Katzen im bett?

Diskutiere Katzen im bett? im Umfragen Forum im Bereich Community; Naja, so weit bin ich nach 6 Monaten Fellnasen-Besitzer-Sein noch nicht. Aber willkommen ist er. Außerdem hat Tatze sein "etwas" zu kleines Sofa...
  • Katzen im bett? Beitrag #401
Naja, so weit bin ich nach 6 Monaten Fellnasen-Besitzer-Sein noch nicht. Aber willkommen ist er. Außerdem hat Tatze sein "etwas" zu kleines Sofa. Seine Schlafstätte Nr. 1.

@Schweden-Tiger: Stimmt, unrealistisch das eine vollgesogene Zecke es schaft das zu verdauen ohne vorher als Blutfleck zu enden (welche Freude auf ein Zecke zu tappen). Ich mach mir eher sorgen um die noch kleinen, die Tatze im Fell mit nimmt und die mich dann leckerer finden. Sind verflucht klein ohne Blut.

30704d1326800668-bild0119.jpg

• Katzen im bett? Beitrag #402
Mats schläft bei uns ein, geht aber nachts dann in seine Box. Die Transportbox in der ich ihn mit hier her genommen hab. Unser Bett steht unterm Fenster und die Box steht auf der Fensterbank.

Mika ist ja erst seit gestern bei uns, ihn hab ich nachts in die Box von Mats gesetzt, dort hat er die ganze Nacht geschlafen, heut morgen kam er dann zu mir :)

• Katzen im bett? Beitrag #403
Meine dürfen zwar ins Bett, wollen aber nicht :( Der Spielteppich scheint sowas von gemütlich zu sein.

• Katzen im bett? Beitrag #404
Meine dürfen zwar ins Bett, wollen aber nicht :( Der Spielteppich scheint sowas von gemütlich zu sein.

Das kenne ich ... Wir haben ja extra weil unser Dian immer etwas getrauert hat, wenn wir so lang weg waren,
die Tür aufgelassen und er hat auch die ersten 2 Wochen schön bei mir im Bett geschlafen,
aber mittlerweile interessiert ihn das überhaupt nicht mehr :-(

Felix schleicht sich immer mitten in der Nacht zu mir, wenn ich es nicht merke
und morgen werde ich dann schnurrend bestiegen, sobald der Wecker geklingelt hat :)

• Katzen im bett? Beitrag #405
Krümel schläft ja eigentlich immer bei mir, nur sind wir letztens umgezogen und in der neuen Wohnung steht ihr Lieblingsschlafplatz mit im Schlafzimmer. Es ist also nicht mehr nötig dass sie auf mir schläft. Ich war sehr traurig darüber, also habe ich ihr Kissen genommen und es zu mir ins Bett gelegt :)
Seit zwei Tagen schläft sie wieder bei mir, ganz freiwillig *freu*

• Katzen im bett? Beitrag #406
Sie dürfen. Wollen aber nicht immer.

• Katzen im bett? Beitrag #407
ja, dürfen dürfen sie.. aber sie wollen nicht :-((( sie pennen lieber gestapelt im Wohnzimmer auf der Couch. Aber wenn ich wachwerde schleicht Mietzie um mich rum und fordert Streicheln, und draußen kommt dann Schnuffmuff dazu und genießt das GutenMorgen-gekrault werden.

Anfangs hat er immer mit im Bett geschlafen :-(

• Katzen im bett? Beitrag #408
Bei uns dürfen sie mit ins Bett. Allerdings müssen sie gleich
mitkommen, wenn wir schlafen gehen. Wer mitkommt der
darf mit rein, dann geht die Tür zu. Kann einem allerdings
mal passieren, dass man nachts um drei geweckt wird,
weil eine(r) wieder raus will :).

• Katzen im bett? Beitrag #409
Bei uns dürfen sie mit ins Bett. Allerdings müssen sie gleich
mitkommen, wenn wir schlafen gehen. Wer mitkommt der
darf mit rein, dann geht die Tür zu. Kann einem allerdings
mal passieren, dass man nachts um drei geweckt wird,
weil eine(r) wieder raus will :).

Respekt :-D Das wäre mir definitiv zu anstrengend bzw. nervig. Für ein Baby aufstehen, gern. Aber ansonsten genieße ich es, zu schlafen :-D
Und da ich auch ein "Die-Tür-Muss-Zu!-Mensch" bin, können unsere nicht mit herein. Aber das möchte mein Freund auch nicht, damit er dort mal eine katzen- und somit haarfreie Zone hat *hehe

• Katzen im bett? Beitrag #410
Respekt :-D Das wäre mir definitiv zu anstrengend bzw. nervig. Für ein Baby aufstehen, gern. Aber ansonsten genieße ich es, zu schlafen :-D
Und da ich auch ein "Die-Tür-Muss-Zu!-Mensch" bin, können unsere nicht mit herein. Aber das möchte mein Freund auch nicht, damit er dort mal eine katzen- und somit haarfreie Zone hat *hehe

Das mit dem schlafen ist genau der Punkt. Wenn nur einer oder zwei
mikommen, dann legen die sich zu uns und schlafen.
Lassen wir aber die Tür auf, dann ist die ganze Nacht halli galli,
weil bei fünfen immer einer gerade in Spiellaune ist:).
Lassen wir jedoch die, die mit hochkommennicht mit rein,
dann kanns schon passieren, dass die zwei Stunden vor der Tür sitzen
und jammern :).
So ist ein guter Mittelweg (für uns und für die Katzen).

Innteressant finde ich, dass immer nur max. zwei und nie die selben
mitkommen :), jaja sind halt doch gut erzogen :).

• Katzen im bett? Beitrag #411
Innteressant finde ich, dass immer nur max. zwei und nie die selben
mitkommen :), jaja sind halt doch gut erzogen :).

Das ist wirklich interessant :-D Pina hat mich zwar heut früh auch geweckt indem sie extrem lange vor der Schlafzimmertür ihr Mitleids-Mau gesungen hat, aber ich wüsste, würde ich sie mit hineinnehmen, kommt die Kleine irgendwann auch, aber die wird es nicht eine Nacht ewig bei uns aushalten (hat Hummeln im Popo ;-) ) Also müssen sie draußen bleiben :-D

Hat man denn eigentlich nicht Angst, im Schlaf mal eine platt zu rollen? Ich habe mal eine Nacht auf dem Sofa gepennt und nur wachgelegen, weil ich das Gefühl hatte, ich überrolle etwas :-D

• Katzen im bett? Beitrag #412
Oh ja das mit der Spielelaune kenne ich auch bei nur einer oder zwei Katzen, deswegen bin ich da ganz strikt und sie dürfen nicht mit ins Bett & Schlafzimmer. Mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt und das Maunzen hat auch nach gelassen. Wenn wir uns dann früh wiedersehen, freuen wir uns auch aufeinander und sind nicht zerknirscht wg. einer kurzen Nacht

• Katzen im bett? Beitrag #413
Was sind denn eure tipps die lästigen Katzenhaare aus dem Bett zu entfernen? Seit ich ohne Mann lebe, dürfen sie mit ins Bett. aber erhlich gesagt, ist es mir recht peinlich wenn ich Besuch habe. Sooooviele Katzenhaare auf der Decke. :-(

• Katzen im bett? Beitrag #414
Da muss "der Besuch" dann eben durch. Weiß er gleich, wer bei euch zuhause das Sagen hat! ;-)

Ansonsten, wenn der Besuch sich vorher anmeldet, einfach neu beziehen. Mit ner Fusselrolle kommt man da nicht weit..^^

• Katzen im bett? Beitrag #415
Eine Tagesdecke ist da auch gut. Entweder ist die Decke voller Haare, wenn man sie jeden Tag drauf legt oder der Besuch sieht die Haare nicht, weil gerade jetzt die Decke darauf liegt.

Eine andere Möglichkeit ist ein Bezug in den Farben Deiner Katzen ....

• Katzen im bett? Beitrag #416
Eine Tagesdecke ist da auch gut. Entweder ist die Decke voller Haare, wenn man sie jeden Tag drauf legt oder der Besuch sieht die Haare nicht, weil gerade jetzt die Decke darauf liegt.

Eine andere Möglichkeit ist ein Bezug in den Farben Deiner Katzen ....

oder einfach ein Fellbezug :lol:

hat doch früher so kuhbettwäsche gegeben *g*

• Katzen im bett? Beitrag #417
Liebe Marcini,

es kommt auf das Material deiner Bettwäsche an. Wir alle kennen das, manche Hosen sind einfach wahre Fussel- und Katzenhaar-Magneten. Gekämmte Baumwolle ist nicht anfällig für Behaarung - da fällt es beim Bettenmachen - Ausschütteln einfach herunter.

Und für den Thread: Klar, dürfen die bei mir im Bett schlafen. Das sind nicht irgendwelche Tiere, die bei mir wohnen dürfen, das sind meine Freundinnen.

Liebe Grüße
lethe

• Katzen im bett? Beitrag #418
Klar darf Beny mit ins Bett!
Am liebsten liegt er zwischen meinem Freund und mir :roll:!
Aber das klären die beiden Kerle unter sich, wer wann mit mir kuscheln darf !
Gelegentlich kuscheln wir alle im Bett mit Kater und Kids, dann wird es enge !

• Katzen im bett? Beitrag #419
Früher durften alle Katzen sowie die zwei Hunde mit ins Bett.
Jetzt möchte ich nicht das die Katzen mit ins Bett kommen, mal sehen wie lange es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen im bett? Beitrag #420
Unsere dürfen zwar, kommen aber selten ins Bett. Der Lütte schläft meist auf dem Schlafzimmerschrank und kommt nur gegen Morgen zum Wecken. Und der Große hat wechselnde Schlafplätze, mal in der Stube auf seinem Raschelkissen, mal auf dem Sofa oder auf dem Kissen auf der Fensterbank im Schlafzimmer und ganz gelegentlich auch mal am Fußende vom Bett.

Thema:

Katzen im bett?

Katzen im bett? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten