@anika: Auf den Fotos oben sehe ich aber keinen 6 Monate alten Kater?! Wie alt war er da/als ihr ihn bekommen habt? Ich vermute, er ist viel zu jung von der Mutter weggekommen und hat - mangels kätzischer Gesellschaft und Erziehung durch die eigene Katzenfamilie - nie gelernt, dass man nicht beißen darf. Ich fürchte, das wird er weiterhin tun, wenn er keinen Spielgefährten bekommt. Eine Katze als Einzeltier in der Wohnung finde ich - zumal , wenn wenig mit ihm gespielt wird - nicht nett dem Tier gegenüber

.
Mein Tipp: Raufkumpane (was nicht bedeutet, dass es dann zwingend besser wird, die Chancen stehen aber gut - aber rasch!) oder aufhören zu jammern und das Beißen für den Rest eures Lebens hinnehemn, habt ihr es zu einem Großteil doch mitverschuldet - so jedenfalls stellt sich mir die Situation dar.
@k1ppe: Eine Katze von 6 Wochen gehört zur Mutter und nicht in einen Haushalt mit Kindern und man muss sich nicht wundern, wenn man verstörte Katzen hat, die sich anormal verhalten, wenn man sie unnatürlich früh aus der Kittenstube reißt.
Grüße, sauri