Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet da ich mit meinem Kater nicht mehr weiter weiß.
Seit knapp über einer Woche knickt er hinten einfach weg, am Anfang war es so das er gelaufen ist und dann auf die linke Seite weg gekippt ist und sich regelrecht hingesetzt hat.
Teilweiße konnte er ganz normal laufen und manchmal schafft er keine zwei Meter ohne dauert wegzuknicken.
Jetzt war ich mit meinem Kater beim
Tierarzt, der hat ihn durchgeknetet und alles mögliche angesehen. Hat ihn auch laufen lassen, aber wie das nun mal ist beim
Tierarzt hat alles funktioniert.
Daraufhin hat er mir ein Schmerzmittel mitgegeben, das heißt Matacam und seit er das nimmt (seit genau einer Woche) sitzt er nicht mehr hin beim wegknicken aber es sieht irgendwie aus als ob ihm im rechten Hinterlauf das Gelenk rausspringt.
Was mich halt irritiert ist, das es meistens nach dem Schlafen auftritt wenn er dann wieder rumlaufen will.
Springen tut er auch noch aber nur noch so ca. nen Meter hoch...
Teilweiße ist es beim laufen auch so das er seinen Rücken nach unten durchbiegt und mit "abgesenktem" hinterteil läuft...
Ach und mein Kater ist Hauskater, kann also keine Anfahrunfall gehabt haben oder vom Baum gefallen sein (außer vom Katzenbaum

)
Ich bin etwas verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt!!
Gruß