Ich sehe, vieles läuft auch für euch auf eine Falle hinaus...genau werde ich es nie wissen. Da das Bein noch an einem Hautfetzen hang, kann ich mir nicht erklären, wie er aus einer Falle rausgekommen sein soll, ohne das Bein dort liegen lassen zu müssen (-schrecklich-). Das ginge wohl nur mit Hilfe...
Auf die Frage warum er eingeschläfert wurde: Wenn es das hintere Bein erwischt hätte, wäre das laut Tierarzt nicht soo schlimm gewesen, aber nur mit einem Vorderbein hätte er keine Chance im Leben, was uns einleuchtete. Keine Chance sich gegen ander Tiere zu wehren, (vor Autos) zu flüchten, kann nicht mehr spielen, nicht mehr klettern, nicht mehr so rumspringen wie früher...ich möchte garnicht daran denken, wenn ihm dasselbe wieder passiert wäre und das mit 3 Beinen. Bei uns kommen genügend andere Katzen, Hunde, ... die ihm das Leben schwer gemacht hätten, vorbei. Wir wollten ihm weiteres Elend ersparen.
Ich verstehe garnicht, warum ich mich hier eiglentlich rechtfertigen soll. Wir lassen Katzen nicht einfach einschläfern weil es uns vielleicht gerade so passt oder uns nicht mehr gefallen sollte!
Glaubt mir, wir haben ihn sehr, sehr geliebt!
Es war bereits die 2. Katze die wir innerhalb 2 Jahren verloren haben. Die andere ist angefahren geworden und an inneren Verletzungen gestorben.
Aber nun habe ich mehr als genug erzählt.
Vielen Dank an alle Beiträge!