Katzen im bett?

Diskutiere Katzen im bett? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ja, meiner darf auch in meinem Bett schlafen. Ich habe ebenfalls den "Fehler" gemacht und ihn gleich am ersten Tag dorthin eingeladen. Wenn die...
  • Katzen im bett? Beitrag #361
Ja, meiner darf auch in meinem Bett schlafen. Ich habe ebenfalls den "Fehler" gemacht und ihn gleich am ersten Tag dorthin eingeladen. Wenn die Tür nun zu ist, ist das Geschrei groß. Dann steht er davor und miaut so lange, so laut er kann, bis sie offen ist. Das macht er übrigens mit allen verschlossenen Türen.
Seinen Stammplatz hat er auch: Entweder genau auf meinen Beinen oder an sie angelehnt. Ich bin allerdings froh, dass er inzwischen mit mir zusammen fast schon "durchschläft". In der ersten Zeit weckte er mich dann meistens nachts, weil er unbedingt um vier Uhr Essen haben wollte, oder turnte auf mir herum. Jetzt scheint er gelernt zu haben, dass ich nachts schlafen will/muss und nicht spielen und er möglichst ruhig sein soll... ;-)
Nur die Katzenhaare überall nerven natürlich... :-( Die sind wirklich lästig. Und kaum habe ich welche weggemacht, sind schon wieder neue da....

• Katzen im bett? Beitrag #362
Mich würde mal Interessieren ob eure Katzen auch mit unter eure Bettdecke dürfen?
Meine Diva möchte mit mir immer unter der Bettdecke kuscheln was ich auch mit ihr tue.Sobald ich dann Schlafen will muss sie aber unter der Decke weg,weil ich Angst hab das sie keine Luft mehr bekommt.
Habe ich zu recht Angst?

• Katzen im bett? Beitrag #363
Mich würde mal Interessieren ob eure Katzen auch mit unter eure Bettdecke dürfen?
Meine Diva möchte mit mir immer unter der Bettdecke kuscheln was ich auch mit ihr tue.Sobald ich dann Schlafen will muss sie aber unter der Decke weg,weil ich Angst hab das sie keine Luft mehr bekommt.
Habe ich zu recht Angst?

da brauchste keine angst haben, die gehen von alleien drunter weg,wenn du dich nciht gerade dick einmummelst. Meine lieben es auch unter diedecke zu krabbeln. Gerade dann, wenn es mir nicht gut geht, machen sie es verstärkt und ich bin oft schon darüber eingeschlafen, hab nur irgend wann gemerkt das sie weg waren oder sie gehen, kurz bevor ich ganz eingeschlafen bin.

Meine Dürfen normalerweise nicht ins Bett, weil sie oft so doof liegen, das sie nen tritt abkriegen und man selber immer wieder wach wird.
Da ich leider ein Angsthase bin, kann ich Nachts nicht mit geschlossener Türe schlafen. Somit haben wir die Katzen im Zimmer. Meistens hupsen sie aus dem bett, wenn mein Mann kommt^^.

Der Jüngste Kater schläft grundsätzlich im körbchen, das neben meinem Bett steht, aber vorkurzem hat er auch mal bei mir an den füen gelegen, das war an dem Tag, wo ich meine älteste hab einschläfern lassen müssen. Seitdemhab ich ihn nie wieder im Bett bemerkt. Der große Karter schläft normalerweise auf der Komode neben dem Bett von meinem Mann. Doch oft, gerade in letzter Zeit, hat er sich zu uns ins Bett geschlichen und über meinen Kopf gelegt. Die Mittlere einzige dame von Katze ist so leicht, das man sie oft nicht spürt. Die legt sich immer ans Fussende hin, so das wir oft nicht mitbekommen, das eine drin liegt. Nur manchmal liegt sie so dämlich oder findet es lustig in die Füße zu krallen und zu beißn, das wir sie natürlich bemerken und sie in ihre eigendliche schlafecke verfrachten.

• Katzen im bett? Beitrag #364
guten morgen,

bei uns ists so unterschiedlich wie unsere katzen.
als sie alle klitzeklein waren kamen sie alle(3) ins bett :(,
wir haben keine tür, wohnen über zwei ebenen.
aber inzwischen ist unserem plüschpopo das zu warm er schläft im meinem ehemaligen lesesessel-jetzt katzensessel.
dörthe schläft unbemerkt am fussende, nur pepe der doofi muss immer zwischen uns unter der decke schlafen, wir haben schon einiges probiert-hat nichts geholfen, zum einschlafen drängelt er sich zwischen uns unter die decke und morgens ist er nicht mehr da?!
angst das irgendwer erstickt haben wir nicht, die kollegen miez sind so kräftig die bohren sich schon wieder raus.

wie bekommt ihr die katzenhaare wieder raus ausm bett?
ich hab gute erfahrung mit feuchtem gummihandschuh gemacht.

• Katzen im bett? Beitrag #365

Gute Frage. Im Sommer haben wirsatin bttwäsche, a halten sich die Haare nicht so gut.
Auf der Biberwäsche jetzt im winter ists schwieriger. ich geh oft mit dieer Klebefusselrolle dran, aber wirklich weg bekommen tu ich sie nicht, da hilft dann nur noch regelmäßig wäsche wechseln... hab vor kurzem aber die schlafplätze einfach mit Tüchern belegt, wo sie nun drauf liegen dürfen, sobald sie die angenommen haben werde ich versuchen die auf andere Schlafplätze zu legen, in derhoffnung, da sie dann aus dem Bett bleiben.

• Katzen im bett? Beitrag #366
das klingt nach einem guten plan, ich hoffe das es funktioniert.
hmm satin, auf den trichter bin ich noch nicht gekommen, mal versuchen;)

• Katzen im bett? Beitrag #367
Ich schlafe mit einer dünnen Tagesdecke über der Bettwäsche, die Nasen krabbeln also nicht unter die Bettdecke. Stört sie nicht, es ist auch so mit allen warm genug ;-)

den hier hatte ich schon 'mal unter wie werdet ihr geweckt gezeigt, aber die Schlafsituation hat sich ja seither nicht verändert, darum zeig ich unser Schlafverhalten auch hier:

die mitwirkenden
Tímida auf meinem Bauch,
Vince links von mir am Bein,
Pedro und Maite in der Mitte,
Pepe staunt aussen rechts über den Punkt der handycam (meine Weckfunktion),
Gallina ist es etwas unheimlich aber sie ist immerhin dabei geblieben,
CocoColo und Sirna die kleinen durften damals das erste mal mit ins Bett und haben sich gleich richtig breit gemacht..... :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YK4ZYT3by5Y[/youtube]
und ja, mir fehlt etwas wenn tatsächlich mal keine Katze bei mir liegt, z.B. an sehr heißen Sommertagen

• Katzen im bett? Beitrag #368
Meine beiden kommen nicht ins Bett. Sie kommen generell nicht ins Schlafzimmer. Weil ich das einfach nicht mag. Sie dürfen überall rein, nur nicht da. Und das habe ich denen sofort am anfang verboten in das Zimmer zu gehn. Und das klappt auch meistens. Nur wenn ich nicht schnell genug bin die Schlfzimmertür zu zu machen. Dann schuschen sie schon mal rein. Die neugier ist einfach zu groß.
Aber das ich probleme habe das sie anchts an der Tür kratzen kann nicht sagen. Das haben sie bis jetzt nicht gemacht. Worüber ich auch ganz froh bin.

• Katzen im bett? Beitrag #369
da brauchste keine angst haben, die gehen von alleien drunter weg,wenn du dich nciht gerade dick einmummelst.
Dick einmummeln tue ich eig immer,aber ich habe 2 Decken also mummel ich mich in eine ein und die andere liegt nur so locker oben drauf.Ich habe aber immer Angst das sie nicht drunter weg geht,also das sie Schläft und dann gar nicht merkt das sie weniger Luft bekommt...

Ich habe schon sehr viel versucht war mir aber meist viel zu Anstrengend und hat zu lange gedauert.Desshalb mache es ganz einfach ich Sauge das Bett einfach ab.Das geht schnell,ist einfach und es hinterlässt meist kein Katzenhaar.

und ja, mir fehlt etwas wenn tatsächlich mal keine Katze bei mir liegt, z.B. an sehr heißen Sommertagen
Sehr schönes Video.Da würde mir auch was fehlen wenn die nicht da wären.

• Katzen im bett? Beitrag #370
Juanita schläft auch immer unter der Decke, auch unter dem dicken Winterfederbett. Und sie lebt immer noch, ich finde es erstaunlich. Ich glaube, sie krallt mir nachts dann ab und zu ins Bein, damit ich die Decke bewege und Luft reinlasse. So sehen zumindest meine Waden aus....

• Katzen im bett? Beitrag #371
Hihi - ich hab da so 3 grosse abwaschbare Fusselrollen, klappt super - dazu werden unsere 5 Fellmonster regelmaessig mit dem furminator bearbeitet. Die Katzerln teilen sich nachts gleichmaessig auf 4 Betten auf, wobei es keine Stammplaetze gibt. Nur wenn 'aus Versehen' mal alle 5 im Ehebett gelandet sind, gibts es leichte Streitigkeiten und Platzprobleme... - und mind. 2 muessen 'Auswandern'...

• Katzen im bett? Beitrag #372
Also am Anfang habe ich meine Katzen nicht in meinem Bett schlafen lassen, doch nacher hab ich dann doch nachgegeben. Und nun muss ich mein Bett teilen, ich hätte niemals gedacht das sich meine Katzen sooo breit machen können. Dazu kommt das sie beide dann ganz gern AUF mir liegen so das ich mich manchmal gar nicht bewegen kann. Mein Partner hat Platz und Ruhe, denn da liegen sie nachts nicht so gern.
LG

• Katzen im bett? Beitrag #373
guten morgäähn,

wenn man die miezgeschichten so liest, muss ich schon etwas schmuzeln.
die simone mit 3 fusselrollen,sweetdiva wie wild am saugen, jodas tante mit zerhackten waden und 25cat liegt in einem bezaubernden miezenmeer(hab das video 3mal verschlungen).
hach, wir haben das schon nicht leicht :)

• Katzen im bett? Beitrag #374
bei uns dürfen die Katzen nicht ins Schlafzimmer und auch nicht ins Kinderzimmer... Meine Tochter wird gerade erst 2 und da möchte ich es noch nicht da kira sich immer in kopf nähe hinlegt...

bei uns sollen die nicht rein da mein kleiner ( 6 Monate) bei uns im zimmer schläft... Die Katzen haben in der Nacht den riesen Flur zur verfügung da ich die leider nicht allein lassen kann im Wohnzimmer da sonst meine 2 Vögel wohl nicht mehr lange leben würde...zudem würden sich dann Hunde und Katzen prügeln ;)

Unsere Hunde haben wir damals auch aus dem Schlafzimmer verband wo ich Hochschwanger war mit dem kleinen... habe kein schlaf mehr bekommen und das Bett wurde einfach viel zu klein... zu dem schnarcht unser Boxer so extrem ;)

Hund und Katz haben auch keine probleme das die nachts getrennt sind und nicht ins schlafzimmer dürfen...wenn ich mal vergesse die tür zu schliessen dann nutzen die es natürlich gleich aus...

das andere problem ist Kira kann Türe, schränke und schubläden öffnen also sind fast alle unsere Klinken nach oben gedreht ;)

• Katzen im bett? Beitrag #375
bei uns ist es mal so mal so. abends dürfen sie mit ins bett kommen. männe geht meist später schlafen und spätestens dann kommen die beiden mit. gerne schlafen sie aber auch vor dem bett auf unserem fusselteppich.
wenn dann nachts aber rumgetobt wird oder mit irgendwelchen sachen rumeraschelt wird, fliegen die beiden raus. dann können sie im WoZi auf der couch schlafen.
dann wird aber ab und zu an der tür gekratzt. meist dürfen sie dann auch wieder rein.
ich sauge das bett immer ab und habe mit recht glatte baumwolllaken vom gelben laden mit den blauen buchstaben geholt.
tags hab ich eine tagesdecke drauf, die hält einiges an haaren ab. tagsüber ist das schlafzimmer aber meist zu, weil da selten die heizung an ist oder sogar das fenster offen ist.
das st den jungs aber dann egal, die sind glücklich, wenn sie bei uns sein dürfen, das zimmer ist da eher egal.
auf dem sofa kuschelt fritzchen immer mit mir unter der decke, wenns ihm zu warm würde, würd er schon gehen, das kenn ich aus dem bett so von ihm.

• Katzen im bett? Beitrag #376
Hi,

beide Ladys schlafen mit im Bett, die Zoe schläft bei meinen Füssen und die Lilly meist irgendwo auf mir. Wenn wir mal die Tür zum Schlafzimmer zu haben, gibts nen mords Terz.
Damit haben sie uns doch glatt dazu erzogen, dass sie jede Nacht mit ins Bett dürfen. Katzen halt....

LG det ulrikchen

• Katzen im bett? Beitrag #377
nicht nur mit im bett, neyla schläft sogar auf mir, plumpst sie unter weil ich mich drehe kriecht sie direkt wieder rauf, sie ist da sehr konsequent.
ich liebe das geschnurre um mich rum nachts <3

• Katzen im bett? Beitrag #378
Katzen im Bett?

Nein für mich ein absolutes NoGo.

Das Schlafzimmer und das Kinderzimmer sind mal sowas von tabu.

Ich hab nix gegen die Samtpfoten, ich liebe sie. Aber in den Schlafräumen haben sie nichts zu suchen.

lg Michi

• Katzen im bett? Beitrag #379
huhu,

ich glaub ich könnt ohne meine schnurrende wärmflasche gar nicht mehr schlafen. von der ersten nacht an hat sie immer bei mir gelegen, anfangs unter der bettdecke, mittlerweile liegt sie lieber neben meinem kopf, manchmal umarmen wir uns auch gegenseitig.

ich muss mir nur noch angewöhnen, ne halbe stunde eher ins bett zu gehen, denn sobald ich mich hinleg, fängt sie erst mal an mit der bettdecke zu kämpfen und wie wirld vom fuß- ans kopfende zu hüpfen. hat was von nem reh :) danach is dann aber gut, dann wird geschlafen bis der wecker klingelt, oder um 8 der magen knurrt :)

bin mal gespannt wies jetzt ist, wenn nummer 2 einzieht. dann könnte das ein bissel eng werden im bett :) eine wärmflasche am bauch, eine am Rücken :D ich finds toll.

lg

• Katzen im bett? Beitrag #380
Ich könnte nie so konsequent sein und einfach die Tür vom Schlafzimmer zu lassen.
Miu hat die ersten Nächte immer so lange gerufen, bis ich sie eingenhändig mit ins Bett getragen habe und der Fiete macht es jetzt genauso. Bzw. hat schon raus, wohin wir abends verschwinden. Und dackelt hinterher.
Miu schläft mit unter meiner Decke, Fiete zwischen mir und meinem Freund. Irgendwann nachts verschwinden beide. Fiete macht dann die Schranktüren auf und zieht Schubladen auf, oder verteilt die OBs aus dem Schrank im Bad. Und Miu schleppt ihre Spielangel durch die Gegend, stöbert Mäuse (und Wollmäuse) auf, die schon jahrzehnte verschwunden waren und bring die Sofakissen durcheinander.
Wenn die ganze "Arbeit" dann geschafft ist und ich morgens aufwache, dann liegt Fiete unterm Bett und Miu auf meinem Kopfkissen mit dem Plan mich zu ersticken.^^

Also Katzen nicht mit ins Schlafzimmer ist undenkbar! Vor allem, was würde sie dann noch alles anstellen nachts??

Thema:

Katzen im bett?

Katzen im bett? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten