• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Bein zerfetzt

Diskutiere Katze Bein zerfetzt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gesern abend tat Tara etwas, was ich von ihr nicht kannte: sie kam auf m ein rufen nicht nach hause. Ich hatte mir schon gedacht, dass da was...
  • Katze Bein zerfetzt Beitrag #1
I

ilea23

Gesern abend tat Tara etwas, was ich von ihr nicht kannte:

sie kam auf m ein rufen nicht nach hause.

Ich hatte mir schon gedacht, dass da was nicht stimmte.

Aber DAS, nein.

Sie kam OHNE rechtes Vorderbein nach Hause.
Total blutig und zerfetzt.

Sollte sie innere blutungen haben, wird sie definitiv eingeschläfert.
SOFORT!!!!!!!!!!

Ansonsten darf sie wieder nach hause kommen, aber halt mit einem Beim weniger!

Ich war so glücklich heute nacht, dass mein mann unseren Tierarzt persöhnlich kennt.
Der ist gleich heute Nacht noch raus gekommen, obwohl er kein notdienst hatte.

Der doc sagt mit sicherheit weder auto noch zug.
Das sieht nach Tierbiss aus. also wahrscheinlich hat sie ein hund oder eher ein wildschwein angefallen.

Naja.
wie es mir geht, könnt ihr euch vorstellen.

Nach einer not op von fast 2 stunden heute nacht ist sie jetzt wieder so weit, dass sie mit nur einem beim echt gut klar kommt, das erste mal auf klo war und auch schon wieder auf den katzenbaum geht.

Dank der freundschaft des docs zu meinem mann, kostet uns das ganze statt 900 euro zum glück nur 250 Euro.

Ich könnte so heulen.

Und keiner kann uns sagen, was das war.

definitiv nur kein auto oder zug, da sie NIX innerliches hat, und beim zug wäre es nicht nur das bein gewesen.

Der doc schätzt widschwein oder Fuchs, da wir hier ja auch auf dem lande wohnen, direkt am waldrand.

• Katze Bein zerfetzt

Anzeige

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #2
hallo. wünsch deiner mieze erstmal gute bersserung.. kannst von glück sagen das es nicht schlimmer ist.. für mich hört sich das auch stark nach einem andern tier an.. immer sommer hätte ich halt auf mähwerk getippt... kommt leider auch immer wieder vor.. so kann ich euch nur die daumen drücken. lg manu

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #3
Dem schließe ich mich an!
Ich hoffe Deine Mieze bleibt weiterhin stark und gewöhnt sich an ihr zukünftiges 3BeinLeben...aber die Meisten kommen nach einiger Zeit wohl wirklich gut damit zurecht!
Das sind halt leider die Gefahren von Freigängern (ist meine auch!)nur hofft man ja immer,das sowas SEINER Mieze nicht passiert...
Drücke Euch die Daumen!

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #4
Wow, das is ja krass...kann mir gut vorstellen, wie erschrocken und entsetzt du warst! Ich freue mich, das e deiner Mietz besser geht und sie so gut damit klar kommt...
Ja das ist Freigang, deswegen würde ich meine Beiden NIE raus lassen...Aber manche Katzen wollens halt...

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #5
Den Schock hatte ich vor sieben Wochen auch.
Filou kam nach Hause und seine linke Forderpfote war nur noch ein Hackfleischklumpen. GsD gibt es in der TK in meiner Nähe einen super Chirugen und der hat geschafft, was alle für unmöglich hielten, er das Bein gerettet.

Knuddel mal die Tara von uns

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #6
Hallo,

ich nehme eher an, daß es eine Schlagfalle war - die sind zwar verboten, aber ....

Ich wünsche eine gute Ausheilung. Ich kenne auch zwei Katzen, die nur drei Beine haben. Sie kommen damit sehr gut zurecht. Sie sind trotz allem Freigänger geblieben - allerdings bleiben sie immer in Hausnähe.

Ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle völlig durchgedreht. Furchtbar so etwas - auch für den Besitzer.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #7
Au, verdammt ...

... ich hab's heute morgen schon gelesen - und wie das so is ... vorhin kam der kleine Börni nicht nach Hause ... doof, wenn man dann solche Ledensgeschichten grad am morgen gelesen hat. Da wird einem gleich anders.

Na, ich wünsch euch viel Erfolg, dass das Tierchen das wirklich s gut weg steckt, wie es bei Tieren eben "üblich" ist.

Gruß, Frank

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #8
also.

wir sind etwas schlauer.

das ganze war wohl ein marder....

nach den bisswunden zu urteilen, kann es kein anderes tier gewesen sein.

Eine falle kann es nicht gewesen sein, da es eine reiß wunde war und keine schnitt wunde oder ähnliches.

und es waren ja auch definitiv beißwunden an ihrem beim.

Mein Mann war heute zur ersten nachsorge und der Tierarzt war hochauf begeistert von tara, weil er keine katze kennt, die nach so einer op nach einem tag schon wieder normal frisst.

sie will zwar gar kein trockenfutter oder leckers haben, aber ihr nassfutter und die käsepaste sind ihr heilig.

und ihre milch ist auch perfekt :)

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #9
Ein Marder? Kann ich mit nicht vorstellen... (Will die Aussage des Tierarzt auf keinen Fall anzweifeln!), aber wie kann ein so relativ kleines Tier einer Katze ein Bein abnagen??? :shock: Wahnsinn...

Ich bin sehr froh, dass es deiner Mietz besser geht und sie die OP gut überstanden hat! Gute Besserung nochmal! ;-)

Lässt du deine Katze trotdem weiterhin raus? Nur rein Neugierde halber...

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #10
Nein, sie wird definitiv NICHT mehr raus gehen.

marder fallen nur junge katzen an.

und unsere babys sind ja grade mal 8 monate alt.

das ein marder eine katze angeht, ist aber normal. habe selber schon gesehen,
wie ein marder eine katze angeht.

und der hat unsrer tara das bein ja nicht abgeknabbert, sondern abgerissen.

und das kann auch im kampf passiert sein.

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #11
Ich denke auch, dass das schon sein kann - aus einer Falle kann sich das Tier kaum selber befreien und ein größeres Tier hätte sich nicht mit nur einem Bein zufrieden gegeben.

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #12
Hallo!

Oh man, das muß ja ein Schock gewesen sein!

Aber schön, daß sie die OP gut überstanden hat! Und vielleicht kann ich ein bißchen trösten: Nach Apollos Augenamputation habe ich mich intensiv mit Berichten über behinderte Tiere beschäftigt (weil das zweite wohl auch irgendwann raus muß und er somit erblindet).

Ich habe auch vieles über "Dreibeine" gelesen, und außer dem optischen "Makel", den Du wie ich bei meinem Kater wohl liebevoll ins Herz schließen wirst, sind alle von denen ich gelesen habe, gut mit ihrer Behinderung klargekommen. Egal, ob Babies oder Senioren.

Betrachte das "Dreibeinchen" als etwas ganz besonderes, genau wie ich mein "Einauge" oder auch Karat (KAtze - piRAT).

Ich wünsche dem Tierchen weiterhin so eine Kämpfernatur und gute Besserung!

Liebe Grüße und trotzdem noch eine schöne Vorweihnachtszeit von Claudia und ihrem Karat

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #13
Hallo,

seit der OP sind jetzt drei Wochen vergangen. Wie geht es Tara? Akzeptiert sie ihre Dreibeinigkeit? Gab es irgendwelche Probleme? Ist alles gut verheilt? Berichte uns doch bitte, wie die Heilung verläuft.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #14
Hallo,
mich würd es auch brennend interessieren wies der kleinen maus nun geht.
Das mit dem Mader glaub ich aufs Wort. Ich bin auf nem Bauerhof auf gewachsen und wir hatten oft Mader. Die fallen wirklich alles an. Kaum war bei uns die Rede von einem durfte keine Mietze mehr raus. Ausser sie waren in der überzahl. Aber das haben wir erst gar nicht reskiert.
lg dany

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #15
ich schließe mich den anderen an...
hoffe der maus geht es gut, wird sie jetzt eine wohnungskatze? wenn nein dann lass sie bitte früstens mit 8-10monate raus wo sie sich überhaupt wehren kann weil mit 8wochen geht das ja schlecht. (das soll kein angriff sein)
ich hoffe inständig das er der kleinen gut geht

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #16
nach einem jahr wollte ich euch über tara den aktuellen bericht geben.

ihr geht es sehr gut.
unterbuttert regelmäßig ihre schwester und klettert was das zeug hält.
Hat nur mist im kopf und baut viel schei....!

Das verhalten von ihr schließt darauf, dass der unfallverursacher ein schwarzer hund war in einer fress situation.

denn noch heute zuckt sie beim fressen, wenn unser schwarzer hund sich bewegt, und wenn sie "schläft" und unser schwarzer geht an ihr vorbei, ballert Tara ihm eine ohne wirklichen Grund.

Der hund versteht das zwar nicht, jedoch stört es ihn auch nicht wirklich.
Er geht ihr aus dem weg. (zum glück)

Auf schwarzen hund sind wir gekommen, da sie mit unserem braunen hund sehr gut klar kommt.

Also alles besser ausgegangen, als damals zu erwarten.

Ich danke euch nochmal für die Anteilnahme und die lieben worte.

LG, Bianca

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Bein zerfetzt Beitrag #17
Vielen Dank, daß Du doch noch geantwortet hast. Man kann also sagen - Ende gut, alles gut.
Freue mich sehr, daß es ihm gut geht. Das erlebte Trauma wird er immer in Erinnerung behalten, so etwas vergißt eine Katze nicht.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest - Deine Inge

• Katze Bein zerfetzt Beitrag #18
Erstmal wünsche ich gute Besserung für den kleinen Heldenspatz!!!

.. wann immer ich hier vor Mardern warnte, war das eher ein Grund, zu lächeln für Viele im Forum - und nun das - krass - meinem ersten Kater hing das halbe Gesicht ab nach einem Marderkampf - er starb Jahre später an einer Geschwulst, die sich aufgrund des Marder-Durchbisses gebildet hatte ...

edit: den Hund habe ich wohl übersehen - lach ...

Die Synapsen ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze Bein zerfetzt

Katze Bein zerfetzt - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Asthma oder Karzinom oder ...: ....ganz was anderes. Guten Morgen zusammen. Ich bin gerade ziemlich aufgelöst und fertig mit der Welt. Es geht um Ian. Er ist 6 und hat vor...
Oben Unten