Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Diskutiere Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr, also als erstes möchte ich gerne auf unser Sorgenkind (Avalon) eingehen. Ich fange mal mit dem etwas harmloseren Thema an: Mein Avalon...
  • Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #1
A

ash88

Gast
Hey ihr,

also als erstes möchte ich gerne auf unser Sorgenkind (Avalon) eingehen.
Ich fange mal mit dem etwas harmloseren Thema an:
Mein Avalon ist Taub und ich schätze mal das er deswegen auch ziemliche Orientierungsschwierigkeiten hat.
Wenn er sich verläuft, dann fängt er fürchterlich das Weinen an (und das passiert oft!).
Ich behandle ihn ganz normal, als ob nichts mit ihm wär, aber wenn ich schon mal hier im Forum bin, könnt ich ja gleich mal fragen, ob man vielleicht doch irgendwas beachten muss?
Wenn er sich verläuft und weint, dann hole ich ihn sofort und bring ihn zu den anderen Katzen, dann ist auch wieder alles ok.
Aber ich weiß halt auch nicht, ob man taube Katzen nicht vielleicht doch irgendwie anders behandeln muss, als andere Katzen.
Also bis auf das Weinen und Verlaufen kommt er prima klar.

Ansonsten hat er noch ein kaputtes Auge.
Die Diagnose ist: Endophthalimitis, vordere und hintere Synechie und grauer Star.
Und der Arzt meinte, dass es am besten wäre, wenn wir das Auge rausnehmen.
Es gäbe noch andere Möglichkeiten, aber das würde heißen, dass er einige OPs vor sich hätte und es mit erheblichen Kosten verbunden wäre und das es einfacher für mich und für meinen Avalon, wenn wir das Auge gleich rausnehmen.
Damit hab ich auch gar keine Probleme.
Ich bin froh, wenn er keine Schmerzen mehr hat und die Tierarztbesuche auch weniger werden.
Tierarztbesuche sind ja auch mit Stress verbunden.
Also hätt ich schon ein paar Fragen, und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Wisst ihr zufällig wieviel so eine OP kostet und welche Risiken es gibt? Und was ich auf jeden Fall beachten sollte?
Ich hab schon Angst um meinen Süßen, auch wenn ich weiß, dass es keine große OP ist...

Naja, und dann hätte ich noch eine Frage...
Ab wann werden denn Kater geschlechtsreif?
Bzw. gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Kater vom Sprühen abzuhalten?
Weil ich möchte meine Katerchen schon kastrieren lassen, aber natürlich geht die Augen-OP erst mal vor...
(Ist ja auch ne Geldfrage)

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf eure Antworten!!

glg, Ash

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #2
halli hallo,
ich kann dir da leider gar nicht weiter helfen, aber ich finds toll, dass du dich so um avalon kümmerst - respekt
a010.gif
alles gute und viele helfende antworten für dich!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #3
leider kann ich auch net helfen. Ich weiß auch wie teuer Tierarztbesuche sein können und finde es schön, das du dein Liebling so hilfst.
Alles Gute

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #4
Naja, ich finde es selbstverständlich..
Ich liebe meine Katzen über alles, betrachte sie auch als meine Kinder und möchte nur das beste für sie.
Da ist mir Geld ehrlich gesagt auch egal.
Die Hauptsache ist, das es ihnen gut geht...

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #5
Wie alt ist der Kater denn? Im Grunde kann man Katzen ab der 12. Woche kastrieren. Ist es nicht möglich, die Kastra und die Augen-OP in einem zu machen? Oder würde das den Kater zu sehr belasten? Frag doch mal den Tierarzt, dann hat der Kater nur einmal den Stress der Narkose.
Taube Katzen können Erschütterungen und Luftzüge gut wahrnehmen, vielleicht könntest du mit Klopf- oder Lichtzeichen arbeiten? Leider kann ich dir sonst auch nicht viel raten.

Woher stammt der Kleine denn - klingt nach illegaler Weißzucht :cry:?

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #6
hey,
ja ich weiß, eigentlich sollte ich die Fragen dem tierarzt stellen, aber wie schon gesagt, es ist auch ne Geldfrage.. ich geh noch zur Schule und bekomm vom Amt Bafög.. also all zu viel hab ich nicht... deswegen muss ich sparen, sparen, sparen und da kann ich mir definitiv keine 2 OPs gleichzeitig leisten.. desewegn möchte ich zuerst die Augen-OP und dann wieder fleißig weitersparen und dann kastrieren...
außerdem wollte ich mich einigermaßen vorbereiten, damit ich nicht total geschockt beim tierarzt drin steh...

also ich hab die Katzen von keinem Züchter sondern von Privatleuten.
sie selber haben ein Weibchen und ein Männchen.
die Mama von den beiden ist auch schneeweiß und der Papa so schwarz-grau..
es war das erste und einzige mal, dass die Babys gemacht haben..
die Leute haben zu uns gesagt, dass es ein 6er-Wurf war und das die beiden die einzigen weißen Katzen waren. die anderen waren alle grau.
das Auge von meinem Avalon ist nicht von Geburt an. hat der Tierarzt auch bestätigt.
die Leute meinten, dass sie den Avalon schon vermittelt hatten und ihn wieder zurück geholt haben, weil er sehr schlecht behandelt worden ist.
sie meinten, dass er zurück kam und sein Fell nicht mehr weiß, sondern grau, dass Auge so schlimm und dass er komplett abgemagert und vereinsamt war.
und der Tierarzt hat zu uns gemeint, dass das Auge von meinem Avalon so schlimm geworden ist, entweder durch eine Verletzung (Bakterien sind eingedrungen) oder durch eine sehr starke Erkältung.
Aber auf keinen Fall von Geburt an.
Also schätz ich mal schon, dass sie die Wahrheit gesagt haben, weil allen anderen Katzen gings bei ihnen ja auch gut... wenn alle irgendwie krank gewesen wären, dann würden bei mir schon die Alarmglocken läuten.. aber so glaub ich ihnen schon.
Haben auch nen sehr netten Eindruck gemacht..

ach, und er ist um genau zu sein 5 Monate und 8 Tage alt *g*

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #7
Netter Eindruck ... ja, ne, ist klar...

Wer mit weißen Tieren züchtet (hier besser VERMEHRT), MUSS sich damit auskennen und es ist eine Schande den Tieren gegenüber, wenn man es einfach so gewissen- und ahnungslos macht. Um mit so schwierigen genetische (vor-)belasteten Tieren einen Wurf zu machen (und selbst nur einen), muss man sich lange gewissenhaft vorbereiten - oder meist du, bei "nur mal einem Wurf" müsse man weniger Wissen haben als bei drei? Kann man sich beim ersten einen "Fehlschuss" erlauben?

"Nur" eine Katze ist taub - na Glückwunsch, eine zuviel, wenn du mich fragst, denn das ist vermeidbar, wenn man etwas - auch nur ETWAS - von Genetik und Katzenzucht versteht.

Ja, ich weiß, du hast sie nicht selber gezüchtet, aber je mehr man solche Leute unterstützt, desto mehr produzieren sie - und wie man mal wieder sieht - ohne Sinn und Verstand.

Und auch, wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde: Wenn du finanziell so schlecht dastehst, wie kannst du dir dann ein so pflegebedürftiges und kostenintensives Tier anschaffen, denn wenn er schon zuvor verletzt/behindert war, muss dir doch klar gewesen sein, was da finanziell auf dich zukommt? Ich nehme an, du hast auch deshalb dem Weg zum Schwarzzüchter genommen, weil es dir zu teuer war, bei einem seriösen VZ deine Katze(n) zu holen. Ich hoffe für dich, dass diese Überlegung nicht finanziell nach hinten losgeht...

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich bin nun mal so, dass ich ehrlich meine Meinung sage und mit viel "Chichi" außenrum nichts anfangen kann.

Ich wünsche dir und dem Süßen (der ja nun gar nichts dafür kann, wie sich die Menschen um ihn rum verhalten) natürlich ALLES, ALLES Gute und hoffe, dass er eine komplikationsfreie OP hat, die ihn schmerzfrei werden lässt. Hoffentlich lernt er, mit der weiteren Behinderung - der einseitigen Blindheit - gut zu leben und wird ein fröhlicher Kater.

Grüße, sauri

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #8
das möchte ich auch gar nicht billigen.. klar gehört vorwissen dazu, aber da kann ich doch nichts dafür!?

ich finde das nun schon etwas gemein wie du auf mir rumhackst..

nein wie schon gesagt, dass waren keine züchter und ich habe auch nicht gezielt nach einer billigen katze gesucht.
ich bin zufällig auf ne anzeige gestoßen und da war ein bild meines katers eragon drin und als ich dieses bild gesehn habe, wusste ich, dass ist er..
ich bin 3 stunden gefahren um meine katze abzuholen und hab mich riesig drauf gefreut.. es waren 200 euro für die katze vereinbart und ich habe sicherheitshalber 300 mitgenommen...
mein eragon hat nichts. er ist kerngesund. und ihn wollte ich mitnehmen!
ich bin überhaupt nicht mit dem vorsatz hingegangen, dass ich beide übriggebliebenen mitnehme!
aber als ich dort war und mir die leute das erzählt haben, was der avalon schon mitmachen musste hab ich mitleid bekommen und sie meinten ich sollte doch beide mitnehmen und einfach 50 euro drauf legen.
sie meinten, dass ihr tierarzt gesagt hat, er hätte ne einfache augenentzündung und durch tropfen gehts wieder weg und von der taubheit haben sie gar nichts gesagt (vielleicht wussten sies auch nicht).
also hab ich sie guten gewissens mit nachhause genommen... dachte, ok, dann tropfen wir ein paar tage bis wochen und dann ist das auge wieder ok.
das mit der taubheit ist mir erst im nachhinein aufgefallen. und ich bin zum tierarzt, er hat mir das bestätigt und hat mich zu nem augenspezialisten weitergeschickt wegen dem auge..
das das auge raus muss, weiß ich seit genau 1 woche und 2 tagen.

alles was man für katzen braucht.. futter, streu, spielsachen, kratzbaum, leckerlies etc. hatte ich schon vorher gekauft bzw. geschenkt bekommen.
ich hab mich komplett auf die katze eingestellt.
und stell dir vor.. ich hatte sogar einige hundert euros zurück gelegt für mögliche zwischenfälle!!

tut mir leid, dass innerhalb von 1,5 monaten, die tierarztkosten dieses geld schon verschlungen haben.
das hat keiner vorher sehen können..

und tut mir auch leid, dass ich meinen avalon nun nicht hängen lasse und alles dafür tue um ihn zu helfen..

und du kennst mich doch gar nicht und hast auch nicht das recht so über mich zu urteilen!
ich bin die letzte die tieren schadet oder sowas fördert!
ich lebe seit 8 jahren vegetarisch, habe zich tieren schon das leben gerettet, biete meinen haustieren die bestmögliche lebensumgebung, ich habe viel platz für meine tiere. helfe immer wieder ehrenamtlich bei tierschutz- oder auffangstationen und nebenbei auch noch in behindertenheimen und ab nächsten jahr werd ich das sogar studieren.
mein herz ist rein und ich weiß, dass ich ein guter und hilfsbereiter mensch mit einem riesengroßen herz für alle lebewesen, die sich selber nicht helfen können, habe.

also stell mich nicht hin, als ob meine bedürfnisse im vordergrund wären und frag erst mal nach bevor du mich so an den pranger stellst!!!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #9
Hallo Ash

Also erstmal: dein Katerchen hat Glück, dich zu haben.

Aber ich würde an deiner Stelle gleich mal den Tierarzt befragen, ob man aus 2 OP´s nicht eine machen könnte. So eine Narkose sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und wenns machbar ist, Kastration und Augen-OP in einem durchführen zu können, reduzieren sich Stress für deinen Kater und Preis. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix, ich weiß :(

Alles Gute!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #10
das möchte ich auch gar nicht billigen.. klar gehört vorwissen dazu, aber da kann ich doch nichts dafür!?

(...)
aber als ich dort war und mir die leute das erzählt haben, was der avalon schon mitmachen musste hab ich mitleid bekommen ...

Du kannst in dem Sinne was dafür, dass du solche verantwortungslosen Vermehrungen unterstützt, indem du diesen Leuten die Katzen abgenommen hast. Auch wenn das nicht das eigentliche Thema dieses Threads ist, finde ich es richtig, dass du zumindest darauf hingewiesen wirst, dass du damit diese Schwarzzüchterei nurnoch mehr ankurbelst - auf die Dummheit der anderen zu bauen ist da nicht besonders toll.
Genau deshalb fluorieren Schwarzzüchtungen wie diese so gut - weil jeder denkt "andere machens genauso" oder "ich kann ja nichts dafür" und sich damit der eigenen Verantwortung entzieht.
Klar kann auch bei diesen "Züchtungen" alles gut gehen (wie bei deinem Eragon), dass dem aber nicht so sein muss, bestätigt sich an der Zweitkatze.
Hättest du bei einem verantwortungsvollen Züchter gekauft müsstest du dir nun keine Gedanken über solch teure OPs wie die am Auge machen. =(

Würde ich mich allein vom Mitleid all jener armen Geschöpfe leiten lassen, hätte ich auch bereits einen ganzen Zoo Zuhause, aber da würde ich den Tieren nicht gerecht werden und wäre verantwortungslos. Auch mit gutgemeinten Taten kann man viel Unheil anrichten. ;-)

Nun hast du die beiden und ich wünsche ihnen alles Gute, v.a. wegen der anstehenden OPs - aber vielleicht denkst du das nächste Mal lieber vorher darüber nach, wenn Geld ohnehin knapp ist. Die (gesundheiltiche) Versorgung sollte nie unter finanziellen Erschöpfungen leiden müssen und da gilt es stets zuerst (v.a. vor der Anschaffung) an das Wohl der Tiere zu denken.

Grüßle

Armitage ;-)

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #11
ich liebe meine katzen über alles und würde sie für nichts auf der welt wieder her geben und das mit dem schwarzzüchten tu ich nicht fördern..
ich hab vorher mit einigen züchtern kontakt aufgenommen, aber da hat mir keine katze zugesagt und auf den eragon bin ich durch ZUFALL!!! gestoßen und als ich ihn gesehn habe, wusste ich, dass ist er!!

Das war intuition und es war die richtige entscheidung!!

Ich könnte mir persönlich keine besseren katzen vorstellen.

und das mitn avalon war ja mal überhaupt nicht geplant.. und wegen einer angeblichen (was es ja hieß) bindehautentzündung die mitnahme zu verweigern und ihn dort leiden zu lassen find ich persönlich als schwachsinn.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #12
HEE hier will dir doch gar keiner zu nahe treten. Klar in den Tierheimen gibts genügend Katzen. Und wenn man sich schon Katzen von privat Leuten holt sollten die sich auch richtig auskennen. Und wegen Krankheiten, kann ja niemand ahnen was noch kommt.
Klar ne Katze wird früher oder später bestimmt mal krank, aber ich bin mir sicher du gibst dein bestes. Jetzt hast du sie ja auch einmal bei dir und man hängt dann auch an so ein Tier. Nur hast du jetzt gar keine Einnahmen?lf

Liebe Grüße

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #13
ich liebe meine katzen über alles und würde sie für nichts auf der welt wieder her geben und das mit dem schwarzzüchten tu ich nicht fördern..
ich hab vorher mit einigen züchtern kontakt aufgenommen, aber da hat mir keine katze zugesagt und auf den eragon bin ich durch ZUFALL!!! gestoßen und als ich ihn gesehn habe, wusste ich, dass ist er!!

Das war intuition und es war die richtige entscheidung!!

Ich könnte mir persönlich keine besseren katzen vorstellen.

und das mitn avalon war ja mal überhaupt nicht geplant.. und wegen einer angeblichen (was es ja hieß) bindehautentzündung die mitnahme zu verweigern und ihn dort leiden zu lassen find ich persönlich als schwachsinn.
Ich habe nirgends gelesen, dass dir jemand dazu geraten hat, die Kleinen wieder wegzugeben oder dass dir vorgeworfen wurde, dass du dich nicht gut um sie kümmerst. Aber nichtsdestotrotz wäre es ratsam gewesen vorher darüber nachzudenken - bewusst oder nicht - genau so werden Vermehrungen gefördert und dann musst du halt damit leben, damit konfrontiert zu werden... ;-)

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #14
doch natürlich..
wegen geld mach ich mir auch nicht solche sorgen, weil ich hab ja auch noch familie die mir bestimmt auch was leihen könnten und ich hab ja auch schon geld zurück gelegt.
daran wirds auf keinen fall scheitern..
nur es geht halt nicht sofort.. muss auch nicht.. hat der tierarzt auch gesagt, es sollte nur demnächst gemacht werden.
deswegen meinte ich, dass ich mir zwei ops gleichzeitig nunmal nicht sofort leisten kann und das die augen-op erstmal im vordergrund steht, da ne kastration ja nicht zwingend nötig ist, die augen-op aber schon.

und ich bin halt nur so gereizt, weil ich so an den pranger gestellt werde und ich die letzte wäre, die tieren schaden zufügen würde.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #15
naja, also so wie mich saurier hinstellt, fühl ich mich schon angegriffen...

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #16
nun melde ich mich mal zu wort
ich bin der freund von ash88 und kann nicht weiter zusehen wie siemit tränen in den augen auf dem sofa sitzt dank saurier

Netter Eindruck ... ja, ne, ist klar...

Wer mit weißen Tieren züchtet (hier besser VERMEHRT), MUSS sich damit auskennen und es ist eine Schande den Tieren gegenüber, wenn man es einfach so gewissen- und ahnungslos macht. Um mit so schwierigen genetische (vor-)belasteten Tieren einen Wurf zu machen (und selbst nur einen), muss man sich lange gewissenhaft vorbereiten - oder meist du, bei "nur mal einem Wurf" müsse man weniger Wissen haben als bei drei? Kann man sich beim ersten einen "Fehlschuss" erlauben?

"Nur" eine Katze ist taub - na Glückwunsch, eine zuviel, wenn du mich fragst, denn das ist vermeidbar, wenn man etwas - auch nur ETWAS - von Genetik und Katzenzucht versteht.

Ja, ich weiß, du hast sie nicht selber gezüchtet, aber je mehr man solche Leute unterstützt, desto mehr produzieren sie - und wie man mal wieder sieht - ohne Sinn und Verstand.

wie du richtig erkannt hast haben NICHT wir gezüchtet.

Und auch, wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde: Wenn du finanziell so schlecht dastehst, wie kannst du dir dann ein so pflegebedürftiges und kostenintensives Tier anschaffen, denn wenn er schon zuvor verletzt/behindert war, muss dir doch klar gewesen sein, was da finanziell auf dich zukommt? Ich nehme an, du hast auch deshalb dem Weg zum Schwarzzüchter genommen, weil es dir zu teuer war, bei einem seriösen VZ deine Katze(n) zu holen. Ich hoffe für dich, dass diese Überlegung nicht finanziell nach hinten losgeht...

was hätten wir den machen sollen?
den armen kleinen bei den "züchtern" lassen und die gefahr eingehen das er sonnst wo landet?
wir wussten nicht das es so schlimm wird und solch kosten auf uns zukommen.

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich bin nun mal so, dass ich ehrlich meine Meinung sage und mit viel "Chichi" außenrum nichts anfangen kann.

Ich wünsche dir und dem Süßen (der ja nun gar nichts dafür kann, wie sich die Menschen um ihn rum verhalten) natürlich ALLES, ALLES Gute und hoffe, dass er eine komplikationsfreie OP hat, die ihn schmerzfrei werden lässt. Hoffentlich lernt er, mit der weiteren Behinderung - der einseitigen Blindheit - gut zu leben und wird ein fröhlicher Kater.

Grüße, sauri

dies kann man dir mal garnicht abnehmen, gehe die hobbyzüchter an, und nicht solchen die diesen kleinen ein heim geben und alles versuchen das er ein sorgenloses leben hat.
es gibt andere leute die ein solchen kader ins heim abgeben oder sonnst wie "entsorgen".
wir tun unser bestes, und mein schatz wollte in diesem forum auf offene ohren/augen stoßen und auf keine verurteilung.

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #17
Servus!
Ihr könnt ja mal mit dem Tierarzt sprechen ob ihr In Raten zahlen könnt!Das machen auch manche!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #18
HALLO, ihr bekommt hier nur Meinungen gesagt, ob und was ihr euch davon annehmt ist eure Entscheidung!!!!!!!!!!!

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #19
ach leute,

ich hab doch gesagt, geld spielt keine rolle....

mensch.. und keiner meiner fragen wurden bisher beantwortet.. sondern ich werde nur an den pranger gestellt und sowas kann ich überhaupt nicht leiden!

ich bedanke mich trotzdem bei allen anderen, die wenigstens versucht haben meine fragen zu beantworten und die trotz allem, nett und freundlich geblieben sind.

und alle vorwürfe und gereizte mails richteten sich eigentlich hauptsächlich nur gegen saurier, alle anderen brauchen sich nicht angesprochen fühlen..

außerdem muss ich mich doch auch irgendwie erklären, wenn ich schon solche vorwürfe gegen den kopf geknallt bekomme...

aber egal...

meine eigentlichen fragen waren ob ich meiner katze irgendwie helfen kann sich besser zu orientieren. ob man bei taubheit auf irgendwas besonderes achten muss. ob ich wegen der augen-op was beachten muss und wieviel sowas ungefähr kostet. und ab wann man die katzen kastrieren kann bzw. muss, damit sie nicht markieren...

wäre nett, wenn wir wieder zurück zum eigentlichen thema kommen könnten.. danke

• Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen Beitrag #20
(...)und ab wann man die katzen kastrieren kann bzw. muss, damit sie nicht markieren...

Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts sagen, da ich damit bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Eine (Früh-)Kastration ist bereits ab der 12. Woche möglich; die Mehrheit der Leute, die ich kenne, lassen ihre Kater etwa im Alter von 6-8 Monaten kastrieren bevor sie noch auf die Idee kommen könnten, die ganze Wohnung zu markieren. ;-)
Ich persönlich finde Kastrationen im Alter von etwa einem halben Jahr am Besten.

Grüßle,
Armitage

Thema:

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen

Hätte ein paar Fragen zu meinen Süßen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten