Mag sie uns nicht?

Diskutiere Mag sie uns nicht? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ach ja? Und aus welchem Grund sollte ich das nicht dürfen? Ich kann und darf jede Entscheidung von wem auch immer in Frage stellen, noch leben wir...
  • Mag sie uns nicht? Beitrag #41
[...] darf keiner sich hier herausnehmen die entscheidung eines tierhalters in frage zu stellen..[...]

Ach ja? Und aus welchem Grund sollte ich das nicht dürfen? Ich kann und darf jede Entscheidung von wem auch immer in Frage stellen, noch leben wir in einem Staat mit freier Meinungsäußerung :wink:.
Und wenn es einem um das Wohl des Tieres geht, finde ich, muss man das sogar (inzwischen leider sehr) oft.

Außerdem sind hier hier ein Fachforum, wo - wenn nicht hier - sollte man althergebrachte Denkweisen, die nicht zum Wohl der Tiere sind, aufknacken?

Grüße, sauri

• Mag sie uns nicht? Beitrag #42
sauri, und das ist ja das schöne....
man darf auch in einem fachforum eine andere meinung haben....

gerade geht es nicht um das wohl des tieres... sondern eher drum seinen standpunkt zu demonstrieren....

das finde ich nun mal schade....

lg
Verena

• Mag sie uns nicht? Beitrag #43
Das Wohl des Tieres ist es also, ihm keine Katzenkumpel dazuzusetzen, damit er weiter beißt (und es ist nicht dein Ernst, dass ein Kater, der nie Grenzen im Beißen gesetzt bekam, selbiges durch 'Auspowern' lernt?) und die TE ihn dann wahrscheinlich, da menschlich (und das soll keine Untestellung sein!) entsprechend behandeln wird, weil sie einfach irgendwann nicht mehr weiß, was sie tun soll?

Aha.

Na, ich habe meine Meinung gesagt, von meiner Sicht aus gibt es nur diesen einen Weg und den werde ich so lange vorschlagen, wie ich Spaß daran habe, da es für mich keine andere Lösung gibt. WENN du so großmütig bist, anders zuzulassen, lass doch bitte auch meine Mögklichkeit als Lösung zu und sprich mir nicht ab, dass ich darauf nicht bestehen soll.

Und Schwarztee in die Augen - ich weiß nicht, ist das gut??

@TE:

Bitte gehe in dich - auch wenn du mich und meine Art zu schreiben nicht magst - zwei Tiere sind i.d.R. wirklich besser dran, denn deine Tochter wird auch mal älter und ihr habt dann vermutlich weniger Zeit für das Tier. Dann einen Katzenkumpel anzuschaffen, dürfte zu spät sein - in dem Sinne

4261bc9a53de8a27f55f0378aba85628.jpg

Grüße, sauri

• Mag sie uns nicht? Beitrag #44
sauri, und das ist ja das schöne....
man darf auch in einem fachforum eine andere meinung haben....

gerade geht es nicht um das wohl des tieres... sondern eher drum seinen standpunkt zu demonstrieren....

das finde ich nun mal schade....

lg
Verena

das sagt die richtige ;-)
genauso wie du bei der sache mit dem schwarzentee es dier nicht um das wohl der tiere ging sondern nur um dein sandpunkt :-D

• Mag sie uns nicht? Beitrag #45
  • Mag sie uns nicht? Beitrag #46
Huch, warum frage ich mich gerade, WER seinen Standpunkt ständig demonstrieren muss. *kopfkratz*

und nun soll ich mich unwohl fühlen???

ich stehe weiterhin dazu, dass hier niemand auf die forumsanklagebank gezogen werden sollte.... hier wird um hilfe gebete und nicht um vorwürfe oder angriffe

und wenn jemand hier eine einzelhaltung hat... ist es nicht so förderlich nur darauf rumzureiten , sie hat ja auch eingeräumt eventuell eine zweite dazuzunehmen wenn umstände (vermieter geregelt sind)...wenn man mal den thread richtig gelesen hat

lg
Verena

• Mag sie uns nicht? Beitrag #47
das sagt die richtige ;-)
genauso wie du bei der sache mit dem schwarzentee es dier nicht um das wohl der tiere ging sondern nur um dein sandpunkt :-D

hannoverin ...du hast mich lieb, merke ich schon....lächel...
aber sorry ich habe schon drei erwachsende kids, möchte dich nicht adoptieren.... sanft schaut

lg
Verena

ps
ich mag dich auch

• Mag sie uns nicht? Beitrag #48
Lass mal, sie ist mein adoptiertes Schwesterchen, da braucht sie Dich als Mutter nicht. Du willst es halt nicht wahrhaben, aber frag Dich doch mal, warum so viele hier das Gefühl haben, Dir geht es nur darum Recht zu haben... So, jetzt kannst Du mir wieder unterstellen, dass ich speziell mit Dir ein Problem habe, aber ob Du es glaubst oder nicht: ich, wie auch andere, sagen immer unsere Meinung, wenn uns was nicht passt.

Damit auch noch ein Themenbezug besteht: ich sehe es eigentlich haargenau so wie Sauri und das ist jetzt meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema, die ich habe, ob Du nun mitschreibst oder nicht.

• Mag sie uns nicht? Beitrag #49
aber sorry ich habe schon drei erwachsende kids, möchte dich nicht adoptieren.... sanft schaut

lg
Verena

ps
ich mag dich auch

Sorry, aber solche unsachlichen Beiträge kannst du dir wirklich sparen - DAS hilft nämlich wirklich keinem hier weiter :roll:...

• Mag sie uns nicht? Beitrag #50

lg
Verena

ps
ich mag dich auch

tut mir leid wenn du mich noch als kind ansiehst das du adoptieren möchtest und mich nicht als gleichgestellte diskussionspartnerin ansehen kannst... das finde ich echt armseelig

• Mag sie uns nicht? Beitrag #51
und nun soll ich mich unwohl fühlen???

Das steht dir frei, ich werde dir doch nicht vorschreiben wollen, wie Du dich zu fühlen hast :shock:

ich stehe weiterhin dazu, dass hier niemand auf die forumsanklagebank gezogen werden sollte.... hier wird um hilfe gebete und nicht um vorwürfe oder angriffe

und wenn jemand hier eine einzelhaltung hat... ist es nicht so förderlich nur darauf rumzureiten , sie hat ja auch eingeräumt eventuell eine zweite dazuzunehmen wenn umstände (vermieter geregelt sind)...wenn man mal den thread richtig gelesen hat

Dann erkläre mir bitte, was an dieser Antwort pampig war und weshalb die TE sich angegangen fühlte. WO waren die Angriffe und Vorwürfe? Ich sehe nur mögliche Erklärungen, weshalb der Kater ist wie er ist und wie man evtl. Abhilfe schaffen könnte. Und das in moderatem Ton. Aber vielleicht bin ich einfach nur ein zu böser Mensch, um das pampige zu erkennen.

@anika: Auf den Fotos oben sehe ich aber keinen 6 Monate alten Kater?! Wie alt war er da/als ihr ihn bekommen habt? Ich vermute, er ist viel zu jung von der Mutter weggekommen und hat - mangels kätzischer Gesellschaft und Erziehung durch die eigene Katzenfamilie - nie gelernt, dass man nicht beißen darf. Ich fürchte, das wird er weiterhin tun, wenn er keinen Spielgefährten bekommt. Eine Katze als Einzeltier in der Wohnung finde ich - zumal , wenn wenig mit ihm gespielt wird - nicht nett dem Tier gegenüber :cry:.

Mein Tipp: Raufkumpane (was nicht bedeutet, dass es dann zwingend besser wird, die Chancen stehen aber gut - aber rasch!) oder aufhören zu jammern und das Beißen für den Rest eures Lebens hinnehemn, habt ihr es zu einem Großteil doch mitverschuldet - so jedenfalls stellt sich mir die Situation dar.

@k1ppe: Eine Katze von 6 Wochen gehört zur Mutter und nicht in einen Haushalt mit Kindern und man muss sich nicht wundern, wenn man verstörte Katzen hat, die sich anormal verhalten, wenn man sie unnatürlich früh aus der Kittenstube reißt.

Grüße, sauri

• Mag sie uns nicht? Beitrag #52
Hallo zusammen,

ich fände gut, wenn wir zum Thema des Threads zurück kommen würden.
Die letzten Seiten sind ganz bös offtopic.

LG,
Anne

• Mag sie uns nicht? Beitrag #53
Hallo zusammen,

LG,
Anne

ok...
hol dir eine zweitkatze oder jammer nicht! beides zusammen passt nicht

• Mag sie uns nicht? Beitrag #54
Hallo zusammen,

LG,
Anne

Nicht ganz, ich habe noch eine Seite zuvor Tipps geschrieben, aber die werden ja - weil unbequem - ignoriert :wink:.

Grüße, sauri

• Mag sie uns nicht? Beitrag #55
Ja sowas haben wir immoment geht es auch ausser er hat hunger denn haben wir noch eine kleine Bestie hier :) und die grosse lässt er auch mehr in ruhe er hält sich an uns auf und fordert seine streicheleinheiten und spielmomente und so unglücklich kann er net sein oder würde er sonst mitten im raum neben meiner spielenden tochter liegen?

Anhänge

• gemischt 206.jpg
    gemischt 206.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 5
  • Mag sie uns nicht? Beitrag #56
Ich habe mich hier wohl mal zu entschuldigen , meine antwort heute mittag/ vormittag war net nicht in ordnung .

Sofern der junge mann kastriert ist wird weiter verhandelt wegen einem zweittier!
Sein beissen haben wir fast im griff

und ich hoffe das hier jetzt etwas ruhe einkehrt hier muss sich niemand schriftlich zerhacken

• Mag sie uns nicht? Beitrag #57
so da bin ich wieder haben heute ein 2 kater geholt der gross und kräftig ist, verstehn tun die 2 sich zwar noch nicht 100% aber das wird schon.

• Mag sie uns nicht? Beitrag #58
so da bin ich wieder haben heute ein 2 kater geholt der gross und kräftig ist, verstehn tun die 2 sich zwar noch nicht 100% aber das wird schon.

das klingt doch schonmal super (fotosüchtig)

• Mag sie uns nicht? Beitrag #59
werd morgen welche reinstellen will unsern kasimir nicht zu sehr stressen und ihn jetzt ihn ruhe lassen

• Mag sie uns nicht? Beitrag #60
Hallo K1ppe,

Euer Moki ist ein sehr hübscher Kater, der weiß, was er will - er wollte nicht alleine sein.
Ist er ein Maine Coon?

Wie alt ist Kasimir? Die zwei werden sich schon zusammenraufen. Die nächsten Tage werden für Euch auf alle Fälle stressig werden. Da braucht Ihr Durchhaltevermögen.

Viel Glück! Berichte uns bitte weiter - äußerst spannend.

Mit lieben Grüßen und noch einen "schönen" Sonntag - Deine Inge

Thema:

Mag sie uns nicht?

Mag sie uns nicht? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Greisin, Hilfe halte das nicht mehr aus!: Shiva ist 17 Jahre alt, gesund, verspielt, hört und sieht, Bewegungsapparat und Verdauung einwandfrei, keine Schmerzen. Sie „schreit“ zu jeder...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten