Dringen Futterspenden gesucht!

Diskutiere Dringen Futterspenden gesucht! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, in einem Katzenforum wurde ich auf eine in Not geratene Frau aufmerksam. Sie lebt in einem Haus in einem kleinen Dorf mit mehreren...
  • Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #1
K

Kitty1970

Hallo Ihr,

in einem Katzenforum wurde ich auf eine in Not geratene Frau aufmerksam.

Sie lebt in einem Haus in einem kleinen Dorf mit mehreren Notfallkatzen. Nach einer Scheidung vor mehreren Jahren steht sie mehr oder weniger vor dem sozialen Ruin und lebt von Hartz IV.

Ihre ganze Sorge besteht darin ihre über 20 Katzen satt zu bekommen. Hartz vier reicht hier hinten und vorne nicht. Sie kann schon keine Heizkosten und keinen Strom mehr bezahlen. Dies ist ihr aber egal. Sie sagt das sie keinen Luxus braucht. Lieber verzichtet sie auf Essen und sonstiges damit ihre Tiere nicht hungern müssen. Aber auch dies fällt ihr immer schwerer. Katzenfutter und Streu sind halt sehr teuer. Und am Ende des Monats weiss sie nicht wie sie die Katzen satt bekommen soll. Vor einigen Jahren hat sie selber schon einmal in einem Forum um Hilfe gebeten, dort ist sie aber auf´s übelste beschimpft und auch bedroht worden. Nun möchte sie von sich aus keine Initiative mehr ergreifen.

Ich selber habe ihr letztens ein Futterpaket zusammengestellt und ihr zukommen lassen. In diesem Paket war auch etwas Schokolade für sie drin. Sie hat mich daraufhin gebeten ihr keine Schokolade oder sonstiges zu schicken, da davon die Katzen nicht satt würden und sie sei nicht so wichtig. Daran sieht man das sie wirklich keine Bittstellerin für sich selber ist, sonder sich wirklich nur um die Not der Katzen kümmert.

Vielleicht kann ja auch jemand von Euch helfen???? Entweder mit einem Futterpaket, dann möchte er sich bitte an mich wenden, ich würde dann die Adresse herausgeben oder mit einem kleinen Betrag, dann würde ich mich darum kümmern für den entsprechenden Betrag weitere Pakete zu packen und abzusenden. Wäre super wenn man ihr ein wenig die Sorge für Ihre Katzen vor Weihnachten abnehmen könnte.

Und ja, ich weiss, ich hasse solche Bittstellungen kurz vor Weihnachten auch immer, wo man an das Mitleid der Mitmenschen appeliert, aber hier ist echt jemand in Not dem geholfen werden müsste und das nicht nur zu Weihnachten

• Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #2
Hm, hört sich für mich fast nach Animal Hoarding an.

Was ist denn, wenn eine Mieze mal zum Tierarzt muß? Und wie wird geimpft?

Ich denke es wäre besser, wenn alle bis auf vielleicht drei, vier Stück ins Tierheim in eine vernünftige Versorgung kommen, mit Tierarzt und ordentlichem Futter, und nicht am Ende des Monats hungern. Hört sich jetzt vielleicht gemein an, und jaaaaa, natürlich, sie meint es nur gut, aber ich glaube nicht, daß alles da tiergerecht ist. Welche Wohnfläche steht ihr denn zu? Eine Person Hartz4 sind glaub ich 45 qm.

Sie muß ja nicht alle abgeben. Aber sich um über 20 Miezen kümmern wollen wenn es einfach nicht geht, seh ich nicht ein. Das kann schnell zum "Sammeln" führen, und am Ende wird zwangsgeräumt, und die Besitzerin ist alle los und fühlt sich "furchtbar ungerecht behandelt". Vielleicht kriegt sie dann noch ein Tierhaltungsverbot *aua*. Also: Tiere in ein gutes Tierheim, und die restlichen Hausmiezen doppelt lieb haben und gut versorgen. Und monatlich ein paar Euro aufs Sparbuch, für ernsthafte Erkrankungen.

• Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #3
Was hatschepuffel schreibt ist schon sehr richtig, aus Sicht der Katzen ist das nicht so toll. Ich könnte dir ein paar Dosen zukommen lassen, nur das löst das Problem ja nicht. Schwieriges Thema, ich finde das 20 Katzen ganz schön viel ist.

Keine Heizung und keinen Strom aber dafür Futter für die Katzen ist nicht vernünftig. Wenn unsere mal 2-3 Minuten aufm Balkon waren kommen sie wieder rein weil es ihnen zu kalt ist.
Die Katzen dort frieren dann ja auch. Weis nicht was da am Besten ist.

Alleine was 20 Katzen pro Tag verputzen ...

• Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #4
Hallo,

ich kenne diese Person (nicht die Threaderstellerin ) seit Jahren macht sie dies in diversen Foren, es werden nicht weniger Katzen bei ihr sondern mehr, der Hilferuf ist schon seit Jahren immer gleich und sie findet auch leider immer wieder jemanden der sie unterstützt, Katzen zu vermitteln ein Teil davon hatten wir ihr damals ca 2001 schon angeboten dies wird strikt abgelehnt

LG
Carmen

• Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #5
Hallo,
also für mich klingt das auch eher wie Animalhording.Wenn es nach mir ginge hätte ich einen riesigen Zoo zu Hause,aber die Vernunft ,ebenso der Geldbeutel,erlauben mir so etwas nicht.Versuche doch die Frau lieber zu überreden, die Tiere in ein Tierheim zu geben ,damit sie weiter vermittelt werden können und ein liebevolles und hungerfreies und neues zu Hause bekommen.

• Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #6
Hallo,
bei mir war kürzlich eine Dame vom Tierheim zur Nachkontrolle wegen Amy.
Sie erzählte von Animal Hoarding Fällen und das sie auch mit dem Vet-Amt zusammen arbeitet. Sie ist studierte Psychologin und kennt sich mit diesem krankhaften Verhalten aus.
Ich denke auch, man sollte der Dame statt Futter mal das Vet-Amt oder Ordnungsamt (ist nämlich dafür zuständig) zukommen lassen. Vielleicht hilft ihr das.

• Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #7
Kitty,

ich bin auch der Meinung hier muß andere Hilfe geleistet werden als Futterspenden.
Niemand der Hartz IV bezieht sollte 20 Katzen um sich versammeln, das ist leider falsch verstandene Tierliebe, denn die Frau kann den Tieren in keiner Weise gerecht werden.
Wenn Du Kontakt hast versuche bitte auf sie einzuwirken für den größten Teil der Tiere Vermittlungshilfe zu suchen, für mich klingt das so als wäre selbst ein Tierheim besser

• Dringen Futterspenden gesucht! Beitrag #8
Vet-Amt wird dort gar nicht bringen den solange die Katzen versorgt werden und nicht alles verdreckt ist machen sie nicht`s
ich finde es nur nicht richtig das sie seit Jahren immer wieder durch diverse Foren geistert immer der gleiche Text, Tel wird abgestellt, TÜV für Auto abgelaufen, Strom wird abgestellt, kein Heizöl ........
sie findet immer wieder Spender
bei sich selbst wird nicht gespart wie sie schreibt
Katzen werden nicht vermittelt
und seit Jahren schreibt sie auch immer wieder das sie einen eigenen Verein gründen möchte

spendet wenn ihr möchtet lieber an eine Orga oder euch bekannte Tierschützer die wirklich im Sinne des Tierschutzes etwas machen

Thema:

Dringen Futterspenden gesucht!

Dringen Futterspenden gesucht! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Kater kehrt nach Tierarzt Besuch nicht mehr Heim: Guten Morgen, Ich bin mit meinen 8 jähriger Straßenkater am Mittwoch zum Tierarzt gefahren da er Durchfall und manchmal gebrochen hat. Allgemein...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten