran scheitern, das würdest Du Dir auch nicht verzeihen.

Vielleicht läßt sich der Tierarzt auf Ratenzahlungen ein? Viele sind auf nicht so zahlungskräftige Kunden eingestellt und berechnen in zahlbaren Raten. Und da wirst Du durch müssen, sowas ist "mit drin", wenn man sich ein Tier anschafft. Vielleicht die Eltern lieb bitten?

Wenns gar nicht geht: Bitte geh zum Tierheim, schildere alles so wie es ist, und laß den Kater in der Obhut des Tierheims. Die werden sich kümmern, und ihn danach vermitteln. Das ist nicht schön, aber konsequent und die einzige Lösung, wenn Du gar kein Geld mehr übrig hast.

Ich drücke Deinem Jessy die Daumen, und auch Dir, daß Du ihn behalten kannst. Du scheinst ihn ja sehr zu lieben, das finde ich schön. Toi, toi, toi!

Liebe Grüße, Claudia

• HILFE!! Beitrag #3
Der Tierarzt hat gestern zu mir gesagt das er eig fressen müsste und wenn er das nicht macht kann ich nur abwarten bis die Blutwerte da sind :sad:
Jessy hat immer noch die Zunge ein bissel draussen, will absolut nichts trinken oder fressen. Heute früh sah es echt so aus als wenn er hunger hat. Man eh.

Danke schön für deine Antwort. Wenn ich ihn ins Tierheim geben würde, und ich weiß das sie ihn wieder gesund bekommen und er in einer neuen Familie kommt ... ich glaube das wäre für ihn auch nicht das wahre.
Also nicht das ich jetzt das Einschläfern zustimme, aber Jessy ist sehr eigen. Er geht zwar auf Menschen zu und schnuppert aber er ist, find ich, sehr auf mich fixiert, gerade nach der OP letzten Monat.
Er war immer da wo ich war. Egal ob ich nachts aufgestanden bin um nur auf´s Klo zugehen, er kam mir immer hinterher. :sad:

• HILFE!! Beitrag #4
Hm, das klingt jetzt vielleicht etwas gemein, aber Tiere gehen glaube ich im allgemeinen besser auf neue Besitzer ein als die alten Besitzer auf neue Tiere.

Meinen Kater habe ich mit 10 Jahren (also, der Kater war 10) bekommen, davor hat er 7 Jahre bei seiner alten Familie gelebt. Innerhalb von einer Woche ist er mir hinterhergelatscht, hat mich beschnurrt, und liebt mich auch jetzt trotz häufiger Medikamentengaben noch.

Wenn es also geldmäßig nicht mehr geht: Gib ihn ab. Glaub mir, er wird später nach dem Tierheim eine neue Familie genauso gern haben wie Dich. Das klingt jetzt wirklich gemein, aber es ist einfach so. Bei meinem Apollo mach ich mir da gar keine Illusionen, eine Woche und er hätte die "Neuen" so gern wie mich jetzt.

Tu, was in Deiner Macht steht und hol vielleicht auch einmal die Meinung eines zweiten Tierarzt ein? Ich wünsch Euch anz fest, daß Ihr zusammen bleiben könnt!!!!

Liebe Grüße, Claudia

• HILFE!! Beitrag #5
Hallo Schmusekuh und alle anderen,
habe erst jetzt deine Zeilen gelesen. Tut mir wirklich leid. Aber kann man nicht auch beim Tierheim nachfragen, ob deren Tierarzt die Katze behandeln kann, oder die Kosten, zumindest zum Teil von denen übernommen werden. Ist doch sicherlich für alle Beteiligten das Beste und die günstigere Lösung. Versuch ist es wert, zumal wenn Du Deine finanzielle Lage schilderst. Wünsche Euch alles Gute. :-( ;-) L. G.

• HILFE!! Beitrag #6
Danke schön für eure Antworten und Tipps. Ich werde aber noch schaun was der Tierarzt sagt was er nun hat. Ich hoffe nichts schlimmes das er bei mir bleiben kann.:sad:

Ich habe gestern abend noch mal bei Tierarzt angerufen weil ich mir doch solche Sorgen gemacht habe. Er sagt mir das ich mir nicht so viele Sorgen machen solle-leichter gesagt als getan- und ich immer versuchen soll ihn flüssigkeit zu geben. Das habe ich auch getan und fast stündlich Wasser über die Spritze gegeben. Mir ist denn aufgefallen das er aufeinmal sabbert und richtig geschluckt hat er auch nicht.

Heute früh hab ich ihn wieder das Futter von Tierarzt gegeben und er schien wieder etwas hunger zu haben und so hab ich jedenfalls 4 ml Fressen in ihn hineinbekommen.

Habe ihn jetzt sein lieblingsfressen-Hühnerfrikase- gegeben (ein kleinen Klecks aber nur) ... er hat geschnurrt und es auch gefressen. Aber wieder mit extremen sabbern:sad:
Was könnte das sein das er sabbert?

Ich soll heute Nachmittag beim Tierarzt anrufen wegen den Blutwerten und werd bestimmt wieder hinfahren und auch gleich sagen das ich erst Freitag zahlen kann. Ich hoffe das er das machen wird.

Ich melde mich heute abend wieder.

• HILFE!! Beitrag #7
Komme gerade von Tierarzt ... er weiß nicht genau was er hat weil Jessy nicht schluckt ... Jessy ist total ausgetrocknet und wurde jetzt am Tropf gehangen ... der Tierarzt hat ihn am Maul gerochen und meinte das er auch nicht gut riecht ... habe mein einverständnis gegeben :cry: selbst der Tierarzt gibt ihn nicht mehr viel hoffnung ... vielleicht ist es besser so :cry: morgen nachmittag weiß ich mehr, soll dann noch mal anrufen :cry: ... fühl mich allein :cry:

• HILFE!! Beitrag #8
Ach Mensch, das tut mir aber leid! Fühl dich von mir gedrückt.
Drücken auch alle Daumen und Pfoten hier, dass es deinem Schatz bald hoffentlich wieder besser geht.
Würde dir gerne helfen, aber ich kenne mich mit Krankheiten leider nicht aus :-(

• HILFE!! Beitrag #9
Oh mann,das tut mir so leid.Dennoch denke ich wie Du und wie auch immer Du dich entscheidest ,es wird gut und richtig sein.Trotz allem halte ich Euch die Daumen ganz,ganz fest.

• HILFE!! Beitrag #10
Das ist lieb von dir ... das schlimmste ist das er da ganz alleine ist ... :cry: ich hoffe so sehr das sie finden wieso er nicht schluckt und die zunge draussen hängt ... ich kann nur hoffen ... danke für deine/eure anteilnahme ... :cry:

• HILFE!! Beitrag #11
Viiiiiiiiiiele Daumendrücker für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• HILFE!! Beitrag #12
Hallo,
ich hoffe für Dich dass alles gut geht und Du Deinen Jessy wieder mit nach Hause bekommst.
Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es ihm geht.
Liebe Grüße

• HILFE!! Beitrag #13
Drücken Euch alle 2 Daumen, 12 Pfoten und 2 Krallen.

• HILFE!! Beitrag #14
Ich drück euch auch alle Daumen.
Viel Glück!

• HILFE!! Beitrag #15
Hallo,
ich wünsche deiner Fellnase ganz viel Kraft. Ich hoffe für euch dass alles gut geht.

Liebe Grüße

• HILFE!! Beitrag #16
Hallo ihr lieben ...

ich habe gerade noch mal mit dem Tierarzt telefoniert. Durch den Tropf geht es Jessy schon ein bissel besser, er hat sogar schon wieder die Kraft den Tierarzt anzufauchen :p Er will aber noch nichts genaues sagen bzw sich entscheiden ... ich soll gegen 17 Uhr noch mal anrufen ... wieder dieses warten ... ach und Jessy´s Zunge hängt auch nicht mehr so doll draussen wie die letzten Tage ... ich bin jetzt wieder mehr positiv gestimmt ...
ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich weiter weiß

und Danke schön nochmal für eure Daumen drücken ... es hat wohl echt was geholfen :smile:

LG die -schmusekuh-

• HILFE!! Beitrag #17
Oh toll. Dann gibt es ja Hoffnung.
Ich drück euch echt die Daumen, dass jetzt alles wieder gut wird.

• HILFE!! Beitrag #18
Hoffe mit euch! Hört sich doch schon etwas hoffnungsvoller an!

• HILFE!! Beitrag #19
Habe noch mal mit dem Tierarzt telefoniert ... wie ich oben auch schon geschrieben.
Er konnte mir auch nicht mehr sagen wie vorhin :sad:
Jessy lässt immer noch keinen an sich ran so das sie ihn kein Fressen geben können :sad: ... Ich soll morgen zum späten Vormittag vorbei kommen und KANN ihn wieder mitnehmen, mit der Hoffnung das er zu Hause von alleine frißt oder ich ihn wieder "zwangernähren" muss ...

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll? Ich weiß das ich morgen auf alle Fälle ihn erstmal sehen will und selber schaun will wie er auf mich reagiert bzw wie seine Lage wirklich ist.

Vielleicht will er schon gar nicht mehr, weil er ja keinen an sich ran lässt und nicht fressen will. Ich stehe zwischen den Stühlen. Einerseits will ich das er wieder mein kleiner kuschel Jessy ist und anderseits will ich das er sich nicht mehr Leiden muss.

Wenn ich ihn mit nach Hause nehme, kann es sein das sich nichts bessert und er hier einschläft. Womit ich erst Recht nicht mit klar kommen würde (bin sehr sehr sensibel).

Vielleicht könnt ihr mir ein guten Rat geben??

• HILFE!! Beitrag #20
Wart es erst mal ab.wenn dein Schätzchen wieder in vertrauter Umgebung ist und Dich in deiner Nähe weiß ,wird er sich schon wohler fühlen.Es ist doch echter Stress ,wenn lauter fremde Menschen an einem rumfummeln-meinen sie es auch noch so gut-.Frage deinen Tierarzt gleich ,ob er Maltpaste bekommen darf ,das macht Appetit und wird eigentlich immer sehr gern genommen.Halt die Ohren steif und berichte weiter.Ich höre nicht auf mit dem Daumen drücken und meine beiden Kater haben den Auftrag zum 4 Pfoten drücken ebenfalls erhalten und werden das bestimmt gewissenhaft durchführen.
Fühl Dich gedrückt und geknuffelt von mir.

Thema:

HILFE!!

HILFE!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten