Mag sie uns nicht?

Diskutiere Mag sie uns nicht? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; aber bitte wähle gut damit sie auch charakterlich gut zusammen passen! schau einfach mal was deinem süßen gefallen würde :-) bitte berichte weiter
  • Mag sie uns nicht? Beitrag #21
alles klar ich danke euch und werd schnellst möglichst einen kumpel für ihn holen

aber bitte wähle gut damit sie auch charakterlich gut zusammen passen!
schau einfach mal was deinem süßen gefallen würde :)
bitte berichte weiter

• Mag sie uns nicht? Beitrag #22
werd ich tun suche wird vielleicht etwas dauern da er nicht ganz einfach ist vom charakter aber das wird schon;-)

• Mag sie uns nicht? Beitrag #23
werd ich tun suche wird vielleicht etwas dauern da er nicht ganz einfach ist vom charakter aber das wird schon;-)

du musst bedenken was du jetzt siehst das beißen, das attakieren ist nicht sein wahrer charakter sondern nur frustration. soviel ich jetzt weiß ich er ein kleiner energie bünde der kein ventiel hat um seine energie nützlich einzusetzen. er ist bestimmt auch mal verspielt und verschmust und ein robustes tier das auch was einstecken kann (wer austeilen kann der kann auch einstecken). er brauch einen kater der in seinen alter ist aber länger bei seiner mutter und seinen geschwistern war und die katzenverhalten kennt und deinen kleinen manieren beibringen kann. der neue kater muss zwar robust, stark, dominant, aber auch geduldig sein für deinen kleinen, ich glaube dein kater ist ein main coon oder norwegische wialdkatze die also auch etwas größer wird... ihr solltet deshalb kein zierlich gebauten kater nehmen. das sind so charakterzüge auf die du achten solltest. schaue auch das du einen nimmt der sich sehr gut mit verschieden charakteren von katzen versteht (in dem meisten Tierheim gibt es einen gruppenraum und ein kater der sich dort gut integriet versteht sich meist mich vielen charakteren

• Mag sie uns nicht? Beitrag #24
vielen dank für deine hilfe und moki ist ein maine conn mix sagt der tierarzt aber das maine coon gen ist stark ausgebrägt

• Mag sie uns nicht? Beitrag #25
vielen dank für deine hilfe und moki ist ein maine conn mix sagt der tierarzt aber das maine coon gen ist stark ausgebrägt

also sollte der andere auch ein bisschen größer sein als normal damit er auch mithalten kann :)

• Mag sie uns nicht? Beitrag #26
ja muss schon ein kräftiger kater sein würd ja auch noch ne maine coon holen nur kann ich mir das nicht leisten und ich find das die tiere aus den heimen auch ein schönes zuhause verdienen

• Mag sie uns nicht? Beitrag #27
ja muss schon ein kräftiger kater sein würd ja auch noch ne maine coon holen nur kann ich mir das nicht leisten und ich find das die tiere aus den heimen auch ein schönes zuhause verdienen

nein es muss nicht unbedient ein coonie sein aber auch in tierheimen gibt es bei hauskater unterschiede und da würde ich zu einen großen hauskater eher tendieren der muskolös ist

• Mag sie uns nicht? Beitrag #28
ja dannach werd ich ausschau halten und berichten wie es so läuft

• Mag sie uns nicht? Beitrag #29
Nein auf den Bildern ist dieser Kater keine 6 MOnate !!!!Da ist er 9 Wochen!!!!Deine Antwort ist pampig und ich aheb hier ur um rat und nicht um Pampige Antworten gebeten!!!!!!!!!!!!

• Mag sie uns nicht? Beitrag #30
Stimmt wir spielen wenig aber weil ich immer das gefühl habe er will nicht spielen.
Ob wohl ich heute abend mal ne halbe stunde wirklich intensiv seinen hamster geworfen habe hin und her und durch die ganze wohnung , er hat zwar nicht immer sein hamster genommen aber er lief immer hinter her und hat sich davor hingelegt und gewartet bis ich wieder werfe.Und meine Tochter konnte dadurch mal ohne neue Blutungen einschlafen
Hallo, bevor der Thread eskaliert, möchte ich gerne auf das eigentliche Thema zurückkommen.
Du schreibst es in Deinem vorgenannten Beitrag selbst - er will spielen. Er ist nicht böse! Er möchte nur mehr Anteilnahme, damit er ausgelastet ist.
Wie wäre es mit einer Angel - ein Gummiband mit einem Spielzeug dran? Kann auch ein Gegenstand aus Deinem Hauhalt sein - nur bewegt werden muß es. Ein Waschlappen mit einem Gummiband umwickelt, der durch die Gegend zappelt, tut da auch gute Dienste. Je mehr es hüpft und durch die Gegend fliegt - desto mehr Spaß hat er daran. Bewegung = Auslastung ist das Zauberwort.

Da ein zweiter Spielgefährte nicht möglich ist, müßt Ihr (Deine ganze Familie) diesen ersetzen.
Deine 2 1/2-jährige Tochter müßte damit auch viel Spaß haben - immer Aktion. Das täte beiden gut.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Mag sie uns nicht? Beitrag #31
Nein auf den Bildern ist dieser Kater keine 6 MOnate !!!!Da ist er 9 Wochen!!!!Deine Antwort ist pampig und ich aheb hier ur um rat und nicht um Pampige Antworten gebeten!!!!!!!!!!!!

worauf soll sich das beziehen?

• Mag sie uns nicht? Beitrag #32
@anika: Auf den Fotos oben sehe ich aber keinen 6 Monate alten Kater?! Wie alt war er da/als ihr ihn bekommen habt? Ich vermute, er ist viel zu jung von der Mutter weggekommen und hat - mangels kätzischer Gesellschaft und Erziehung durch die eigene Katzenfamilie - nie gelernt, dass man nicht beißen darf. Ich fürchte, das wird er weiterhin tun, wenn er keinen Spielgefährten bekommt. Eine Katze als Einzeltier in der Wohnung finde ich - zumal , wenn wenig mit ihm gespielt wird - nicht nett dem Tier gegenüber :cry:.

Mein Tipp: Raufkumpane (was nicht bedeutet, dass es dann zwingend besser wird, die Chancen stehen aber gut - aber rasch!) oder aufhören zu jammern und das Beißen für den Rest eures Lebens hinnehemn, habt ihr es zu einem Großteil doch mitverschuldet - so jedenfalls stellt sich mir die Situation dar.

@k1ppe: Eine Katze von 6 Wochen gehört zur Mutter und nicht in einen Haushalt mit Kindern und man muss sich nicht wundern, wenn man verstörte Katzen hat, die sich anormal verhalten, wenn man sie unnatürlich früh aus der Kittenstube reißt.

Grüße, sauri

Höchstwahrscheinlich darauf.

Sehr pampig von sauri - tztztz

• Mag sie uns nicht? Beitrag #33
das soll pammpig sein? :?:
sie hat dir nur die wahrheit geschrieben und wer das nicht ertragen kann sollte kein Thread eröffnen... ganz einfache sache... du willst tipps du bekommst sie, wenn sie dir nicht gefallen ist das nicht unser problem

• Mag sie uns nicht? Beitrag #34
Uhhh, Kanzenkind als Einzelkitten viel zu früh holen, sich über daraus resultierende Verhaltensstörungen wundern und sich dann beschweren, wenn einem jemand die Wahrheit sagt und Vorschläge zur Behebung macht - suuuuuper.

Dies ist ein Forum, wer fragt, bekommt Anworten und wer konstruktive Kritik nicht vertragen kann, sollte besser nicht fragen :wink: und glaub' mir, wenn ich pampig werde, sieht das ganz anders aus :lol:.

@Inge: Sorry, dass ich dir widerspreche, aber der Mensch kann keinen kätzischen Kumpel ersetzen, da kann er sich noch so sehr bemühen, es ist egoistisch, so zu denken (oder leckst du deinen Katzen den Po sauber und die Ohren aus - nur mal so ein Beispiel *gg*?). Wenn allerdings noch lange gewartet wird, fürchte ich, dass der Kater - nach dem, was sich mir hier aus dem Text erschließt - auch Katzen nicht mehr als gleichwertige Partner anerkennen wird.

Mein Rat - wie schon im Eingangspost: Katzenkumpel, mit dem man raufen und sich austoben kann - und dieses Mal bitte vorher sorgfältiger schauen, wie alt - dem Tier zuliebe!

Grüße, sauri

• Mag sie uns nicht? Beitrag #35
Hallo Saurier,

Du hast diesen Beitrag der TE überlesen:

ER ist einzelgänger , und nein kein freigäger wir wohnen in der dritten etage und unsere vermieterin will nicht das sie über die etagen hoch und runter läuft.Obwohl er glaub ich gern raus möchte

Mein Vorschlag ist als Vorschlag zur Güte gedacht. Besser mein Vorschlag als Dein ständiges Beharren auf einen Kumpel. Ein Mensch kann sehrwohl und sehr gut als Ersatzkumpel fungieren. Es gibt viele Katzenhalter, die -aus welchen Gründen auch immer- nur eine Katze halten können, dürfen oder wollen.

Wir hatten auch zwei Jahre lang nur eine Katze, den Morle, und der war damit durchaus zufrieden und glücklich. Alle Versuche, eine zweite Katze dazuzugeben, scheiterten.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Mag sie uns nicht? Beitrag #36
Ich habe das nicht überlesen, aber geht es um das Wohl des Tieres! Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich mich doch VORHER darüber informieren, was es für Bedürfnisse hat und da sollte man durchaus schon mal lesen (steht inzwischen in so ziemlich jedem Fachbuch und Forum), dass man reine Wohnungskatzen nicht alleine halten sollte (und auch nicht vor der 12. Woche von der Mutter trennt) und so was klärt man dann doch auch vorher mit Vermietern ab...

Und wenn man das nicht bieten kann, sollte man sich überlegen, ob man überhaupt ein Tier aufnimmt, dem man nicht gerecht werden kann.

Wenn es gar nicht besser wird, das Kind dadurch gefährdet ist und man partout kein zweites Tier anschaffen (kann) will, dann würde ich sogar zur Abgabe des Tieres zu einem anderen Kumpel raten - im Sinne des Katers! Aber dafür werde ich vermutlich gesteinigt :wink:.

@Inge: Wenn ich ein Tier nur lange genug alleine halte, wird es zum Einzeltier, das ist nun mal oft so...

Grüße, sauri

• Mag sie uns nicht? Beitrag #37
Inge, bei allem Verständnis, aber der kleine ist/war mit 9 Wochen bestimmt KEIN Einzelgänger. Er wird gerade dazu gemacht. Das trifft es wohl eher.

Auch ich habe 1 1/2 Jahre mit einer Einzelkatze gelebt, sie hat nicht gebissen, aber vor allem mich als zusätzlichen Kratzbaum missbraucht. Und deshalb kann ich saurier nur zustimmen, entweder man lebt damit oder versucht es z.B. durch einen kätzischen Kumpel zu ändern.

Der einzige Weg, der mir noch eingefallen wäre (aber dazu ist es zu spät), wäre gewesen, sich gleich von Anfang an für ein älteres, ruhigeres Einzeltier, dass keinen Freigang will zu entscheiden. Vor allem, wenn der Vermieter nicht mitspielt.

Aber leider wurden die eigenen Interessen vor die Bedürfnisse des Tieres gesetzt.

• Mag sie uns nicht? Beitrag #38
wisst ihr was ich echt unfähr finde du kannst dir ein zweite katze einfach holen willst aber nicht
ich will aber kann vorerst nicht!
das ist sch*** und du solltest froh sein so einen gesunden pracht burschen zu haben und denk gefälligst auch mal an ihn und nicht nur an dich... ich könnte echt ausrasten... ich sehe jeden tag das meine kleine einen partner brauch aber ich weiß das es ihren gesundheitszustand verschlechtern könnte und muss mir jeden tag einreden jetzt noch nicht noch etwas warten... ich finde es so unfair... wenn ich sehe das sie einen brauch dann müsstest du das bei deinen erst recht sehen, mach die augen auf und schau dir den kleinen mal an und dann denk nochmal nach

• Mag sie uns nicht? Beitrag #39
wie gewöhnlich wird der ton schärfer...

auch wenn wir alle wissen zwei sind besser als eine...
darf keiner sich hier herausnehmen die entscheidung eines tierhalters in frage zu stellen..warum jemand nun nur eine katze hat ..klar darf man ihm sagen, dass die ursache der angriffe eventuell an der einzelhaltung liegen

ich habe habe im moment auch nur eine... lecke ihn zwar nicht den po.. aber reinige sein hinterteil mit babytüchern auch die ohren sogar die augen(natürlich mit dem konzentrat eines schwarzteebeutelts zwinker zwinker)

aber in einem gebe ich recht....
wenn er weiter die kinder angreift und es dir nicht möglich ist ein zweites tier zu holen(was eventuell auch kein wirkliche lösung sein könnte), zum wohle der kinder .....dann musst du dein tier aus dem familienverbund rausnehmen ...

lg
Verena

• Mag sie uns nicht? Beitrag #40
wie gewöhnlich wird der ton schärfer...

auch wenn wir alle wissen zwei sind besser als eine...
darf keiner sich hier herausnehmen die entscheidung eines tierhalters in frage zu stellen..warum jemand nun nur eine katze hat ..klar darf man ihm sagen, dass die ursache der angriffe eventuell an der einzelhaltung liegen
wenn man hier ein rat will dann bekommt man den auch... auch wenn es einem nicht schmeckt... und saurier beitrag war nicht pampig... wenn man ein tier alleine hält und keine lust auf ein zweites hat soll man sich hier nicht über verhaltensstörung beschweren. das wäre genauso wie wenn du deinen hund jeden tag schlägst und dich dann nachher beschwerst wieso er nicht mit dir kuscheln will... sie hat doch mit schuld an dem verhalten der katze, also nicht beschweren sondern einfach aushalten.

ich habe habe im moment auch nur eine... lecke ihn zwar nicht den po.. aber reinige sein hinterteil mit babytüchern auch die ohren sogar die augen(natürlich mit dem konzentrat eines schwarzteebeutelts zwinker zwinker)

aber in einem gebe ich recht....
wenn er weiter die kinder angreift und es dir nicht möglich ist ein zweites tier zu holen(was eventuell auch kein wirkliche lösung sein könnte), zum wohle der kinder .....dann musst du dein tier aus dem familienverbund rausnehmen ...

lg
Verena

natürlich abgeben :)
erst die katze verhaltensmäßig verunstalten und dann abschieden... super tipp...
ganz ehrlich informier die vorher was eine katze brauch und wenn man ein einzeltier will schau dich in tierheimen nach tieren um die einzelgänger sind aber foltere nicht ein katzenbaby mit der einzelhaltung

Thema:

Mag sie uns nicht?

Mag sie uns nicht? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Greisin, Hilfe halte das nicht mehr aus!: Shiva ist 17 Jahre alt, gesund, verspielt, hört und sieht, Bewegungsapparat und Verdauung einwandfrei, keine Schmerzen. Sie „schreit“ zu jeder...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten