• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erhöhte bzw unter Temperatur

Diskutiere Erhöhte bzw unter Temperatur im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; abend, bin grad ratlos. gestern hatte mein dicker mit 39,3 erhöhte temp. ich sollt heut morgen messen und wenn nicht runter geht nochmal kommen...
  • Erhöhte bzw unter Temperatur Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

abend, bin grad ratlos.
gestern hatte mein dicker mit 39,3 erhöhte temp. ich sollt heut morgen messen und wenn nicht runter geht nochmal kommen.
jetzt mess ich heut und dann steht da 36,7 !! katze ist nicht kalt sondern ganz normal. spielt isst macht alles wie immer.
könnt es am termometer liegen, hab ein normales fürn po gekauft traue mich aber nicht mehr als 0,5 cm rein zudrücken da auch keine vaseline oder ähnliches habe.
hoffe jemand weiss da mehr

• Erhöhte bzw unter Temperatur Beitrag #2
wenn Vaseline fehlt nimm etwas Speiseöl.
Untertemperatur ist übrigens gefährlicher als Fieber, weil dann der Kreislauf stark in Mitleidenschaft gezogen werden kann

• Erhöhte bzw unter Temperatur Beitrag #3
ja hab auch schon gelesen aber kann doch nicht sein ein abfall von 3 grad aber normales verhalten und kühl ist er auch nicht.
was fuer ein öl ist da am besten oder was kann man noch nehmen

• Erhöhte bzw unter Temperatur Beitrag #4
ja hab auch schon gelesen aber kann doch nicht sein ein abfall von 3 grad aber normales verhalten und kühl ist er auch nicht.
was fuer ein öl ist da am besten oder was kann man noch nehmen

3 Grad Temperaturabfall ist viel, und eine Katze muß sich nicht kühl anfühlen, wenn man Untertemperatur bereits fühlt wird es lebensgefährlich.
Nimm normales Speiseöl, oder auch Butter, es braucht ja nur einen Tropfen die Thermometerspitze zu fetten, wenn es aber ungenau ist, nützt es wenig

Thema:

Erhöhte bzw unter Temperatur

Erhöhte bzw unter Temperatur - Ähnliche Themen

Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Augenentfernung: Hallo, ich möchte unsere bisherige Erfahrung zum Thema Augenentfernung mit euch teilen Unsere Katze Kylie ist ca. 2 Jahre alt. Wir haben sie vor...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Oben Unten