Keime, die eine Katze auf der Nase hat, leckt sie sich doch eh von dort schon runter. Die ist ja auch warm und meist feucht.
Nein, schau, ich will hier niemanden bekehren, es ist ganz und gar eure Sache, aber eine Aussage von wegen "Keime verdoppeln sich innerhalb einer halben Stunde" machen einfach mehr Panik, als notwendig ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber das was du da sagst ist einfach, klar ausgedrückt, nur Halbwissen, und kann in den Köpfen der falschen Personen einiges an Schaden anrichten. Ich wollte das nur richtig stellen. Und rohes Fleisch ist was anderes als abgekochtes Nassfutter. Ein wichtiger Faktor für Keime ist Wasserverfügbarkeit, es darf nicht nass sein, aber auch nicht zu trocken, und Fleischfasern haben da, dank ihrer Umhüllung ganz andere Eigenschaften als selbige beim Kochen aufgebrochen und denaturiert. Ausserdem ist verkochtes Eiweiss nicht ganz so gut "verdaulich" für viele Keime, dh. vorgekochtes Fleisch ist länger haltbar als Rohes und so weiter.
Ich steig dir grad damit ziemlich auf die Zehen, glaube ich, aber das alles wusstest du vermutlich nicht. Das ist aber eine wichtige Information wenn es um Haltbarkeit von Lebensmitteln geht.
Bleib aber einfach bei dem, was du immer schon gemacht hast. Das du jetzt zusätzliche Informationen hast sollte nicht schaden, oder?
Btw reagier ich wohl etwas penibler auf das ganze, weil in den Tierschutzorientierten Foren immer die Ansicht vertreten wird dass man alles, was man nicht ganz genau sicher weiss mit "meiner Meinung nach" "ich denke" "ich glaube" "vielleicht" usw. wiedergegeben wird. Da kann dann auch keiner Informationen mit Vermutungen verwechseln.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal, tut mir leid, ich wollte das ganze nur noch schnell zu Ende führen.